Gelöst
Der "Es gibt einen Fehler auf dieser Telekom-Seite" Thread
vor 8 Jahren
Da es auf den Telekomseiten (wie bei anderen Unternehmen auch) bisweilen Fehler auf Internetseiten gibt und es dort keine direkte Feedback-Möglichkeit gibt installiere ich mal diesen Thread wo man reinschreiben kann auf welcher Seite welches Problem besteht.
Die Idee dahinter: die Telekom-Verantwortlichen können Ihr "Produkt" Internetseite verbessern.
Dies soll kein Motz-Thread sein sondern ein Thread mit nüchterner kurzer Info! Bitte den Link posten und eine kurze Problembeschreibung!
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vor 6 Jahren
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Mikko
vor 7 Jahren
Beim MagentaZuhause S Entertain Sat wurde anscheinend die Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten auf 12 Monate gesenkt. Außerdem beträgt die Kündigungsfrist dann auch nur noch sechs Tage.
Das sagt zumindest das neue Produktinformationsblatt: http://www.telekom.de/is-bin/intershop.static/WFS/EKI-PK-Site/EKI-PK/de_DE/downloads/produktinformationsblatt/pib-pk-festnetz-magentazuhause-s-entertain-sat.pdf
Die Bestellseite ist aber noch fehlerhaft: http://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/fernsehen-ueber-satellit/magenta-zuhause-s-entertain-sat
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Anonymous User
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von
Mikko
vor 7 Jahren
Auch so ein "a" will zu Weihnachten mal in Urlaub!
2
Uneingeloggter Nutzer
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von
Mikko
Mikko
vor 7 Jahren
Die Telekom hat mal wieder im Mobilfunk-Kundencenter neue Probleme eingebaut.
Die Seite zum Bearbeiten der Kontaktdaten, die bisher noch nicht im neuen Kundencenter eingebaut ist, wurde im alten Kundencenter einfach abgeschaltet: https://mein.t-mobile.de/cpc/?shortcut=adressaenderung
Das gleiche gilt für die Seite der Family-Optionsverwaltung: https://mein.t-mobile.de/cpc?shortcut=basicfamilypackageadmin
Außerdem wurde die Seite im alten Kundencenter zu den EVN -Einstellungen abgeschaltet. Auf der Startseite des Mobilfunk-Kundencenters befindet sich unten aber noch ein Link dorthin, der nicht mehr funktioniert.
Auch funktioniert der Bearbeitungsstift auf der Vertragsdetailseite unter "Meine Vertragsdaten" zum Rechnungsempfänger nicht mehr und leitet noch auf die abgeschaltete Seite im alten Kundencenter weiter.
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Mikko
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von
Mikko
vor 7 Jahren
@zimso
Da wird wohl gerade mal wieder im Hintergrund "optimiert"...
Ich kann noch normal auf das Mobilfunk-Kundencenter zugreifen. Bei mir kommt die Fehlerseite dann bei der Optionsbearbeitung
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Mikko
zimso
vor 7 Jahren
Die Schaltfläche im Kontaktformular sollte mal auf Tauglichkeit geprüft werden - weisse Schrift auf hellgrauem Hintergrund halte ich für mehr als untauglich - wer checkt sowas bevor Seiten online gehen?!:
https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e2s2#299370
Typ: Beschwerde
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zimso
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von
zimso
vor 7 Jahren
Hallo @Waldemar H.,
super, danke, passt wieder.
1
Uneingeloggter Nutzer
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zimso
zimso
vor 7 Jahren
Bitte mal prüfen lassen, ob man die Kontaktverschachtelungen besser positionieren lassen könnte, da sie immer über der Suchauslöse liegt:
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Mächschen
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von
zimso
vor 6 Jahren
@zimso schrieb hier: Hier stimmt im Abschnitt "3..." im 2. Absatz der vorletzte Satz nicht...: https://www.telekom.de/unterwegs/ajax?ssb_block=block_common_order_information "...Während der Bestellung können Sie auswählen, wann die Lieferung erfolgen Den Lieferstatus für Mobilfunk-Produkte erfahren Sie hier." .. muss es korrekt heissen: "...Während der Bestellung können Sie auswählen, wann die Lieferung erfolgen soll. Den Lieferstatus für Mobilfunk-Produkte erfahren Sie hier."
Hier stimmt im Abschnitt "3..." im 2. Absatz der vorletzte Satz nicht...:
https://www.telekom.de/unterwegs/ajax?ssb_block=block_common_order_information
"...Während der Bestellung können Sie auswählen, wann die Lieferung erfolgen Den Lieferstatus für Mobilfunk-Produkte erfahren Sie hier."
.. muss es korrekt heissen:
"...Während der Bestellung können Sie auswählen, wann die Lieferung erfolgen soll. Den Lieferstatus für Mobilfunk-Produkte erfahren Sie hier."
@zimso
@Telekom hilft Team
Der Fehler ist mir aktuell auch aufgefallen, die Firensuche funktioniert sogar.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
zimso
Mikko
vor 7 Jahren
Auf der Seite https://www.telekom.de/unterwegs/apps-und-dienste/online-manager-pc funktioniert der Downloadlink für den Online-Manager nicht. Er führt auf die Adresse https://www.telekom.de/hilfe/downloads/online_manager_setup.exe, wo es nur einen 404-Error gibt.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Mikko
Sherlocka
vor 7 Jahren
Hallo Teamies ,
siehe Smart-Home: Fehler in den technischen Angaben auf der Homepage
@CobraCane
der Thread ist in CommunityLeben --> Sonstiges oben angeheftet
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Sherlocka
Mikko
vor 7 Jahren
Auf der Seite https://accounts.login.idm.telekom.com/static/html/datenschutz.html werden die Umlaute nicht richtig angezeigt, wenn die Seite mit dem Internet Explorer oder Microsoft Edge geöffnet wird. Im Firefox und Chrome hingegen keine Probleme.
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Jonas J.
Telekom hilft Team
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von
Mikko
vor 7 Jahren
danke für den Hinweis (Anzeige der Umlaute), das kann ich hier nachvollziehen und gebe es direkt weiter.
Viele Grüße
Jonas J.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Mikko
zimso
vor 7 Jahren
https://www.telekom.de/start/geschaeftsfuehrung
Redaktioneller Hinweis:
Im Abschnitt zu "Dr. Ferri Abolhassan":
"...Im April 2017 wurde Abolhassan Geschäftsführer der Deutsche Telekom Kundenservice GmbH (DTKS), die zum 1.Juli in Deutsche Telekom Service GmbH ( DTS ) umfirmierte, und Geschäftsführer Deutsche Telekom Technischer Service GmbH (DTTS), die zum 1. Juli umfirmierte in Deutsche Telekom Außendienst GmbH ( DTA )...."
Dort fehlt ein Leerzeichen zwischen1.[und] Juli. (siehe fette Markierung).
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Marco P.
Telekom hilft Team
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von
zimso
vor 7 Jahren
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von
zimso
Mikko
vor 7 Jahren
Gebt eurem "Digitalen Störungsassistenten" doch bitte mal etwas Nachhilfe im Umgang mit der deutschen Rechtschreibung.
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Waldemar H.
Community Manager
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von
Mikko
vor 7 Jahren
Hallo Teamies , sollen wir den Thread hier weiter führen oder den (für mich neuen Bereich) unter den Kontaktformularen "Verbesserungsvorschlg" nutzen?: https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e4s3#299370
Hallo Teamies ,
sollen wir den Thread hier weiter führen oder den (für mich neuen Bereich) unter den Kontaktformularen "Verbesserungsvorschlg" nutzen?:
https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e4s3#299370
Nutzt gerne weiter dieses Thema.
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von
Mikko
zimso
vor 7 Jahren
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-adresse-uebertragen
Im Abschnitt "E-Mail-Adresse löschen"
fehlt ein Leerzeichen im Link:
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Mächschen
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von
zimso
vor 5 Jahren
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/prepaid/family-card-start-in-family-card-basic-aendern-guthaben 1. und 3. sind falsch, streichen zusätzlich die Kontaktseite verlinken. https://www.telekom.de/kontakt
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/prepaid/family-card-start-in-family-card-basic-aendern-guthaben
1. und 3. sind falsch, streichen
zusätzlich die Kontaktseite verlinken.
https://www.telekom.de/kontakt
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zimso
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muc80337_2