Der "Es gibt einen Fehler auf dieser Telekom-Seite" Thread

Gelöst

Da es auf den Telekomseiten (wie bei anderen Unternehmen auch) bisweilen Fehler auf Internetseiten gibt und es dort keine direkte Feedback-Möglichkeit gibt installiere ich mal diesen Thread wo man reinschreiben kann auf welcher Seite welches Problem besteht.

 

Die Idee dahinter: die Telekom-Verantwortlichen können Ihr "Produkt" Internetseite verbessern.

 

Dies soll kein Motz-Thread sein sondern ein Thread mit nüchterner kurzer Info! Bitte den Link posten und eine kurze Problembeschreibung!

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Mr. Oizo der Fehler ist nun behoben und Sie kommen wieder, durch Klick auf das Smartphone Modell, zum Bestellprozess. Liebe Grüße Cosa M. 

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Lösung
Community Manager*in

Moin zusammen,

vielen Dank für die zahlreichen Meldungen in der letzten Zeit.

Wir haben natürlich alle ein Interesse daran, dass unsere Kunden immer aktuelle Inhalte auf unserer Homepage und deren Unterseiten finden. Allerdings ist der aktuell geltende Meldeprozess nicht auf die Schlagzahl ausgelegt, die hier in der letzten Zeit vorherrscht. Wir sind bereits mit den Kollegen in Kontakt getreten und werden kurzfristig die Köpfe zusammenstecken, um den Prozess etwas zu verschlanken.

Bis dahin bitten wir euch um Verständnis, dass wir bis auf Weiteres nur noch wirklich dringende Änderungen weitergeben können. Wir melden uns, sobald es hierzu etwas Neues gibt.

Viele Grüße
Markus L.


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Lösung
Hallo @Mächschen,

die Umleitung des Links http://speedtest.t-online.de/ ist angedacht und in Umsetzung.

Die Verlinkung "Quick Check" wurde schon umgeleitet.

Die Umleitung von https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/hilfe-service/online-services/weitere-themen/289960/v... wird veranlasst.

Die anderen Links sind schon sehr alt und sollten nirgends mehr beworben werden. Hier wird nichts weiter veranlasst. Es sei denn du benennst uns, wo auf diese Links hingewiesen wird.

Viele Grüße Martina Ha.

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Hallo @Mächschen,

danke für den Hinweis. Ich habe die Kollegen der Fachseite informiert.

Lieben Gruß, Melanie B.
Telekom hilft Team
Hallo @Mächschen,

soweit mir bekannt ist, wird nur eine Benachrichtigung per E-Mail verschickt, dass die Rechnung im Kundencenter bereitsteht. Was genau sollte Deiner Meinung da ergänzt werden?

Gruß,
Ingo F.

@Ingo F. 

 

So sieht eine Rechnungsmail aus

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/FYI-MagentaEINS-Beta/m-p/4303045#M326857

 

Folgendes fehlt mir:

  • Bei MF GK Rechnungen gibt es generell keine pers. Anrede
  • Die Mailadresse "magentaservice.rechnungonline@telekom.de" bei Rechnungen aus dem Magenta Haus Portal

PS:

Ich wünsche mir auch Rechnungen als PDF per Mail für die Magenta Haus Produkte.

Telekom hilft Team
Hallo @Mächschen,

alles klar, dann werde ich das an die zuständigen Kollegen weiterleiten, dass auch diese Absenderadresse aufgenommen wird.
Der Hinweis, dass keine persönliche Anrede bei Firmen und Organisationen erfolgt, ist auf der Seite aber bereits angegeben und deckt, so wie ich es lese, beide Bereich (PK, GK) ab.

Gruß,
Ingo F.

@Ingo F. 

 

Bei FN gilt:

Natürliche Person (Herr Meier) = pers. Anrede

Juristische Person (Meier GmbH) = keine pers. Anrede

 

Bei MF:

PK Verträge: 

wie FN oben

GK Verträge:

nie eine pers. Anrede

 

Magenta Haus:

Dort gibt es m.W. kein GK.

(Müsste immer pers. Anrede sein)

 

 

Der verlinkte Blog suggeriert, MF GKin Erika Mustermann würde pers Angesprochen werden.

Das ist aber falsch.

Telekom hilft Team
Hallo @Mächschen,

vielen Dank für die weiteren Erläuterungen, die Anfrage liegt jetzt bei den zuständigen Kollegen.
Sollte ich dazu noch eine Rückmeldung bekommen, werde ich mich noch einmal melden.

Gruß,
Ingo F.

@Ingo F. 

es gibt in dem Thread schon ein paar Leute, welche schreiben, dass es wieder bei ihnen gehen würde.

Gestrichen. Habe im falschen Thread geantwortet.

@Mächschen,

ist zur Überprüfung weitergeleitet.


Grüße Detlev K.

https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/smart-speaker/telekom-smart-speaker-schwarz-weis...

 

Im blauen Kasten steht, das weiße Modell soll "Ende des Jahres" verfügbar sein. 2020?

Dank Dir für den Hinweis, @Mächschen. Das liest sich wirklich nicht ganz rund. Habe ich entsprechend weitergegeben.

Viele Grüße und mach dir noch einen schönen Restzweitenweihnachtsfeiertag Fröhlich
Thorsten Sch.

https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/family-card-basic-dtag/details

 

Hat keine Allnet Flat, wie auf der Seite steht.

 

Und auch keine 2 Jahre Laufzeit.


@Mächschen  schrieb hier:

Hier steht noch ausdrücklich ausschließlich die Endung [at]t-online.de

https://account.idm.telekom.com/account-manager/service/index.xhtml?type=email


Ging das unter?

Auf der Hilfeseite zum Wechsel von Homebase 1 auf Homebase 2 ( https://www.smarthome.de/hilfe/home-base-wechsel ) ist unten der Link beim folgendem Satz defekt bzw. führt ins Leere:

 

Du möchtest vom Speedport Smart auf die Home Base 2 wechseln? Hier zeigen wir Dir, wie das geht.

https://www.telekom.de/kontakt/hotlines

Screenshot_20191230-213249_Chrome.jpg

Wie funktioniert das mit der englischen Hotline im Mobilfunk?

 

By the way:

Gibt es die türkische Hotline noch?

Buchung der Magenta TV App scheitert bei Festnetz GK mit PK Tarif.

Standardeinstieg:

https://www.telekom.de/tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-streamen

Dort klickt man sich durch.

Man landet auf

https://www.telekom.de/s/magenta-tv-app-plus

dann wird man weitergeleitet zu

https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/abos/directbookingswitch.html?productrefid...

Und dann durch das VBKz zu

https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/gk/dienste-abos/abos/directbooking.html?productrefid=05...

Das ist eine leere Seite.

 

Telekom hilft Team
Hallo @Mächschen,

vielen Dank für die Anmerkung.

Ich habe den Hinweis an unsere Kollegen vom Fachteam weitergegeben.

Viele Grüße

Maria R.

@Maria R. 

Hatten wir das nicht schon mal? 🤔

 

Ohne ein kurzes Zitat oder eine kurze Erklärung, um was es geht, kann ich nicht erkennen, was du weitergegeben hast.

Telekom hilft Team
Hallo @Mächschen,

ich habe den gemeldeten Fehler "Mobilfunk7Wohnungswirtschaft/5G" weitergeleitet.

Viele Grüße

Maria R.

@Maria R. 

 

Magst du bitte die Fehler ab hier und die unbearbeiteten alten weiterleiten (lassen)?