Gelöst
Adventskalender Sofortgewinn Telefonkarte 15 EUR gweonnen, leider keinen persönlichen Code erhalten um diesen einzulösen.
vor 4 Jahren
Keinen Code erhalten beim Adventskalender Gewinnspiel, obwohl eine Telefonkarte in Höhe von 15 EUR gewonnen wurde?
Alles nur Fake oder wiedermal ein Fehler der Telekom...
10632
153
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1152
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor 4 Jahren
Hallo @Beppi181
Unter https://interesse.telekom.de/adventskalender gab es eine Telefonkarte?
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ja
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
Wie sollte der Code denn übermittelt werden ? Per Email ?
Dann vielleicht erstmal in den Spamordner schauen bevor man hier Fake und Fehler vorwirft.
Btw : ich nehme auch täglich am Adventskalender teil und habe noch nichts von Sofortgewinnen dort gesehen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
"Für ihre Hilfe schenke ich ihnen eine Telefonkarte Comfort im Wert von 15 Euro"
dann kommt der Link "hier gehts zum Geschenk"
https://treuegeschenk.telekom.net
Da soll ich jetzt nen Code eingeben. Was für einen?
0
4
Antwort
von
vor 4 Jahren
Wieso steht der Thread in "Sonstiges" der Digital Comunity und nicht wie üblich in "Alles andere" der normalen Community?
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Sherlocka
Ich habe ihn mal rübergeschoben. Mir war das vorher gar nicht aufgefallen, da ja Alles andere früher auch mal Sonstiges hieß
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Mikko , danke.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo zusammen ich habe auch keinen Code bekommen zwecks der Telefonkarte es ist aber der magentaEins Adventskalender
https://www.telekom.de/hilfe/magentaeins-adventsgeschichte
...
Link gekürzt, war personalisiert.
0
26
Antwort
von
vor 4 Jahren
Nun haben wir sie kaputt gemacht
This website is under heavy load (queue full)
We're sorry, too many people are accessing this website at the same time. We're working on this problem. Please try again later.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer
besser kaputt wie ohne Funktion 😁 😂 🤣 😇
Schönen zweiten Advent 👍
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Waage1969 Wünsche ich dir auch
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo, geht mir ach mal wieder so. Angeblich eine Telefonkarte gewonnen. Weiterleitung per Link zu treuegeschenk.telekom wo man den Code eingeben soll. Nur ist da dann die Frage wo ist denn der Code bzw. wo bekommt man den her?
0
vor 4 Jahren
Ich hänge mich hier mal an, habe das gleiche Problem
8
Antwort
von
vor 4 Jahren
ich pack mich mal dazu. Gleiches Problem auch bei mir
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo, ich habe das gleiche Problem…
Antwort
von
vor 4 Jahren
Das wird wieder eine lustige Sache
Bin gespannt ob da noch etwas nachgereicht wird.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Gleiche Spiel kein Code.
Leider sind meine Erfahrungen mit dieser Geschenkseite generell nicht gut.
Bekomme jedes Jahr einen Geburtstagscode und es gibt da immer Probleme.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Nur für die "Ersten von Euch".
Screenshot, in dem man das nachlesen kann:
Ich zitiere: "Für Ihre Hilfe schenke ich den Ersten von Ihnen eine Telefonkarte Comfort im Wert von 15 Euro!"
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
Bei mir hat es nun auch problemlos geklappt.
In dem Link der Mailadresse steckt noch zusätzlich ein Code, wenn man den Link aufruft, z. B. per "Link in einem Tab" öffnen.
Also nicht selbst "treuegeschenkt.telecom.net" eingeben im Browser sondern den Link unterhalb von "Hier geht's zum Geschenk:" aufrufen, welcher in der Zeile verborgen mit drin steckt.
Man sieht dann in der tatsächlichen, längeren Mailadresse im Adressfeld des Browser, dass noch ein zusätzlicher Teil hinter der Adresse angehängt ist. Und dann landet man nach etwas Warten (braucht etwas Zeit, also nichts eingeben oder auslösen bis dahin), dass am Ende die Seite so vollständig aufgebaut ist, dass im Codeeingabefeld bereits der Code übertragen stehen wird (zunächst keinen Code darin gesehen, nach etwas Warten war er von selbst aber plötzlich da).
Und mit dem kommt man dann hinein.
Ich bin übrigens MagentaEins-Kundin, welche den Informationsservice aktiv geschalten hat (nur bzgl. Mailkontakt, aber Infoservice nicht komplett abgeschalten, also die Werbemails für Festnetz und Mobilfunk erlaubt in den Kundencentern). Deshalb hatte ich von vornherein eine Einladung für das Gewinnspiel erhalten. Die jährlichen Geburtstagsgeschenke für MagentaEins-Kunden gibt es auch nur wenn man MagentaEins ist und außerdem den Infoservice scharf hat.
Falls jemand den Link von jemandem anderen genutzt hätte, um mitzumachen, könnte es sein, dass er gar nicht für sich selbst spielt.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich habe keinen Code für den Sofortgewinn erhalten? Den Brauch man anscheinend um den einzulösen warum habe ich dann keinen bekommen?
0
vor 4 Jahren
Nein das ist kein Fake, ich habe ihn auch erhalten, man muss nur drauf klicken wo das mit dem Gutschein steht
0
50
Antwort
von
vor 4 Jahren
[...] ich habe leider das gleiche Problem - erst habe ich die Tan eines anderen Kunden bekommen, die schon eingelöst wurde und beim erneuten Versuch fehlt bei mir nun ebenfalls die tan in der url. [...]
[...]
ich habe leider das gleiche Problem - erst habe ich die Tan eines anderen Kunden bekommen, die schon eingelöst wurde und beim erneuten Versuch fehlt bei mir nun ebenfalls die tan in der url.
[...]
Das deutet darauf hin, dass du über einen Link ursprünglich hineingegangen bist, der geteilt wurde mit mehreren Personen. Aber nur eine Person kann den nutzen. Wie bist du zu dem Zugang zum MagentaEins-Weihnachtsgewinnspiel "Adventsgeschichte" gekommen? Und falls es eine Einladung der Telekom per Mail speziell nur an dich dazu war: hast du deinen Einladungslink mit anderen Personen geteilt?
Oder liegt es womöglich an einer von vornherein fehlenden Berechtigung zu dem Gewinnspiel? Bitte prüfe bei dir die folgenden Punkte:
@iwindler
A) Bist du selbst offiziell MagentaEins-Kunde?
[Falls NEIN, keine Gewinnchance, du gehörst nicht zum Berechtigtenkreis.]
B) Falls A) ein JA:
Hast du in den Informationsservice-Einstellungen vom sowohl Festnetz-Kundencenter als auch Mobilfunk-Kundencentern eine Erlaubnis für Werbekontaktierung der Telekom per Mail gesetzt?
[Falls NEIN, keine Gewinnchance, du gehörst nicht zum Berechtigtenkreis.]
C) Falls A und B ein JA:
Bist du weder ein Telekom-Mitarbeiter noch ein Mitarbeiter eines mit der Telekom verbundenen Unternehmens und du bist außerdem kein Mitarbeiter eines Unternehmens, das an dem Gewinnspiel beteiligt ist?
Falls NEIN, da du ein Telekom-Mitarbeiter bist oder ein Mitarbeiter eines verbundenen Unternehmens oder eines Unternehmens, das an dem Gewinnspiel beteiligt ist, dann du bist du leider von vornherein nicht teilnahmeberechtigt: Denn:
Dieses Gewinnspiel ist für Normalkunden gedacht, bestimmte Mitarbeiter sind davon ausgeschlossen. Siehe die Teilnahmebedingungen, beispielsweise in der Fußzeile mit den Erklärungen zu dem Gewinnspiel https://www.telekom.de/hilfe/magentaeins-adventsgeschichte
Ich zitiere daraus: "Mitarbeiter der Deutschen Telekom AG und verbundener Unternehmen sowie am Gewinnspiel beteiligter Firmen sind von der Teilnahme am Gewinnspiel ausgeschlossen."
D) Falls dreimal JA (A + B + C): dann sollten wir deine Browsereinstellungen und -Addons (= Plugins) überprüfen ( Cookies , Popup, Javascript, ...); ggf es mit einem anderen Browser versuchen, bei dem das anders wäre.
Geschenke aus dem MagentaEins-Programm gibt es in der Regel nur für Leute mit MagentaEins und gleichzeitig gesetzter Erlaubnis zur Kontaktierung für TelekomWerbung zu den entsprechenden Verträgen (= Informationsservice-Einstellungen entsprechend gesetzt). Und bei dem Gewinnspiel sind außerdem Telekom-Mitarbeiter und Mitarbeiter verbundener Unternehmen ausgeschlossen, und auch Mitarbeiter von Unternehmen sind ausgeschlossen, welche an dem Gewinnspiel beteiligt sind.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Sherlocka Ich habe mein Problem gelöst
Bin zwar M1 Kunde, auch den Infoservice aktiviert aaaaaaaaaaaaaber..... hehehe....Bin ja MA
Tja, kann passieren ^^
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Gelöschter Nutzer
danke für den Hinweis. Habe ihn nun ergänzt. Der könnte bei vielen, die sich hier gemeldet haben, ausschlaggebend sein, zusätzlich zu den anderen zwei Punkten der Berechtigung.
Hinweis an alle:
Ich werde meine Antwort weiter oben mit den drei Punkten als Lösung markieren, damit sie auf der ersten Seite ganz oben angezeigt wird. Damit andere das bei sich von vornherein eher prüfen, weil sie den Hinweis eher mitbekommen haben, und dann aufgrund der Klärung nicht mehr (ggf. unnnötig) reklamieren. Weil sie erkennen konnten, sie sind gar nicht berechtigt zu dem Gewinnspiel.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.
Gestern Morgen gab es leider ein technisches Problem im Zugang auf die Bestellung der Telefonkarte Comfort. Die betroffenen Kunden wurden identifiziert und ihnen wird heute ein Gutscheincode der Telefonkarte Comfort per E-Mail zugesendet.
Viele Grüße
Oliver I.
0
vor 4 Jahren
fdyxgdxcjkgjuhnöoipopläö
0
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @dieMuddi2017
Willkommen in der ThC.
fdyxgdxcjkgjuhnöoipopläö
fdyxgdxcjkgjuhnöoipopläö
Wie / womit kann man Dir denn weiterhelfen 🤔
Gruß
Waage1969
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @dieMuddi2017 Willkommen in der ThC. dieMuddi2017 fdyxgdxcjkgjuhnöoipopläö fdyxgdxcjkgjuhnöoipopläö dieMuddi2017 fdyxgdxcjkgjuhnöoipopläö Wie / womit kann man Dir denn weiterhelfen 🤔 Gruß Waage1969
Hallo @dieMuddi2017
Willkommen in der ThC.
fdyxgdxcjkgjuhnöoipopläö
fdyxgdxcjkgjuhnöoipopläö
Wie / womit kann man Dir denn weiterhelfen 🤔
Gruß
Waage1969
Einer neuen Tastatur?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von