Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Update - Neue Banking Versionen für 6 & 7
vor 13 Jahren
Liebe Nutzer der Banking-Software und der Service-Foren,
die neue Banking Version 7.04.0014 steht zur Verfügung:
- Kunden mit der Version 7.04.0013 bekommen diese neue Version als automatisches Update. (Dies kann aber auch noch bis zu 3 Tagen dauern, bis das Update gezogen wird.)
- Kunden mit älteren Versionen müssen die Software neu installieren <>
- Das Update der Banking Version 6 wird in Kürze bereit gestellt (voraussichtlich Anfang nächster Woche).
Anmerkung Telekom Team:
Betreff überarbeitet
die neue Banking Version 7.04.0014 steht zur Verfügung:
- Kunden mit der Version 7.04.0013 bekommen diese neue Version als automatisches Update. (Dies kann aber auch noch bis zu 3 Tagen dauern, bis das Update gezogen wird.)
- Kunden mit älteren Versionen müssen die Software neu installieren <>
- Das Update der Banking Version 6 wird in Kürze bereit gestellt (voraussichtlich Anfang nächster Woche).
Anmerkung Telekom Team:
Betreff überarbeitet
15745
0
27
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 16 Jahren
23087
0
45
vor 11 Jahren
13837
0
56
vor 16 Jahren
10248
0
38
vor 4 Jahren
271
0
1
Telekom hilft1
Telekom hilft Team
vor 13 Jahren
das automatische Update auf die Banking Version 6.10.0014 wurde soeben aktiviert.
0
0
Werner Bankfor
Starter*in
vor 13 Jahren
0
0
Telekom hilft1
Telekom hilft Team
vor 13 Jahren
Falls nach dem Update Probleme mit der Banking Software auftreten, führen Sie eine Registrierung über das Hotline-Info-Modul durch.
Gehen Sie bitte in Windows auf "Start / Ausführen / und schreiben in die Zeile "hotline_info" und klicken Sie auf "OK". Im T-Online-Hotline-Info-Modul klicken Sie bitte auf "Diagnose starten".
Nachdem die Diagnose durchgeführt wurde, wählen Sie unter Software-Integritätstest den Punkt "Details" aus.
Gehen Sie bitte auf den Reiter Registrierung und klicken auf "Registrieren". Es werden nun alle Systemdateien neu registriert.
Das Bestätigungsfeld für die Registrierung schließen Sie bitte mit "OK" und starten danach Ihren Computer neu.
0
0
Werner Bankfor
Starter*in
vor 13 Jahren
Zuerst Update 6.10.0014 aufgespielt. Dann Test und Bestätigung extrem langsamer Kontoabfrage. Abbruch der Abfrage nur eines Kontos nach ca. 4 Minuten. Danach Registrierung, wie im vorigen Team-Beitrag beschrieben. Dann Computer neu starten und neuer Versuch der Kontoabfrage.
Jetzt konnten alle Kontos abgefragt werden, aber mit welcher Verzögerung! Geschätzte 3 Minuten für Umsatzabfrage ohne Bestandsänderungen für jedes Konto. Das ist eindeutig zu langsam. Bevor ich wiederum auf die vorherige Version zurückgehe, warte ich ab, ob Sie noch einen Vorschlag haben. Bin ich denn der Einzige mit diesem Problem? Falls ja, müßte es an meinem Computer bzw. Programmproblem liegen.
0
0
Herbert-R
Starter*in
vor 13 Jahren
willkommen im Forum.
Bis jetzt hat das noch kein User gemeldet, aber es wurden andere Probleme gepostet, welche offensichtlich mit der auf dem Rechner installierten Antivirensoftware/Firewall und deren Einstellungen zusammenhängen. Deshalb meine Frage, was in dieser Hinsicht auf dem Rechner installiert ist. Eventuell machen ständige Überprüfungen OB so langsam ...
Neu bei OB 6.10.0014 (und OB 7.04.0014) ist die "Werbung". Auf der Seite http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/faq-426661936 steht unten:
Hinweis: Damit wir Ihnen Telekom Banking auch weiterhin kostenlos anbieten können, blenden wir zukünftig auf der Übersichtsseite der Banking Software Produkthinweise mit interessanten Telekom Produkten und anderen finanznahen Produkten ein.
Zur Zeit sieht man auf der Übersichtsseite eines Kontos das 'Wiso-Banner', das ein Link auf die Seite <> ist. Wird der Hinweis zur Telekom-Edition "WISO - Mein Geld" in OB angezeigt?
Falls in 'Systemsteuerung' -> 'Internetoptionen' -> 'Internet' -> 'Hoch' eingestellt ist, sieht man nur 'AdTag.html' bzw. 'iecontrol_back.bmp' (T-Logo mit dem Text "Erleben, was verbindet.")
In den folgenden Threads die oben erwähnten Probleme:
<>
<>
<>
<>
Herbert
0
0
Werner Bankfor
Starter*in
vor 13 Jahren
Problem gelöst und Verständnis für neues Update gewonnen!
In Microsoft Security habe ich die Datei "banking.exe" von der Überprüfung ausgeschlossen und das System neu gestartet.
Die folgenden Überweisungen und Kontoaktualisierungen wurden mit rasanter Geschwindigkeit ausgeführt, so dass T-Online-Banking wieder richtig Freude macht.
Ich schließe mich Deiner Meinung an, dass man für ein so gutes, kostenloses Programm die Werbung akzeptieren muss. Danke auch für Deinen Hinweis an anderer Stelle, dass die Programm-Aktualisierung auf Version 6.10.0014 für künftige Funktionen unbedingt erforderlich ist und eine Rückkehr auf Version 6.10.0010, um der Werbung zu entgehen, nur kurzzeitig problemlos sein kann. Ich habe bereits den ersten SEPA-Überweisungsschein erhalten, der anstatt Konto-Nr. und BLZ die IBAN- und BIC-Angaben enthält. Die Anpassung von T-Online-Banking wird sicherlich in absehbarer Zeit erfolgen und auf die letzte Update-Version ...0014 aufsetzen.
Nochmals Danke für Deine Hilfestellung!
Gruß Werner
0
0
Herbert-R
Starter*in
vor 13 Jahren
das freut mich!
Ja, dann bereitet 'Advertising' keine Probleme mehr. ;-)
So muss es auf jeden Fall sein. Schön, dass wieder alles funktioniert.
Bei OB 6.10.0010 gibt es ja das Problem, dass der Updateserver für Smartupdates (wie system.csv, zugpara.csv,
Gemeint ist für eine Inlandsüberweisung?
Du meinst, dass dann statt der Formulare 'Einzelüberweisung' usw. nur noch Formulare im SEPA-Format zur Verfügung stehen? SEPA-Einzelüberweisungen kann man in OB vornehmen über 'Europa-Überweisung', wobei rechts bei 'Überweisungart' 'SEPA' ausgewählt ist. Bei Sparkassen, Postbank u. a. kann gewählt werden zwischen SEPA und Ausland (bei manchen Sparkassen zusätzlich Ausland /M), bei VR-Banken (Rechenzentrum Fiducia) ist ohnehin nur SEPA möglich.
Ich habe bisher zwar noch kein SEPA-Formular erhalten, doch auf den meisten Rechnungen stehen die IBAN und der BIC. Deshalb führe ich Inlandsüberweisungen mit OB oft schon als SEPA-Überweisungen aus, denn wenn die Überweisung einmal in der Überweisungliste steht, erstelle ich weitere Überweisungen an den betreffenden Empfänger ohnehin immer nur durch 'Kopieren'.
SEPA funktioniert bei Sparkassen per Zugangsart 'Chipkarte (HBCI-Verfahren', per Zugangsart 'FinTS (HBCI mit PIN /TAN)' mit Verfahren chipTAN optisch und manuell und Verfahren smsTAN und bei VR-Banken (Rechenzentrum Fiducia) per Zugangsart 'Chipkarte (HBCI-Verfahren', 'Diskette (HBCI-Verfahren' (also mit Schlüsseldatei) und per Zugangsart 'FinTS (HBCI mit PIN /TAN' mit Verfahren Smart-TAN plus optisch und manuell und Verfahren mobile TAN. Um welche Bank (BLZ) geht es denn?
Keine Ursache! Das habe ich doch gern getan.
Grüße aus Mittelfranken
Herbert
0
0
lanzaair
1 Sterne Mitglied
vor 13 Jahren
habe mal zwei Fragen:
1: Update auf Version 7.14 geladen läst sich aber nicht instalieren. HAbe Version 7.10
2: bei eineigen Konten erscheind der BAlkenkode für den TAngenerator nicht was kann das sein?
0
0
Herbert-R
Starter*in
vor 13 Jahren
willkommen im Forum.
Warum lässt sich OB 7.04.0014 nicht installieren? Welche Fehlermeldung kommt denn? Um welches Betriebssystem handelt es sich?
OB 7.04.0014 wurde doch geladen von der Seite <>, also (fünfte Position von oben) 'Banking 6.0 für Windows 7, Windows Vista und Windows XP. Version 7.04.0014, Stand 04/2012 15,48 MB'?
Deinstalliere OB 7.04.0010 mit der Windowsroutine und bestätige dabei den Erhalt der Daten. Installiere danach OB 7.04.0014 und es sind alle Daten wieder vorhanden; eine Rücksicherung ist nicht nötig. Das gibt es doch gar nicht, dass das nicht funktioniert!
Sind diese Konten bei ein und derselben Bank und falls ja, um welche Bank (BLZ) handelt es sich? Erscheint der Flickercode überhaupt nicht oder nur bei einer bestimmten Überweisungsart nicht? Du hast das Problem auch im Thread <> gepostet. Ich werde dort noch dazu antworten.
Herbert
0
0
charlynn1
3 Sterne Mitglied
vor 13 Jahren
Ich bin aber Online, was auch unten rechts angezeigt wird.
Noch eine Frage: Eine meiner Banken bietet gleichzeitig die Listen Tans und die SMS Tans an, wenn ich aber eine Überweisung tätige wird mir automatisch eine Nummer aus der Tan Listen angezeigt. Wie kann ich unter T-Online Banking auch die SMS Tans nutzen?
Gruß Charlynn
0
0
Weitere Antworten laden