Magenta TV App und Cromecast (Magenta Stick)
4 years ago
Seit dem letzten IOS Update auf 14.4.1 und dem letzten APP Update ist es mir nicht mehr möglich auf dem Stick oder Fernseher von meinen IPHONE oder IPAD zu streamen, bekomme meistens die Fehlermeldung 4004000 und soll es nochmal versuchen.
Bitte nicht mit Neustart, Stromlos, löschen der APP etc. Antworten, wurde von mir schon alles gemacht und es funktioniert nicht.
Bitte um Unterstützung , danke
376
0
9
Accepted Solutions
All Answers (9)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Justina M.
Telekom hilft Team
4 years ago
vielen Dank für Ihre Nachricht. Welches iPhone und iPad werden hier genau verwendet? Welche Softwareversion hat das iPad? Wurde bei der App auch der Cache geleert? Über eine Rückmeldung freue ich mich.
Viele Grüße
Justina M.
0
4
Load 1 older comment
Katharina S.
Telekom hilft Team
Answer
from
Justina M.
4 years ago
pünktlich zum Wochenende geht es voran.
"Wie erwähnt, wird das Problem durch das neueste Update auf der Google-Seite bei Chromecast mit Android TV-Gerät (1.52) verursacht. Unser Ingenieur arbeitet an der Lösung dieses Problems. Der Kunde mag bitte einmal testen, ob das Problem behoben ist, wenn er:
1. alle aktuellen Updates von Google installiert. Bei den MagentaTV Stick soll der Kunde in den Google Playstore gehen und dort manuell alle Updates von Google laden – das macht er wie folgt:
Man geht auf Einstellungen > Geräteeinstellung > "Google Konto muss vorhanden sein, sonst anlegen" > Apps > Google Play Store > öffnen > nach oben rechts auf seinen Benutzer navigieren > einen runter auf "Apps und Spiele verwalten > einmal rechts auf "Updates" - dort sollte man sehen, ob offene Updates vorhanden sind. Entsprechend dann manuell updaten. (Webviewer sollte Version 89.0.4389.105 sein vom 22.03.) Danach den Stick nochmal stromlos machen / neu starten und sich in die MagentaTV App versuchen, einzuloggen.
2. Kann Kunde Chromecast der 2. Generation testen?
Unser Ingenieur arbeitet natürlich weiterhin an dem Problem "Chromecast mit Android TV"."
Beste Grüße und einen schönen Freitag
Katharina S.
0
HB.Guttenberger
Answer
from
Justina M.
4 years ago
Hallo,
danke für die Antwort! Nach dem letzten Update (am letzten Freitag) des TV-Stick kann ich wieder auf den Stick streamen.
viele Grüße
0
HB.Guttenberger
Answer
from
Justina M.
4 years ago
p.s. Das streamen auf den Fernseher geht auch wieder, warum? Ggf. automatischer Update des Fernsehers.
danke
0
Unlogged in user
Answer
from
Justina M.
Katharina S.
Telekom hilft Team
4 years ago
ich danke dir für deine erneute Schilderung und die weiteren Infos zu der aktuellen Problematik.
Unser Fachbereich ist dazu bereits involviert, ich melde mich hier bei dir zurück, sobald ich mehr weiß.
Beste Grüße Katharina S.
0
0
Katharina S.
Telekom hilft Team
4 years ago
hier ein kleiner Zwischenstand - es wurde soeben die nächste Instanz hinzugezogen, wir sind weiter an deinem Anliegen dran!
Beste Grüße Katharina S.
1
0
Katharina S.
Telekom hilft Team
4 years ago
es wird Zeit für einen Zwischenstand.
Ich wünsche schöne Ostertage.
Lieben Gruß
Katharina S.
0
0
Katharina S.
Telekom hilft Team
4 years ago
wow, das ist doch perfekt!
Beste Grüße Katharina S.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
HB.Guttenberger