Mitlerweile der fünfte Techniker Termin. Brauche Hilfe
vor 8 Jahren
Hallo,
ich bin leider so langsam ein wenig genervt von der Telekom Service Hotline.
Ich bin am 15.04.18 in meine neue Wohnung umgezogen und sollte bis spätestens 17.04.18 meinen Anschluss haben, was leider nicht passierte, da die Leitung noch vom Vormieter belegt war. Ca am 26.4 habe ich dann endlich den Termin zur Freischaltung bekommen. Dies war der 04.05.18
So weit ist alles okay und rechnete mit mindesten 1-2 Wochen verspäteter Schaltung, da mein Umzug sehr kurzfristig war.
Die Auftragsbetsätigung kam dann auch in der Woche zum 26. und dort stand "Sie müssen nicht anwesend sein"
Am Tag der Schaltung kamen dann die ersten Probleme.
Bis spät in die Nacht kam keine Verbindung zustande. Ich rief die Hotline an, die mir sagte ich solle doch bis morgens warten. Das tat ich dann auch. Doch wieder passierte nichts, sodass man mir anbot einen Techniker am Montag zu schicken.
Ich stimmte zu, doch der Techniker schickte nur eine SMS um 8:41 mit Störung sei behoben, bei weiteren Problemen in der Hotline anrufen.
Nach der Arbeit sah ich das der Anschluss immernoch auf der ADSL Leitung vom Vormieter statt auf VDSL 100k Entertain stand und rief erneut bei der Hotline an.
Von einer sehr genervten Mitarbeiterin musste ich dann erfahren, ein Techniker muss in die Wohnung. Auf meine Frage "Warum sagt man mir das erst nachdem der Techniker da war?" kam "Keine Ahnung".
Ok dachte ich mir, machst nen neuen Termin für Dienstag + die Dame soll doch bitte vermerken das ich erst ab 14:30 zu Hause bin. Termin mit Bestätigungs SMS war dann 08.05 11:00-17:59 Uhr.
Sie meinte sie hat es vermerkt und er wird nicht vor 14:30 anrufen. Am 08.05.18 bekam ich dann um 11:57 die Nachricht, der Techniker konnte mich nicht erreichen mit "Störung sei behoben" bitte die Hotline anrufen bei weiteren Problemen
Genervt rief ich wieder in der Hotline an wo ich dann erfuhr die Dame hat's nicht eingetragen. Ich war nicht ausfallend, aber durch meine genervte Art war ich auch nicht freundlich an diesem Tag. Ich verlangte einen Termin für Mittwoch, den der Herr mir dann nach einigen hin und her und nach Rücksprache mit der Disposition auch gab. Am 09.05.18 von 14:59-17:59 Uhr. Auch laß er mir Wort für Wort vor was er gefühlt 20 Minuten lang eintippte im Vermerk.
Das kam am Ende raus: "Kunde erst um 14:30 zu Hause. Vor 14:30 nicht anrufen"
Bestätigungs SMS kam an und ich dachte endlich kann ich mich freuen auf morgen. Am Abend rief ich nochmal an um sicher zu gehen, das der Termin morgen auch steht. Bevor die Dame mir dann die Frage beantworten wollte fragte sie ob ich einen Handyvertrag abschließen möchte. Dies verneinte ich, da ich seit Jahren Prepaid nutze und keinen Vertrag brauche. Sie klang ab da sehr genervt, sie drückte mich weg, es kam 15 Sekunfen Musik und dann antwortete sie "Das klappt alles mit dem Termin morgen" und legte ohne ein Wort auf.
Ich dachte mir also nichts dabei. Nun zum 09.05.18.
Ich wartete also bis 19 Uhr und NICHTS passierte!
Mein Anruf bei der Hotline ergab dann sehr schnell: "Nein für den 09.05. wurde kein Techniker beauftragt."
Da ich mitlerweile sprachlos war, war ich auch schlichtweg nicht mehr genervt und vereinbarte mit der freundlichen Dame einen neuen Termin für Freitag den 11.05.18 von 10-14 Uhr. Am Abend rief ich nochmal an um sicher zu gehen, das der Termin auch steht, da ich diesesmal keine SMS bekam. Der nette Herr am Telefon meinte dann, das kommt manchmal vor. Der Techniker wurde beauftragt.
Ca eine halbe Stunde später bekam ich dann die Bestätigungs SMS.
Ich bin langsam echt mit den Nerven am Ende. Ich möchte doch nur meinen Anschluss nutzen, den ich neben meinem Vollzeitjob unter anderem auch für gewerbliche Dinge nutze.
Der nächste Termin ist morgen am Freitag den 11.05.18 zwischen 10-14 Uhr. Ich habe nur leider wieder die Befürchtung, dass das wieder nichts wird und es erst gar nicht beauftragt wurde trotz der besagten SMS
Ich brauche Hilfe.... bitte!
PS: Der Anschluss läuft auf meine Mutter. Ich hinterlege gerne alle nötigen Daten um möglichst schnell wieder online zu kommen.
Danke
Hinweis:
Hinweis:
337
0
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
544
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 8 Jahren
Hallo @Steven.,
willkommen in der Community; damit sich das jemand vom Team andchauen kann, bitte hier Ihre Daten hinterlegen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
0
von
vor 8 Jahren
Die Kundennummer habe ich angegeben und meine Handynummer, da ich mein Festnetz nicht nutzen kann.
Vielen Dank
0
vor 8 Jahren
das ist alles sehr unglücklich gelaufen. Ich verstehe Ihren Ärger und die Enttäuschung.
Im Augenblick können wir aber nichts anderes tun, als den Besuch des Technikers heute abzuwarten.
Sollte dieser erfolglos verlaufen schalten wir uns wieder ein.
Grüße Detlev K.
0
0
von
vor 8 Jahren
Hallo,
der Techniker war heute da. Er hat kurz am APL die Drähte umgetauscht und jetzt läuft das Internet.
Danke!
von
vor 8 Jahren
das war ja eine schwere Geburt.
Aber ich freue mich, dass es nun läuft.
Ein schöne Wochenende wünsche ich.
Grüße Detlev K.
0
von
vor 8 Jahren
@Detlev K.
Vielen Dank. Wünsche ich ebenfalls.