KSK Euskirchen - Programmabsturz beim banking

15 years ago

Hallo,

die Kreissparkasse Euskirchen hatte am Wochenende eine Umstellung.
Seitdem kann ich mit T-Online-Banking70 dort gar nichts mehr. Das Programm stürzt ab.

Nach der Eingabe der Pin sehe ich : "Job finished"
Danach kommt die Meldung
"Banking funktioniert nicht mehr
Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist.
Programm schließen"

Was mache ich nun?
Und wie lange muss ich warten?
Und wie werde ich benachrichtigt?

MfG

P.S.: Ich habe die Legimitations-ID neu eingetragen, aber auch damit fliege ich immer wieder raus.

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    • 15 years ago

      Hallo, joescha1 schrieb am 13.06.2010 um 17:05: > Arbeitest Du mit Version 6 oder 7? Und Du? Für die Version 7 ist das Update zwar in Arbeit, aber noch nicht verfügbar. Regards Thomas


      Hallo,

      joescha1 schrieb am 13.06.2010 um 17:05:
      > Arbeitest Du mit Version 6 oder 7?

      Und Du?
      Für die Version 7 ist das Update zwar in Arbeit, aber noch nicht verfügbar.

      Regards
          Thomas

      Hallo,

      joescha1 schrieb am 13.06.2010 um 17:05:
      > Arbeitest Du mit Version 6 oder 7?

      Und Du?
      Für die Version 7 ist das Update zwar in Arbeit, aber noch nicht verfügbar.

      Regards
          Thomas



      Es lag wohl definitiv an der Bank: Ich arbeite mit Version 7
      und bis gestern ging nichts. Heute läuft zum Glück wieder alles.
      Bei täglich ca. 5 Überweisungen per Hand ist sowas ganz schön blöd...

      Aber - es läuft
      Gruss an Thomas und tsts von JS

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    • 15 years ago

      Haben ebenso das Problem, das die Banking Anwendung bei jeder Transaktion mit einem Sparkassen Konto der Sparkasse Nürnberg abbricht. Andere Banken gehen wie vorher auch.
      Laut Auskunft der Sparkasse liegt bei denen kein Problem vor.
      Haben auch schon Webbanking von T-online probiert, dabei wird das Konto abgefragt, allerdings erscheint auch danach eine Fehlermeldung (Fehlermeldung: Bei der Datenübertragung ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen sie es später erneut). Konto und Umsätze werden aber aktualisiert. (Über die Webseite der Bank läuft ebenso alles) Im Banking Programm keine Chance.
      Das ganze geht jetzt bereits seit mehr als 6-7 Tagen nicht mehr. Es muss unbedingt etwas getan werden.
      Es wurde schon versucht das Banking sowie die UPDs zu aktualisieren, beide sind auf dem aktuellen Stand.

      Protokoll:
      08:42:19 Init (): Product: funFinTS.dll Version: 1.072 (Build: Jul 31 2009 13:05:50)
      08:42:19 Anmeldung an das HBCI-Modul
      08:42:19 SetConfig Benutzer 3898555933804465 (BLZ = 76050101):
      C:\Users\WH\AppData\Roaming\T-Online\T-Online Banking\HbUser\Jeder\y3JKzgNvm0u3CKtU-5ZttCFkI.conf
      08:42:19 Aktuelle BPD-Version 19
      08:42:19 URL (conf) = https://hbci-pintan-by.s-hbci.de/PinTanServlet
      08:42:19 Umsetzen der URL in https://hbci-pintan-by.s-hbci.de/PinTanServlet
      08:42:19 Transaktion Kontoumsätze anfordern/Zeitraum

      08:42:19
      Auftraggeber:

      08:42:19 Transaction (type 1) started: Executing job queue
      08:42:19 Job (type 3) started: Opening network connection
      08:42:19 Action (type 4) started: Contacting server https://hbci-pintan-by.s-hbci.de/PinTanServlet
      08:42:19 Action finished
      08:42:19 Job finished
      08:42:19 Job (type 1) started: Opening dialog
      08:42:19 Action (type 1) started: Sending message
      08:42:20 Action finished
      08:42:20 Action (type 2) started: Waiting for response
      08:42:20 *** HIRMG:3:2+3060::Teilweise liegen Warnungen oder Hinweise vor (HBMSG=10336)
      08:42:20 *** HIRMS:4:2:4+0020::Der Auftrag wurde ausgeführt.+3920::Zugelassene Zwei-Schritt-Verfahren für den Benutzer.:900+3952::Erfassung einer Mobilfunknummer fuer smsTAN moeglich. (MBV07390100200)+3950::Änderung des TAN-Verfahrens über Bank-Homepage möglich. (MBV07390100198):920
      08:42:20 Zugelassene Zwei-Schritt-Verfahren für den Benutzer.: 900
      3952 Erfassung einer Mobilfunknummer fuer smsTAN moeglich. (MBV07390100200)
      3950 Änderung des TAN-Verfahrens über Bank-Homepage möglich. (MBV07390100198); Code 3920, replyTo 4, param 900

      08:42:20 Action finished
      08:42:20 Action (type 6) started: Updating system.
      08:42:20 Action finished
      08:42:20 Job finished

      Versionsprotokoll:
      ====Programmversion (BankTOLV.ini)====

      Version=7.03.0004
      DBVersion=0x06000100


      =========ONLINE UPDATE INFO===========

      FILE=banking_7030004_setup.zip
      HASH=F5CE98F10B8BB56B96F04BA2300EC1F6
      TEXT=
      URL=https://www.t-update.de/smartupdate/bankingupdate

      FILE=banking_7030004_setup.zip
      HASH=F5CE98F10B8BB56B96F04BA2300EC1F6
      TEXT=
      URL=https://www.t-update.de/smartupdate/bankingupdate

      FILE=banking_7030004_setup.zip
      HASH=F5CE98F10B8BB56B96F04BA2300EC1F6
      TEXT=
      URL=https://www.t-update.de/smartupdate/bankingupdate

      FILE=banking_7030004_setup.zip
      HASH=F5CE98F10B8BB56B96F04BA2300EC1F6
      TEXT=
      URL=https://www.t-update.de/smartupdate/bankingupdate

      FILE=banking_7030004_setup.zip
      HASH=F5CE98F10B8BB56B96F04BA2300EC1F6
      TEXT=
      URL=https://www.t-update.de/smartupdate/bankingupdate

      FILE=banking_7030004_setup.zip
      HASH=F5CE98F10B8BB56B96F04BA2300EC1F6
      TEXT=
      URL=https://www.t-update.de/smartupdate/bankingupdate

      FILE=banking_7030004_setup.zip
      HASH=F5CE98F10B8BB56B96F04BA2300EC1F6
      TEXT=
      URL=https://www.t-update.de/smartupdate/bankingupdate

      FILE=banking_7030004_setup.zip
      HASH=F5CE98F10B8BB56B96F04BA2300EC1F6
      TEXT=
      URL=https://www.t-update.de/smartupdate/bankingupdate

      LASTCHECK=16.06.2010

      CURRENTVERSION=7.03.0004
      CURRENTVERSIONTEXT=
      MINVERSION=7.00.0002
      MINVERSIONTEXT=
      SIGNALCOUNTER=10


      ============SYSTEM INFO===============
      CustomerCare Version 6.9.0.1
      Datum: 16.06.2010
      Uhrzeit: 08:49:58
      ZeitZone: Mitteleuropäische Zeit / Mitteleuropäische Sommerzeit
      Platform: Windows 7
      Major Version: 6
      Minor Version: 1
      Build Number: 7600
      Vorhandener physikalischer Speicher: 2047 MB
      Freier physikalischer Speicher: 2047 MB
      Freier virtueller Speicher: 1998 MB
      Verfügbarer Platz auf Festplatte C: 552854 MB
      Bildschirmauflösung: 1920x1080
      Farbtiefe: 4294967296 Farben
      Windows Schriftgröße: Groß

      ===============Proxy=================
      Proxy: nicht verwendet

      ===========Verzeichnisse==============
      Installation:
      C:\Program Files\T-Online\T-Online Banking
      Systemdatenbanken:
      C:\ProgramData\T-Online\T-Online Banking
      Benutzerdaten:
      C:\Users\WH\AppData\Roaming\T-Online\T-Online Banking
      Temporäre Dateien:
      C:\Users\WH\AppData\Local\Temp\BankingTemp


      =========Programminformationen========
      Informationen zu den Bankverbindungen des Benutzers Jeder
      4500-76020070: 0030 : HBCI : Stand vom 03.04.2008 00:00:01
      4500-76020070: 0030 : FINTS: Stand vom 03.04.2008 00:00:01
      1090-76050101: 0030 : HBCI : Stand vom 25.02.2008 00:00:01
      1090-76050101: 0030 : FINTS: Stand vom 25.02.2008 00:00:01
      1090-76050101: 0030 : HBCI : Stand vom 25.02.2008 00:00:01
      1090-76050101: 0030 : FINTS: Stand vom 25.02.2008 00:00:01
      1090-76050101: 0030 : HBCI : Stand vom 25.02.2008 00:00:01
      1090-76050101: 0030 : FINTS: Stand vom 25.02.2008 00:00:01
      1090-76050101: 0030 : HBCI : Stand vom 25.02.2008 00:00:01
      1090-76050101: 0030 : FINTS: Stand vom 25.02.2008 00:00:01
      1090-76050101: 0030 : HBCI : Stand vom 25.02.2008 00:00:01
      1090-76050101: 0030 : FINTS: Stand vom 25.02.2008 00:00:01
      1090-76050101: 0030 : HBCI : Stand vom 25.02.2008 00:00:01
      1090-76050101: 0030 : FINTS: Stand vom 25.02.2008 00:00:01
      1090-76050101: 0030 : HBCI : Stand vom 25.02.2008 00:00:01
      1090-76050101: 0030 : FINTS: Stand vom 25.02.2008 00:00:01
      1090-76050101: 0030 : HBCI : Stand vom 25.02.2008 00:00:01
      1090-76050101: 0030 : FINTS: Stand vom 25.02.2008 00:00:01
      1090-76050101: 0030 : HBCI : Stand vom 25.02.2008 00:00:01
      1090-76050101: 0030 : FINTS: Stand vom 25.02.2008 00:00:01
      1090-76050101: 0030 : HBCI : Stand vom 25.02.2008 00:00:01
      1090-76050101: 0030 : FINTS: Stand vom 25.02.2008 00:00:01
      1090-76050101: 0030 : HBCI : Stand vom 25.02.2008 00:00:01
      1090-76050101: 0030 : FINTS: Stand vom 25.02.2008 00:00:01
      1090-76050101: 0030 : HBCI : Stand vom 25.02.2008 00:00:01
      1090-76050101: 0030 : FINTS: Stand vom 25.02.2008 00:00:01
      1090-76050101: 0030 : HBCI : Stand vom 25.02.2008 00:00:01
      1090-76050101: 0030 : FINTS: Stand vom 25.02.2008 00:00:01
      1090-76050101: 0030 : HBCI : Stand vom 25.02.2008 00:00:01
      1090-76050101: 0030 : FINTS: Stand vom 25.02.2008 00:00:01

      Informationen zum SmartUpdate
      SYSTEM : Stand vom 15.04.2010 00:00:01 16.04.2010 06:28:42
      ZUGPARA : Stand vom 31.05.2010 00:00:01 02.06.2010 16:18:39
      1090 : Stand vom 28.09.2003 00:00:01 01.01.1980 00:00:00
      76050101 : Stand vom 25.02.2008 00:00:01 01.01.1980 00:00:00
      4500 : Stand vom 28.09.2003 00:00:01 01.01.1980 00:00:00
      76020070 : Stand vom 03.04.2008 00:00:01 01.01.1980 00:00:00

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    • 15 years ago

      Hallo!

      Bei mir das gleiche Problem (nur) mit Konten der Frankfurter Sparkasse! Ich verwalte zusätlich noch weitere Konten von einer anderen Bank, dort funktioniert alles wie gehabt!
      Die Funktion "Einstellungen->Allgemein->Update" hat übrigens bei mir das Problem NICHT gelöst!
      PS: wie ermittle ich den die Version der Banking-SW?

      Gruß Pet2001

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    • 15 years ago

      Haben ebenso das Problem, das die Banking Anwendung bei jeder Transaktion mit einem Sparkassen Konto der Sparkasse Nürnberg abbricht.


      Haben ebenso das Problem, das die Banking Anwendung bei jeder Transaktion mit einem Sparkassen Konto der Sparkasse Nürnberg abbricht.

      Haben ebenso das Problem, das die Banking Anwendung bei jeder Transaktion mit einem Sparkassen Konto der Sparkasse Nürnberg abbricht.



      Antwort der Spakasse Nürnberg auf meine Anfrage :




      Sehr geehrter Herr,


      nach Rücksprache mit der Telekom besteht folgender Sachverhalt:

      Software in Version 5: Der Support seitens der Telekom ist ausgelaufen. Die Kunden müssen auf eine andere Banking-Software ausweichen oder die Internet-FIliale nutzen.

      Software in Version 6: Es ist eine Fehlerbehebung ducrhd ie Telekom erfolgt. Die Kunden erhalten einen Download-Hinweis in der Software. Folgen sie diesem tritt das Problem nicht mehr auf.

      Software in Version 7: Die Telekom stellt in Kürze eine Fehlerbehebung per Update bereit.


      Mit freundlichen Grüßen
      Sparkasse Nürnberg

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    • 15 years ago

      Hallo,

      pet2001 schrieb am 16.06.2010 um 10:01:
      > PS: wie ermittle ich den die Version der Banking-SW?

      Rechtsklick auf "Hilfe", dann "Über".
      Bei den Versionen 6.xx.xxxx ist zusätzlich die Version der Datei
      "funFinTS.dll" (im Installationsverzeichnis der Software) relevant.

      Regards
          Thomas

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    • 15 years ago

      Hallo, pet2001 schrieb am 16.06.2010 um 10:01: > PS: wie ermittle ich den die Version der Banking-SW? Rechtsklick auf "Hilfe", dann "Über". Bei den Versionen 6.xx.xxxx ist zusätzlich die Version der Datei "funFinTS.dll" (im Installationsverzeichnis der Software) relevant. Regards Thomas


      Hallo,

      pet2001 schrieb am 16.06.2010 um 10:01:
      > PS: wie ermittle ich den die Version der Banking-SW?

      Rechtsklick auf "Hilfe", dann "Über".
      Bei den Versionen 6.xx.xxxx ist zusätzlich die Version der Datei
      "funFinTS.dll" (im Installationsverzeichnis der Software) relevant.

      Regards
          Thomas

      Hallo,

      pet2001 schrieb am 16.06.2010 um 10:01:
      > PS: wie ermittle ich den die Version der Banking-SW?

      Rechtsklick auf "Hilfe", dann "Über".
      Bei den Versionen 6.xx.xxxx ist zusätzlich die Version der Datei
      "funFinTS.dll" (im Installationsverzeichnis der Software) relevant.

      Regards
          Thomas



      Vielen Dank! Das muss man erstmal finden....
      Habe die Version 7.03.0004. Es scheint wohl ein reines "Sparkassenproblem" zu sein... meine anderen Konten funktionieren einwandfrei.

      Pet2001

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    • 15 years ago

      pet2001 schrieb am 16.06.2010 um 11:18:
      > Habe die Version 7.03.0004.

      Ein Update ist wohl in Arbeit, aber derzeit für diese Version noch
      nicht verfügbar.

      Regards
          Thomas

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    • 15 years ago

      Hallo,

      ich habe genau das gleiche Problem seit letztem Wochenende (12/13.06.2010) mit der Frankfurter Sparkasse (BLZ 50050201, FinTS (HBCI mit PIN /TAN)). Sowohl eine Umsatzabfrage wie auch das einfache Aktualisieren des Kontostandes bringt jede meiner T-Online Banking Installation zum Absturz (Windows 7 und XP 64bit getestet).

      1822direkt Konten (gleiche BLZ, aber Chipkarte (HBCI-Verfahren)) funktionieren einwandfrei.

      Liebes Telekom Team. Wann ist denn mit einem Update für die Version 7 zu rechnen? Könntet Ihr das mal bei der Entwicklung nachhaken?

      Vielen Dank

      Marko.

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    • 15 years ago

      Hallo mkomko,

      herzlich Willkommen in unserem Forum.

      Liebes Telekom Team. Wann ist denn mit einem Update für die Version 7 zu rechnen? Könntet Ihr das mal bei der Entwicklung nachhaken?

      Liebes Telekom Team. Wann ist denn mit einem Update für die Version 7 zu rechnen? Könntet Ihr das mal bei der Entwicklung nachhaken?
      Liebes Telekom Team. Wann ist denn mit einem Update für die Version 7 zu rechnen? Könntet Ihr das mal bei der Entwicklung nachhaken?


      Bislang haben wir leider noch keine Informationen, wann das Update zur Verfügung steht.

      Wir bitten noch um etwas Geduld, sobald wir nähere Informationen oder einen Termin wissen, sagen wir hier im Forum bescheid.


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    • 15 years ago

      Hallo,

      habe die gleichen Probleme mit den Vereinigten Sparkassen Weilheim. Bin mit Win7 64bit unterwegs und der Banking Software Version 7.03.0004. Jegliche Kontoabfrage führt zum Programmabsturz.
      Das ist besonders ärgerlich, da ich die Konten geschäftlich nutze und bereits viel Zeit mit der Fehlersuche verloren habe. Trotzdem Dank an den Telekom-Team-Schreiber. Zumindest wissen wir, dass daran gearbeitet wird.
      Grüße,
      Marco

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