Der "Es gibt einen Fehler auf dieser Telekom-Seite" Thread

Gelöst

Da es auf den Telekomseiten (wie bei anderen Unternehmen auch) bisweilen Fehler auf Internetseiten gibt und es dort keine direkte Feedback-Möglichkeit gibt installiere ich mal diesen Thread wo man reinschreiben kann auf welcher Seite welches Problem besteht.

 

Die Idee dahinter: die Telekom-Verantwortlichen können Ihr "Produkt" Internetseite verbessern.

 

Dies soll kein Motz-Thread sein sondern ein Thread mit nüchterner kurzer Info! Bitte den Link posten und eine kurze Problembeschreibung!

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Mr. Oizo der Fehler ist nun behoben und Sie kommen wieder, durch Klick auf das Smartphone Modell, zum Bestellprozess. Liebe Grüße Cosa M. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Community Manager*in

Moin zusammen,

vielen Dank für die zahlreichen Meldungen in der letzten Zeit.

Wir haben natürlich alle ein Interesse daran, dass unsere Kunden immer aktuelle Inhalte auf unserer Homepage und deren Unterseiten finden. Allerdings ist der aktuell geltende Meldeprozess nicht auf die Schlagzahl ausgelegt, die hier in der letzten Zeit vorherrscht. Wir sind bereits mit den Kollegen in Kontakt getreten und werden kurzfristig die Köpfe zusammenstecken, um den Prozess etwas zu verschlanken.

Bis dahin bitten wir euch um Verständnis, dass wir bis auf Weiteres nur noch wirklich dringende Änderungen weitergeben können. Wir melden uns, sobald es hierzu etwas Neues gibt.

Viele Grüße
Markus L.


Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @Mächschen,

die Umleitung des Links http://speedtest.t-online.de/ ist angedacht und in Umsetzung.

Die Verlinkung "Quick Check" wurde schon umgeleitet.

Die Umleitung von https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/hilfe-service/online-services/weitere-themen/289960/v... wird veranlasst.

Die anderen Links sind schon sehr alt und sollten nirgends mehr beworben werden. Hier wird nichts weiter veranlasst. Es sei denn du benennst uns, wo auf diese Links hingewiesen wird.

Viele Grüße Martina Ha.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@zimso 
alles OK, getestet mit Chrome Version 104.0.5112.101 (Offizieller Build) (64-Bit) und Version 104.0.5112.102 (Offizieller Build) (64-Bit)

Waage1969_0-1661182520904.png

Gruß

Waage1969

 


@zimso  schrieb:
@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@zimso 

Welcher Browser?

@Gelöschter Nutzer  iOS - Safari & Google Chrome


Auch unter iOS - Edge @wolliballa  scheint also etwas iOS_mobiles zu sein. 🤔

Ich bestätige einfach mal den verschobenen Fehler in Safari 😉👍🏼


Dann…🤔


Monatlich: 17,99/12,99 € 
Laufzeit: Keine

12 M by Telekom: 17,99/12,99 € 

Laufzeit: 12 Monate 

 

Oder übersehe ich Blindfisch irgendein völlig unwichtiges Detail ? 😁

Community Manager*in

@zimso  schrieb:

Hier sollte das bitte jemand korrekt zentrieren:

https://www.telekom.de/magenta-tv/inhalte/netflix

 

5F9DBEE8-D912-4663-B29A-D798EB481232.jpeg


Moin @zimso , ich habe das eben mal an die Fachseite weitergegeben. Danke für den Hinweis! 😘 Und danke auch @Gelöschter Nutzer @Waage1969 @VoPo914 - ich konnte das auch nur auf iOS nachstellen und habe das als Info mitgegeben. Das hilft bestimmt bei der Korrekturdauer, wenn die Kollegen das schon mal wissen. ✌️ Grüße Enrico L.

Community Manager*in

@zimso  schrieb:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/Wie-kann-ich-die-eSIM-auf-ein-neues-Smartphone-ue...

09FD1698-DD17-4DA5-853C-9E0C4BA5F0C6.jpeg



Gutes Auge! 💪 Ich habe das eben intern weitergegeben, damit das korrigiert wird. Danke!

https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/megastream-magentatv-bietet-gebuendelte...

„…Zusätzliche An-gebot wie MagentaTV Smart, MagentaTV Entertain und MagentaTV Netflix runden das Angebot ab.…“

 

Trennung mitten im Satz & und mMn „Angebote (Plural)

Gelöschter Nutzer

@zimso 

Heute bereits behoben.

 

@Gelöschter Nutzer  Aber leider nur halbherzig:

FF76480A-B9C3-4745-86A6-198693C0890A.jpeg

@zimso  schrieb:
& und mMn „Angebote (Plural)

Das wurde vergessen.

Gelöschter Nutzer

@zimso 

Der Azubi war am Werk. 😂


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@zimso 

Der Azubi war am Werk. 😂


@Gelöschter Nutzer  Vermutlich derselbe, der in Serverräumem immer über die WLAN-Kabel stolpert. 🤔🤷‍♂️

Zwar kein direkter Fehler, aber ich poste es trotzdem mal in diesem Beitrag:

https://www.telekom.de/magenta-tv/inhalte/disney-plus

 

Wäre es nicht sinnvoll, hier auch einen Link auf das zurzeit gültige Angebot in einem Abschnitt zu verlinken und drauf hinzuweisen?

https://www.telekom.de/hilfe/disney-plus-geschenk

Gelöschter Nutzer

Naja @zimso 

Finde es nicht wirklich wichtig.

  1. Geht es im ersten link um MagentaTV und 1 jahr gratis Disney+ (gültig bis 31.12.22)
  2. Geht es im 2. Link um Mobilfunk und der MeinMagenta-App-Aktion (bis 30.09.22) welche limitiert ist.

Im Medienbericht über das "neue" T Phone, kann ich mir nicht vorstellen, das das Handy in der Zuzahlung nur 1€/Monat kosten soll.

https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/deutsche-telekom-bringt-das-t-phone-auf...

 

Zitat:

Der Gerätepreis der 5G-fähigen T Phone und T Phone Pro beginnt bei 199 € bzw. 249 €, die Preise variieren je nach Land. Außerdem wird es attraktive Tarifbündel mit dem T Phone und dem T Phone Pro ab 1 € pro Monat geben.

@Gelöschter Nutzer  Wieso nicht? Deswegen bieten wir ja auch verschiedene Zuzahlungsstufen an. Ich denke schon, dass es seinerzeit auch Angebote im Tarif für einen Einmalpreis von einem Euro geben wird. Wir werden es nächstes Jahr sehen, ich bin echt schon sehr gespannt auf das Gerät. LG, Diandra S.

Gelöschter Nutzer
@Diandra S.  schrieb:
ich bin echt schon sehr gespannt auf das Gerät. LG,

Schau dir die Bewertungen im US-Shop an @Diandra S. . Sagt alles.

Die Wettbewerbshüter  könnten die Telekom der unlauteren Werbung oder des Verstoßes gegen die Preisangabenverordnung belangen, wenn man die Schilderung und Bilder jenes Falls genauer anschaut :

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Schoene-Werbung/m-p/5940223#M454895

 

TE hat im Kundencenter hat auf Werbekachel für Disneyplus 12 Monate Abo noch den veralteten Preis von 5 Euro stehen. Wenn man buchen möchte, werden 6 Euro draus (neuer Preis des Abos).

 

5 Euro waren es vor vielen Monaten,  noch vor der allgemeinen Preiserhöhung durch Disney. Ich nehme an, Disney wird auch die Vereinbarung ggü der Telekom angepasst haben, und mehr Geld verlangen. 

 

Das sollte baldmöglichst der Realität angepasst werden. 

https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/tarife-optionen/zusatzkarten/uebersicht

Die CombiCard Data und CombiCard Smart Connect sind reine Datenkarten ohne Telefonie und …

 

stimmt nicht: CombiCard Smart Connect bieten auch Telefonie 

Hallo,

 

scheinbar ist der Link auf der Cashback Seite nicht korrekt, ich komme da auch immer wieder auf die Übersicht.

 

Thread: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Cashback-Registrierung-nicht-moeglich/m-p/600835...

 

Seite: https://www.telekom.de/unterwegs/cashback/cashback-einloesen

Link der sich hinter "Zur Registrierung" verbirgt: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/cashback-apple-aktionswochen

 

Fehlerverhalten: Man kommt wieder auf die gleiche Landingpage.

Hallo @Henning H.  @Enrico L.  & Co.
hier stimmt was nicht so ganz:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/einrichtung-support/router-kompatibilitaet/test-passen...

Ergebnis beim Speedport Smart 4:

Mehr Infos
Waage1969_0-1677325738826.png

 

Besonderheiten:

Nicht verwendbar in Verbindung mit der Zubuchoption Hybrid LTE

und

technische Details

DSL

VDSL

Vectoring

Super-Vectoring

Glasfaser

Hybrid LTE

ja

ja

ja

ja

ja

nein



Hybrid LTE "Nein" stimmen ja nun nicht mehr so ganz, da der Router durch die ODU SE / 5G Empfänger ja nun auch ein "Hybrid Router" ist.
Bitte entsprechend ergänzen / anpassen - Danke!

Gruß

Waage1969

Ergänzend zu @Waage1969:

Auf derselben Seite stimmen auch die Infos zum Speedport Hybrid nicht. Dort steht, dieser sei für MagentaZuhause XL Regio geeignet. Den Fehler hatte ich schon vor langer Zeit mal angemerkt, er existiert aber immer noch.

Community Manager*in

 


@Waage1969  schrieb:

Hallo @Henning H.  @Enrico L.  & Co.
hier stimmt was nicht so ganz:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/einrichtung-support/router-kompatibilitaet/test-passen...

Ergebnis beim Speedport Smart 4:

Mehr Infos
Waage1969_0-1677325738826.png

 

Besonderheiten:

Nicht verwendbar in Verbindung mit der Zubuchoption Hybrid LTE

und

technische Details

DSL

VDSL

Vectoring

Super-Vectoring

Glasfaser

Hybrid LTE

ja

ja

ja

ja

ja

nein



Hybrid LTE "Nein" stimmen ja nun nicht mehr so ganz, da der Router durch die ODU SE / 5G Empfänger ja nun auch ein "Hybrid Router" ist.
Bitte entsprechend ergänzen / anpassen - Danke!

Gruß

Waage1969


Moin @Waage1969 ,

 

wir haben das eben an unsere Kollegen von der telekom.de/hilfe weitergegeben. Danke für den Hinweis. Und @Mikko auch deinen Hinweis haben die Kollegen (nochmal) bekommen. Auch dafür danke ich dir. Liebe Grüße Enrico L.

Der EasySupport Geräte-Manager  

https://www.telekom.de/kundencenter/easysupport 

erkennt die am Anschluss in Betrieb befindliche die Fritz!Box, hat aber unter "Zur Benutzeroberfläche" den nicht funktionierenden Link speedport.ip  

 

Bildschirm­foto 2023-03-21 um 11.27.21.png

 

Auf der neuen Startseite gibt es einen Fehler im Sternchentext.

https://www.telekom.de/start

screenshot-www.telekom.de-2023.06.11-22_59_01.pngscreenshot-www.telekom.de-2023.06.11-22_59_41.png

Seit wann muss man für eine VVL eine Bereitstellungspreis zahlen?

Moin,

 

die Webseite hat einen Fehler, die Links zu den Xiaomi 13 Modellen führt ins leere!

(Link führt zu https://www.telekom.de/unterwegs/aktionen?tariffId= )

 

MrOizo_0-1687336043049.png