Änderung der Anschrift in Vertrag und Rechnung
vor 10 Monaten
Es gibt im Forum einen Beitrag "So ändern Sie Ihre Vertragsanschrift/Rechnungsanschrift", den man leider nicht kommentieren kann. Für mich ist dieser Beitrag schlecht, denn er erinnert an die Anfangszeiten des Internet:
Versuchen Sie in dieser obigen Maske mal folgende fiktive Adresse zu schreiben:
Herrn und Frau
Xxxxxx
Xxxxxx
Xxxxxx
Kann die Maske überarbeitet /aktuellisiert werden?
Anm:
Komplette persönlichen Daten, wie Name und Adresse, editiert, Datenschutz (Marcel2605)
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vor 10 Monaten
Hallo @13heini
Vielen Dank für deinen Beitrag hier in der öffentlichen Community
Deine persönlichen Daten habe ich aus Datenschutzgründen ediert.
Wenn es mit dem Formular nicht klappt, kann auch das @Telekom hilft Team helfen
1
Antwort
von
vor 10 Monaten
Ist es nun über das Formular möglich, auch die Vertragsanschrift im Self-Service zu ändern?
Im Kundencenter funktioniert das ja nicht. Es geht nur für die Rechnungsanschrift.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Versuchen Sie in dieser obigen Maske mal folgende fiktive Adresse zu schreiben: Herrn und Frau Xxxxxx
Versuchen Sie in dieser obigen Maske mal folgende fiktive Adresse zu schreiben:
Herrn und Frau
Xxxxxx
Die Telekom lässt länger schon nur noch eine, im PK-Bereich natürliche Person als Vertragspartner zu. Ehepartner z. B. genießen nur Bestandsschutz bis zur nächsten Änderung.
Also ist das Beispiel wirklich fiktiv.
1
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo @13heini,
verstehe ich dich richtig, dass du gerne zwei Vertragspartner aufführen möchtest?
Grüße
Sarah
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
@Sarah S.
Ich halte das Formular/die Maske für antiquiert. Meiner Meinung nach sind die Vorgaben der auszufüllenden Felder lebensfern, weil es immer mehr Paare ohne Standesamt gibt und Patchworkfamilien sich einen Anschluss teilen. Leider habe ich keine Statistik zur Hand.
Dass nur eine (natürliche) Person Vertragspartner sein soll, ist demnach weltfremd. Rechtlich wäre es für die Telekom wohl auch angenehmer, mehrere Ansprechpartner (Vertragspartner/Schuldner usw.) zu haben.
Meinen Beitrag wollte ich als Anregung verstanden wissen, das Formular mal mit allen möglichen Eventualitäten zu prüfen und ggf. anzupassen.
Grüße Heini
1
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo @13heini danke für die Rückmeldung.
Den Einwand und die Argumentation kann ich persönlich nachvollziehen. Dennoch ist das eine Vorgabe und wird im Telekommunikationsgesetz vorgeschrieben. Gemäß § 172 ( TKG ) sind Anbieter von TK-Diensten dazu verpflichtet, Kundendaten vollständig und korrekt zu erfassen.
Es gibt nur noch einen Vertragspartner. Weitere Familienmitglieder können als Ansprechpartner hinterlegt werden, sollte das erforderlich sein. Mehrere Vertragspartner können nicht mehr bei uns im System angelegt werden.
Grüße Anne
Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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