Dies und Das zur WM´18

Gelöst

Wollte folgendes als Vorschlag einstellen, habe die richtige Stelle nicht gefunden oder bin nicht berechtigt (?)

 

Die Fussball- WM naht unaufhörlich und bisher habe ich hier keinen Ort gefunden, in dem wir uns austauschen können. 

Wer wird Weltmeister?

Ist Deutschland in Form und bereit zur Titelverteidigung?

Bedauern wir die Italiener und Niederländer?

....

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hinweis für die WM 18 Sportbegeisterten.

 

Ihr findet den Link zu dem Thread hier zunächst die nächste Zeit über den angepinnten Thread:

Sport-Thread

[ Community-Leben >> Sonstiges]

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

Finale:

Frankreich - Kroatien 4:2

 

CocktailCocktail vive la France > ein aus meiner Sicht würdiger Weltmeister, Frankreich gehörte zu den besten Teams des Turniers Zwinkernd

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Viertelfinale 3

 

Schweden - England 0:2  > mit erhobenem Haupt scheidet Schweden aus. Gegen England hatten sie heute keine Chance Zwinkernd

 

 

Viertelfinale 4

 

Russland - Kroatien 5:6 nE (2:2)  > was für ein Spannungsbogen Lachend . Russland raus im Elfmeterschießen. Allen Vorurteilen zum Trotz hat es Russland bei diesem Turnier weit gebracht Zwinkernd

 

 

Halbfinale

 

Di, 10.07. ARD/ ZDF 20:00 Uhr Frankreich - Belgien

Mi, 11.07. ARD/ ZDF 20:00 Uhr England - Kroatien

Hab's doch immer schon gesagt: Finale England vs Frankreich, Belgien und Kroatien dürfen um den 3. Platz spielen.

Liebe Grüße

Marlise

oder Belgien gegen Kroatien ...

idemo hrvatska!

Lieber @Has,

 


@Has  schrieb:

oder Belgien gegen Kroatien ...


Vor allen Dingen Belgien hat eine gute Mannschaft, und wenn sie oder Kroatien Weltmeister werden, dann ist das in Ordnung.

 

Es ist mein ganz persönlicher Wunsch, dass England Weltmeister wird. Frankreich wäre mir auch recht. In beiden Ländern lebte ich eine Zeitlang und habe verwandtschaftliche/freundschaftliche Beziehungen dazu.

 

Liebe Grüße

Marlise

Gelöschter Nutzer

Zumindest besteht eine 50% ige Chance, dass es einen neuen (erstmaligen) Weltmeister geben wird Zwinkernd

Sicher ist, dass der neue Weltmeister aus der EU kommt.

... oder aus Brexit-Land. Winken

Der Austritt des Vereinigten Königsreichs aus der EU wird erst am 29. März 2019 um 23 Uhr britischer Zeit rechtskräftig.

Collinas Erben - schon bekannt? Idee

Endlich freue ich mich mal auf die Halbfinals der Europa.. ich meine Weltmeisterschaft.

Alle vier Mannschaften hätten es verdient, England wäre das einzige Land dem ich es einfach nicht gönnen möchte.

Einer der beiden Favoriten muss ja leider ausscheiden - entweder Mbappe oder Lukaku...

Frankreich und England haben dieses mal nach 1998 bzw.1966 die Chance auf den zweiten Stern, welcher ihre Trikos schmücken kann.

Für Belgien oder Kroatien degegen wäre der erste Stern fällig.

 

Zu gönnen ist es jeder Mannschaft.

Möge der Beste gewinnen. "Fair play"

 

P.S.

Wir gehören dieses mal gerechtfertigt nicht zu den besten Mannschaften.

Ich weiß auch nicht, ob Löw den tatsächlich notwendigen Cut gelingt oder wie er immer so schön sagt:" An einigen alt Gedienten muss man festhalten".

 

 

Ich hab mich am Freitag schon sehr gefreut, dass die beiden Teams mit den großen Schauspielern rausgeflogen sind. Nun kann ich mit jedem Weltmeister sehr gut leben. Das Herz schägt jetzt für Belgien, ich tippe aber dennoch auf Frankreich.

 

In jedem Fall wird es die Konstellation "Favorit vs. Außenseiter" im Finale geben. Und selbst  die unterlegenen Halbfinalisten werden im Spiel um Platz 3 alles geben, denke ich.

Guten Abend liebe Fans,

 

Belgien oder Frankreich? Falls Frankreich keine großen Fehler begeht, tendiere ich zu Frankreich. Benedict Pavard spielt beim VfB. Das ist mein Verein. Und ich finde, Antoine Griezmann spielte bisher auch eine gute WM, Kevin de Bruyne aber auch.

 

Viele Grüße

Marlise

Lukaku macht das 1:0 für Belgien und damit ist die Sache gegessen.

 

Gerade nochmal die Fußball Day Flat gebucht 😃

Gelöschter Nutzer

Ganz gelassen werde ich mir die letzten vier Spiele ansehen, allle meine Tipps waren für´n ..... (zum Versenken) Frustriert

Frankreich und Belgien > hmm,

England > hmmmmmmm,

Kroatien > nö Lachend

Frankreich vs Belgien 1 : 0 Verlängerung

England vs Kroatien  1 : 0 regulär

 

Liebe Grüße

Marlise

Es fallen mehr Tore, aber nicht um. Lachend

Gelöschter Nutzer

Halbfinale 1

 

Frankreich - Belgien 1:0  > Die Franzosen haben verdient gewonnen. Mehr Spielanteile, mehr Chancen und das eine Tor haben ausgereicht. Bisher tolle Belgier sollten nicht allzu geknickt in das Spiel um Platz 3 gehen Zwinkernd

Gelöschter Nutzer

@Marlise  schrieb:

Frankreich vs Belgien 1 : 0 Verlängerung

 


Liebe @Marlise,

 

Verlängerung > voll daneben, du lässt nach Doof

Lieber @Gelöschter Nutzer,

 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

 

Verlängerung > voll daneben, du lässt nach Doof


Das bin nicht ich, das ist meine Glaskugel. Die läuft momentan unrund.

 

Liebe Grüße

Marlise

Heute Abend also England gegen Kroatien.

Mein Herz sagt Kroatien (u.a. weil ich Rebic und Perisic mag), der Kopf sagt England...

Ich bin gespannt!

Lieber @Mister Burny,

 


@Mister Burny  schrieb:

 

Mein Herz sagt Kroatien (u.a. weil ich Rebic und Perisic mag), der Kopf sagt England...

Ich bin gespannt!


Mein Herz und Kopf sagt England.

 

Liebe Grüße

Marlise