Gelöst

Der "Es gibt einen Fehler auf dieser Telekom-Seite" Thread

vor 8 Jahren

Da es auf den Telekomseiten (wie bei anderen Unternehmen auch) bisweilen Fehler auf Internetseiten gibt und es dort keine direkte Feedback-Möglichkeit gibt installiere ich mal diesen Thread wo man reinschreiben kann auf welcher Seite welches Problem besteht.

 

Die Idee dahinter: die Telekom-Verantwortlichen können Ihr "Produkt" Internetseite verbessern.

 

Dies soll kein Motz-Thread sein sondern ein Thread mit nüchterner kurzer Info! Bitte den Link posten und eine kurze Problembeschreibung!

23725

1063

  • vor 7 Jahren

    Beim MagentaZuhause S Entertain Sat wurde anscheinend die Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten auf 12 Monate gesenkt. Außerdem beträgt die Kündigungsfrist dann auch nur noch sechs Tage.

    Das sagt zumindest das neue Produktinformationsblatt: http://www.telekom.de/is-bin/intershop.static/WFS/EKI-PK-Site/EKI-PK/de_DE/downloads/produktinformationsblatt/pib-pk-festnetz-magentazuhause-s-entertain-sat.pdf

     

    Die Bestellseite ist aber noch fehlerhaft: http://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/fernsehen-ueber-satellit/magenta-zuhause-s-entertain-sat

    5

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Auch so ein "a" will zu Weihnachten mal in Urlaub!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Jahren

    Die Telekom hat mal wieder im Mobilfunk-Kundencenter neue Probleme eingebaut.

     

    Die Seite zum Bearbeiten der Kontaktdaten, die bisher noch nicht im neuen Kundencenter eingebaut ist, wurde im alten Kundencenter einfach abgeschaltet: https://mein.t-mobile.de/cpc/?shortcut=adressaenderung

     

    Das gleiche gilt für die Seite der Family-Optionsverwaltung: https://mein.t-mobile.de/cpc?shortcut=basicfamilypackageadmin

     

    Außerdem wurde die Seite im alten Kundencenter zu den EVN -Einstellungen abgeschaltet. Auf der Startseite des Mobilfunk-Kundencenters befindet sich unten aber noch ein Link dorthin, der nicht mehr funktioniert.

     

    Auch funktioniert der Bearbeitungsstift auf der Vertragsdetailseite unter "Meine Vertragsdaten" zum Rechnungsempfänger nicht mehr und leitet noch auf die abgeschaltete Seite im alten Kundencenter weiter.

    9

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    @zimso

    Da wird wohl gerade mal wieder im Hintergrund "optimiert"...

    Ich kann noch normal auf das Mobilfunk-Kundencenter zugreifen. Bei mir kommt die Fehlerseite dann bei der Optionsbearbeitung Zwinkernd

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Jahren

    Die Schaltfläche im Kontaktformular sollte mal auf Tauglichkeit geprüft werden - weisse Schrift auf hellgrauem Hintergrund halte ich für mehr als untauglich - wer checkt sowas bevor Seiten online gehen?!:

    https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e2s2#299370

     

    Typ: Beschwerde

    IMG_2903.PNG

     

     

     

     

     

    16

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo @Waldemar H.,

    super, danke, passt wieder.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Jahren

    Bitte mal prüfen lassen, ob man die Kontaktverschachtelungen besser positionieren lassen könnte, da sie immer über der Suchauslöse liegt:IMG_3168.PNG

     

     

     

    25

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    zimso

    @zimso schrieb hier: Hier stimmt im Abschnitt "3..." im 2. Absatz der vorletzte Satz nicht...: https://www.telekom.de/unterwegs/ajax?ssb_block=block_common_order_information "...Während der Bestellung können Sie auswählen, wann die Lieferung erfolgen Den Lieferstatus für Mobilfunk-Produkte erfahren Sie hier." .. muss es korrekt heissen: "...Während der Bestellung können Sie auswählen, wann die Lieferung erfolgen soll. Den Lieferstatus für Mobilfunk-Produkte erfahren Sie hier."

    @zimso  schrieb hier:

    Hier stimmt im Abschnitt "3..." im 2. Absatz der vorletzte Satz nicht...:

    https://www.telekom.de/unterwegs/ajax?ssb_block=block_common_order_information

     

    "...Während der Bestellung können Sie auswählen, wann die Lieferung erfolgen Den Lieferstatus für Mobilfunk-Produkte erfahren Sie hier."

     

    .. muss es korrekt heissen:

    "...Während der Bestellung können Sie auswählen, wann die Lieferung erfolgen soll. Den Lieferstatus für Mobilfunk-Produkte erfahren Sie hier."

    zimso
    @zimso  schrieb hier:

    Hier stimmt im Abschnitt "3..." im 2. Absatz der vorletzte Satz nicht...:

    https://www.telekom.de/unterwegs/ajax?ssb_block=block_common_order_information

     

    "...Während der Bestellung können Sie auswählen, wann die Lieferung erfolgen Den Lieferstatus für Mobilfunk-Produkte erfahren Sie hier."

     

    .. muss es korrekt heissen:

    "...Während der Bestellung können Sie auswählen, wann die Lieferung erfolgen soll. Den Lieferstatus für Mobilfunk-Produkte erfahren Sie hier."


    @zimso 

    @Telekom hilft Team 

     

    Der Fehler ist mir aktuell auch aufgefallen, die Firensuche funktioniert sogar.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Jahren

    Auf der Seite https://www.telekom.de/unterwegs/apps-und-dienste/online-manager-pc funktioniert der Downloadlink für den Online-Manager nicht. Er führt auf die Adresse https://www.telekom.de/hilfe/downloads/online_manager_setup.exe, wo es nur einen 404-Error gibt.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Jahren

    Hallo Teamies ,

    siehe Smart-Home: Fehler in den technischen Angaben auf der Homepage

     

    @CobraCane

    der Thread ist in CommunityLeben --> Sonstiges oben angeheftet

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Jahren

    Auf der Seite https://accounts.login.idm.telekom.com/static/html/datenschutz.html werden die Umlaute nicht richtig angezeigt, wenn die Seite mit dem Internet Explorer oder Microsoft Edge geöffnet wird. Im Firefox und Chrome hingegen keine Probleme.

     

    Unbenannt.PNG

     

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo @jla959,

    danke für den Hinweis (Anzeige der Umlaute), das kann ich hier nachvollziehen und gebe es direkt weiter. Fröhlich

    Viele Grüße
    Jonas J.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Jahren

    https://www.telekom.de/start/geschaeftsfuehrung

     

    Redaktioneller Hinweis:

    Im Abschnitt zu "Dr. Ferri Abolhassan":

    "...Im April 2017 wurde Abolhassan Geschäftsführer der Deutsche Telekom Kundenservice GmbH (DTKS), die zum 1.Juli in Deutsche Telekom Service GmbH ( DTS ) umfirmierte, und Geschäftsführer Deutsche Telekom Technischer Service GmbH (DTTS), die zum 1. Juli umfirmierte in Deutsche Telekom Außendienst GmbH ( DTA )...."

     

    Dort fehlt ein Leerzeichen zwischen1.[und] Juli. (siehe fette Markierung).

    3

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    @Mikko: Habe den falschen SMS-Code gemeldet und um Korrektur gebeten. Danke!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Jahren

    Gebt eurem "Digitalen Störungsassistenten" doch bitte mal etwas Nachhilfe im Umgang mit der deutschen Rechtschreibung.

    Unbenannt.PNG

    10

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    zimso

    Hallo Teamies , sollen wir den Thread hier weiter führen oder den (für mich neuen Bereich) unter den Kontaktformularen "Verbesserungsvorschlg" nutzen?: https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e4s3#299370

    Hallo Teamies ,

    sollen wir den Thread hier weiter führen oder den (für mich neuen Bereich) unter den Kontaktformularen "Verbesserungsvorschlg" nutzen?:

    https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e4s3#299370

    zimso

    Hallo Teamies ,

    sollen wir den Thread hier weiter führen oder den (für mich neuen Bereich) unter den Kontaktformularen "Verbesserungsvorschlg" nutzen?:

    https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e4s3#299370


    Nutzt gerne weiter dieses Thema.

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Jahren

    41

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Mächschen

    https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/prepaid/family-card-start-in-family-card-basic-aendern-guthaben 1. und 3. sind falsch, streichen zusätzlich die Kontaktseite verlinken. https://www.telekom.de/kontakt

    Mächschen

    Erinnerung

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von