Update - Neue Banking Versionen für 6 & 7

vor 13 Jahren

Liebe Nutzer der Banking-Software und der Service-Foren,

die neue Banking Version 7.04.0014 steht zur Verfügung:
- Kunden mit der Version 7.04.0013 bekommen diese neue Version als automatisches Update. (Dies kann aber auch noch bis zu 3 Tagen dauern, bis das Update gezogen wird.)
- Kunden mit älteren Versionen müssen die Software neu installieren <>
- Das Update der Banking Version 6 wird in Kürze bereit gestellt (voraussichtlich Anfang nächster Woche).

Anmerkung Telekom Team:
Betreff überarbeitet

15745

27

  • Telekom hilft Team

    vor 13 Jahren

    Hallo zusammen,

    das automatische Update auf die Banking Version 6.10.0014 wurde soeben aktiviert.

    0

  • Starter*in

    vor 13 Jahren

    Nach erfolgtem Update auf Version 6.10.0014 haben sich meine Kontoabfragen extrem verlangsamt. So habe ich eine Überweisung, die wenige Sekunden dauert, nach geschätzten 3 Minuten abgebrochen. Durch Rücknahme des Updates auf die alte Version 6.10.0010 sind alle Probleme beseitigt und die Übertragungsgeschwindigkeit wieder normal schnell. Mein Rechner arbeitet mit Win 7, 64 Bit.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 13 Jahren

    Hallo Werner Bankfor,
     
    Nach erfolgtem Update auf Version 6.10.0014 haben sich meine Kontoabfragen extrem verlangsamt. So habe ich eine Überweisung, die wenige Sekunden dauert, nach geschätzten 3 Minuten abgebrochen.

    Falls nach dem Update Probleme mit der Banking Software auftreten, führen Sie eine Registrierung über das Hotline-Info-Modul durch.

    Gehen Sie bitte in Windows auf "Start / Ausführen / und schreiben in die Zeile "hotline_info" und klicken Sie auf "OK". Im T-Online-Hotline-Info-Modul klicken Sie bitte auf "Diagnose starten".
    Nachdem die Diagnose durchgeführt wurde, wählen Sie unter Software-Integritätstest den Punkt "Details" aus.

    Gehen Sie bitte auf den Reiter Registrierung und klicken auf "Registrieren". Es werden nun alle Systemdateien neu registriert.

    Das Bestätigungsfeld für die Registrierung schließen Sie bitte mit "OK" und starten danach Ihren Computer neu.

    0

  • Starter*in

    vor 13 Jahren

    Nach Monatsabschluß hatte ich nun Zeit zur Durchführung der Registrierung, wie von Ihnen vorgeschlagen.
    Zuerst Update 6.10.0014 aufgespielt. Dann Test und Bestätigung extrem langsamer Kontoabfrage. Abbruch der Abfrage nur eines Kontos nach ca. 4 Minuten. Danach Registrierung, wie im vorigen Team-Beitrag beschrieben. Dann Computer neu starten und neuer Versuch der Kontoabfrage.
    Jetzt konnten alle Kontos abgefragt werden, aber mit welcher Verzögerung! Geschätzte 3 Minuten für Umsatzabfrage ohne Bestandsänderungen für jedes Konto. Das ist eindeutig zu langsam. Bevor ich wiederum auf die vorherige Version zurückgehe, warte ich ab, ob Sie noch einen Vorschlag haben. Bin ich denn der Einzige mit diesem Problem? Falls ja, müßte es an meinem Computer bzw. Programmproblem liegen.

    0

  • Starter*in

    vor 13 Jahren

    Hallo Werner,
    willkommen im Forum.



    Bin ich denn der Einzige mit diesem Problem? Falls ja, müßte es an meinem Computer bzw. Programmproblem liegen.
    Bis jetzt hat das noch kein User gemeldet, aber es wurden andere Probleme gepostet, welche offensichtlich mit der auf dem Rechner installierten Antivirensoftware/Firewall und deren Einstellungen zusammenhängen. Deshalb meine Frage, was in dieser Hinsicht auf dem Rechner installiert ist. Eventuell machen ständige Überprüfungen OB so langsam ...

    Neu bei OB 6.10.0014 (und OB 7.04.0014) ist die "Werbung". Auf der Seite http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/faq-426661936 steht unten:

    Hinweis: Damit wir Ihnen Telekom Banking auch weiterhin kostenlos anbieten können, blenden wir zukünftig auf der Übersichtsseite der Banking Software Produkthinweise mit interessanten Telekom Produkten und anderen finanznahen Produkten ein.

    Zur Zeit sieht man auf der Übersichtsseite eines Kontos das 'Wiso-Banner', das ein Link auf die Seite <> ist. Wird der Hinweis zur Telekom-Edition "WISO - Mein Geld" in OB angezeigt?

    Falls in 'Systemsteuerung' -> 'Internetoptionen' -> 'Internet' -> 'Hoch' eingestellt ist, sieht man nur 'AdTag.html' bzw. 'iecontrol_back.bmp' (T-Logo mit dem Text "Erleben, was verbindet.")

    In den folgenden Threads die oben erwähnten Probleme:
    <>
    <>
    <>
    <>

    Herbert

    0

  • Starter*in

    vor 13 Jahren

    Herzlichen Dank, Herbert-R !!!
    Problem gelöst und Verständnis für neues Update gewonnen!

    In Microsoft Security habe ich die Datei "banking.exe" von der Überprüfung ausgeschlossen und das System neu gestartet.
    Die folgenden Überweisungen und Kontoaktualisierungen wurden mit rasanter Geschwindigkeit ausgeführt, so dass T-Online-Banking wieder richtig Freude macht.

    Ich schließe mich Deiner Meinung an, dass man für ein so gutes, kostenloses Programm die Werbung akzeptieren muss. Danke auch für Deinen Hinweis an anderer Stelle, dass die Programm-Aktualisierung auf Version 6.10.0014 für künftige Funktionen unbedingt erforderlich ist und eine Rückkehr auf Version 6.10.0010, um der Werbung zu entgehen, nur kurzzeitig problemlos sein kann. Ich habe bereits den ersten SEPA-Überweisungsschein erhalten, der anstatt Konto-Nr. und BLZ die IBAN- und BIC-Angaben enthält. Die Anpassung von T-Online-Banking wird sicherlich in absehbarer Zeit erfolgen und auf die letzte Update-Version ...0014 aufsetzen.

    Nochmals Danke für Deine Hilfestellung!
    Gruß Werner

    0

  • Starter*in

    vor 13 Jahren

    Hallo Werner,


    Problem gelöst und Verständnis für neues Update gewonnen!
    das freut mich!


    In Microsoft Security habe ich die Datei "banking.exe" von der Überprüfung ausgeschlossen und das System neu gestartet.
    Ja, dann bereitet 'Advertising' keine Probleme mehr. ;-)


    Die folgenden Überweisungen und Kontoaktualisierungen wurden mit rasanter Geschwindigkeit ausgeführt, so dass T-Online-Banking wieder richtig Freude macht.
    So muss es auf jeden Fall sein. Schön, dass wieder alles funktioniert.


    Ich schließe mich Deiner Meinung an, dass man für ein so gutes, kostenloses Programm die Werbung akzeptieren muss. Danke auch für Deinen Hinweis an anderer Stelle, dass die Programm-Aktualisierung auf Version 6.10.0014 für künftige Funktionen unbedingt erforderlich ist und eine Rückkehr auf Version 6.10.0010, um der Werbung zu entgehen, nur kurzzeitig problemlos sein kann.
    Bei OB 6.10.0010 gibt es ja das Problem, dass der Updateserver für Smartupdates (wie system.csv, zugpara.csv, .csv) nicht erreichbar ist. Das führt dann auf jeden Fall zu Problemen, falls es neue Smartupdates gibt, welche die eigenen Banken betreffen. Und nach einer Neuinstallation von OB können bei bestimmten Banken auch Fehler auftreten.


    Ich habe bereits den ersten SEPA-Überweisungsschein erhalten, der anstatt Konto-Nr. und BLZ die IBAN- und BIC-Angaben enthält.
    Gemeint ist für eine Inlandsüberweisung?


    Die Anpassung von T-Online-Banking wird sicherlich in absehbarer Zeit erfolgen und auf die letzte Update-Version ...0014 aufsetzen.
    Du meinst, dass dann statt der Formulare 'Einzelüberweisung' usw. nur noch Formulare im SEPA-Format zur Verfügung stehen? SEPA-Einzelüberweisungen kann man in OB vornehmen über 'Europa-Überweisung', wobei rechts bei 'Überweisungart' 'SEPA' ausgewählt ist. Bei Sparkassen, Postbank u. a. kann gewählt werden zwischen SEPA und Ausland (bei manchen Sparkassen zusätzlich Ausland /M), bei VR-Banken (Rechenzentrum Fiducia) ist ohnehin nur SEPA möglich.

    Ich habe bisher zwar noch kein SEPA-Formular erhalten, doch auf den meisten Rechnungen stehen die IBAN und der BIC. Deshalb führe ich Inlandsüberweisungen mit OB oft schon als SEPA-Überweisungen aus, denn wenn die Überweisung einmal in der Überweisungliste steht, erstelle ich weitere Überweisungen an den betreffenden Empfänger ohnehin immer nur durch 'Kopieren'.

    SEPA funktioniert bei Sparkassen per Zugangsart 'Chipkarte (HBCI-Verfahren', per Zugangsart 'FinTS (HBCI mit PIN /TAN)' mit Verfahren chipTAN optisch und manuell und Verfahren smsTAN und bei VR-Banken (Rechenzentrum Fiducia) per Zugangsart 'Chipkarte (HBCI-Verfahren', 'Diskette (HBCI-Verfahren' (also mit Schlüsseldatei) und per Zugangsart 'FinTS (HBCI mit PIN /TAN' mit Verfahren Smart-TAN plus optisch und manuell und Verfahren mobile TAN. Um welche Bank (BLZ) geht es denn?


    Nochmals Danke für Deine Hilfestellung!
    Keine Ursache! Das habe ich doch gern getan.

    Grüße aus Mittelfranken
    Herbert

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 13 Jahren

    HAllo,

    habe mal zwei Fragen:
    1: Update auf Version 7.14 geladen läst sich aber nicht instalieren. HAbe Version 7.10
    2: bei eineigen Konten erscheind der BAlkenkode für den TAngenerator nicht was kann das sein?

    0

  • Starter*in

    vor 13 Jahren

    Hallo lanzaair,
    willkommen im Forum.


    1: Update auf Version 7.14 geladen läst sich aber nicht instalieren. HAbe Version 7.10
    Warum lässt sich OB 7.04.0014 nicht installieren? Welche Fehlermeldung kommt denn? Um welches Betriebssystem handelt es sich?

    OB 7.04.0014 wurde doch geladen von der Seite <>, also (fünfte Position von oben) 'Banking 6.0 für Windows 7, Windows Vista und Windows XP. Version 7.04.0014, Stand 04/2012 15,48 MB'?

    Deinstalliere OB 7.04.0010 mit der Windowsroutine und bestätige dabei den Erhalt der Daten. Installiere danach OB 7.04.0014 und es sind alle Daten wieder vorhanden; eine Rücksicherung ist nicht nötig. Das gibt es doch gar nicht, dass das nicht funktioniert!


    2: bei eineigen Konten erscheind der BAlkenkode für den TAngenerator nicht was kann das sein?
    Sind diese Konten bei ein und derselben Bank und falls ja, um welche Bank (BLZ) handelt es sich? Erscheint der Flickercode überhaupt nicht oder nur bei einer bestimmten Überweisungsart nicht? Du hast das Problem auch im Thread <> gepostet. Ich werde dort noch dazu antworten.

    Herbert

    0

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 13 Jahren

    Hallo, ich habe zur Zeit die Version 7.04.0010 installiert und wenn ich auf manuelles Update gehe bekomme ich die Fehlermeldung: keine Verbindung zum Server t-update möglich, Fehlercode 551.
    Ich bin aber Online, was auch unten rechts angezeigt wird.

    Noch eine Frage: Eine meiner Banken bietet gleichzeitig die Listen Tans und die SMS Tans an, wenn ich aber eine Überweisung tätige wird mir automatisch eine Nummer aus der Tan Listen angezeigt. Wie kann ich unter T-Online Banking auch die SMS Tans nutzen?

    Gruß Charlynn

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

23087

0

45

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2073

0

2

vor 11 Jahren

2 Sterne Mitglied

in  

13837

0

56

Starter*in

in  

10248

0

38

1 Sterne Mitglied

in  

271

0

1