crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
16.01.2018 12:50
Hallo liebe Community,
es ist soweit: Heute Nacht erhält die Community ein Update.
Damit die Community auf allen Endgeräten gut aussieht und genutzt werden kann, haben wir 2015 der Community mit Responsive Design einen neuen Anstrich gegeben.
Um auch in Zukunft von weiteren Entwicklungen und Funktionen der Community-Software zu profitieren, haben wir in den letzten Wochen das Responsive Design der Community technisch überarbeitet und auf den neuesten Stand gebracht. Mit diesem Update legen wir den Grundstein für zukünftige Verbesserungen und neue Funktionen der Community.
Für euch hat dieses Update keine sichtbaren Auswirkungen. In der Nacht wird sich die Telekom hilft Community eine kleine Auszeit nehmen und ist dann wieder für euch da.
Falls euch morgen nach dem Update trotzdem etwas auffallen sollte, freuen wir uns über eure Rückmeldungen in diesem Thread und kümmern uns darum. Nur eine kleine Bitte haben wir: Meldet uns in diesem Thread bitte wirklich nur Auffälligkeiten, die vermutlich durch das Update von heute Nacht entstanden sind. Auffälligkeiten, die ihr uns in anderen Themen nach vergangenen Updates mitgeteilt habt, haben wir bereits aufgenommen. Danke euch!
Ab morgen können wir dann wieder an neuen Funktionen und Fehlerbehebungen arbeiten. Freu!
Liebe Grüße
Waldemar H.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
17.01.2018 17:04 Zuletzt bearbeitet: 05.02.2019 16:40 durch den Autor
GEMELDETE AUFFÄLLIGKEITEN
Hallo zusammen,
ich habe alle Auffälligkeiten gesammelt und weitergegeben. Hier eine Zusammenfassung als Zwischenmeldung:
ERLEDIGT Seitennavigation auf mobilen Endgeräten und PN-Funktion werden schon morgen behoben.
Liebe Grüße
Waldemar H.
19.01.2018 19:16
Ich weiß nicht ob’s ein Fehler ist oder nur bei Mobilen Geräten so ist : Anhäge die angehängt werden , kann ich nicht sehen
19.01.2018 19:22 Zuletzt bearbeitet: 19.01.2018 19:24 durch den Autor
wurde schon mehrfach gemeldet. Unter anderem von mir sogar schon eine sehr umständliche Umgehungslösung gepostet.
Aber bei der Fülle von Fehlern kein Wunder, dass das dann unter geht.
Habe inzwischen schon wieder einen festgestellt. Und ich suche die wirklich nicht, die Bugs. Sie verhindern nur, dass ich manches tun kann, fallen mir sozusagen in den Schoß. Was bei der Fülle aber auch kein Wunder ist.
P.S. Beim Handy hast du es noch gut, du siehst überhaupt, dass es einen Anhang geben muss, weil dort eine Büroklammer abgebildet ist. Am Desktop sieht man nicht mal die, wenn man die Beiträge in einem Thread liest.
19.01.2018 19:30
Ergänzung:
Kennst du den Thread schon? Sollest dort vorbei sehen. Ein Teil der gefundenen Bugs ist dort (einzeln) aufgeführt (eine Auswahl davon) und man kann noch mit Kudos abstimmen, ggf ergänzen. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fragen-zur-Community/Welche-Community-Bugs-sollen-zuerst-ausgemer...
19.01.2018 19:34
@Sherlocka schrieb:wurde schon mehrfach gemeldet. Unter anderem von mir sogar schon eine sehr umständliche Umgehungslösung gepostet.
Aber bei der Fülle von Fehlern kein Wunder, dass das dann unter geht.
Habe inzwischen schon wieder einen festgestellt. Und ich suche die wirklich nicht, die Bugs. Sie verhindern nur, dass ich manches tun kann, fallen mir sozusagen in den Schoß. Was bei der Fülle aber auch kein Wunder ist.
P.S. Beim Handy hast du es noch gut, du siehst überhaupt, dass es einen Anhang geben muss, weil dort eine Büroklammer abgebildet ist. Am Desktop sieht man nicht mal die, wenn man die Beiträge in einem Thread liest.
Ja @Sherlocka die Büroklammer für einen Anhang sehe ich mit dem iPhone 📱 aber wie gesagt den Anhang selbst nicht
beide iPhones auf neuesten Stand > iOS 11.2.2
19.01.2018 19:39
wenn man das weiß, dann kann man den User zumindest darauf aufmerksam machen. Und falls es ein Bild ist, ihn bitten, es mit dem Fotomodul nochmals (statt als Anhang) hochzuladen, und Texte als Text selbst in einen Beitrag zu kopieren. Ansonsten gibt es die Umgehungslösung von mir, aber halt viele Schritte.
19.01.2018 22:39
Hallo @Waldemar H.
die Ranglistentabellen der Autoren sind fehlerhaft.
Jede Folgeseite der Tabellen beginnt mit den Rängen 1, 2 und 3. Der tatsächliche Rang wird davon aufgefressen:
Auf dieser Seite:
1 wäre richtig: 64
2 wäre richtig: 65
3 wäre richtig: 66
VG kws
20.01.2018 00:08
Hallo @kws,
in der mobilen Version siehts bei mir erstmal gut aus und wird, je nach Filtereinstellung, auch wieder neu korrekt dargestellt.
@Waldemar H., eas aber nicht stimmt dazu, aber schau selbst:
PS: Der Avartar sollte vor dem Beitragsnamen stehen und ihn nicht überlappen.
20.01.2018 00:28 Zuletzt bearbeitet: 20.01.2018 00:44 durch den Autor
Hallo @zimso,
Du schreibst von der Rangliste der Beiträge. Die habe ich nicht beanstandet und sie ist auch bei mir richtig - sieht - ausschließlich mobil - nur blöd aus.
Das ist mal die Rangliste der Autoren in der mobilen Ansicht - genauso falsch wie auf dem Desktop:
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem ersten Rang!
Nach Rang 3 kommt dann der Rang 25.
VG kws
20.01.2018 02:41 Zuletzt bearbeitet: 20.01.2018 04:27 durch den Autor
Hallo @Waldemar H.,
wir dürfen wieder ein paar alte Bekannte Fehler "begrüssen":
Und sogar gleich 2 mal:
Aller schlechten Dinge sind 3:
Wenns nicht so traurig wäre, hätte ich ihn glatt mit highfive abgeklatscht...
20.01.2018 02:57 Zuletzt bearbeitet: 20.01.2018 02:58 durch den Autor
Unter iOS wird eine Filterauswahl nich korrekt übernommen:
Danach steht im Dropdown der alte Wert.
20.01.2018 05:31
20.01.2018 10:22 Zuletzt bearbeitet: 20.01.2018 10:25 durch den Autor
Hallo @Waldemar H.,
gibts auch wieder ein @-Mention-Problem?
Ich kann z. B. @fritzben
nicht erwähnen, weil "kein Treffer" in einem externen Beitrag.
In seinem eigenen Beitrag funktionierts aber.
20.01.2018 13:55
@zimsoschrieb:Hallo @Waldemar H.,
@gibts auch wieder ein @-Mention-Problem?
nicht erwähnen, weil "kein Treffer" in einem externen Beitrag.
In seinem eigenen Beitrag funktionierts aber.
Das habe ich mir angesehen. Das ist das altbekannte und schon mehrfach noch mit Susann R. diskutierte Admenhion-Problem bezüglich neuer Useraccounts. Am Tag der Neuanlage (er hat heute am 20.01 sein Profil neu angelegt) funktioniert das Admenshion oft nicht, wenn man es in einem fremden Thread macht. Am Tag darauf geht es. Also ein langlebiges Problem, das bisher immer noch nicht gelöst wurde., nichts neues.
Damit gekoppelt ist noch ein weiteres Problem, welches aber noch nicht angesprochen wurde, oder nicht so bisher von einigen wahrgenommen wurde. Am Tage der Neuanlage eines Accounts findet man den Usernamen auch nicht über die Benutzersuche, am nächsten Tag geht es.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/searchpage/tab/user?q=Fritzben
Der Link dürfte heute 0 Ergebnisse liefern, morgen schon aber den Namen aufführen zum Anklicken. Ich denke, dass da irgend ein Lauf in der Nacht stattfindet, welcher das verankert. Was ich aber noch nicht in so einem Falle probiert habe, ist, es am gleichen Tag nochmals zu versuchen, aber ein paar Stunden später, falls es ein Cacheproblem der Communtiysoftware wäre.
Das gleiche gilt für neue Threads. Die findet man über die Suche auch oft erst ab dem nächsten Tag. Wird da etwas über Nacht indiziert?
20.01.2018 14:03
Hallo @Sherlocka,
die @-Funktion sollte grds. immer funktionieren, egal, ob frisch angelegt oder nicht und zwar in jedem Beitrags-Kontext - also ein Bug, wenn sie das nicht tut.
Ggf. müssen notwendige Importläufe in kürzeren Zyklen laufen.
20.01.2018 14:09
@zimsoschrieb:@Die @-Funktion sollte grds. immer funktionieren, egal, ob frisch angelegt oder nicht und zwar in jedem Beitrags-Kontext - also ein Bug, wenn sie das nicht tut.
Ggf. müssen notwendige Importläufe in kürzeren Zyklen laufen.
Deiner Intention und dem Sinn kann ich zustimmen.
Nur der Ort, wo du das gepostet hast, passt nicht.
Waldemar hatte gebeten, in diesem Thread nur Sachen zu posten, welche erst mit dem 01/2018-Update aufgetreten sind.
Die anderen Sachen sollen in die entsprechenden älteren Threads, soweit ich das verstanden habe. Er hätte es sowieso schwer den Überblick zu behalten (bei der Fehlermenge kein Wunder), dann würden neu gepostete alte Fehler ihn nur zusätzlich belasten, welche er bereits in anderen Tickets stehen hätte. Da er das erst immer raus suchen müsste. (Ich hoffe, ich habe das nun sinngemäß richtig wieder gegeben.)
20.01.2018 14:30 Zuletzt bearbeitet: 20.01.2018 14:38 durch den Autor
@Sherlocka schrieb:
@zimsoschrieb:@Die @-Funktion sollte grds. immer funktionieren, egal, ob frisch angelegt oder nicht und zwar in jedem Beitrags-Kontext - also ein Bug, wenn sie das nicht tut.
Ggf. müssen notwendige Importläufe in kürzeren Zyklen laufen.
Deiner Intention und dem Sinn kann ich zustimmen.
Nur der Ort, wo du das gepostet hast, passt nicht.
Waldemar hatte gebeten, in diesem Thread nur Sachen zu posten, welche erst mit dem 01/2018-Update aufgetreten sind.
Die anderen Sachen sollen in die entsprechenden älteren Threads, soweit ich das verstanden habe. Er hätte es sowieso schwer den Überblick zu behalten (bei der Fehlermenge kein Wunder), dann würden neu gepostete alte Fehler ihn nur zusätzlich belasten, welche er bereits in anderen Tickets stehen hätte. Da er das erst immer raus suchen müsste. (Ich hoffe, ich habe das nun sinngemäß richtig wieder gegeben.)
Und hier ist schon der Logikfehler Nummero Uno. Woher soll ich jetzt wissen, daß nicht versucht wurde, dies oder das mit dem Update zu beheben.
Woher soll ich alle Bugs kennen und dem Update 1,2,3,4, ... zuordnen?
Ich kann doch nun nicht gucken und prüfen, ob ich den Fehler X den ich feststellte, nicht schon mit dem Super Update Dezember 2016 auftrat und in da melden.
Diese ganze Zerpflüggen von Meldung ist nicht zielführend.
20.01.2018 17:09
Im Vorschlags-Board für die Community fehlt die Möglichkeit, analog eines Beitrags für Community-Beiträge, diesen nachträglich eine Zeit x editieren zu können.
20.01.2018 17:20
Der Benachrichtigungsfeed zählt Kudos für abgegebene Vorschläge für die Community falsch:
Demnach hätte ich aktuell 3, tatsächlich sinds aber 11.
20.01.2018 18:08
In diesem Zusammenhang fehlt m. E., wie in einem normalen Communitybeitrag, die Möglichkeit, durch Klick auf den Kudos-Button nachträglich zu ermitteln, wer zugestimmt hat.
20.01.2018 18:30
@zimso schrieb:In diesem Zusammenhang fehlt m. E., wie in einem normalen Communitybeitrag, die Möglichkeit, durch Klick auf den Kudos-Button nachträglich zu ermitteln, wer zugestimmt hat.
Das geht im "normalen" Community-Beitrag auch nicht mehr.
Nur, wenn Du den Kudos-Button in einem neuen Browserfenster öffnest.
20.01.2018 19:05
@kws:
Sorry, hab mich unpräzise ausgedrückt, das meinte ich damit.
Aber es geht immerhin und bei Vorschlägen nicht mal so.
20.01.2018 19:06
@kws schrieb:
@zimso schrieb:In diesem Zusammenhang fehlt m. E., wie in einem normalen Communitybeitrag, die Möglichkeit, durch Klick auf den Kudos-Button nachträglich zu ermitteln, wer zugestimmt hat.
Das geht im "normalen" Community-Beitrag auch nicht mehr.
Nur, wenn Du den Kudos-Button in einem neuen Browserfenster öffnest.
Genau: Linksklick hat keine Wirkung und mit Rechtsklick entdecke ich z.B. @Sherlocka als Kudoka ...
20.01.2018 20:30 Zuletzt bearbeitet: 21.01.2018 14:14 durch den Autor
zimso schrieb:Aber es geht immerhin und bei Vorschlägen nicht mal so.
hm, geht doch...
...oder wieder ein mobiles iPhone 5c-Thema.
LG
Peuki
PS: Nein, ich habe es nicht mobil getestet.
PS 2: Nachtrag - mobil funktioniert es bei mir auch.
21.01.2018 14:18
Was ich mobil noch sehr vermisse ist die Schnellantwortfunktion : indifferent: Möge sie in Frieden ruhen
Generell waren Design und usability vor dem Update deutlich besser
21.01.2018 23:55 Zuletzt bearbeitet: 22.01.2018 01:53 durch den Autor
noch ein Doppelbug bezüglich PN-Seiten, welche(n) ich schon vor dem Wochenende feststellte. Ich schreibe mir zum Teil selbst PNs, war vor dem Januarupdate auch kein Problem. Und seit kürzerem schreibe nenne meinen Account öfter als zweite An-Adresse, wenn ich Jemandem etwas schreibe, damit ich etwas in mein Mailpostfach davon erhalte. Es gibt zwar die Möglichkeit, per Mail von den selbst geschriebenen Beiträgen eine Mail zu erhalten, bei den selbst versendeten PNs ist das aber nicht der Fall. Also habe ich das so gelöst.
Nach dem Senden so einer PN sehe ich das akutell das Folgende in den Auflistungen:
Was ist nun, wenn ich diese PNs aufrufe, also nicht mehr in der Auflistung, sondern einzeln ansehen möchte?
Wäre schön, wenn es wieder wie früher wäre.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.