Der "Es gibt einen Fehler auf dieser Telekom-Seite" Thread

Gelöst

Da es auf den Telekomseiten (wie bei anderen Unternehmen auch) bisweilen Fehler auf Internetseiten gibt und es dort keine direkte Feedback-Möglichkeit gibt installiere ich mal diesen Thread wo man reinschreiben kann auf welcher Seite welches Problem besteht.

 

Die Idee dahinter: die Telekom-Verantwortlichen können Ihr "Produkt" Internetseite verbessern.

 

Dies soll kein Motz-Thread sein sondern ein Thread mit nüchterner kurzer Info! Bitte den Link posten und eine kurze Problembeschreibung!

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Mr. Oizo der Fehler ist nun behoben und Sie kommen wieder, durch Klick auf das Smartphone Modell, zum Bestellprozess. Liebe Grüße Cosa M. 

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Lösung
Community Manager*in

Moin zusammen,

vielen Dank für die zahlreichen Meldungen in der letzten Zeit.

Wir haben natürlich alle ein Interesse daran, dass unsere Kunden immer aktuelle Inhalte auf unserer Homepage und deren Unterseiten finden. Allerdings ist der aktuell geltende Meldeprozess nicht auf die Schlagzahl ausgelegt, die hier in der letzten Zeit vorherrscht. Wir sind bereits mit den Kollegen in Kontakt getreten und werden kurzfristig die Köpfe zusammenstecken, um den Prozess etwas zu verschlanken.

Bis dahin bitten wir euch um Verständnis, dass wir bis auf Weiteres nur noch wirklich dringende Änderungen weitergeben können. Wir melden uns, sobald es hierzu etwas Neues gibt.

Viele Grüße
Markus L.


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Lösung
Hallo @Mächschen,

die Umleitung des Links http://speedtest.t-online.de/ ist angedacht und in Umsetzung.

Die Verlinkung "Quick Check" wurde schon umgeleitet.

Die Umleitung von https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/hilfe-service/online-services/weitere-themen/289960/v... wird veranlasst.

Die anderen Links sind schon sehr alt und sollten nirgends mehr beworben werden. Hier wird nichts weiter veranlasst. Es sei denn du benennst uns, wo auf diese Links hingewiesen wird.

Viele Grüße Martina Ha.

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  Hier 

 

https://www.telekom.de/kundencenter/rechnungsadresse/aenderung?customer=f&bkto=1980218655&back=p     steht.  Pflichfelder ... ohne t nach h 

Also statt ..Pflichtfelder..      

Telekom hilft Team

Hey @HARTMUTIX

 

danke für den Hinweis. 

Ich habe es an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet.

 

Viele Grüße

Maja Z. 

Telekom hilft Team

Guten Morgen @HARTMUTIX,

der Fehler wurde nun behoben.🙂

Ich wünsche dir einen schönen Tag und beste Grüße

Emre T.

Hier 

 

https://www.telekom.de/erleben/shop/produkt/magentatv-smart

 

 

MagentaTV One 12 Monate mieten für 0 € mtl und direkt darunter seht „Aktion! 9 Monate 0 €“…

 

IMG_0529.jpeg

Auch wenn mit den 12 Monaten die Vertragslaufzeit der One gemeint ist , gibt es aber bestimmt jemanden der das vielleicht anders deutet oder versteht (für die One  12 Monate 0€ mtl. zahlen).

 

Nicht jeder „neue“ Kunde klickt z. B. auf das Strenchen oder schaut sich die Bestellung nochmal genau im Warenkorb an oder liest sich seine Auftragsbestätigung durch.

Hier 

 

https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-app/magenta-tv-fuer-deutschland

 

bei der MagentaTV Aktion steht unter „Wer kann den Gutschein für MagentaTV einlösen?“ 

IMG_0531.jpeg

Wenn man doch schon MagentaTV Neukunde ist, dann hat man doch schon bereits einen aktuellen MagentaTV Vertrag oder etwa nicht ???

 

Somit würde man ja dann einen weiteren MagentaTV „Smart“ Vertrag bestellen/abschliessen und den auch noch an der Backe kleben haben.

 

Deswegen jetzt meine Frage. Wie ist das „Bitte beachte auch, dass du MagentaTV-Neukunde bei der Telekom sein musst.“ zu verstehen ???

Dass man JETZT Neukunde WIRD..

 

Andersrum...das man noch nicht TV Kunde ist

 

...also nur NEUabschlüsse..

 

so versteh ich das. ..

@Mar_kus  schrieb:
bei der MagentaTV Aktion steht unter „Wer kann den Gutschein für MagentaTV einlösen?“ 

Nur Neukunden.

Hatten wir bereits als Fall gehabt.

@→Mataimaki← 

 

Das mit den Neukunden ist schon klar. Dann sollte da "wird" stehen und nicht "sein muss(t)"...

Hier https://web2.magentatv.de/zubuchoptionen werden teilweise für die Zubuchoptionen wie z. B. bei "MegaSport 39€ mtl." falsche Preise angezeigt.

 

Erst wenn man auf "Details" klickt wird einem der Richtige Preis""MegaSport 53€ mtl." angezeigt.

 

MergedImages.jpg

 

 

@Mar_kus  schrieb:
Hier https://web2.magentatv.de/zubuchoptionen werden teilweise für die Zubuchoptionen wie z. B. bei "MegaSport 39€ mtl." falsche Preise angezeigt.

Wurde bereits gemeldet @Mar_kus 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/Der-quot-Es-gibt-einen-Fehler-auf-dieser-Telekom-Seite-... 

Sorry @→Mataimaki← 

 

Komischerweise bekomme ich hier den ältesten Beitrag zuerst angezeigt statt den neusten zuerst sowie ich es unter Anzeige eingestellt habe.

Telekom hilft Team

Hi @Mar_kus, danke für die Information die du uns mitgeteilt hast. Ich verstehe deinen Gedankengang.

 

Wir kümmern uns auch um die "neuen Kunden" deswegen sind solche Informationen immer mit Sternchen versehen.

 

Ansonsten sind wir auch persönlich für euch da.😊

 

Viele Grüße

Sania B.

 

 

Selbst für mich etwas geübter Kleingedrucktesleser ist die Preisdarstellung sehr sehr crazy...und kaum zu durchdringen...wat jilt denn nu  ?

Hallo @HARTMUTIX

 

es gilt der Preis, der auf der Buchungsseite angegeben ist. Da sind auch die Preisdetails in der Fußnote nachzulesen. 

 

Die MagentaTV One hat eine Mindestlaufzeit von 12 Monaten, wobei davon aktuell 9 Monate kostenlos sind, Stand 08.03.2024. 

 

Hätte man aber schöner darstellen können, finde ich auch. 

 

Lieben Gruß

Diandra S.

 

 

 

 

Hallo zusammen....

 

Hier https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/rechnung/einstellungen/zusammenfassen?samChecked=true

 

ist einmal zu lesen das man "die Rechnungen Ihrer Festnetz-Verträge und die Rechnungen Ihrer Mobilfunk-Verträge zusammenfassen lassen." kann und "dass die Zusammenlegung Ihrer Festnetz- und Mobilfunk-Rechnung nicht möglich ist.".

 

Laut Kundenservice Festnetz & Kundenservice Mobilfunk (die ich beide angerufen habe) wäre dies nicht möglich da der Kundenservice Festnetz nichts mit dem  Kundenservice Mobilfunk und umgekehrt zu tun hat.

 

Was stimmt denn jetzt ??? Kann man die Rechnungen jetzt  zusammenfassen/zusammenlegen lassen um nur noch eine Rechnung zu erhalten oder geht das nicht ???

Telekom hilft Team

Guten Abend @Mar_kus,

 

vielen Dank für deinen Beitrag und den Hinweis.

Das ist in der Tat widersprüchlich und macht so keinen Sinn.

Ich gebe das zur Anpassung weiter.

 

Zu deiner Frage:

Eine Zusammenlegung der Festnetzrechnung mit der Mobilfunkrechnung ist derzeit noch nicht möglich. Dies soll in Zukunft möglich sein, ist aber noch kein Ist-Zustand.

 

Viele Grüße 

 

Sarah D.

https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/apps/datengeschenk

 

Beispiel: Sie haben am 2. Mai 2023 einen MagentaMobil M Vertrag abgeschlossen und haben zwischenzeitlich einen Tarifwechsel in die aktuellste Generation vollzogen. Damit sind Sie im 7. laufenden Zugehörigkeitsjahr. Daher beträgt Ihr Datenbonus am 4. Juli 2023 jeden Monat 3,5 GB.

 

 

https://www.telekom.de/kontakt/hotlines

Abschnitt: Telekom E-Mail

„i“-Link leeres Ergebnis im Seitenaufbau

 

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Klick auf das i

 

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