Magenta TV App und Cromecast (Magenta Stick)

4 years ago

Seit dem letzten IOS Update auf 14.4.1 und dem letzten APP Update ist es mir nicht mehr möglich auf dem Stick oder Fernseher von meinen IPHONE oder IPAD zu streamen, bekomme meistens die Fehlermeldung 4004000 und soll es nochmal versuchen.

Bitte nicht mit Neustart, Stromlos, löschen der APP etc. Antworten, wurde von mir schon alles gemacht und es funktioniert nicht.

Bitte um Unterstützung , danke

376

9

  • 4 years ago

    Hallo @HB.Guttenberger,

    vielen Dank für Ihre Nachricht. Welches iPhone und iPad werden hier genau verwendet? Welche Softwareversion hat das iPad? Wurde bei der App auch der Cache geleert? Über eine Rückmeldung freue ich mich.

    Viele Grüße
    Justina M.

    4

    Answer

    from

    4 years ago

    Guten Tag @HB.Guttenberger,

    pünktlich zum Wochenende geht es voran. Fröhlich In der letzten Zeit ist im Hintergrund viel passiert, woraus Folgendes von unseren Entwicklern zurückgemeldet wurde:

    "Wie erwähnt, wird das Problem durch das neueste Update auf der Google-Seite bei Chromecast mit Android TV-Gerät (1.52) verursacht. Unser Ingenieur arbeitet an der Lösung dieses Problems. Der Kunde mag bitte einmal testen, ob das Problem behoben ist, wenn er:

    1. alle aktuellen Updates von Google installiert. Bei den MagentaTV Stick soll der Kunde in den Google Playstore gehen und dort manuell alle Updates von Google laden – das macht er wie folgt:

    Man geht auf Einstellungen > Geräteeinstellung > "Google Konto muss vorhanden sein, sonst anlegen" > Apps > Google Play Store > öffnen > nach oben rechts auf seinen Benutzer navigieren > einen runter auf "Apps und Spiele verwalten > einmal rechts auf "Updates" - dort sollte man sehen, ob offene Updates vorhanden sind. Entsprechend dann manuell updaten. (Webviewer sollte Version 89.0.4389.105 sein vom 22.03.) Danach den Stick nochmal stromlos machen / neu starten und sich in die MagentaTV App versuchen, einzuloggen.

    2. Kann Kunde Chromecast der 2. Generation testen?

    Unser Ingenieur arbeitet natürlich weiterhin an dem Problem "Chromecast mit Android TV"."

    Beste Grüße und einen schönen Freitag
    Katharina S.














    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo, 

    danke für die Antwort! Nach dem letzten Update (am letzten Freitag) des TV-Stick kann ich wieder auf den Stick streamen.

    viele Grüße 

    Answer

    from

    4 years ago

    p.s. Das streamen auf den Fernseher geht auch wieder, warum? Ggf. automatischer Update des Fernsehers.

    danke

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Hi @HB.Guttenberger,

    ich danke dir für deine erneute Schilderung und die weiteren Infos zu der aktuellen Problematik. Fröhlich

    Unser Fachbereich ist dazu bereits involviert, ich melde mich hier bei dir zurück, sobald ich mehr weiß.

    Beste Grüße Katharina S.

    0

  • 4 years ago

    Guten Tag @HB.Guttenberger,

    hier ein kleiner Zwischenstand - es wurde soeben die nächste Instanz hinzugezogen, wir sind weiter an deinem Anliegen dran!

    Beste Grüße Katharina S.

    0

  • 4 years ago

    Guten Tag @HB.Guttenberger,

    es wird Zeit für einen Zwischenstand. Fröhlich Wir stehen weiterhin im engen Kontakt mit unserer Fachseite, eine finale Rückmeldung liegt uns bis dato jedoch noch nicht vor.

    Ich wünsche schöne Ostertage.

    Lieben Gruß
    Katharina S.

    0

  • 4 years ago

    Hi @HB.Guttenberger,

    wow, das ist doch perfekt! Fröhlich Ich danke dir für die positive Rückmeldung. Melde dich sehr gerne, falls doch noch etwas sein sollte.

    Beste Grüße Katharina S.

    0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

5 months ago

in  

534

0

4

Solved

4 years ago

in  

406

0

1

Solved

7 months ago

in  

541

0

6

Solved

in  

2894

0

7