crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
16.01.2018 12:50
Hallo liebe Community,
es ist soweit: Heute Nacht erhält die Community ein Update.
Damit die Community auf allen Endgeräten gut aussieht und genutzt werden kann, haben wir 2015 der Community mit Responsive Design einen neuen Anstrich gegeben.
Um auch in Zukunft von weiteren Entwicklungen und Funktionen der Community-Software zu profitieren, haben wir in den letzten Wochen das Responsive Design der Community technisch überarbeitet und auf den neuesten Stand gebracht. Mit diesem Update legen wir den Grundstein für zukünftige Verbesserungen und neue Funktionen der Community.
Für euch hat dieses Update keine sichtbaren Auswirkungen. In der Nacht wird sich die Telekom hilft Community eine kleine Auszeit nehmen und ist dann wieder für euch da.
Falls euch morgen nach dem Update trotzdem etwas auffallen sollte, freuen wir uns über eure Rückmeldungen in diesem Thread und kümmern uns darum. Nur eine kleine Bitte haben wir: Meldet uns in diesem Thread bitte wirklich nur Auffälligkeiten, die vermutlich durch das Update von heute Nacht entstanden sind. Auffälligkeiten, die ihr uns in anderen Themen nach vergangenen Updates mitgeteilt habt, haben wir bereits aufgenommen. Danke euch!
Ab morgen können wir dann wieder an neuen Funktionen und Fehlerbehebungen arbeiten. Freu!
Liebe Grüße
Waldemar H.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
17.01.2018 17:04 Zuletzt bearbeitet: 05.02.2019 16:40 durch den Autor
GEMELDETE AUFFÄLLIGKEITEN
Hallo zusammen,
ich habe alle Auffälligkeiten gesammelt und weitergegeben. Hier eine Zusammenfassung als Zwischenmeldung:
ERLEDIGT Seitennavigation auf mobilen Endgeräten und PN-Funktion werden schon morgen behoben.
Liebe Grüße
Waldemar H.
24.02.2018 20:07
heute hat es @Woochdou bezüglich www.forum statt telekomhilf in der Aufrufadresse seines Profiles, und deshalb anschließend die Meldung des Unsicheren Aufrufes. Das Problem kam nur vor, wenn man sein Profil von einem Thread aus (über seine Beiträge, und zwar durch Klicken auf die Autorenangabe ... ) aufrufen wollte. Hatte man es mit der Suchfunktion gemacht, und dann auf den Namen geklickt, ging es mit der richtigen Adresse.
Das Problem hielt mehrere Minuten an, während derer ich rumprobierte. Ich habe sogar ältere Beiträge von ihm versuchsweise aufgerufen und dann versucht von dort aus auf sein Profil zu kommen. Es kam zum gleichen fehlerhaften Adressverhaltens.
Ich habe ein paar Bilder gemacht (im Spoiler). Zeitstempel (siehe Eigenschaften der Bilder der Erstellung, aber auch siehe Datum mit Uhrzeit (24022018 um 18:04) eingebaut in den Dateinamen der Bilder. Man muss nicht mal sekundenweise das festhalten, denn das Phänomen hielt viele Minuten lang an. Jetzt (2 Stunden später) ist das Problem nicht mehr vorhanden.
25.02.2018 01:32 Zuletzt bearbeitet: 25.02.2018 01:41 durch den Autor
Hallo @Waldemar H.,
aktuell scheint es ein Problem bei der Funktion "Thema als gelesen kennzeichnen" zu geben:
Das war mir zuvor schon am Thread der "Plauderecke" aufgefallen.
25.02.2018 09:57
25.02.2018 11:24
Kein(e) Safari, kein Profilproblem ... ----->
25.02.2018 11:32
26.02.2018 08:19
Mir fehlen unter einem Beitrag von @Kugic die Buttons Kudos, Antworten usw.
Bei andern Beiträgen ist mir das noch nicht aufgefallen.
Ist mit verschiedenen Browsern so.
Hat das noch jemand, oder ist es nur bei mir so.
26.02.2018 08:30
du musst nur nach weiter unten scrollen. Es ist deshalb so irreführend, weil er einen sehr langen Screenshot eingefügt hatte, in dem zufällig auch noch ein Teil des unteren Endes der Seite zu sehen ist. Scrollst du noch weiter nach unten, siehst du, es kommt noch die Antwortenschaltfläche und noch weiter unten das eigentliche Seitenende. siehe Spoiler
26.02.2018 08:59
Danke.
Scheint am Montag zu liegen.
Alles OK.
26.02.2018 10:28
03.03.2018 21:43
@Waldemar H. schrieb:Hallo liebe Community,
es ist soweit: Heute Nacht erhält die Community ein Update.
Damit die Community auf allen Endgeräten gut aussieht und genutzt werden kann, haben wir 2015 der Community mit Responsive Design einen neuen Anstrich gegeben.
Um auch in Zukunft von weiteren Entwicklungen und Funktionen der Community-Software zu profitieren, haben wir in den letzten Wochen das Responsive Design der Community technisch überarbeitet und auf den neuesten Stand gebracht. Mit diesem Update legen wir den Grundstein für zukünftige Verbesserungen und neue Funktionen der Community.
Für euch hat dieses Update keine sichtbaren Auswirkungen. In der Nacht wird sich die Telekom hilft Community eine kleine Auszeit nehmen und ist dann wieder für euch da.
Falls euch morgen nach dem Update trotzdem etwas auffallen sollte, freuen wir uns über eure Rückmeldungen in diesem Thread und kümmern uns darum. Nur eine kleine Bitte haben wir: Meldet uns in diesem Thread bitte wirklich nur Auffälligkeiten, die vermutlich durch das Update von heute Nacht entstanden sind. Auffälligkeiten, die ihr uns in anderen Themen nach vergangenen Updates mitgeteilt habt, haben wir bereits aufgenommen. Danke euch!
Ab morgen können wir dann wieder an neuen Funktionen und Fehlerbehebungen arbeiten. Freu!
Liebe Grüße
Waldemar H.
Di
07.03.2018 15:58
Hallo Euch Forenleuten und Telekommitlesern,
ist es richtig, dass z. B. ältere Firefox- oder iOS-Versionen keinen Zugriff mehr auf die Community-Seite haben? Ich kann seit dem Update NUR noch mit Chrom-ähnlichen Browsern die Seite nutzen. Es ist sicher sinnvoll, wenn man Hilfesuchende mit älteren Systemen ausschließt. Danke!
Frohe Grüße in die Runde
Dude
07.03.2018 16:23 Zuletzt bearbeitet: 07.03.2018 16:37 durch den Autor
Hallo @duder
@duder schrieb:
....st es richtig, dass z. B. ältere Firefox- oder iOS-Versionen keinen Zugriff mehr auf die Community-Seite haben? Ich kann seit dem Update NUR noch mit Chrom-ähnlichen Browsern die Seite nutzen. Es ist sicher sinnvoll, wenn man Hilfesuchende mit älteren Systemen ausschließt. Danke!
Frohe Grüße in die Runde
Dude
Was heißt "älter", über welche Versionen sprechen wir hier ?
Ich habe keine Probleme hier, egal ob Internet Explorer, Edge, Chrome oder Firefox.
Aber bei allen Browsern, egal welchen ist es wichtig diese "sicherheitstechnisch" auf einem aktuellen Stand zu halten.
Gruß
Waage1969
07.03.2018 16:33
Herzlich willkommen @duder
Lt dem Beitrag ist die Vorraussetzung , um das Forum nutzen zu können , iOS 10 ( iPhone /iPad )
Viele Grüße
07.03.2018 16:56
@duder schrieb:
ist es richtig, dass z. B. ältere Firefox- oder iOS-Versionen keinen Zugriff mehr auf die Community-Seite haben? Ich kann seit dem Update NUR noch mit Chrom-ähnlichen Browsern die Seite nutzen. Es ist sicher sinnvoll, wenn man Hilfesuchende mit älteren Systemen ausschließt. Danke!
@duder: Die Community-Plattform wird für Browser und Betriebssysteme optimiert, für die es vom Hersteller/Entwickler noch regelmäßig Updates gibt. Empfohlen wird:
Desktop Browser
Windows (Version 7+)
Mac (Version 10.11+)
Mobile Browser
Android (Version 4.4+)
iOS (Version 10+)
Die Community kann auch mit anderen Browsern als den hier erwähnten genutzt werden. Allerdings kann es bei einigen Funktionen zu Einschränkungen kommen.
Um welches Betriebssystem und um welche Browser-Version geht es konkret?
Liebe Grüße
Waldemar H.
07.03.2018 18:09
Guten Abend,
danke für Eure Antworten und natürlich ist es toll und sicherer, immer auf dem neuesten Stand zu sein. Was machen aber Leute, die z. B. noch ein iPad 2 mit maximal iOS 9.3.5 ihr eigen nennen? Ich frage nochmals: Müssen denn wirklich ältere Systeme von einem Forum ausgeschlossen werden? Gibt es einen sinnvollen (von mir aus sicherheitsrelevanten) Grund?
Danke für Eure Antworten, es grüßt
Dude
07.03.2018 18:19
Hallo @duder
ja, zum einen gibt es dafür dann keine sicherheitsrelevanten Updates / Korrekturen mehr und zum anderen sind neue Features ggf. nicht mehr funktionierend.
Es ist leider so das Computer / Betriebssysteme / Browser etc. irgendwann nicht mehr aktuell gehalten werden (können), dann ist halt einfach irgendwann mal Schluß, sorry
Wenn Du mal nachschaust ist Dein iPad 2 ja nun auch schon einige "Generationen" zurückliegend
Gruß
Waage1969
07.03.2018 20:39
Guten Abend Waage1969
danke für Deine Antwort. Mir ist der so genannte moralische Verschleiß von technischem Gerät schon klar. Ich kann das Forum ja noch immer nutzen, wenn auch nur noch mit Einschränkungen (manche meiner CPUs sind nun leider außen vor).
Ich finde es aber einfach ärgerlich, wenn ohne Not funktionierende Frage-/Antwort-Seiten – wie dieses Forum – wegen ein paar Gimmicks so geändert werden, dass bestimmte Gerätegruppen von der Nutzung ausgeschlossen werden. Von den neu eingebauten Fehlern mal ganz abgesehen …
Schönen Abend noch
Dude
15.03.2018 15:11 Zuletzt bearbeitet: 15.03.2018 15:14 durch den Autor
Am Wochenende drohen wieder Wartungsarbeiten im Mobilfunkbereich, d.h. wohl, dass dann auch hier in der Community wieder diese Wartungsmeldung alles verunstaltet.
Oder wurde es inzwischen behoben?
https://twitter.com/Telekom_hilft/status/974283408707858432
16.03.2018 14:32
Hallo @patrickn,
unser @Waldemar H. ist diese Woche noch im Urlaub.
Was meinst du denn genau mit der Verunstaltung von der Community durch die Wartungsarbeiten?
16.03.2018 14:47
Hallo Mi C.,
> Was meinst du denn genau mit der Verunstaltung von der Community durch
> die Wartungsarbeiten?
Hier ein Screenshot:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/Plauderecke-ab-11-11-17/m-p/3079486#M278568
Und hier beginnt eine kleine Diskussion:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fragen-zur-Community/Community-Update-01-2018/m-p/3115109#M28686
In kurzen Worten: Diese Einblendung macht die Community schwer bedienbar, man kann sich teilweise nur über Umwege hier bewegen.
Grüße
gabi
16.03.2018 14:55 Zuletzt bearbeitet: 16.03.2018 14:56 durch den Autor
@Mi C.schrieb: Was meinst du denn genau mit der Verunstaltung von der Community durch die Wartungsarbeiten?
Hier im Beitrag müsste es aber auch schon Bilder und Diskussionen dazu geben.
Edit: Da war @Gabriel__ wohl "etwas" schneller, so ist das nunmal, wenn man den Tab offen lässt und verschwindet
16.03.2018 15:21
das waren die Bilder, welche ich Waldemar das letzte Mal geschossen und gezeigt habe. Einfach dem Link folgen und in meinem Beitrag nach unten scrollen dort. Es sind 4 Bilder untereinander, wie sie gekommen sind, wenn ich auf der Seite nach unten gescrollt habe, solange die Wartung auf telekom.de lief. Erst auf der vierten Seite (nach unten gescrollt) kamen überhaupt Beiträge. Schau es dir an.
Und den Text von mir dann oberhalb der vier Bilder lesen. Dort ist beschrieben, was alles nicht mehr funktioniert, wenn die Wartung der telekom.de-Seiten rüber wuchert auf telekom-hilft.de, obwohl Telekom-hilft gar nicht gewartet wird. Es gehen viele grundlegende Funktionen nicht.
17.03.2018 21:50
@Mi C. und @Waldemar H.,
und das sind die Bilder von heute, Samstagabend, den 17.03.2018, nachdem die Mobilfunkwartung angefangen hat. Wie ein Krebsgeschwür wurde die Community wieder mal wichtiger Funktionen beraubt:
17.03.2018 22:25
Hallo @Mi C., hallo @Waldemar H.,
die Einschränkungen für den Community-Nutzer durch solche Wartungsarbeiten ganz außerhalb der Community sind nicht nur unzumutbar, sondern auch ein Zeichen mangelnder Wertschätzung gegenüber den fleißigen Helfern.
Bis Eurer IT endlich die Bereinigung dieses Fehlers gelingt, sollte rechtzeitig vor jedem Beginn geplanter Wartungsarbeiten an den Kundencentern folgender Workaround angewendet werden:
Alternativ sollte für diese Wartungsarbeiten eine frozen time verordnet werden, bis der Fehler endlich gefunden und beseitigt ist.
VG kws
17.03.2018 22:46 Zuletzt bearbeitet: 18.03.2018 08:26 durch den Autor
Und hier kann man die Stimmung der Helfer nachlesen, welche noch nicht ganz resigniert haben, dass ein Posten des Problems noch irgendetwas bewegen könnte. Denn es wurde wieder mal ein eigener Thread deshalb gestartet.
Edit: nachträgliche Ergänzung, da einen Tag später (am Sonntagmorgen, 18.03.18) ein weiterer Thread mit der Problematik geschaffen wurde. Das ist er:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fragen-zur-Community/Ernsthaft/m-p/3166831#M29102
Es hat inzwischen in dem zusätzlichen Thread vom Sonntagmorgen eine Verlinkung zum erstgenannten Thread vom 17.03. statt gefunden (inkl. Lösungsmarkierung). Deshalb hoffe ich, alle wechseln nun in den Thread vom 17.03. statt in dem vom 18.03. weiter zu schreiben.
Das Folgende bitte ganz dick einrahmen, am besten in fetten farbig heraus ragenden Lettern und die Stimmung der User damit an die Verantwortlichen übermitteln.
@ kws schrieb:
auch ein Zeichen mangelnder Wertschätzung gegenüber den fleißigen Helfern.
Wieso sollen wir bei solchen Verhältnissen noch irgendeine Unterstützung hilfesuchender anderer User leisten? Manche werden sowieso von den ersten zwei lesbaren Seiten (beim Runterscrollen) abgeschreckt werden. Und statt "Zeichen mangelnder Wertschätzung" könnte man auch "Zeichen mangelndes Werkzeugs zur Unterstützung der Helfenden" schreiben.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.