Domainname spk-hbci.izb-hb.de konnt nicht zu einer IP-Adresse aufgelöst werden
vor 16 Jahren
Ich als jahrelanger Benutzer von T-Online 5.0 habe plötzlich das Problem bei Umsatzabfrage mit Fehlermeldung: "Der Domainname spk-hbci.izb-hb.de konnt nicht zu einer IP-Adresse aufgelöst werden".
Obwohl die Verbindung seit langer Zeit korrekt als Fin/TS (HBCI mit PIN /TAN) läuft, und auch unter System "https://hbci.izb-hb.de/pintan/PinTanServlet" entsprechend eingetragen ist.
Komplette Deinstallation von Banking 5.0 und Neuinstallation von 6.0 brachte keinen Erfolg.
Hilfe...!
Obwohl die Verbindung seit langer Zeit korrekt als Fin/TS (HBCI mit PIN /TAN) läuft, und auch unter System "https://hbci.izb-hb.de/pintan/PinTanServlet" entsprechend eingetragen ist.
Komplette Deinstallation von Banking 5.0 und Neuinstallation von 6.0 brachte keinen Erfolg.
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> Robbs schrieb:
> > Eigentlich solte doch der Zugang wie im Programm eingetragen
> > "https://hbci.izb-hb.de/pintan/PinTanServlet" verwendet werden, oder?
>
> Versuch's mal mit "https://hbci-pintan-by.s-hbci.de/PinTanServlet".
>
> Regards
> Thomas
>
WOW, BINGO !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das gibts doch nicht - es geht :-)
Lieber Thomas, ich bin schwer beeindruckt!
Vielen, vielen, vielen Dank, Sie sind die RETTUNG!
Habe sogar auf einem fremden System (Notebook mit Vista) installiert, und die gleiche Misere erlebt.
Aber nachdem ich stundenlang alles gelesen, durchforstet, installiert und deinstalliert habe, eine Frage:
Wie kommt man aus eine solche Lösung?
Hat meine Bank was umgestellt oder wo lag der Fehler?
Vielen Dank, Robert W.
0
vor 16 Jahren
> Hat meine Bank was umgestellt oder wo lag der Fehler?
Ja, das dürfte aber schon ein paar Tage her sein. Und bisher funktionierten
halt beide Varianten.
Sieht so aus, als ob T-Online die rechtzeitige Umstellung verpaßt hat.
Regards
Thomas
0
vor 16 Jahren
Lieber Thomas, machen Sie das beruflich, oder sind Sie ein Engel?
Vielen Dank und viele Grüße
Robert W.
0
vor 16 Jahren
Ich versteh da die Welt nicht mehr.
Vielen Dank Thomas und gute Nacht!
0
vor 16 Jahren
BLZ: 72050101
Auch hier wird der o.g. Domainname verwendet obwohl seit langem auf den richtigen Gateway umgestellt wurde. Lt. Nachfrage bei der E-Banking Hotline der Bank ist bereits seit langem der Zugang umgestellt und die alte Adresse nicht mehr verwendbar.
Wie muss ich die CSV Datei für diese BLZ ändern? Oder ist seitens T-Online schnell mit einer Lösung zu rechnen?
0
vor 16 Jahren
bluetaurus schrieb:
> BLZ: 72050101
> Wie muss ich die CSV Datei für diese BLZ ändern?
Auf <> steht auch eine 72050101.csv
Regards
Thomas
0
vor 16 Jahren
> Auf <> steht auch eine 72050101.csv
Für die folgenden BLZ stehen jetzt dort csv-Dateien bereit:
70051003 70051995 71051010 71150000 71152570
72050101 72150000 72250160 72251520 73150000
74150000 75351960 76251020 77150000 78050000
79350101 79351010 79351730 79353090 79650000
(Ich hoffe, ich habe alle relevanten erwischt und fehlerfrei erstellt.)
Regards
Thomas
0
vor 16 Jahren
> "Subsembly FinTS Ping" erhält die BPD für die 74150000 übrigens über
> <>
Sh. auch <>
| HBCI-DNS: i007.by.s-hbci.de
| HBCI Port 3000:
| PIN /TAN URL: https://hbci-pintan-by.s-hbci.de/PinTanServlet
| PIN /TAN Version: HBCI 2.2 Erweiterung PIN /TAN V1.01
| Datum letzte Änderung: 18.05.2008
Letzte Änderungen als pdf:
<>
Regards
Thomas
0
vor 16 Jahren
> Für die folgenden BLZ stehen jetzt dort csv-Dateien bereit:
Nur für 72050101, 74150000 und 79351730 enthalten die SmartUpdates
noch den alten URL.
Die anderen SmartUpdates sind bereits angepaßt (sind mir wohl
durch die Lappen gegangen ;-)
Regards
Thomas
0
vor 16 Jahren
> Nur für 72050101, 74150000 und 79351730 enthalten die SmartUpdates
> noch den alten URL.
Seit heute nicht mehr.
Ein paar Fehler in anderen SmartUpdates für Sparkassen in Bayern,
die sich beim Umstellen im Herbst 08 eingeschlichen hatten, wurden
wohl auch beseitigt. (Klar sind auch einige Bankleichen dabei ;-)
Ingrid
0
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