Gelöst
Chromecast-Ikon fehlt nach Update auf Magentsport Version 9.4.1.
vor 6 Monaten
Und täglich grüßt das Murmeltier....
Die Magentasport-App erhält am 21.11.2024 ein Update und die Version 9.4.1. erblickt das Licht der Welt.
So weit schön, so weit gut.
Aber wo ist das Chromecast-Ikon hin verschwunden?
Ich finde es nicht mehr!
Zum wiederholten Male erfolgt ein Role-out und die Chromecast-User werden von der Nutzung der App ausgeschlossen.
Wie kann das sein?
Wer kann mir hier helfen?
An wen muss ich meine Beschwerde richten?
Wie und wo hinterlege ich ggf. eine fristlose Kündigung?
Zur Verdeutlichung des Ärgers:
Magentasport ist der exklusive Miedienpartner der Penny DEL. Wir sprechen als von Eishockey.
Jeder der die Spiele in voller Länge sehen will, ist auf Magentasport angewiesen.
Die Telekom bewirbt das Monatsabo bis heute damit, dass Magentasport über den Google-Chromecast zu empfangen ist.
Wer es nicht glauben will: unten sind entsprechende Screenshots vom heutigen Abend.
Für die Übertragung der Spiele aus der DEL verlangt die TELEKOM 20,- EUR im Monat.
Ein stolzer Preis (wenn man nur an Eishockey interessiert ist)!
Seit Monaten läuft der Empfang entweder nicht störungsfrei weil der Chromecast Aussetzer hat.
Oder man hat überhaupt keinen mehr, weil nach einem Update plötzlich das Verbindungsikon zum Chromecast plötzlich fehlt.
Letzteres ist ja nichts Neues, die Thematik gab es schon des Öfteren (man muss hier nur im Forum suchen und wird fündig)!
Das ist unerträglich und nicht hinnehmbar!
Wofür bezahlt der Kunde etwas, was er nicht nutzen kann?
Wo bleibt die vertraglich zugesagte Leistung?
Und was ist mit dem gesamten Ärger, der durch entgangene Spielübertragungen aufkommt?
Und was ist mit der Zeit, die man zum Erstellen solcher Beiträge wie diesen hier benötigt?
Ende dabei wohlgemerkt offen....
Ich bin angenervt von diesen immer wiederkehrenden Problematiken!
Und mich verärgert, dass ich zum wiederholten Mal durch den fehlenden Ikon von Spielübertragungen ausgeschlossen wurde.
Was nun TELEKOM?
Ich bin nicht gewillt, diesen Zustand weiter zu ertragen!
Und nein, es liegt nicht an meinem Mobile!
Android ist auf aktuellsten Stand.
Die alte Magentasport-App wurde deinstalliert und die neue installiert.
Das Gerät wurde heruntergefahren und danach neugestartet.
Alle anderen Streaming-Apps laufen wunderbar über den Chromecast.
Nur eben Magentasport nicht 😥
Helft mir TELEKOM, helft mir schnell!
Und überlegt euch, wie Ihr den entstandenen Schaden und Ärger wieder gut machen wollt!
Danke schon mal.
156
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
518
2
3
607
0
1
212
0
2
5213
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Monaten
Hallo @WildWing69
herzlich willkommen in der Telekom Kunden helfen Kunden Community.
Hier die offizielle Antwort vom Telekom hilft Team: https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/cromecast/m-p/7041374/highlight/true#M703773
Wird dir sicher nicht gefallen. Ändert aber nichts an der Tatsache.
2
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo Renner,
danke dir für die Antwort.
Ob mir da gefällt, ist zweitrangig.
Jetzt weiß ich zumindest Mal Bescheid und werde mir überlegen, wie ich damit umgehen werde.
Fakt ist, dass ich deswegen mit Sicherheit keine ansonst funktionierenden TV-Geräte austauschen werde, nur um das dann in groß zu sehen.
Inwieweit sich die Telekom mit dieser Entscheidung Freunde machen wird bleibt abzuwarten.
Irgendwann endet der Rechtevertrag zwischen DEL und der Telekom.
Vielleicht sollte man diese Geschichte hier Mal den Clubs und dem Verband zur Kenntnis geben.
Antwort
von
vor 6 Monaten
Inwieweit sich die Telekom mit dieser Entscheidung Freunde machen wird bleibt abzuwarten.
Och, im Play Store hagelt es schon 1 Sterne Bewertungen, aber das wird man einfach aussitzen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von