Der "Es gibt einen Fehler auf dieser Telekom-Seite" Thread

Gelöst

Da es auf den Telekomseiten (wie bei anderen Unternehmen auch) bisweilen Fehler auf Internetseiten gibt und es dort keine direkte Feedback-Möglichkeit gibt installiere ich mal diesen Thread wo man reinschreiben kann auf welcher Seite welches Problem besteht.

 

Die Idee dahinter: die Telekom-Verantwortlichen können Ihr "Produkt" Internetseite verbessern.

 

Dies soll kein Motz-Thread sein sondern ein Thread mit nüchterner kurzer Info! Bitte den Link posten und eine kurze Problembeschreibung!

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Mr. Oizo der Fehler ist nun behoben und Sie kommen wieder, durch Klick auf das Smartphone Modell, zum Bestellprozess. Liebe Grüße Cosa M. 

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Lösung
Community Manager*in

Moin zusammen,

vielen Dank für die zahlreichen Meldungen in der letzten Zeit.

Wir haben natürlich alle ein Interesse daran, dass unsere Kunden immer aktuelle Inhalte auf unserer Homepage und deren Unterseiten finden. Allerdings ist der aktuell geltende Meldeprozess nicht auf die Schlagzahl ausgelegt, die hier in der letzten Zeit vorherrscht. Wir sind bereits mit den Kollegen in Kontakt getreten und werden kurzfristig die Köpfe zusammenstecken, um den Prozess etwas zu verschlanken.

Bis dahin bitten wir euch um Verständnis, dass wir bis auf Weiteres nur noch wirklich dringende Änderungen weitergeben können. Wir melden uns, sobald es hierzu etwas Neues gibt.

Viele Grüße
Markus L.


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Lösung
Hallo @Mächschen,

die Umleitung des Links http://speedtest.t-online.de/ ist angedacht und in Umsetzung.

Die Verlinkung "Quick Check" wurde schon umgeleitet.

Die Umleitung von https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/hilfe-service/online-services/weitere-themen/289960/v... wird veranlasst.

Die anderen Links sind schon sehr alt und sollten nirgends mehr beworben werden. Hier wird nichts weiter veranlasst. Es sei denn du benennst uns, wo auf diese Links hingewiesen wird.

Viele Grüße Martina Ha.

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Telekom hilft Team

Vielen Dank für den Hinweis @Mr. Oizo . Ich habe es direkt zum Fachbereich weitergeleitet. Schauen was die Kollegen für ein Feedback geben. Ich lass es Sie wissen. Liebe Grüße Cosa M. 

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Mr. Oizo der Fehler ist nun behoben und Sie kommen wieder, durch Klick auf das Smartphone Modell, zum Bestellprozess. Liebe Grüße Cosa M. 

https://ebs01.telekom.de/preisinformationen-ausland/

Sie nutzen in … das Datenvolumen Ihres Inlandstarifs und benötigen daher keinen Travel & Surf Datenpass. 

Es fehlt der Hinweis auf die bei Tarifen mit unbegrenztem Datenvolumen geltende Begrenzung des nutzbaren Datenvolumens im EU-Ausland.

 

Telekom hilft Team

Das ist so richtig @Has, Sonderregelungen sind dort nicht aufgeführt. 

 

Lieben Gruß

Diandra S.

Ist eigentlich an der Telekom die Umbenennung von Twitter auf X vorbei gegangen?  😁

 

der_Lutz_0-1697015211236.png

 

 

das wird sich ja vermutlich über sämtliche Seiten der Telekom ziehen, also Logo, Beschriftung und Link sind falsch.

Mal schauen wann es geändert wird.

 

Bei dem neuen Angebot „Apple TV 4K (3. Generation) mit 128 GB Speicher“

 

Bei „Mieten“ und „Kauf“ steht als Zusatz „in den ersten 6 Monaten“..—

 

Unter „*“ steht nur/aber „Apple TV 4K (3. Generation) mit 128 GB Speicher kostet einmalig 189 € oder 10 €/Monat, Mindestvertragslaufzeit 12 Monate)

 

IMG_0184.png

Telekom hilft Team

Hallo @Mar_kus,

 

es geht um die Anmerkung "in den ersten 6 Monaten", verstehe ich das richtig? 

Es ist tatsächlich so, dass der monatliche Mietpreis gleich bleibt. Es ist ein Fehler in der Anzeige. 

 

Viele Grüße

Dorothea T.

Hallo!

 

Ich habe gerade mal auf https://www.telekom.de/netz/hotspot nach geschaut ob es bei mir (53123 Bonn)noch mehr Hotspots gibt oder nur der am Telekom Dome.

Bei sie suche ist dann bzw wird einem angezeigt, dass es einem Hotspot im "McDonald's Restaurant 92263 Ebermannsdort, Messerschmittstralse" gibt.

Nur zur Info. Meine PLZ lautet 53123 und die andere 92263. 🤣

 

Bildschirmfoto 2023-10-27 um 11.04.58.png

Hallo @→Mataimaki←,

 

entschuldige bitte die späte Antwort.

 

Den Fehler konnte ich nicht nachstellen. Wenn ich auf „zur Tarif Auswahl“ klicke, komme ich weiter zur Tarif Auswahl. Ein Schritt weiter bin ich nicht gegangen. Kommst du gar nicht zu Tarif Auswahl, oder scheitert es nach dem du ein Tarif ausgewählt hast?

 

Viele Grüße

Svenja Ba.

@Svenja Ba. 

ich kann die Fehlermeldung von @→Mataimaki← bestätigen.

Bei beiden Links:

Mehr Infos

kommt die Fehlerseite

Mehr Infos
Zwischenablage_01-29-2024_02.jpg
@Svenja Ba.  schrieb:
Wenn ich auf „zur Tarif Auswahl“ klicke,

Du klickts auf der Seite viel zu weit oben, scroll mal runter bis du das was →Mataimaki← in seinen Bild markiert hat siehst.

Hier auch nochmal zur verdeutlichung wo du die defekten Links findest:

Mehr Infos
Zwischenablage_01-29-2024_01.jpg

@Svenja Ba.  schrieb:

Hallo @→Mataimaki←,

 

entschuldige bitte die späte Antwort.

Alles gut.

Der Fehler ist aktuell immer noch.

Klicke einfach mal auf die Links die ich mit eingefügt habe.

Hallo @→Mataimaki← & @rainer1809,

 

jetzt hab ich es gefunden. Sehr gut versteckt, wie ich finde.

 

Da scheint etwas mit der Verlinkung zum Angebot nicht zu stimmen. Ich habe es an die Kolleg*innen, die für die Webseite zuständig sind weitergegeben.

 

Ich hoffe, dass dieser Fehler Schnellstmöglich behoben wird.

 

Viele Grüße

Svenja Ba.

Und nun gibt es Anzeigefehler im Kundencenter.

Der Tarif ist dabei egal, denn es wird nicht der upload angezeigt, bzw mit bis zu "0" Mbit/s.

Link: https://www.telekom.de/tarifwechsel/tarifaenderung?samChecked=true#/

 

Auf das "i" klicken

screenshot-www.telekom.de-2024.02.04-16_59_31.png

Dann kommt:

screenshot-www.telekom.de-2024.02.04-16_58_33.png

 

Somit wäre nie ein Upload möglich.

 

 

Und noch was bemängle ich gleich mit, das man nur da das sieht, aber nirgends im Kundencenter.

Sollte mal verbesser werden.

 

Hallo @→Mataimaki←,

 

vielen Dank für den Hinweis. 👍 

 

Liebe Grüße und einen schönen Abend.
Sarah E.

@Sarah E.  schrieb:
vielen Dank für den Hinweis

@Sarah E. Ähm, und mein Hinweis?

Hey @RoadrunnerDD,

 

bitte verzeih mir. 🤗 

 

Dir auch ein dickes Dankeschön. 

 

Viele Grüße
Sarah E.

Danke für den Hinweis @RoadrunnerDD, 👋

 

ich habe den Stein ins rollen gebracht und die zuständige Fachabteilung informiert. Hier halte ich dich auf dem Laufenden. 🙂

 

Viele Grüße

Jonas W.

Unter https://www.telekom.de/unterwegs/prepaid-tarife sollte mal die Anzeige aktualisiert werden.

Denn es sind ja nun nur noch 15€ Wechselbonus.

screenshot-2024.02.08-14_15_51.png

Heute ist bereits der 08.02.2024.

 

Aber im Sternchen steht schon der richtige Preis.

 

screenshot-2024.02.08-14_11_11.png

Hi @→Mataimaki← ,

ich habe den Fehler an die zuständigen Kollegen weitergegeben. 

Vielen Dank für den Hinweis. 

 

Viele Grüße

Christoph T. 

Auf https://www.telekom.de/unterwegs/samsung/samsung-galaxy-tab-s9plus-5g/graphite-256gb-ohne-vertrag 

Wird die falsche Arbeitsspeichergröße angezeigt.

screenshot-2024.02.19-22_28_07.png

Das Tab gibt es nur mit 12 GB Arbeitsspeicher. 8GB gibt es beim 9+ nicht.

Der Hinweis kam aus einem Beitrag: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Galaxy-Tab-S9-Arbeitsspeicher/m-p/6592245#M682931 

Hallo @→Mataimaki←

 

danke für den Hinweis. Habe es an die Fachabteilung weitergeleitet. 

Viele Grüße 
Elvira H.

Wenn ich über die MagentaTV 2.0 Web Seite die ZubuchOptionen auswähle, steht dort 39€.

Ich hatte mich schon gefreut, da ich dachte die 39€ statt der 53€ im ersten Jahr wäre eine Aktion für MagentaTV Kunden.

Ist es aber nicht, denn wenn ich auf Details gehe, kommen die 53€. Schade.😎

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