Der "Es gibt einen Fehler auf dieser Telekom-Seite" Thread

Gelöst

Da es auf den Telekomseiten (wie bei anderen Unternehmen auch) bisweilen Fehler auf Internetseiten gibt und es dort keine direkte Feedback-Möglichkeit gibt installiere ich mal diesen Thread wo man reinschreiben kann auf welcher Seite welches Problem besteht.

 

Die Idee dahinter: die Telekom-Verantwortlichen können Ihr "Produkt" Internetseite verbessern.

 

Dies soll kein Motz-Thread sein sondern ein Thread mit nüchterner kurzer Info! Bitte den Link posten und eine kurze Problembeschreibung!

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Mr. Oizo der Fehler ist nun behoben und Sie kommen wieder, durch Klick auf das Smartphone Modell, zum Bestellprozess. Liebe Grüße Cosa M. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Community Manager*in

Moin zusammen,

vielen Dank für die zahlreichen Meldungen in der letzten Zeit.

Wir haben natürlich alle ein Interesse daran, dass unsere Kunden immer aktuelle Inhalte auf unserer Homepage und deren Unterseiten finden. Allerdings ist der aktuell geltende Meldeprozess nicht auf die Schlagzahl ausgelegt, die hier in der letzten Zeit vorherrscht. Wir sind bereits mit den Kollegen in Kontakt getreten und werden kurzfristig die Köpfe zusammenstecken, um den Prozess etwas zu verschlanken.

Bis dahin bitten wir euch um Verständnis, dass wir bis auf Weiteres nur noch wirklich dringende Änderungen weitergeben können. Wir melden uns, sobald es hierzu etwas Neues gibt.

Viele Grüße
Markus L.


Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @Mächschen,

die Umleitung des Links http://speedtest.t-online.de/ ist angedacht und in Umsetzung.

Die Verlinkung "Quick Check" wurde schon umgeleitet.

Die Umleitung von https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/hilfe-service/online-services/weitere-themen/289960/v... wird veranlasst.

Die anderen Links sind schon sehr alt und sollten nirgends mehr beworben werden. Hier wird nichts weiter veranlasst. Es sei denn du benennst uns, wo auf diese Links hingewiesen wird.

Viele Grüße Martina Ha.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo Mächschen,

vielen Dank für deine aufmerksame Mithilfe.

Die Beiträge zu den Themen

- Family Card Basic DTAG
- Cloud PBX Konfiguration
- Business Complete Plus
- Telekom Login ( t-online.de Adresse)
- Home Base 1 zu Home Base 2
- MagentaTV App Buchung
- Umzugsservice Link im GK Kundencenter

habe ich an unsere Fachabteilung weitergegeben, damit die fehlerhaften Infos korrigiert werden.

Zu der Anfrage zur englischsprachigen Hotline für Mobilfunk kann ich dir sagen, dass die Kunden im Bereich Mobilfunk von unserer 2202 zu entsprechenden Kollegen weitergeleitet werden. Hier gibt es allerdings keine offizielle Rufnummer.
Die türkische Hotline gibt es meines Wissens nach nicht mehr.

Viele Grüße

Simone W.

@Simone W. 

 

Danke für die Weiterleitung an die richtige(n) Stelle(n).

 

Ist das nicht mehr aktuell?

Festnetz (türkischsprachig):

0800 33 03132

Hallo @Mächschen,

habe das gerade konkret und fix in Erfahrung gebracht. Die türkische Hotline gibt es bereits seit dem 15.02.2017 nicht mehr.

Viele Grüße Simone W.
Telekom hilft Team
Moin @Mächschen,

vielen Dank für den Hinweis. Dass der Link nicht mehr funktioniert, ist korrekt. Die Verfügbarkeitsabfrage erfolgt nun nicht mehr über uns, sondern über die Bundesnetzagentur. Dies ist erst seit Kurzem so, daher natürlich die vorangegangenen Verlinkungen auf die Seite.

Viele Grüße,
Lin J.

@Lin J. 

 

Gibst du weiter, dass die Verweise u.a. im GK Header entfernt werden und der Link auf eine passende Seite umgeleitet wird?

 

Dauert es jetzt nach Ausbau länger, bis es online Buchbar ist, weil die Datenbank erst zur BNetzA und zurück muss?

Telekom hilft Team

Hi @Mächschen , 

ich muss meine Aussage revidieren. Ich habe hierbei den Speedtest und nicht die Verfügbarkeitsprüfung gemeint. Die Verfügbarkeit wird im Rahmen der Auswahl eines Tarifs geprüft. Dies geht ohne Auftragserstellung, beispielsweise hier: 

https://geschaeftskunden.telekom.de/internet-dsl/tarife/festnetz-internet-dsl

Unter dem Tarif findest Du dann den Button für die Verfügbarkeitsabfrage. 

Viele Grüße,
Lin J.

@Lin J. 

 

Zum Speedtest:

die Seite http://speedtest.t-online.de mit dem HTTP Fehler 500 sollte durch eine Landingpage wie diese ersetzt werden: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-community

 

 

Zur Verfügbarkeitsprüfung:

Der Link https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/service/hilfe-erhalten/466782/verfuegbarkeitspruefung... sowie der Link https://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-GK-Site/de_DE/-/EUR/ViewDSLQuickCheck-Start... sollten z.B. auf https://geschaeftskunden.telekom.de/internet-dsl/tarife/festnetz-internet-dsl umgeleitet werden, weil die beiden altlinks nicht mehr funktionieren.

Hallo @Mächschen,

danke für den Hinweis. Ich habe ihn gerade an die zuständigen Kollegen zur Prüfung abgegeben.

Viele Grüße Martina Ha.
Hallo @Mächschen,

hier einmal eine kleine Zwischenlandung, die Fachseite ist noch dran die Fragen zu klären.

Wir melden uns hier wenn es etwas neue gibt.

Liebe Grüße
Sandra Ha.

@Sandra Ha. 

Danke für die Zwiacheninfo.

 

Mir fiel schon auf, dass bei Klick auf Verfügbarkeitsprüfung im GK Header nicht mehr die Seite nicht gefunden wird.

Hallo @Mächschen,

die Verlinkung www.t-online.de/speedtest ist bereits seit einigen Tagen umgesetzt.

Die Verlinkung "Verfügbarkeitsprüfung" wurde bereits umgeleitet und läuft jetzt in den richtigen Bahnen.

An der Umsetzung der anderen Umleitungen wird noch gearbeitet.

Viele Grüße Martina Ha.

@Martina Ha. 

 

http://speedtest.t-online.de/

habe ich bemängelt, nicht

www.t-online.de/speedtest

erstgenannter Link ist für mich immer noch eine Sackgasse.

Hallo @Mächschen,

ich habe die zuständige Mitarbeiterin gerade darüber informiert und melde mich, wenn es Neuigkeiten gibt.

Viele Grüße Martina Ha.
Lösung
Hallo @Mächschen,

die Umleitung des Links http://speedtest.t-online.de/ ist angedacht und in Umsetzung.

Die Verlinkung "Quick Check" wurde schon umgeleitet.

Die Umleitung von https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/hilfe-service/online-services/weitere-themen/289960/v... wird veranlasst.

Die anderen Links sind schon sehr alt und sollten nirgends mehr beworben werden. Hier wird nichts weiter veranlasst. Es sei denn du benennst uns, wo auf diese Links hingewiesen wird.

Viele Grüße Martina Ha.

@Martina Ha. 

 

Die Umleitung vom Quick Ckeck greift nicht

https://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-GK-Site/de_DE/-/EUR/ViewDSLQuickCheck-Start...

Gibt nach Eingabe in keinem Fall Tarife oder Verfügbarkeit aus

Ist einer der ersten Links bei Google "Telekom GK verfügbarkeit"

 

http://t-mobile.de/agb funktioniert nicht und erscheint auch z.B. in der Google Suche. 

 

https://www.t-mobile.de/geschaeftskunden/lieferstatus/0,29096,29526-_,00.html

Erscheint bei Google mit "telekom GK lieferstatus"

 

https://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17772-_841,00.html

Findet man, wenn man bei Google nach Magenta Mobil M for Friends sucht.

 

https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/hilfe-service/online-services/weitere-themen/289960/v... ist bereits umgeleitet "Danke" dafür.

 

 

Hallo @Mächschen,

die Links für die Geschäftskunden sind geändert und sollten innerhalb einer Woche realisiert sein.

Die Links für den Bereich T-Mobile habe ich gerade auf den Weg zu den Experten gebracht.

Weitere Info's folgen.

Viele Grüße Martina Ha.

@Martina Ha. 

http://telekom.de/gk

Screenshot_20200125-004954_Chrome.jpg

Der Magenta Link (mouseover) im Footer passt nicht mehr, weil Mobilfunk auf der neuen Seite nicht mehr (mit)angezeigt wird.

 

 

 

Seit 06.09. gibt es den Rabatt nicht mehr, die Werbung müsste an verschiedenen Stellen im Kundencenter Festnetz entfernt werden. 

 

Screenshot_20200126-184203_Chrome.jpg

https://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewAGB-Start?AGBID=228...

Die Fußnoten sind falsch und unvollständig

Screenshot_20200126-223351_Adobe Acrobat.jpg

https://www.magentasport.de/angebote

klick auf alle Paketdetails anzeigen

kommt der Sache schon näher.

Screenshot_20200126-223524_Chrome.jpg

 

Was fehlt ist, dass bestimmte Tarife ausgeschlossen sind.

https://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetails-Star...

bzw.

https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/speed-home-wifi

 

Nach klick auf Miete werden das Duo Paket mit WLAN Versprechen und der Speedport Smart 3 zwar benannt, aber nicht verlinkt.

 

Beim Einbau der Links könnte man auch gleich den Speedport Pro zusätzlich empfehlen und verlinken.

Telekom hilft Team

Hallo @Mächschen,

 

unser Fachteam hat zur Nachfrage, wegen der Internetseite zur Wohnungswirtschaft, die Rückmeldung gegeben, dass diese zeitnah abgeschaltet wird und nicht weiter gepflegt.

 

Viele Grüße

 

Maria R.