Gelöst

Firmware Update -> Speedport über MeinMagenta

vor einem Jahr

  1. Ich wollte ein Firmware Update über die MeinMagentaApp (QR Code) machen, leider kommt da nur die Meldung „Die angegebenen Router-Details sind nicht korrekt“. 

  2. Ich verwende ein iPhone 15 Pro Max und die MeinMagentaApp ist die V.24.7.20.

Wenn ich versuche mit der App über den QR Code Scan die Firmwareaktualisierun anzustoßen, kommt folgende Meldung, siehe beigefügtes Bild.

IMG_6093.png

437

38

    • vor einem Jahr

      Gerätepasswort stimmt ?

      4

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @HARTMUTIX , @UlrichZ , bei mir ist der WLAN Name anders als der der auf dem Speedport steht. Könnte dies der Fehler sein?

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @GiJoe72  schrieb:
      bei mir ist der WLAN Name anders als der der auf dem Speedport steht. Könnte dies der Fehler sein?

      @GiJoe72: Bei mir sind auch die WLAN-Daten (WLAN-Name und -Schlüssel) andere als die, die auf dem Speedport stehen, da ich sie geändert habe.

       

      Mach Dir doch keinen Kopf, rufe das Konfigmenü im Browser auf und führe dort das Update durch.

       

      Gruß Ulrich

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Danke für deine Antwort. @UlrichZ , der Webbrowser ist normalerweise ja auch  der Weg den ich gehe um Einstellungen und Updates zu tätigen. Aber darum geht es im Moment nicht, ich habe eine App mit einer Funktion die nicht funktioniert, die aber funktionieren sollte. Und genau das versuche ich herauszufinden warum diese Funktion nicht funktioniert. Gruß Joachim

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      An der "neuen" v24.7.20 kann es nicht liegen...

       

      Bildschirmfoto 2024-03-18 um 15.31.25.jpg

       

       

      5

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Danke für die Info @Mar_kus , @HARTMUTIX und @Mar_kus  habt ihr den Originalen WLAN Schlüssel der auch auf dem Speedport steht? Oder habt ihr wie ich einen anderen WLAN Schlüssel? Gruß Joachim

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @GiJoe72 

       

      Den Originalen....

       

      Sind denn alle Daten unter Zuhause > WLAN und Router einstellen > zusehen (nichts grau hinterlegt) und richtig hinterlegt ???

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ja, ich hab auf alles Zugriff, es ist alles anwählbar. Auch die Geräteliste lässt sich öffnen.

      IMG_6096.jpeg

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Der wlan key spielt keine rolle beim update...der ist für die geräte die sich verbinden wollen..

       

      Aber.. der wlankey ist bei mir der vom Schild..ungeändert.. ( was man eigentlich ja nicht so lassen soll()

      8

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @UI-JoeGuten Morgen, also wenn ich Zuhause bin, das Handy mit dem WLAN verbunden ist, das WLAN auch wirklich aktiv am Handy eingeschalten ist, dann habe ich mit der MeinMagentaApp auf alles Zugriff bis auf die Firmwareaktualisierung vom Speedport. Ich verwende für die WLAN Verbindung einen anderen WLAN Schlüssel und einen anderen WLAN Namen als der der auf dem Speedport hinten drauf steht. Gruß Joachim

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      GiJoe72

      Ich verwende für die WLAN Verbindung einen anderen WLAN Schlüssel und einen anderen WLAN Namen als der der auf dem Speedport hinten drauf steht.

      Ich verwende für die WLAN Verbindung einen anderen WLAN Schlüssel und einen anderen WLAN Namen als der der auf dem Speedport hinten drauf steht.
      GiJoe72
      Ich verwende für die WLAN Verbindung einen anderen WLAN Schlüssel und einen anderen WLAN Namen als der der auf dem Speedport hinten drauf steht.

      Danke dir. Aber dieser WLAN-Name (den du nutzt und der nicht auf dem Speedport steht) wird dir auch in der MeinMagentaApp angezeigt, ja?

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ja, sowohl der WLAN Name als auch der WLAN Schlüssel. Die sind identisch mit den Werten der WLAN Verbindung.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @GiJoe72: Ich erhalte zur Zeit in der aktuellen Android App eine "Wartungsmeldung", so dass die MMA für die Speedport-Konfiguration zur Zeit nicht nutzbar ist. Aber warum musst Du das per Firmware-Update per MMA machen, nutze doch einfach den Browser auf dem Smartphone?

       

      Gruß Ulrich

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @UlrichZ , naja diese Funktion wird in der MeinMagentaApp angeboten. Ich denke halt, was an Funktionen angeboten wird sollte auch funktionieren oder? Gruß Joachim

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      GiJoe72

      Ich denke halt, was an Funktionen angeboten wird sollte auch funktionieren oder?

      Ich denke halt, was an Funktionen angeboten wird sollte auch funktionieren oder?
      GiJoe72
      Ich denke halt, was an Funktionen angeboten wird sollte auch funktionieren oder?

      @GiJoe72: Da bin ich voll bei Dir. Aber noch ist die Konfiguration eines Speedports per Konfigmenü im Webbrowser aus meiner Sicht deutlich einfacher und vor allem umfangreicher!

       

      Gruß Ulrich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Okay, vielen Dank für eure Hilfe und Infos. Gruß Joachim

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Guten Morgen Zusammen, ich habe jetzt den WLAN Namen, das WLAN Passwort und den WLAN Schlüssel so eingestellt wie es auf dem Speedport geschrieben steht, und schon geht es, siehe Bild.

      IMG_6103.png

      0

    • vor einem Jahr

      Its a bug...not a Sony..

       

      Das könnte die Telekom mal hinterfragen...und korrigieren

       

      ..man soll das ja alles ändern...

      12

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Moin @GiJoe72,

       

      nichts Neues, aber wir sind weiter an der Sache dran Fröhlich

       

      Besten Gruß

      Matthias Bo.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Moin @GiJoe72,

       

      unsere interne Anfrage ist noch nicht abschließend beantwortet, also weiter in Bearbeitung.

       

      In den nächsten Tagen wird es aber ein Update für die MeinMagenta App geben. Vielleicht ist da ja schon der Knotenlöser dabei.

       

      Besten Gruß und einen schönen 1.Mai

      Matthias Bo.

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Guten Morgen @GiJoe72,

       

      hast du es mit der neuen Version schon einmal getestet? Ich gehe mal davon aus, dass es nun funktioniert, da du dich nicht mehr zurückgemeldet hast. 😊

       

      Falls doch nochmal etwas sein sollte, melde dich gerne wieder.

       

      Liebe Grüße und einen schönen Tag,

      Neele 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen