Die Telekom hilft Community zieht um

vor 4 Monaten

Phase 1: Technische Migration und eingeschränkter Launch ab dem 20. Dezember 2024

Ab 15. Dezember 2024 20 Uhr wird die Community auf lesenden Zugriff umgestellt, um die technische Migration aller Daten und Profile vorzubereiten. Während dieser Zeit können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden. Die Migration wird voraussichtlich am 18. Dezember 2024 abgeschlossen sein.

 

Ab dem 19. Dezember 2024 20. Dezember 2024 werden folgende Bereiche im Telekom hilft Labor wieder für lesenden und schreibenden Zugriff geöffnet: 

  • Next Generation Gateway II
  • MagentaTV mit Hybrid
  • Evolution MagentaTV 2.0 (One & Stick | App & Web)
  • Evolution MagentaTV 1.0 (One & Stick | Receiver)
  • Evolution Speedport Smart 4
  • Evolution Speed Home WLAN
  • MagentaTV Bob
  • Beta-Phase MagentaTV Stick (2. Gen)

 

Zusätzlich werden diese Gruppen verfügbar sein:

  • Bugs in der Community
  • Vorschläge zur Community

 

Mitglieder, die vor der Migration bereits Zugriff auf diese Bereiche hatten, können ab dem 19. Dezember 2024 20. Dezember 2024 dort wie gewohnt Beiträge verfassen und diskutieren. Alle anderen Bereiche bleiben vorerst nur lesend verfügbar.

 

Phase 2: Neueröffnung der Community für alle Mitglieder ab dem 8. Januar 2025

Ab dem 8. Januar 2025 wird die neue Telekom hilft Community wieder uneingeschränkt für alle Mitglieder zugänglich sein.

30959

512

  • Offizielle Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Monat

    Hallo zusammen,

    die Telekom hilft Community ist nun für alle Nutzer wieder zugänglich. 🥳

    Viele Grüße

    Waldemar

    30

    Antwort

    von

    vor 16 Tagen

    @Steinbock1543

     

    Danke für deine Meldung.

     

    An die neue Struktur müssen wir uns alle noch gewöhnen.

     

    Ich habe es gerade getestet und hatte den Anzeigefehler auch, bei erneutem klicken auf Beiträge unter der Glocke funktioniert es nun.

     

    Klappt es bei dir auch?

     

    Ich freue mich auf dein Feedback.

     

    Liebe Grüße

    Mandy

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Offizielle Lösung

    akzeptiert von

    vor 24 Tagen

    Hallo zusammen,

     

    mittlerweile ist eine Woche vergangen, seit die Community wieder ihre Türen geöffnet hat. Nicht nur ihr, auch wir haben im Hintergrund viel Redebedarf zu den Änderungen und unser lieber @Waldemar H. ist mittlerweile als Head of Community im Dauereinsatz.

     

    Die Telekom hilft Community ist eine von Europas größten Serviceplattformen. So viele Nutzende, so viele Bereiche und Besonderheiten bringen viele Herausforderungen für einen solchen Umzug mit sich. Mit dem jetzigen Stand ist nachvollziehbarerweise (noch) niemand wirklich glücklich - ihr nicht und wir schon gar nicht. Doch seid sicher: Wir Community Manager*innen lesen aufmerksam mit und führen Listen mit von euch gemeldeten Problemen, unsere Teamies helfen bei der Jagd nach Bugs und wir sind entschlossen, jeden noch so kleinen Käfer zu finden und zu verbannen.

    Klar muss aber sein, dass es auch da Prioritäten gibt. Wenn etwas nur nervig ist, kann man das eher nach hinten schieben, als wenn ein Fehler beispielsweise dafür sorgen würde, dass jemand die Plattform gar nicht erst erreicht.

     

    Wir wissen, dass insbesondere unsere Heavy User viel Zeit und Herzblut in die Community legen. Gerade dann ist es besonders nervenaufreibend, wenn man das Gefühl hat, dass man sich gar nicht mehr zurecht findet und Sachen nicht mehr so funktionieren, wie sie sollen bzw. man will, wie sie funktionieren. Wir können verstehen, wenn ihr sagt, dass ihr euch erstmal eine Auszeit nehmen wollt, weil es euch frustriert. Doch wir hoffen, dass das nur von kurzer Dauer ist und wir uns schnell wiederlesen werden.

     

    Doch das, was schon immer galt, gilt auch jetzt noch: Die Telekom hilft Community lebt durch euch, die User. Nicht nur jede Hilfe, die ihr untereinander gebt, sondern auch jeder Fehler und jedes Feedback, das ihr insbesondere jetzt an uns weitergebt, hilft uns, die Community zu einem Ort zu machen, an dem ihr euch wohl fühlen und Spaß haben könnt!

    Danke für eure Unterstützung und viele Grüße

    Euer Community Management

    14

    Antwort

    von

    vor 15 Tagen

    Hallo @Waldemar H. 👋

     

    Ich hätte jetzt doch mal eine bitte an dich/euch.

     

    BITTE DEAKTIVIERT DIESE "UMFRAGE" DIE STÄNDIG DAZWISCHEN POP UND DANN DEN FOCUS AUCH NOCH VERÄNDERT BEIM EINTIPPEN🙏

     

    Ich quäle mich hier schon genug für euch durch um im Labor auf dem laufenden zu sein und um zu berichten.

     

    Zum mal diese sarkastisch Umfrage zu dieser fehlgegriffene neuen Community viel zu früh und auf eine Verzerrte Selbstwahrnehmung zeugt.

     

    Ich hatte gehofft ihr bemerkt es selber und schaltet sie ab!😞

     

    --

    LG

    Chris

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Monaten

    Hallo @Waldemar H. 

     

    Makros sollten dann separat gesichert werden, richtig?

    Reicht dann einfach, zb den kompletten HTML-Code zu kopieren und diese zb auf ein WORD-Dokument einzufügen.

     

    Nach Umzug der Plattform, würde ich dann den HTML-Code des jeweiligen Makros wieder kopieren und für einen neuen Textbaustein, einfügen und speichen.

     

    Oder es gibt einfachere Wege 😅

     

    Aber mein Vorhaben, sollte ja funktionieren.

     

    Wenn zb auch Screenshots im Makro dabei waren, welche auch nun als Code hinterlegt ist, gehe ich mal davon aus, dass Screenshots nicht mehr dargestellt werden können, richtig?

     

    Gruß Marcel

     

    15

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Boa 7 Lösungen aktuell. 

    1x wichtig, 6x Vorschau.

    Unübersichtlicher geht's echt nicht mehr.

    Danke @Sherlocka für das nicht wichtige lösen.

    Nun sucht man in den Lösungen die Termine. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Monaten

    @Waldemar H. Gibt es ein genaues Datum..

     

     

    MfG Wulf

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Monaten

    @Waldemar H. 

    wird es dann ausser "Abonnements" auch (endlich) wieder eine Lesezeichenfunktion geben?

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    @Waldemar H. 

     

    Bitte Suchfunktion im thc verbessern

     

    Ich suche und finde THC Inhalte per googlesuche 10mal schneller als per thc Suche 😳

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Monaten

    Ist schon bekannt ob das alte und das neue Forum für eine gewisse Zeit parallel laufen oder wird direkt eins zu eins umgeschaltet?

     

    Ist schon bekannt mit welchem Browsern.

    Das neue Forum kompatibel ist?

     

    Jetzt bitte nicht die Antwort mit den aktuellsten,.....

     

    Aktuellste Firefox der auf mein Daten PC läuft ist Firefox 52.9 höher geht's nicht.

    Auf vielen Webseiten arbeite ich mit 

    mypal68 der entspricht Firefox 78

     

    Und überhaupt wieso wird das Telekom Forum bei einem fremdhoster demnächst gehostet und nicht auf einen Telekom Server wie bisher?

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Laurin

    Und überhaupt wieso wird das Telekom Forum bei einem fremdhoster demnächst gehostet und nicht auf einen Telekom Server wie bisher?

    Und überhaupt wieso wird das Telekom Forum bei einem fremdhoster demnächst gehostet und nicht auf einen Telekom Server wie bisher?
    Laurin
    Und überhaupt wieso wird das Telekom Forum bei einem fremdhoster demnächst gehostet und nicht auf einen Telekom Server wie bisher?

    Öhm ... nix mit Telekom-Server ... die ThC läuft aktuell im AWS irgendwo auf der Welt 😉

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Monaten

    Stichwort aktuellste browser.

    Dazu sage ich nur, neues Kundencenter und...

     

    TypeError _.checkVisibility is not a function. (In '_.checkVisibility()', '_.checkVisibility' is undefined.

     

    Da gilt dann wieder die Regel:

     

    Nicht jede technische Änderung die dem Fortschritt dient ist in der Praxis wirklich sinnvoll.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Monaten

    Den Fehler bekommen einige, auch in der App wenn ich es richtig mitbekommen habe, der wird nix mit der uralt Version zutun haben. 

     

     

    Du kannst ja einfach mal in der IMDb Community vorbeischauen, dann weißt du was dich in etwa erwarten könnte - die basiert auf den neuen Dienstleister. 

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    patrickn

    dann weißt du was dich in etwa erwarten könnte -

    dann weißt du was dich in etwa erwarten könnte -
    patrickn
    dann weißt du was dich in etwa erwarten könnte -

    In etwa, ich schau lieber nicht und lass mich überraschen 😉

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Monaten

    Völlig unterständlich dieser Wechsel zu diesem äußerst fragwürdigen Anbieter. Beim Besuch und kurzer Lektüre von dessen Website schrillten bei mir sämtliche Alarmglocken, abgesehen davon, daß das offizielle Telekom-Forum grundsätzlich, selbstverständlich und ausschließlich in Deutschland auf eigenen Servern gehostet werden sollte (ich dachte das wäre bisher auch der Fall, aber nun wurde ich eines besseren belehrt).

    Nach dem sehr löblichen Wechsel der Magenta Cloud zu NextCloud auf Servern in Deutschland jetzt dieser üble Schachzug. Ich hoffe die Verantwortlichen kommen noch rechtzeitig zur Besinnung und stoppen das Vorhaben. Anschließend sollte man sich quelloffene Lösungen ansehen und eine davon auf Telekom-Servern in Betrieb nehmen. Alles andere bedeutet Abstieg in die Luschenliga, wo sich zahlreiche Konkurrenten der Telekom bereits tummeln.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Nach dem sehr löblichen Wechsel der Magenta Cloud zu NextCloud auf Servern in Deutschland jetzt dieser üble Schachzug. Ich hoffe die Verantwortlichen kommen noch rechtzeitig zur Besinnung und stoppen das Vorhaben.

    Nach dem sehr löblichen Wechsel der Magenta Cloud zu NextCloud auf Servern in Deutschland jetzt dieser üble Schachzug. Ich hoffe die Verantwortlichen kommen noch rechtzeitig zur Besinnung und stoppen das Vorhaben.
    Nach dem sehr löblichen Wechsel der Magenta Cloud zu NextCloud auf Servern in Deutschland jetzt dieser üble Schachzug. Ich hoffe die Verantwortlichen kommen noch rechtzeitig zur Besinnung und stoppen das Vorhaben.

    Ich hoffe sehr, dass die Telekom aus der Migration der Cloud gelernt hat, wie man ein solches Projekt sachgerecht abwickelt, und zwar von der Produktauswahl, den Vorarbeiten, Erprobung im Testfeld, bis hin zur Dokumentation der erforderlichen Schritte. Wenn man dann noch darauf verzichtet, ein funktionsfähiges Produkt auf „Telekom-Vorstellungen“ hin zu biegen, kann das sicher funktionieren. - Wobei das Publikum - samt den Gelegenheitsnutzern - sich vor der Vollendung der Migration Kommentare wie den folgenden gut sparen kann.

     

    Alles andere bedeutet Abstieg in die Luschenliga, wo sich zahlreiche Konkurrenten der Telekom bereits tummeln.

     Alles andere bedeutet Abstieg in die Luschenliga, wo sich zahlreiche Konkurrenten der Telekom bereits tummeln.
     Alles andere bedeutet Abstieg in die Luschenliga, wo sich zahlreiche Konkurrenten der Telekom bereits tummeln.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Monaten

    Ich finde auf sprinklr.com nicht einmal ein Imprint / Impressum.

     

    Ich kann das eh nicht nachvollziehen.

     

    Die Telekom hat eigene Server aber man muss alles an fremde Firmen auslagern.

     

    Wenn ich etwas verwalte, kann und muss ich zur Fehlersuche ich auch in die Daten sehen können !

     

    Relativ günstig, kein ABO und benutze ich selber ist z.B. PHPRunner für 999$ von https://xlinesoft.com/products.htm

     

    Die vorhandenen Daten in eine neue Community könnten von einem erfahrenem Team mit Layout-Anpassung bestimmt in 30 Tagen erledigt sein.

     

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Frogger

    Die Telekom hat eigene Server aber man muss alles an fremde Firmen auslagern.

    Die Telekom hat eigene Server aber man muss alles an fremde Firmen auslagern.
    Frogger
    Die Telekom hat eigene Server aber man muss alles an fremde Firmen auslagern.

    Ein Aspekt ist zum Beispiel, dass bei einer Störung der "fremde" Server nicht betroffen sit.

    ist der Fremde Server betroffen, hat man über Telekom eigene Ressourcen immer noch Kundenkontakt.

     

    So eine Community ist auch nichts anderes als andere Social Media Kanäle. wer hat schon einen eigenen Facebook Server Fröhlich

     

    Frogger

    ich finde auf sprinklr.com nicht einmal ein Imprint / Impressum.

    ich finde auf sprinklr.com nicht einmal ein Imprint / Impressum.
    Frogger
    ich finde auf sprinklr.com nicht einmal ein Imprint / Impressum.

    Impressum | Sprinklr

    Andere Länder, andere rechtlichen Verpflichtungen.

     

    Frogger

    Die vorhandenen Daten in eine neue Community könnten von einem erfahrenem Team mit Layout-Anpassung bestimmt in 30 Tagen erledigt sein.

    Die vorhandenen Daten in eine neue Community könnten von einem erfahrenem Team mit Layout-Anpassung bestimmt in 30 Tagen erledigt sein.
    Frogger
    Die vorhandenen Daten in eine neue Community könnten von einem erfahrenem Team mit Layout-Anpassung bestimmt in 30 Tagen erledigt sein.

    Die Community hat zahlreiche Schnittstellen zu Backendsystemen.  Es geht hier nicht ums Layout.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

Community Manager

in  

9625

13

7

Telekom Experte

in  

5313

0

74

Telekom hilft Team

in  

2958

0

0

Community Manager

in  

2574

8

24