Gelöst

cromecast

vor 2 Monaten

Seit dem letzten App Update gibt es das Symbol um Magenta Sport über Cromecast auf den Fernseher zu streamen nicht mehr...was kann ich tun um Magenta Sport weiter über Cromecast zu streamen?

428

17

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 2 Monaten

Guten Tag @A.K.71,

herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.😃

Leider wurde die Funktion Chromecast bei MagentaSport abgeschaltet. Alte Chromecast-Generationen unterstützen die von MagentaSport avisierte Streaming Qualität nicht. Da eine klare Differenzierung nach den verschiedenen Generationen nicht möglich ist, wurde die Funktion abgeschaltet.

Es kann sein, dass bei manchen Übertragungen noch über Chromecast gestreamt werden kann, weil die Abschaltung schrittweise erfolgt oder noch nicht vollständig umgesetzt wurde.

Du kannst alternativ über die MagentaSport App auf dem deinem Fernseher schauen.

Viele Grüße

Lara

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 2 Monaten

A.K.71

Seit dem letzten App Update gibt es das Symbol um Magenta Sport über Cromecast auf den Fernseher zu streamen nicht mehr...was kann ich tun um Magenta Sport weiter über Cromecast zu streamen?

A.K.71

Ist doch da @A.K.71 

Aber nicht jede übertragung wird unterstützt wegen der Lizenz. 

IMG_6473.jpeg

3

Antwort

von

vor 2 Monaten

PellySunny37

9.4.1

9.4.1
    PellySunny37
    9.4.1

hab ich auch, aber auf Android ... und ich bekomme keine Möglichkeit mehr zu casten 🤔

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 2 Monaten

Welche Lizenz?

10

Antwort

von

vor 2 Monaten

10 Jahre, ungefähr wie mein Nexus 😍, den nahm ich erst vor gut einem Monat vom Netz. Zwangsweise ersetzt durch Chromecast mit Google TV, weil immer weniger Apps streamen wollten. Zum Testen Nexus nochmal raus aus dem Karton: Wurden direkt 15 neue App Updates aus dem Play Store installiert... 😆

...MagentaSport gehörte nicht dazu. Lässt sich unter Android TV 8 erst gar nicht finden. Google ist dazu übergegangen, Casten nur noch zu ermöglichen, wenn beim Empfangsgerät die passende App auch installiert. Die startet mit Casten auf dem Empfangsgerät dann einfach. Also ist die Zukunft wohl ohne die älteren Chromecasts, denn auf die kannste bekanntlich nichts installieren.

Vom Pixel castet mit v9.4.1 nichts mehr. Mit iPhone lässt sich der Stream über Cast (noch) an Chromecast mit Google TV schicken.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 2 Monaten

Ja aber nicht mehr lange...

Screenshot_20241129_123336_WEBDE Mail.jpg

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort