Banking funktioniert nicht mehr

Hallo!

Vielleicht kann mir jemand hier schnell helfen, plötzlich funktioniert mein Banking nicht mehr, sobald ich die Umsätze aktualisieren will bricht der Vorgang ab und es erscheint die Meldung Banking.exe hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden.
Ich hab auch vesucht eine Überweisung auszuführen und auch dort beim Versuch diese abzusenden die gleiche Meldung. Das Banking-Programm wird dann beendet.
Hat jemand das gleiche Problem? Ich hab momentan leider nicht viel Zeit um nach möglichen Gründen zu forschen und wäre sehr dankbar für einen Tip!!

Danke im Voraus
Sabine
Hallo Sabine,

sab. schrieb am 10.06.2010 um 15:27:
> plötzlich funktioniert mein Banking nicht mehr, sobald ich die Umsätze
> aktualisieren will bricht der Vorgang ab und es erscheint die Meldung
> Banking.exe hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden.

Soweit ich sehe, sind bereits einige Leidensgenoss(inn)en versammelt, sh.

http://foren.t-online.de/foren/read.php?170,5171995,fid=6666666

Regards
    Thomas
Thomas_ schrieb am 10.06.2010 um 15:48:
> Soweit ich sehe, sind bereits einige Leidensgenoss(inn)en versammelt

Vielleicht ist es doch was anderes. Falls Du das Konto über PIN/TAN führst
(was ich mal annehme): Richte mal das Konto im T-Online Webbanking ein
<>
Kann dort eine Umsatzabfrage ausgeführt werden?

Ingrid Zwinkernd
Hallo,
ich habe das gleiche Problem, allerdings nur bei einem Konto; und zwar dem Konto der KSN Northeim BLZ 26250001. Bei einem anruf dort wurde mir gesagt, dass in dem Rechenzentrum das Zertifikat am 08.06.2010 erneuert wurde. Leider konnte man mir dort nicht sagen, ob im Onlinebankingmodul an den Einstellungen etwas geändert werden muss. Es wurde mir aber bestätigt, dass meine Umsatzabfrage bei der Bank ordnungsgemäß angekommen ist und auch ordnungsgemäß bearbeitet wurde. Das Problem tritt bei Windows XP und Windows 7 bei mir auf. Eventuell ist ein Update von Microsoft dafür verantwortlich, weil bei Windows 7 einige Dateien genannt werden, die für das Schließen von Banking.EXE verantwortlich sind.
Hallo,

Behejuwe schrieb am 10.06.2010 um 17:34:
> ich habe das gleiche Problem, allerdings nur bei einem Konto; und zwar
> dem Konto der KSN Northeim BLZ 26250001.

Probier doch auch mal, ob das Konto im "T-Online Webbanking" funktioniert.
Das könnte dazu beitragen, die Ursache schneller zu lokalisieren.

Regards
    Thomas
@Thomas ja ich hab inzwischen auch gesehen daß wohl auch andere Probleme haben und wie Behejuwe habe ich mein Konto bei der Kreissparkasse Northeim.
Web-Banking? Kostet daß nicht wieder extra? Hab mich nie damit beschäftigt und will eigentlich nicht lange irgendetwas einrichten was ich nicht brauche.
Bin auch langsam ein bißchen angefressen weil alle paar Monate irgendwas nicht funktioniert und man weder von der Bank noch von T-online informiert wird. Mir bleiben nur die Nächte um auf Fehlersuche bzw Problemlösungssuche zu gehn und werd mich wohl demnächst lieber wieder persönlich an den Schalter der Bank bemühen.
Sorry, bin momentan wirklich etwas sauer.
Danke für die schnellen Antworten!
sab. schrieb am 10.06.2010 um 23:16:
> Web-Banking? Kostet daß nicht wieder extra?

Nein. <> ist inklusiv.

> Hab mich nie damit beschäftigt und will eigentlich nicht lange irgendetwas
> einrichten was ich nicht brauche.

Es geht einfach darum, daß sich so evtl. schneller die Ursache des Problems
finden läßt.

Regards
    Thomas
Hallo Thomas du bist ja flink!
Okay, ich hab mich jetzt doch dran gemacht und ein Web-Konto eingerichtet und siehe da, es funktioniert! Zumindest bekam ich meinen Kontostand.
Ich denke dann wird auch alles andere gehen. Also scheint das ein Problem der Banking Software von T-online zu sein, sehe ich das richtig?
Ich werd dann mal hier weiter beobachten ob es eine Lösung gibt.
Lieben Dank erstmal für deine schnellen Antworten!
Sollte ich selber etwas herausfinden durch meine Bank oder anderswo werde ich das hier natürlich posten!
LG
sab. schrieb am 10.06.2010 um 23:35:
> Zumindest bekam ich meinen Kontostand.

Stürzt denn die Banking-Software auch bei der Kontostands-Abfrage ab?


> Ich denke dann wird auch alles andere gehen.

Teste mal die Umsatzabfrage im Web-Banking (Reiter "Zahlungsverkehr").
Möglicherweise klappt ja auch nur der Kontostand.


> Also scheint das ein Problem der Banking Software von T-online zu sein,
> sehe ich das richtig?

Wenn die Umsatzabfrage im Web-Banking klappt, ist es zumindest kein
Problem bei der Bank. Ob die Banking-Software fehlerhaft ist oder ein
Problem mit den benutzten Datenbanken auf Deinem Rechner besteht,
kann man aber noch nicht sagen.

Welche Version der Software hast Du? (Rechtsklick auf "Hilfe", dann "Über")

Regards
    Thomas
Also...beim Web-Banking funktioniert alles reibungslos.

Mit der Banking Software nix, sobald ich Kontostand, Umsätze aktualisieren will oder eine Überweisung absenden wird Verbindung mit der Bank aufgenommen, es erscheint irgendwann auch Job finished und danach stürzt die Software ab mit der Meldung Banking.exe hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden.
Die Version ist 6.09.0004
Ich benutze XP
Mmh und nu?
sab. schrieb am 11.06.2010 um 01:54:
> Mit der Banking Software nix, sobald ich Kontostand, Umsätze aktualisieren will oder eine
> Überweisung absenden wird Verbindung mit der Bank aufgenommen, es erscheint
> irgendwann auch Job finished und danach stürzt die Software ab mit der Meldung
> Banking.exe hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden.

Leg mal testweise im Banking-Programm einen neuen Benutzer an (über
"Einstellungen" -> "Benutzerverwaltung", kann man später wieder löschen)
und dort dasselbe Konto.
Funktioniert das Anlegen des Kontos, und können dort die Umsätze
abgerufen werden?

Regards
    Thomas
Hallo,
mit Kontolöschen und neu einrichten ist es nicht getan. Wenn Die Bank keine Änderung eingebracht hat und auch T-Online kein Udate eingespielt hat, dann kann es eigentlich nur am letzten Update von Microsoft am Wochenende liegen. Meine Vermutung wird bestärkt durch die Hinweise beim Absturz mit dem Betriebssystem Windows 7. Hier werden einige Dateien .DLL angezeigt, die evl. verantwortlich sind.
Ein Wort noch zur Truppe T-Online. Ich glaube Die tun ihr möglichstes um Banking am Laufen zu halten, dafür, dass Online-Banking von T-Online kostenlos ist, bin ich sehr zufrieden und habe nur selten Probleme.

L.G.

B.W.
Behejuwe schrieb am 11.06.2010 um 12:21:
> dann kann es eigentlich
> nur am letzten Update von Microsoft am Wochenende liegen.

Möglicherweise. Du schriebst ja, daß bei Dir das Problem unter XP
und unter Win7 auftritt. Benutzen die Installationen getrennte Daten?

Regards
    Thomas
Bei XP habe ich Banking mit der T-Online Software installiert. Bei Windows 7 lief die T-Online Software 6.0 nicht. Auf Nachfrage habe ich dann nur die Banking-Software 6.0 (Download von T-Online) stand alone installiert. Ich kann leider erst am Wochenende auf meinem Windows 7 PC nachschauen, welche Dateien als fehlerverdächtig angezeigt weren.
Behejuwe schrieb am 11.06.2010 um 14:24:
> Ich kann leider erst am Wochenende auf meinem Windows 7 PC nachschauen,
> welche Dateien als fehlerverdächtig angezeigt weren.

Könnte durchaus sein, daß das "in den Startlöchern stehende" Update
auch hier helfen wird. Sh.
http://foren.t-online.de/foren/read.php?170,5171995,5262966,fid=6666666#msg-5262966

Regards
    Thomas
Thomas_ schrieb am 11.06.2010 um 15:06:
> Könnte durchaus sein, daß das "in den Startlöchern stehende" Update
> auch hier helfen wird.

Für die Version 6.09.0004 steht es bereits zur Verfügung.
Falls es nicht automatisch geladen wird:
"Einstellungen" -> "Allgemein" -> "Bankzugangsdaten" -> "Update durchführen"

Ingrid Zwinkernd
Hallo Ingrid!
Update ausgeführt und alles wieder in Ordnung *freu* Aber da hätt ich eventuell auch selber drauf kommen können das mal zu probieren, habs schließlich schon oft genug getan *stirnklatsch* War wohl die Hitze :-(
Auf jeden Fall vielen Dank vor allem an Thomas der sich so bemüht hat!
Eigentlich bin ich ja auch recht zufrieden mit dem T-online Team, hab immer, auch telefonisch, Hilfe bekommen. War gestern etwas sauer weil so sehr unter Zeitdruck.
Nochmals danke und liebe Grüße!
Sabine
sab. schrieb am 11.06.2010 um 22:02:
> Aber da hätt ich eventuell auch selber drauf kommen können das mal zu probieren

Das Update steht ja erst seit heute nachmittag zur Verfügung.

Regards
    Thomas
Drei verschiedene Maschinen (jeweils Windows 7), überall die zwei gleichen Konten eingerichtet, ein Konto lässt sich auf jeder Maschine problemlos abfragen, beim anderen stürzt die banking.exe auf allen drei Maschinen ab - für Hinweise und Hilfe wäre ich dankbar! An keiner Maschine wurde was verändert.
Telekom hilft Team
Hallo PepiD und Willkommen im Forum,
Drei verschiedene Maschinen (jeweils Windows 7), überall die zwei gleichen Konten eingerichtet, ein Konto lässt sich auf jeder Maschine problemlos abfragen, beim anderen stürzt die banking.exe auf allen drei Maschinen ab - für Hinweise und Hilfe wäre ich dankbar! An keiner Maschine wurde was verändert.

Versuchen Sie bitte zuerst folgendes:

-Bitte aktualisieren Sie Ihre Online Banking Software. Wählen Sie dazu im Startcenter den Menübefehl "Funktionen / Software aktualisieren" und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm. Nutzen Sie das Banking Programm in der Version 7 (Standalone) können Sie diesen Schritt vernachlässigen.

-Führen Sie anschließend bitte ein sogenanntes Smart-Update durch. Gehen Sie hierzu im Hauptnavigationsfenster der Banking Software auf „Einstellungen“ > „Allgemein“. Dort können Sie über „Update durchführen“ den Vorgang starten.

- Gehen Sie jetzt bitte wieder in die Konto Übersicht, wählen das betroffene Konto aus und gehen auf "Bearbeiten". Hier bitte auf den auf den Reiter „UPD“ und laden dann die UPDs neu. Anschließend das „Konto Bearbeiten“ Fenster bitte mit „OK“ schließen.

Testen Sie jetzt bitte die Funktionalität des betroffenen Kontos. Funktioniert es wieder?
Wir haben das gleiche Problem seit dem Abend des 14.6.. Wir benutzen die standalone Version 7.03.0004. Betroffen sind die Konten bei der Sparkasse Frankfurt (andere Konten funktionieren weiter). Das Problem besteht auf zwei PCs in identischer Weise.
Die vom t-online-Team vorgeschlagenen update-Schritte haben das Problem nicht gelöst.
Auch eine Reparaturdurchgang mit der Installationsdatei hat nicht gebracht. Ebensowenig wie eine Systemwiederherstellung auf einen früheren Zeitpunkt.
Das Problem scheint bei der Sparkasse zu liegen, die wohl irgendwelche "Wartungsarbeiten" durchgeführt hat.
Gibt es trotzdem eine Lösung?
habe die Reparaturanleitung versucht, ohne Erfolg. Das Problem mit dem Konto besteht nach wie vor!

Wir haben das gleiche Problem seit dem Abend des 14.6.. Wir benutzen die standalone Version 7.03.0004. Betroffen sind die Konten bei der Sparkasse Frankfurt (andere Konten funktionieren weiter). Das Problem besteht auf zwei PCs in identischer Weise.
Die vom t-online-Team vorgeschlagenen update-Schritte haben das Problem nicht gelöst.
Auch eine Reparaturdurchgang mit der Installationsdatei hat nicht gebracht. Ebensowenig wie eine Systemwiederherstellung auf einen früheren Zeitpunkt.
Das Problem scheint bei der Sparkasse zu liegen, die wohl irgendwelche "Wartungsarbeiten" durchgeführt hat.
Gibt es trotzdem eine Lösung?


Hallo!

Habe genau das gleiche Problem! Die hier beschriebenen Lösungsansätze haben keine Wirkung erzielt!

Pet2001
Habe recherchiert: Die Sparkasse, deren Konto betroffen ist, hat am Wochenende Wartungsarbeiten durchgeführt - seither geht das Konto nicht mehr und schießt das Programm ab. Das andere Konto, das noch funktioniert, ist bei einer anderen Sparkasse. Scheint also an der Bank zu liegen.
Hallo,

PepiD schrieb am 16.06.2010 um 11:54:
> Scheint also an der Bank zu liegen.

Welche Software-Version hast Du denn (Rechtsklick auf "Hilfe", dann "Über")?
Für die Version 6.09.0004 gab es bereits ein Update, für die Version 7.03.0004
ist wohl eines in Arbeit.

Regards
    Thomas