Datentarif LoRaWan-Gateway
vor einem Jahr
Guten Abend,
wir wollen ein 4G -fähiges LoRaWan-Gateway installieren.
Nachdem wir die SIM-Karte (ein 0815-Datentarif) der Telekom eingesetzt haben, wird diese nicht erkannt. Auch das setzen der APN "internet.telekom", sowie "internet.v6.telekom" brachte keine Besserung.
Jetzt sind wir natürlich auf der Fehlersuche. Die Systemlogs des Gateways waren unauffällig.
Da stellt sich natürlich die Frage, ob ein Betrieb mit einer 0815-Datentarif-SIM problemlos möglich ist oder ob eine solche Karte von einem Gateway gar nicht erkannt wird und wir eine bestimmten IoT-Tarif benötigen.
Danke vorab und einen schönen Abend!
182
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (9)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
111
0
2
Anonymous User
vor einem Jahr
Sollte Problemlos gehen. Ist denn die SIM Karte ohne PIN Schutz bzw. ihr habt im Gateway die richtige PIN eingetragen?
1
1
renrew.naj
Antwort
von
Anonymous User
vor einem Jahr
Okay. Danke.
Wir haben den PIN Schutz aufgehoben und die APN eingetragen. Im Smartphone funktioniert die Karte auch.
Hmm, dann werden wir doch mal in Richtung Hardware schielen.
Ist halt nur merkwürdig, dass es bei allen (vier) Geräten ein Problem mit den SIM Karten gibt.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Anonymous User
vor einem Jahr
Welches Gerät ist es denn ganz genau?
1
1
renrew.naj
Antwort
von
Anonymous User
vor einem Jahr
Tektelic Kona Mega 4G
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
мαтαıмακı
vor einem Jahr
Grüße @renrew.naj
Dazu brauchst du aber auch einen LOT-Tarif bei einem Anbieter.
Eine "normale" SIM geht da nicht.
https://iot.telekom.com/de/netze-tarife/iot-netzwerk?wt_mc=sb_itkobcxx_14_it_12877703894_159574943959_694964409983_&gad_source=1&gclid=CjwKCAjwuJ2xBhA3EiwAMVjkVODy4kN_cgYOUisOKDtQEu1_XbE3lWNEfwTrx1XahIZ-WZQ2084KPBoCd5IQAvD_BwE
2
4
1 älteren Kommentar laden
Heike B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
мαтαıмακı
vor einem Jahr
Guten Morgen @renrew.naj,
wie schaut es aus, konnten dir die hier genannten Tipps helfen?
Viele Grüße
Heike B.
0
renrew.naj
Antwort
von
мαтαıмακı
vor einem Jahr
Guten Morgen.
Das sehen wir, sobald der neue Tarif da ist. Aktuell wir es noch intern bei euch geprüft 😉
Gruss
Jan
0
Anonymous User
Antwort
von
мαтαıмακı
vor einem Jahr
Dann entschuldigung für meine Antwort, man lernt nie aus..
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
мαтαıмακı
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
renrew.naj