iPhone und E-Mail-Empfang
vor 15 Jahren
Guten Abend allerseits!
Ich habe ein Problem mit meinem E-Mail-Account auf dem iPhone. Der wurde eingerichtet und funktioniert auch (eine Zeit lang). Wenn ich nun ein paar Mal vom PC aus Mails abgeholt habe und danach unterwegs bin und mit dem iPhone Mails versenden oder abholen will, geht nichts mehr. Fehlermeldung zumeist, dass mein Benutzername oder Passwort nicht stimmt. Es wurde aber nichts geändert. Wenn ich den Account lösche und ihn exakt genauso wieder einrichte, dann geht es (manchmal erst nach mehrfachen Versuchen) wieder.
Die Daten sind immer die gleichen: popmail.t-online.de / smtpmail.t-online.de / Adresse und Passwort muss ich hier ja nicht anzeigen. / Kein SSL / Anmeldung per Kennwort / Port 110.
Es ist zum Verzweifeln.
Manchmal, wenn es mir gelungen ist, mit dem iPhone zu versenden, funktioniert auch der Outlook-Zugang vom PC nicht mehr. Erst nach Neustart geht er wieder. Verrückt, oder?
Hat jemand eine Ahnung, was da abgeht?
Danke
Ich habe ein Problem mit meinem E-Mail-Account auf dem iPhone. Der wurde eingerichtet und funktioniert auch (eine Zeit lang). Wenn ich nun ein paar Mal vom PC aus Mails abgeholt habe und danach unterwegs bin und mit dem iPhone Mails versenden oder abholen will, geht nichts mehr. Fehlermeldung zumeist, dass mein Benutzername oder Passwort nicht stimmt. Es wurde aber nichts geändert. Wenn ich den Account lösche und ihn exakt genauso wieder einrichte, dann geht es (manchmal erst nach mehrfachen Versuchen) wieder.
Die Daten sind immer die gleichen: popmail.t-online.de / smtpmail.t-online.de / Adresse und Passwort muss ich hier ja nicht anzeigen. / Kein SSL / Anmeldung per Kennwort / Port 110.
Es ist zum Verzweifeln.
Manchmal, wenn es mir gelungen ist, mit dem iPhone zu versenden, funktioniert auch der Outlook-Zugang vom PC nicht mehr. Erst nach Neustart geht er wieder. Verrückt, oder?
Hat jemand eine Ahnung, was da abgeht?
Danke
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Hinweis:
Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.
4794
0
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
365
0
3
vor 7 Monaten
159
0
2
vor 17 Jahren
24860
0
13
vor 4 Jahren
1369
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.

vor 15 Jahren
Ich habe ein Problem mit meinem E-Mail-Account auf dem iPhone. Der wurde eingerichtet und funktioniert auch (eine Zeit lang). Wenn ich nun ein paar Mal vom PC aus Mails abgeholt habe und danach unterwegs bin und mit dem iPhone Mails versenden oder abholen will, geht nichts mehr.
Da Sie über Outlook und auf Ihrem iPhone pop3 E-Mail nutzen, kommt es hier zu einem Konflikt. Der Zugriff auf unseren pop3-Server, hier popmail.t-online.de, ist immer nur von EINEM Clint zurzeit möglich. Mehrfacher zeitgleicher Zugriff funktioniert nicht.
Letztendlich sperrt der Server bei zu vielen Zugriffsversuchen das Postfach komplett für eine gewisse Zeit und erlaubt keinen Zugriff mehr.
Lösung wäre den Zugriff auf Ihr Konto auf IMAP umzustellen. Hier tritt diese Problematik nicht auf. Infos dazu finden Sie hier:
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/FAQ/theme-45858870/Internet/theme-45858718/Dienste/theme-45858716/E-Mail/theme-45858714/E-Mails-empfangen-und-versenden/theme-57360865/IMAP/faq-45858521
Die Konfiguration Ihres Iphones für IMAP wird hier beschrieben:
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/faq-48033119
0
0