Der "Es gibt einen Fehler auf dieser Telekom-Seite" Thread

Gelöst

Da es auf den Telekomseiten (wie bei anderen Unternehmen auch) bisweilen Fehler auf Internetseiten gibt und es dort keine direkte Feedback-Möglichkeit gibt installiere ich mal diesen Thread wo man reinschreiben kann auf welcher Seite welches Problem besteht.

 

Die Idee dahinter: die Telekom-Verantwortlichen können Ihr "Produkt" Internetseite verbessern.

 

Dies soll kein Motz-Thread sein sondern ein Thread mit nüchterner kurzer Info! Bitte den Link posten und eine kurze Problembeschreibung!

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Mr. Oizo der Fehler ist nun behoben und Sie kommen wieder, durch Klick auf das Smartphone Modell, zum Bestellprozess. Liebe Grüße Cosa M. 

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Lösung
Community Manager*in

Moin zusammen,

vielen Dank für die zahlreichen Meldungen in der letzten Zeit.

Wir haben natürlich alle ein Interesse daran, dass unsere Kunden immer aktuelle Inhalte auf unserer Homepage und deren Unterseiten finden. Allerdings ist der aktuell geltende Meldeprozess nicht auf die Schlagzahl ausgelegt, die hier in der letzten Zeit vorherrscht. Wir sind bereits mit den Kollegen in Kontakt getreten und werden kurzfristig die Köpfe zusammenstecken, um den Prozess etwas zu verschlanken.

Bis dahin bitten wir euch um Verständnis, dass wir bis auf Weiteres nur noch wirklich dringende Änderungen weitergeben können. Wir melden uns, sobald es hierzu etwas Neues gibt.

Viele Grüße
Markus L.


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Lösung
Hallo @Mächschen,

die Umleitung des Links http://speedtest.t-online.de/ ist angedacht und in Umsetzung.

Die Verlinkung "Quick Check" wurde schon umgeleitet.

Die Umleitung von https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/hilfe-service/online-services/weitere-themen/289960/v... wird veranlasst.

Die anderen Links sind schon sehr alt und sollten nirgends mehr beworben werden. Hier wird nichts weiter veranlasst. Es sei denn du benennst uns, wo auf diese Links hingewiesen wird.

Viele Grüße Martina Ha.

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@Maria R. 

 

Das finde ich selbst schade, dass man den informativen Inhalt streicht, es wird aber Gründe geben.

https://www.telekom-zweitkarte.de/zweitkarten/

und auf mehreren Unterseiten wird noch mit dem im September eingestellten MagentaEINS Family Card Rabatt geworben.

Telekom hilft Team
Hallo @Mächschen,

vielen Dank für die Info.

Ich gebe den Hinweis zum MagentaEins Vorteil mit der FamilyCard ans Fachteam weiter.

Viele Grüße

Maria R.

Wenn ich bei einen Optionen-, Tarifänderung oder Optionsbuchung etwas ungültiges zusammenstelle, erscheint in der Fehlermeldung <br>

 

Das "null" ist leider works as dringend. 

Screenshot_20200130-121115_Chrome.jpg


@Mächschen  schrieb hier:

http://www.telekom.de/produktinformationsblatt

...

Mobilfunk:

Datentarife:

Zuhause Schnellstart gehört da nicht hin

...

 

https://geschaeftskunden.telekom.de/hilfe-und-service/online-services/hilfe-und-serviceangebote/down...

 

Gehört dort ein Tarif Archiv rein?

...


@Markus L. @Markus Km. 

 

Hast du vom vorstehenden eine Rückmeldung bekommen?

 

Das scheint hier im Thread komplett untergegangen zu sein:

 


@Mächschen  schrieb hier:

...

https://geschaeftskunden.telekom.de/hilfe-und-service/online-services/hilfe-und-serviceangebote/down...

Dort müssen die 2016 eingestellten PSTN Tarife runter. 

 

 

https://www.telekom.de/produktinformationsblatt

...

Bei Prepaid fehlt mir der Smart Connect S Prepaid. 


Warum gibt es für PK jetzt 2 völlig unabhängig voneinandere Seiten?

http://telekom.de/zuhause/produktinformationsblatt

http://telekom.de/produktinformationsblatt

vorstehendes ist auxh noch offen

 

Fehlen hier auch die Tarife Special LTE und Special LTE Allnet?

(hiernach, ff. werden diese vermarktet)

 

 

Was bei GK noch offen ist, ist oben zu finden.

 

Ich hoffe, es ist so übersichtlich.

Telekom hilft Team

Hallo @Mächschen,

 

zu deinem Hinweis, Werbung MagentaEins im Zweitkartenshop, habe ich die Rückmeldung erhalten, dass die Seite abgeschaltet wird.  

 

Viele Grüße

 

Maria R.

 

@Maria R. 

Danke für die Info.

 

Es sollte aber entweder die Seite oder der irreführende Werbebanner asap verschwinden.

 

Es geht besser, als dem Kunden, der bestellt hat, sagen zu müssen, dass es den Rabatt nicht mehr gibt.

Lösung
Community Manager*in

Moin zusammen,

vielen Dank für die zahlreichen Meldungen in der letzten Zeit.

Wir haben natürlich alle ein Interesse daran, dass unsere Kunden immer aktuelle Inhalte auf unserer Homepage und deren Unterseiten finden. Allerdings ist der aktuell geltende Meldeprozess nicht auf die Schlagzahl ausgelegt, die hier in der letzten Zeit vorherrscht. Wir sind bereits mit den Kollegen in Kontakt getreten und werden kurzfristig die Köpfe zusammenstecken, um den Prozess etwas zu verschlanken.

Bis dahin bitten wir euch um Verständnis, dass wir bis auf Weiteres nur noch wirklich dringende Änderungen weitergeben können. Wir melden uns, sobald es hierzu etwas Neues gibt.

Viele Grüße
Markus L.


Wenn ich alles melden würde, was mir auffällt, dann dürfte es ggf noch mehr werden. Nur dass es mir zum Teil zu viel ist, und in der Vergangenheit zum Teil nicht unbedingt erkennbar, dass alles hier Gemeldete auch entsprechend bearbeitet wurde. Also kann durchaus manches einfach verpufft sein.

 

Mal abgesehen von der sogenannten Schlagzahl: Nur weil man es nicht meldet, sind nicht weniger Fehler vorhanden. Es ist nur weniger abzuarbeiten. Aber ob das im Sinne der Qualität ist, welche man als gerne Platzhirsch gerne hätte auf dem Markt?

 

Beispielsweise könnte es sein, dass im Kinderpaket OTT nun 3 statt 2 Sender vorhanden sind, als ich aber das letzte Mal nachsah, weil jemand danach gefragt hatte, der eventuell vor hatte es zu buchen, waren es nur 2 auf einer Infoseite und der Senderlist. Das war ihm dann doch zu wenig, insbesondere weil es bei der IPTV-Variante zunächst von 6 Sendern die Sprache war.

@Markus L. 

 

Wo Sherlocka damit schon anfängt:

Habt ihr zufällig wen mit Hybrid Vertrag und Magenta TV App Plus?

Oder vielleicht reicht auch Magenta Zuhause mit TV App Plus?

 

Findet man mit dem Einstieg hierüber die Senderpakete?

(ziemlich unten https://www.telekom.de/tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-streamen )

 

 

Zum 2.

Paketübersicht sollte von Inhalt identisch sein:

http://www.senderinfo.de/MagentaTV_App.pdf

und obiger Link.

Ich würde sagen nicht

 

 

 

Community Manager*in

@Sherlocka @Mächschen 

Das Problem ist, dass wir nicht die Ressourcen haben, die gesamte Telekom Welt zu retten. Das würden wir gerne, aber es geht schlicht nicht. Und solange wir uns keine Leute schnitzen können, müssen wir priorisieren - was wir hiermit tun.

 

Wenn 1-2 Leute in Vollzeit damit beschäftigt sind, Fehler auf der Homepage aufzunehmen, nachzustellen und dann entsprechend weiterzuleiten, bleiben in dieser Zeit eine Menge Service-Anliegen unbeantwortet. Das ist nicht schön, aber aktuell leider nicht zu ändern. Dass davon kein Inhalt richtiger wird, ist uns selbstverständlich bewusst. Und wer (wirklich) liest, was ich geschrieben habe, wird feststellen, dass man weiterhin alles melden kann. Aber weitergeben können wir grad nur, wenn etwas wirklich schief hängt - was darunter fällt und was nicht, entscheiden wir im Einzelfall im Team.

Viele Grüße
Markus L.

@Markus L. 

dann ist doch "gut", dass von mir generell weniger Meldungen kommen, auch wenn ich sehe, etwas passt nicht. Verständlicherweise müsst Ihr Eure Ressourcen sinnvoll einsetzen, und ich muss meine dann auch nicht in der Luft verpuffen lassen. Inbsoweit bewundere ich alle, welche unermüdlich hier weiter melden, und nicht wie ich nur noch eher sporadisch.

 

Ideal wäre, wenn Ihr Euch darum gar nicht selbst kümmern müsstet, sondern es einen anderen Kanal gibt, über den man das weiter reichen kann. Aber kein sinnloses Kontaktformular mit der Standardantwort, es würde sich gekümmert, und dann kommt doch nichts aussagefähiges zurück. Dann kann man sich das Melden auch gleich sparen. Bei Euch weiß man wenigstens, wenn die Rückmeldung kommt, dass weiter geleitet wurde, dass es nicht bei Euch in der großen Ablage statt dessen gelandet ist. Das befürchte ich nämlich bei den meisten Kontaktformularen, wenn sie an allgemeine Empfänger gehen.

 

Hallo @Markus L. 

 

In diesem Punkt gebe ich @Sherlocka Recht, Telekom hilft hat den Namen verdient.

 

Aber:

einzelne schlimme Fehler in einzelnen Spoilern

Mehr Infos

Zu der fehlerhaften Family Card Werbung im Zweitkartenshop und im Kundencenter Festnetz, welche seit September bis heute nicht ausgebessert worden ist, gibt es allein in der Community einige Anfragen.

Um die weitere Hilfe Seite mit den fehlerhaften Family Card Rabatten hatten sich @Mi C. und @Waldemar H.vor wenigen Wochen persönlich gekümmert, danke dafür.

Mehr Infos

Durch den Fehler (der immernoch vorhanden ist) gab es in der Community zwar kaum Fälle, aber sicherlich an der Hotline.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Der-quot-Es-gibt-einen-Fehler-auf-dieser-Telekom-Sei...

Das hat zwar der Neukundenansprechpartner vor 10 Wochen von mir auf dem kurzen Weg aufgenommen, da sich aber garnix bewegte, meldete ich mich hier.

Die interne Kommunikation zu den Konditionen scheint ebenfalls Lückenhaft zu sein, wie meine Freunde und Bekannten berichteten.

Mehr Infos
Der Fehler, dass man nicht mehr (bis man Cookies löschte) ins KC FN kam, wenn man sich dort vorher mit einem Freemailer eingeloggt hatte (bestand von Juni bis vor ca. 10 Tagen) besteht immernoch, sorry für die falsche Gutmeldung. Hätte sich @Johannes P. nicht persönlich drum gekümmert und mehrfach nachgehakt (seit Heavy T), würde das Problem vermutlich immernoch anhalten.
Dazu gab es auch einige Fälle in der ThC, ich überlegte sogar, eine FAQ zu schreiben.

Wären diese Fehler zeitnah ausgebessert worden, wären mehr freie Resourcen vorhanden gewesen.

Ich möchte damit aber auch nicht direkt sagen, dass in diesem Fall noch Resourcen für diesen Thread übergeblieben wären, aber wahrscheinlicher wäre es gewesen.

 

 

Für Fehler, die Echtzeiteinsatz erfordern, schreibe ich ohnehin nicht hier, sondern im Beitrag Sammelthemen in der Community oder mache einen neuen auf bzw. eskaliere den eines beschwerenden Kunden. 

 

 

Und es braucht auch nicht ein bis zwei Vollzeitbeschäftigte, um bis zu ein bis zwei Hände voll Fehler pro Woche weiterzugeben. 

 

 

Ich bitte freundlichst ggf. drüber nachzudenken, wo Prioritäten am Nachhaltigsten gesetzt werden können.

 

 

Gruß 

 

Achso:

Hab bereits am 29.09. mitgeteilt, dass an dieser Stelle Handlungsbedarf besteht.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vorschlaege-fuer-die-Community/persoenliche-Betreuung-durch-einen...

 

Im Magenta1 Buchungsportal sollten die Preisangaben so überarbeitet werden, dass sie alle Stimmen.

https://magenta-eins-buchen.telekom-dienste.de/anmelden

 


@Mächschen  schrieb hier:

@Oliver I. 

 

http://email.t-online.de/ipad

==> ggf. einloggen

==> oben rechts klicken

Dort steht statt Community "Serviceforum" am Link zur ThC.


@Markus L. 

Ist das vielleicht etwas für die Community Manager, weil's mit der ThC zu tun hat? 


@Mächschen  schrieb hier:

 https://www.telekom.de/resources/ag3/vertrag-hinzufuegen-05-07b

Screenshot_20190801-231927_Chrome.jpg


Wollt mal nach dem Stand Fragen, eine Volumenneutrale Formulierung sollte am Besten sein.

@Markus Km. hatte das ja weitergegeben.

https://www.telekom.de/smarte-produkte/iot/carconnect

 

Sind die Tarifbezeichnungen

  • CarConnect Card
  • CombiCard Car 10
  • Car Connectivity 10

vertauscht und komplett durcheinander.

Screenshot_20200206-143946_Chrome.jpg

Hier kam schon ein Nutzer durcheinander.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Car-Connectivity-10-zu-CarConnect-10-umwandeln/t...

 

 


@Maria R.  schrieb:

zu deinem Hinweis, Werbung MagentaEins im Zweitkartenshop, habe ich die Rückmeldung erhalten, dass die Seite abgeschaltet wird.


Hallo @Maria R. 

 

der Zweitkartenshop ist abgeschalten.

Aber

http://telekom-zweitkarte.de leitet nicht weiter (tote Seite)

http://www.telekom-zweitkarte.de leitet zu http://telekom-profis.de/shop weiter.

 

Sinnvoller wäre eine Weiterleitung zu

https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/zweitkarten-angebote

 

Gruß

 

@Mächschen 
 


@Mächschen  schrieb hier:

Seit 06.09. gibt es den Rabatt nicht mehr, die Werbung müsste an verschiedenen Stellen im Kundencenter Festnetz entfernt werden. 

Screenshot_20200126-184203_Chrome.jpg


Jetzt kam zusätzlich noch ein Fehler hinzu, wie wäre es mit einer Volumenneutralen Formulierung, wie hier von mir angemerkt?

Screenshot_20200208-124812_Chrome.jpg

https://geschaeftskunden.telekom.de/internet-dsl/ip-basierte-anschlusstechnik-das-netz-der-zukunft/a...

 

CCBS ist beim IP Anschluss definitiv, anders als angegeben, verfügbar.

 

Die Kollegen mögen bitte auch die restliche Seite auf Aktualität prüfen.