Falsche Versprechungen

Ich habe im November 2008 per Internet ein Komplttpaket bei T-online bestellt. Als Dankeschön hat mir T-online einen iPod versprochen.
Ich habe bis heute noch keinen.
Jetzt habe ich schon viele, viele Mail`s geschrieben, aber immer nur die Antwort erhalten, dass es in Arbeit ist und ich in Kürze eine Antwort erhalte.
Per Telefon kommt man ja auch nicht weiter. Die Telefonleute wissen dann einfach nichts.
War das alles nur mache um einen Vertrag zu erschleichen?
Hat den einer jemals einen Ipod erhalten?
mm1980 schrieb:
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> Ich habe im November 2008 per Internet ein Komplttpaket bei T-online bestellt.
> Als Dankeschön hat mir T-online einen iPod versprochen.
> Ich habe bis heute noch keinen.
> Jetzt habe ich schon viele, viele Mail`s geschrieben, aber immer nur die Antwort
> erhalten, dass es in Arbeit ist und ich in Kürze eine Antwort erhalte.
> Per Telefon kommt man ja auch nicht weiter. Die Telefonleute wissen dann einfach
> nichts.
> War das alles nur mache um einen Vertrag zu erschleichen?
> Hat den einer jemals einen Ipod erhalten?

Melden Sie Sich per email an das Kundenservice. Sie werden bestimmt viel mehr falsche Versprechungen bekommen.
Telekom hilft Team

Hallo mm1980,
"mm1980" (Nickname) schrieb:
> Ich habe im November 2008 per Internet ein Komplttpaket bei T-online
> bestellt. Als Dankeschön hat mir T-online einen iPod versprochen.
Wer genau hat Ihnen denn den iPod versprochen? Sie werden ja sicherlich
eine Auftragsbestätigung per Mail erhalten haben. War in dieser von
einem iPod die Rede?
> Ich habe bis heute noch keinen.
> Jetzt habe ich schon viele, viele Mail`s geschrieben, aber immer nur
> die Antwort erhalten, dass es in Arbeit ist und ich in Kürze eine
> Antwort erhalte.
Wir können Ihnen hier leider nicht weiterhelfen. Unsere Sicht auf die
Daten ist eingeschränkt - wir sehen daher weder Ihre Mails noch das
Versprechen selbst.
> Per Telefon kommt man ja auch nicht weiter. Die Telefonleute wissen
> dann einfach nichts.
Bitte wenden Sie sich zur Klärung der Angelegenheit an unseren
Kundenservice:
Deutsche Telekom AG
Kundenservice
53171 Bonn
Telefon: 0800 33 01000
Fax: 0800 33 01009
Servicezeiten: täglich rund um die Uhr
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
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http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
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Also zu diesem Thema kann ich nur sagen:

Es klappte bisher mit dem iPod ebenso wenig wie mit dem Einzelverbindungsnachweis!

Habe 3 Mails und 5 Anrufe hinter mir!

Alle an die Adresse die der freundliche Mitarbeiter oben gepostet hat!

Das letzte Telefonat hatte den Erfolg, dass der Mitarbeiter sagte, der entsprechende Sachbearbeiter wisse Bescheid und würde umgehend mit mir Kontakt aufnehmen.

Aus meine geäußerten Zweifll an den Rückruf bekam ich die Antwort:"Der meldet sich spätestens in 2 Tagen!"
Ich warte nun schon eine Woche auf den Rückruf.

Aber das wundert mich nicht. Auf den Rückruf davor warte ich schon seit 3 Wochen!

Ich bin schwer enttäuscht.

Ich zahle ja meine Rechnungen auch pünktlich und halte mich an die Vereinbarungen.

Würde mich interessieren ob man in so einem Fall vom Vertrag zurücktreten kann. Für mich ist das ein Vertragsbruch!
Telekom hilft Team

Hallo RobertHeite,
"RobertHeite" (Nickname) schrieb:
> Es klappte bisher mit dem iPod
Wer hat Ihnen den iPod versprochen? Ging es um "Volks-DSL" in
Kooperation mit der BILD?
> ebenso wenig wie mit dem Einzelverbindungsnachweis!
Was genau "klappt" nicht? Sie haben den EVN beauftragt? Siehe
<>
Sie können den EVN auch im Kundencenter
<>, dort nach einem Klick im linken
Frame auf "Rechnung", dann in der Rubrik "Rechnung Online" unter dem
Link "zu Rechnung Online und Einzelverbindungsnachweis" und schließlich
"Aktuelle Einzelverbindungen" nicht aufrufen?
> Aus meine geäußerten Zweifll an den Rückruf bekam ich die Antwort:"Der
> meldet sich spätestens in 2 Tagen!"
> Ich warte nun schon eine Woche auf den Rückruf.
Bitte entschuldigen Sie, dass die Zusage nicht eingehalten wurde.
Wenn Sie uns nähere Informationen zukommen lassen können, werden wir
Ihnen hoffentlich weiterhelfen können, indem wir Ihnen konkrete Tipps
zukommen lassen können.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
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Hallo!

Vor Vertragsabschluss wurde mir vom T-Entertain Kundenteam gesagt, dass man bei Videoload Filme die Originalfassung ausleihen kann.

Auf Seite 20/21 in der Bedienungsanleitung sieht es sogar so aus, als ob dies möglich wäre. Unter "Video" steht (u. a.) "Andere Sprachen" zur Auswahl. In Wirklichkeit ist dies nicht im Media Receiver drin. Nachdem man aber eine Vorschau anschaut, kommt die Möglichkeit auf "Alternativsprachen" zu klicken. Leider kommt da nur "Erster Kanalton" zum Vorschein!

Heute habe ich vom Videoloadteam gehört, dass das nicht möglich ist.
Es sind lediglich (gelegentlich) Filme zum kaufen in der Originalsprache angeboten.

So habe ich unter falschen Voraussetzungen Entertain abonniert.

Ich frage mich, ob ich die einzige enttäuschte Kundin in Deutschland bin!
Telekom hilft Team

Hallo Sparkle,
"Sparkle" (Nickname) schrieb:
> Vor Vertragsabschluss wurde mir vom T-Entertain Kundenteam gesagt, dass
> man bei Videoload Filme die Originalfassung ausleihen kann.
Sollte man Sie falsch beraten haben, bedauern wir dies. Welche
Möglichkeiten Ihnen Videoload exakt bietet, können Sie unter
<> sowie
<> überprüfen.
Es geht Ihnen offenbar allein um Videoload, nicht um das Archiv.
Vermuten wir richtig?
Welchen Tarif genau haben Sie denn gebucht?
> So habe ich unter falschen Voraussetzungen Entertain abonniert.
Warum genau haben Sie denn Entertain gebucht? Videoload
<> können Sie doch auch ohne einen
Entertain-Tarif nutzen?
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
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Hallo!

Im Oktober bekam ich schriftlich das Angebot der Deutschen Telekom vom Call & Surf Basic Tarif in den Call & Surf Comfort Tarif zu wechseln. Für die online-Bestellung dieses Tarifwechsels sollte ich eine Gutschrift in Höhe von 20€ bekommen, bis heute Fehlanzeige. Bei meinen diversen Anrufen in der Vergangenheit, hat man mir jeden Monat ein neues Märchen erzählt und das, obwohl ich sogar einen doppelten Nachweis für dieses Versprechen habe, nämlich das Angebot für den Wechsel und die Auftragsbestätigung der Deutschen Telekom. In diesem Angebot werde ich als treuer Kunde bezeichnet, springt man so mit den "treuen Kunden" um?
Telekom hilft Team

Hallo kellie,
"kellie" (Nickname) schrieb:
> Für die online-Bestellung dieses Tarifwechsels sollte ich eine
> Gutschrift in Höhe von 20€ bekommen, bis heute Fehlanzeige.
Dies bedauern wir. Wir gehen davon aus, dass Sie die Buchung des
Tarifes nicht ggf. zusätzlich anderweitig im Telekom-Shop oder per
Telefon beauftragt haben.
> Bei meinen
> diversen Anrufen in der Vergangenheit, hat man mir jeden Monat ein
> neues Märchen erzählt
Nein. Es ist durchaus möglich, dass die Gutschrift nicht auf der
nächsten, sondern erst auf der übernächsten Rechnung zu finden ist.
Allerdings ist es auch aus unserer Sicht so, dass Ihnen der zugesagte
Betrag gutgeschrieben worden sein müsste.
Leider können wir, die Betreuer der Service-Foren Ihnen in dieser
Angelegenheit hier nicht weiterhelfen.
Bitte wenden Sie sich noch einmal an unseren Kundenservice:
Deutsche Telekom AG
Kundenservice
53171 Bonn
Telefon: 0800 33 01000
Fax: 0800 33 01009
Servicezeiten: täglich rund um die Uhr
Wir gehen übrigens nicht von einem "falschen Versprechen", sondern von
einem technischen oder menschlichen Fehler aus.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
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Hallo ,
ihr warte auch noch auf meinen Ipod, schon einige Anrufe & Mails hinter mir. Es kann doch nicht sein, dass T-Home sich so vor den Prämien drückt.

T-Home-Team schrieb:
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> Wer genau hat Ihnen denn den iPod versprochen? Sie werden ja sicherlich
> eine Auftragsbestätigung per Mail erhalten haben. War in dieser von
> einem iPod die Rede?

Jaja, beweisen muss man es können.
Bestellt habe ich am 31.12.2008 auf "www.t-home.de/volksdsl",
ganz unten beim Bestellvorgang stand:
"DER Ipod nano wir nicht im Warenkorb oder auf der Auftragsbestätigung genannt. Sie erhalten ihn nach erfolgreicher Einrichtung usw. zugesendet."
Nirgens wo taucht der Ipod mehr im Bestellvorgang oder Auftragsbestätigung auf !!!

GESCHICKT GEMACHT TELEKOM, STÜNDE ES IN DER AUFTRAGSBESTÄTIGUNG; HÄTTE
DER KUNDE JA EINEN BEWEIS
DER KUNDE DARF JETZT BEWEISEN, DASS IHM EINER ZUSTEHT.

Das war die Antwort vom Kundenservice:
-
Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank für Ihre Nachricht vom 5. April 2009.
Für Ihren Anschluss 022XX-XXXXXX liegt keine Bestellung über www.t-home.de/volksdsl vor. Daher ist es nicht möglich den gewünschten I Pod Nano zu versenden.
Die Zusendung eines I Pod Nano 8 GB setzt die Bestellung des T-Home Komplettpakets Call & Surf Comfort über die aufgeführte Seite voraus.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Deutsche Telekom AG
Kundenservice
-
Bestellt habe ich ja "Call & Surf Comfort", nur soll ich jetzt beweisen, das es auf der besagten Seite war.

schon nen lustiger Laden
kellie schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Hallo!
>
> Im Oktober bekam ich schriftlich das Angebot der Deutschen Telekom vom Call &
> Surf Basic Tarif in den Call & Surf Comfort Tarif zu wechseln. Für die
> online-Bestellung dieses Tarifwechsels sollte ich eine Gutschrift in Höhe von
> 20€ bekommen, bis heute Fehlanzeige. Bei meinen diversen Anrufen in der
> Vergangenheit, hat man mir jeden Monat ein neues Märchen erzählt und das,
> obwohl ich sogar einen doppelten Nachweis für dieses Versprechen habe, nämlich
> das Angebot für den Wechsel und die Auftragsbestätigung der Deutschen Telekom.
> In diesem Angebot werde ich als treuer Kunde bezeichnet, springt man so mit den
> "treuen Kunden" um?

ich glaube, bei denen klappt gar nix. Ich habe vor einigen Wochen meinen Tarif ändern lassen(telefonisch). Darüber wollte man mir eine schriftliche Bestätigung schicken. Dreimal habe ich bisher telefonisch nachgehakt. Die nette junge Dame(natürlich jedesmal eine andere)versichert mir jedesmal, dass die Bestätigung jetzt rausgeht - kommt aber keine. Bin mal auf die nächste Rechnung gespannt.
Und das ist nicht der einzige Ärger - will man eine schlichte Auskunft per E-Mail, schreibt man sich die Finger wund und wird ignoriert. Es sei denn, so ein nettes Team wie das T-Home-Team hier schaltet sich ein - siehe im Thread: Vorhängeschloss:)
Telekom hilft Team

Hallo Spicy,
"Spicy" (Nickname) schrieb:
> ihr warte auch noch auf meinen Ipod, schon einige Anrufe & Mails hinter
> mir. Es kann doch nicht sein, dass T-Home sich so vor den Prämien
> drückt.
Wir drücken uns selbstverständlich nicht vor den Prämien.
> Jaja, beweisen muss man es können.
Nein. Unsere Kollegen können im System nachvollziehen, ob Sie einen
Tarif im Aktionszeitraum gebucht haben.
> Bestellt habe ich am 31.12.2008 auf "www.t-home.de/volksdsl",
Diese Auskunft entspricht nicht unserer - zugegebenermaßen -
eingeschränkten Sicht auf die Daten für den hier verwendeten Account.
Der aktuelle Tarif des hier verwendeten Accounts ist nicht Call & Surf
Comfort, wie Sie schreiben, sondern Call & Surf Comfort Plus.
Auf den neuen Tarif wurde offenbar aus dem von Ihnen genannten Tarif
Mitte März gewechselt.
> Für Ihren Anschluss 022XX-XXXXXX liegt keine Bestellung über
> www.t-home.de/volksdsl vor. Daher ist es nicht möglich den gewünschten
> I Pod Nano zu versenden.
Diese Auskunft entspricht unserer Sicht auf die Daten. Der Mitarbeiter
dürfte bei einer Mail Ihrerseits vom 5. April 2009 nur den aktuellen
Tarif überprüft haben, der ja tatsächlich nicht über
www.t-home.de/volksdsl gebucht worden sein kann - Mitte März war die
Aktion in Kooperation mit der BILD bereits beendet.
> Bestellt habe ich ja "Call & Surf Comfort", nur soll ich jetzt
> beweisen, das es auf der besagten Seite war.
Wir empfehlen Ihnen, sich an unseren Kundenservice zu wenden. Bitte
erwähnen Sie dort den zusätzlichen Tarifwechsel und suchen Sie um eine
Überprüfung nach, ob Ihnen der Ipod (für den alten Tarif) nicht doch
zustünde.
Wir können Ihnen diese Frage hier leider nicht mit letzter Sicherheit
klären, da wir keinen Zugriff auf die Daten des "alten" Tarifes haben.
Wir sehen nur, dass dieser "alte" Tarif, den Sie nach Ihren Angaben
bereits am 31. Dezember 2008 buchten, erst etwa Mitte Februar 2009
aktiv wurde.
Wie auch immer - die Kollegen vom Kundenservice werden Ihnen hier
sicherlich genaueres sagen können:
Deutsche Telekom AG
Kundenservice
53171 Bonn
Telefon: 0800 33 01000
Fax: 0800 33 01009
Servicezeiten: täglich rund um die Uhr
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
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Telekom hilft Team

Hallo bkka,
"bkka" (Nickname) schrieb:
> andere)versichert mir jedesmal, dass die Bestätigung jetzt rausgeht -
> kommt aber keine. Bin mal auf die nächste Rechnung gespannt.
Sie können die Schaltung des neuen Tarifes im April 2009 in Ihrem
Kundencenter <> nicht nachvollziehen?
Bitte entschuldigen Sie die offenbar nicht eingehaltenen Zusagen
unserer Kollegen.
> sei denn, so ein nettes Team wie das T-Home-Team hier schaltet sich ein
> - siehe im Thread: Vorhängeschloss:)
Wir danken für die Blumen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
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T-Home-Team schrieb:

> Sie können die Schaltung des neuen Tarifes im April 2009 in Ihrem
> Kundencenter <> nicht nachvollziehen?

ja doch schon, aber ich möchte es halt auch schriftlich in Papierform mit den Vertragsdaten, Laufzeit usw. für meinen Aktenordner.

> Bitte entschuldigen Sie die offenbar nicht eingehaltenen Zusagen
> unserer Kollegen.

ja OK, gibt schlimmeres, ich rufe da morgen noch mal an. Vielleicht erwische ich ja mal eine/n nette/n Mitarbeiter/in der/die es gebacken bekommt.

> > sei denn, so ein nettes Team wie das T-Home-Team hier schaltet sich ein
> > - siehe im Thread: Vorhängeschloss:)
>
> Wir danken für die Blumen.

nichts zu danken - es ist meine Art, auch positives zu erwähnen, und nicht nur zu meckern:)
Hallo
...Falsche Versprechungen.. das kenn ich

Für Oktober 2008 wurde der Gemeinde 55596 Oberstreit,
DSL 1600 versprochen. Es wurde gebagert, verkabelt und und neue Verteilerkasten aufgebaut.
Werber der Telecom besuchten die Anwohner, und auch ich habe meinen Tarif erneuert. (zahle 49.- Euro monatlich )
Jetzt haben wir schon April 2009, und immer noch kein DSL 1600, seid Ihr eingeschlafen.

Wie und wo, kann ich wegen Nichttätigkeit der Telecom meinen Vertrag kündigen. Habe ein gutes Angebot von Kabel-Deutschland und auch schon einen Hausanschluss.

Gruss Wolfgang Hess
Telekom hilft Team

Hallo wfjh,
"wfjh" (Nickname) schrieb:
> Für Oktober 2008 wurde der Gemeinde 55596 Oberstreit,
> DSL 1600 versprochen.
Dieses Versprechen wurde von uns sicherlich nicht allen Einwohnern
gegeben. Dies ist schon aus technischen Gründen sehr unwahrscheinlich.
> Werber der Telecom besuchten die Anwohner, und auch ich habe meinen
> Tarif erneuert. (zahle 49.- Euro monatlich )
Eine solche "Erneuerung" Ihres Tarifes im Oktober 2008 können wir
unserer eingeschränkten Sicht der Daten nicht entnehmen. Der aktuelle
Tarif für den hier genutzten Account wurde offenbar im Jahre 2007
gebucht.
Welche Möglichkeiten werden Ihnen für Ihren Anschluss unter
<> denn angezeigt?
> Jetzt haben wir schon April 2009, und immer noch kein DSL 1600, seid
> Ihr eingeschlafen.
Wir gehen davon aus, dass für Ihren Anschluss DSL 16000 nicht
geschaltet werden kann. Vermuten wir richtig?
> Wie und wo, kann ich wegen Nichttätigkeit der Telecom meinen Vertrag
> kündigen.
Eine Kündigung ist zum Ende der Mindestvertragslaufzeit (MVLZ) mit
einer Frist von einem Monat möglich sein.
Wann Ihre MVLZ endet, kann Ihnen unser Kundenservice sagen:
Deutsche Telekom AG
Kundenservice
53171 Bonn
Telefon: 0800 33 01000
Fax: 0800 33 01009
Servicezeiten: täglich rund um die Uhr
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
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http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
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T-Home-Team schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> > Hallo wfjh,
>
> "wfjh" (Nickname) schrieb:
>
> > Für Oktober 2008 wurde der Gemeinde 55596 Oberstreit,
> > DSL 1600 versprochen.
>
> Dieses Versprechen wurde von uns sicherlich nicht allen Einwohnern
> gegeben. Dies ist schon aus technischen Gründen sehr unwahrscheinlich.
>
> > Werber der Telecom besuchten die Anwohner, und auch ich habe meinen
> > Tarif erneuert. (zahle 49.- Euro monatlich )
>
> Eine solche "Erneuerung" Ihres Tarifes im Oktober 2008 können wir
> unserer eingeschränkten Sicht der Daten nicht entnehmen. Der aktuelle
> Tarif für den hier genutzten Account wurde offenbar im Jahre 2007
> gebucht.
>
eingeschränkten Sicht
oder sonstiges !
sende Ihnen gerne eine Kopie
vom 09.10.2008


> Welche Möglichkeiten werden Ihnen für Ihren Anschluss unter
> <> denn angezeigt?
>
> > Jetzt haben wir schon April 2009, und immer noch kein DSL 1600, seid
> > Ihr eingeschlafen.
>
> Wir gehen davon aus, dass für Ihren Anschluss DSL 16000 nicht
> geschaltet werden kann. Vermuten wir richtig?

Unsinn, Bestätigungsbrief erhalten mit einer Entschuldigung wegen der verzögerung.
>
> > Wie und wo, kann ich wegen Nichttätigkeit der Telecom meinen Vertrag
> > kündigen.
>
> Eine Kündigung ist zum Ende der Mindestvertragslaufzeit (MVLZ) mit
> einer Frist von einem Monat möglich sein.
>
> Wann Ihre MVLZ endet, kann Ihnen unser Kundenservice sagen:

hoffe dann,
wie Sie schreiben:
...hier genutzten Account wurde offenbar im Jahre 2007
gebucht.
genau, 02.07.2007

Kabel Deutschland ich komme.

>
> Deutsche Telekom AG
> Kundenservice
> 53171 Bonn
>
> Telefon: 0800 33 01000
> Fax: 0800 33 01009
>
> Servicezeiten: täglich rund um die Uhr
>
> Mit freundlichen Grüßen
> Ihr T-Home-Team
>
> --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --
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>
T-Home-Team schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> > Hallo wfjh,
>
> "wfjh" (Nickname) schrieb:
>
> > Für Oktober 2008 wurde der Gemeinde 55596 Oberstreit,
> > DSL 1600 versprochen.
>

Hallo Her Hess,



DSL für Oberstreit ab 15.09.2008, das ist doch was! Da haben sich die Bemühungen gelohnt!
Ihnen einen sonnigen Tag!

Viele Grüße



M****** G****


55595 ******
Tel.: *****/482 12 97


E-Mail: info@m******-****.de
T-Home-Team schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> > Hallo wfjh,
>
> "wfjh" (Nickname) schrieb:
>
> > Für Oktober 2008 wurde der Gemeinde 55596 Oberstreit,
> > DSL 1600 versprochen.
>
> Dieses Versprechen wurde von uns sicherlich nicht allen Einwohnern
> gegeben. Dies ist schon aus technischen Gründen sehr unwahrscheinlich.
>
> > Werber der Telecom besuchten die Anwohner, und auch ich habe meinen
> > Tarif erneuert. (zahle 49.- Euro monatlich )
>
> Eine solche "Erneuerung" Ihres Tarifes im Oktober 2008 können wir
> unserer eingeschränkten Sicht der Daten nicht entnehmen. Der aktuelle
> Tarif für den hier genutzten Account wurde offenbar im Jahre 2007
> gebucht.
>
> Welche Möglichkeiten werden Ihnen für Ihren Anschluss unter
> <> denn angezeigt?
>
> > Jetzt haben wir schon April 2009, und immer noch kein DSL 1600, seid
> > Ihr eingeschlafen.
>
> Wir gehen davon aus, dass für Ihren Anschluss DSL 16000 nicht
> geschaltet werden kann. Vermuten wir richtig?

Vom 17.05.2008
|
|red. Oberstreit "Die Anstrengungen für eine Verbesserung der
|DSL-Versorgung im ländlichen Raum tragen Früchte", ist sich der
|Fraktionsvorsitzende der SPD im Verbandsgemeinderat Rüdesheim, Michael
|Ginz, sicher.
|Im Januar hatte Ginz die zuständige Infrastrukturabteilung der
|Deutschen Telekom in Eschborn über die Baumaßnahme auf der Landesstraße
|234 zwischen Waldböckelheim und Oberstreit informiert und die Verlegung
|der notwendigen Leitungen zum Netzknoten im Zuge des Straßenausbaus
|angeregt. Dieser Netzknoten war laut Aussage der Telekom-Techniker
|bisher Ursache dafür, dass in Oberstreit eine DSL-Nutzung nicht möglich
|ist.
|Ab dem 15. September können die Bürger von Oberstreit nach Aussage der
|Deutschen Telekom die schnelle Internetverbindung mit einer
|Geschwindigkeit von bis zu 16.000 kbit/s nutzen. Mit dem Leitungsausbau
|in Oberstreit dürften auch die teilweise schlechten Telefonverbindungen
|der Vergangenheit angehören.
|"Ich freue mich, dass mit dem Ausbau der Landesstraße auch das
|DSL-Leitungsnetz in Oberstreit durch die Verlegung der entsprechenden
|Breitbandkabel endlich verbessert wird", so Ginz, der sich für die
|gesetzliche Festschreibung eines Breitbandversorgungsstandards für
|jeden deutschen Haushalt im Rahmen der Daseinsvorsorge stark macht.
|
|>
|> Wir gehen davon aus, dass für Ihren Anschluss DSL 16000 nicht
|> geschaltet werden kann. Vermuten wir richtig?
|
|Und was (wieviel)könnt Ihr
|Habe nicht länger lust für nichts, oder nur leere Versprechungen,
|weiter zu zahlen.


>
> > Wie und wo, kann ich wegen Nichttätigkeit der Telecom meinen Vertrag
> > kündigen.
>
> Eine Kündigung ist zum Ende der Mindestvertragslaufzeit (MVLZ) mit
> einer Frist von einem Monat möglich sein.
>
> Wann Ihre MVLZ endet, kann Ihnen unser Kundenservice sagen:
>
> Deutsche Telekom AG
> Kundenservice
> 53171 Bonn
>
> Telefon: 0800 33 01000
> Fax: 0800 33 01009
>
> Servicezeiten: täglich rund um die Uhr
>
> Mit freundlichen Grüßen
> Ihr T-Home-Team
>
> --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --
> http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
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>
Telekom hilft Team

Hallo wfjh,
"wfjh" (Nickname) schrieb:
>> Eine solche "Erneuerung" Ihres Tarifes im Oktober 2008 können wir
>> unserer eingeschränkten Sicht der Daten nicht entnehmen. Der aktuelle
>> Tarif für den hier genutzten Account wurde offenbar im Jahre 2007
>> gebucht.
> eingeschränkten Sicht
> oder sonstiges !
> sende Ihnen gerne eine Kopie
> vom 09.10.2008
Wir danken für Ihr Angebot. Da wir Ihnen hier jedoch nicht weiterhelfen
können, wäre dies vorhersehbar vergebliche Mühe.
Eine andere Möglichkeit, als Ihnen unsere Sicht der Dinge zu schildern,
bleibt uns nicht.
>> Welche Möglichkeiten werden Ihnen für Ihren Anschluss unter
>> <> denn angezeigt?
Haben Sie hier Ihre Telefonnummer (Haupt-MSN) einmal eingegeben?
Welches Ergebnis erhalten Sie? Oder erhalten Sie nur eine Fehlermeldung?
Unsere Versuche, die für Ihren Account bei uns hinterlegte
Telefonnummer dort anzugeben, lief auf einen Fehler. Die
Verfügbarkeits-Prüfung selbst war jedoch nicht gestört - somit liegt
die Vermutung nahe, dass es ein Problem mit Ihrem Account gibt.
Welcher Art dieses Problem sein könnte, können wir unserer Sicht auf
die Daten nicht entnehmen.
Wir können daher nur unsere Empfehlung wiederholen, sich zur Klärung
der Angelegenheit an unseren Kundenservice zu wenden.
Ihren beiden anderen Beiträgen entnehmen wir nur die Zusage, dass DLS
an Ihrem Anschluss möglich sei bzw. die Bürger von Oberstreit die
Möglichkeit erhalten, mit "bis zu DSL 16000" das Internet nutzen zu
können.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
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ich glaube, bei denen klappt gar nix. Ich habe vor einigen Wochen meinen Tarif ändern lassen(telefonisch). Darüber wollte man mir eine schriftliche Bestätigung schicken. Dreimal habe ich bisher telefonisch nachgehakt. Die nette junge Dame(natürlich jedesmal eine andere)versichert mir jedesmal, dass die Bestätigung jetzt rausgeht - kommt aber keine. Bin mal auf die nächste Rechnung gespannt.
Und das ist nicht der einzige Ärger - will man eine schlichte Auskunft per E-Mail, schreibt man sich die Finger wund und wird ignoriert. Es sei denn, so ein nettes Team wie das T-Home-Team hier schaltet sich ein - siehe im Thread: Vorhängeschloss:)


Fortsetzung der Geschichte:

die Rechnung habe ich inzwischen - sie ist in Ordnung, alles so geändert wie abgesprochen.

Und heute kam sogar (nachdem ich noch zweimal telefoniert habe) die Auftragsbestätigung.

Ein Punkt in der Bestätigung machte mich allerdings stutzig: da ist der Preis für Call&Surf Comfort 4 aufgeführt (34,95€), was ja auch OK ist, aber dann ist noch ein Preis von 59,95€ aufgeführt für die Bereitstellung, obwohl ich schon seit 2005 Internet über TO habe.

Habe sofort da angerufen. Die nette Dame (nett sind die ja immer, da kann man nicht meckern)sagte es habe einen Systemfehler gegeben, wodurch dieser Betrag automatisch mit aufgeführt wird. Falls dieser Betrag bei der nächsten Rechnung auftaucht, soll ich mich sofort telefonisch melden, dann würde der Betrag wieder aus der Rechnung heraus genommen, bevor die Abbuchung erfolgt. Ich fragte, ob es nicht machbar ist, dass der Betrag gar nicht erst in der Rechnung erscheint. Da sagte die Dame, das ginge nicht, weil es einmal so im System drin ist.
Warum man es NICHT WIEDER RAUSNEHMEN kann, will sich mir nicht erschließen.

Na ja, dann werde ich mal die nächste Rechnung abwarten.

Eine Anmerkung noch: Seit 1970 bin ich Kunde bei TO (ab 2005 mit Internet). Von 1970 bis 2005, das sind 35 Jahre!!!, brauchte ich NIEMALS bei TO anrufen.

Die Anrufe, die ich in den knapp 4 Jahren seit 2005 wegen irgendwelchen Störungen, oder Fehlern in der Rechnung usw. tätigen musste, kann ich gar nicht mehr zählen.

Es lebe der Fortschritt...

Gruß bkka
Mir geht es genauso. Hab schon mehrfach angerufen und gemailt. Man müßte nur noch prüfen inwiefern man fristlos kündigen kann bzw. rechtliche Schritte einleiten kann.


Hallo Spicy,

"Spicy" (Nickname) schrieb:

> ihr warte auch noch auf meinen Ipod, schon einige Anrufe & Mails hinter
> mir. Es kann doch nicht sein, dass T-Home sich so vor den Prämien
> drückt.

Wir drücken uns selbstverständlich nicht vor den Prämien.

> Jaja, beweisen muss man es können.

Nein. Unsere Kollegen können im System nachvollziehen, ob Sie einen
Tarif im Aktionszeitraum gebucht haben.

> Bestellt habe ich am 31.12.2008 auf "www.t-home.de/volksdsl",

Diese Auskunft entspricht nicht unserer - zugegebenermaßen -
eingeschränkten Sicht auf die Daten für den hier verwendeten Account.

Der aktuelle Tarif des hier verwendeten Accounts ist nicht Call & Surf
Comfort, wie Sie schreiben, sondern Call & Surf Comfort Plus.

Auf den neuen Tarif wurde offenbar aus dem von Ihnen genannten Tarif
Mitte März gewechselt.

> Für Ihren Anschluss 022XX-XXXXXX liegt keine Bestellung über
> www.t-home.de/volksdsl vor. Daher ist es nicht möglich den gewünschten
> I Pod Nano zu versenden.

Diese Auskunft entspricht unserer Sicht auf die Daten. Der Mitarbeiter
dürfte bei einer Mail Ihrerseits vom 5. April 2009 nur den aktuellen
Tarif überprüft haben, der ja tatsächlich nicht über
www.t-home.de/volksdsl gebucht worden sein kann - Mitte März war die
Aktion in Kooperation mit der BILD bereits beendet.

> Bestellt habe ich ja "Call & Surf Comfort", nur soll ich jetzt
> beweisen, das es auf der besagten Seite war.

Wir empfehlen Ihnen, sich an unseren Kundenservice zu wenden. Bitte
erwähnen Sie dort den zusätzlichen Tarifwechsel und suchen Sie um eine
Überprüfung nach, ob Ihnen der Ipod (für den alten Tarif) nicht doch
zustünde.

Wir können Ihnen diese Frage hier leider nicht mit letzter Sicherheit
klären, da wir keinen Zugriff auf die Daten des "alten" Tarifes haben.

Wir sehen nur, dass dieser "alte" Tarif, den Sie nach Ihren Angaben
bereits am 31. Dezember 2008 buchten, erst etwa Mitte Februar 2009
aktiv wurde.

Wie auch immer - die Kollegen vom Kundenservice werden Ihnen hier
sicherlich genaueres sagen können:

Deutsche Telekom AG
Kundenservice
53171 Bonn

Telefon: 0800 33 01000
Fax: 0800 33 01009

Servicezeiten: täglich rund um die Uhr

Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team

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Hallo zusammen,
dem Rat vom T-Home-Team gefolgt, nettes Schreiben aufgesetzt,
Sachverhalt ausführlich geschildert und am 28.4.09 per Eins.Rü. beim
Kundenservice in Bonn angekommen.
Zwei Wochen sind jetzt vergangen und keine Antwort aus Bonn.
Was tun:
4 Wochen warten?
noch ein Schreiben?
Rechtschutz in Anspruch nehmen?
Ruhig mal noch 1, 2 Monate warten, denn 4 Wochen ist bei dem Verein doch eher eine sehr knapp bemessene Halbwertzeit um eine Antwort (wird dann sicherlich eh eine nichtssagende Standardmail) zu erhalten......
Telekom hilft Team

Hallo Spicy,
dem Rat vom T-Home-Team gefolgt, nettes Schreiben aufgesetzt,
Sachverhalt ausführlich geschildert und am 28.4.09 per Eins.Rü. beim
Kundenservice in Bonn angekommen.
Zwei Wochen sind jetzt vergangen und keine Antwort aus Bonn.

Wir bitten Sie um Geduld. Sie werden sicherlich eine Antwort erhalten.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
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