Navigon Select Inapp Käufe nach Handyaustausch weg

Hallo. Hab da mal ne Frage.
Hab mein defektes Handy eingeschickt und von der Telekom ein Austauschgerät bekommen. Nun sind aber alle Zusatzfunktionen, die ich bei Navigon Select gekauft habe weg. Wie bekomme ich sie wieder auf das neue Gerät, ohne sie erneut kaufen zu müssen?!?
Hoffe, mir kann jemand helfen...
MfG

Telekom hilft Team
Hallo Emanuel, gerne helfe ich dir weiter. Welches Handy nutzt du? War es ein 1 zu 1 Tausch? Freue mich auf deine Antwort. Viele Grüße Ann-Christin
Es war ein 1 zu 1 Tausch im laufenden Vertrag... Ich nutze ein Samsung Galaxy S2...
Telekom hilft Team
Das ist schon mal super. Lade dir anhand der ID, die du damals bei der Erstinstallation erhalten hast, Navigon ganz normal wieder auf dein Handy. Navigon erkennt deine ID und übernimmt die vorherigen Daten, bevor der Tausch statt gefunden hat. Bitte teste dies einmal aus.
Das funktioniert nicht... Das Navigon ist schon auf dem Telefon vorinstalliert und man kann es nicht deinstallieren. Lediglich ein Update geht zu deinstallieren... Wenn ich das Update mit meiner ID installiere ist es genau wie vorher. Die InApp-Käufe sind nicht da...
Telekom hilft Team
Hallo Emanuel,
die In-App Käufe können dir nur vom Navigon Support auf dein neues Handy übertragen werden. Schau doch mal hier in den FAQ von Navigon, dort ist das ausführlich beschrieben.
Grüße, Peter
Soo, ich habe den anderen Fall:

1. Zunächst habe ich ein HTC One S als Vertragshandy zu einem Business-Vertrag gekauft.
2. Dann habe ich Zusatzpakete im Wert von fast 80€ für Navigon Select gekauft.
3. Nach mehreren Defekten am One S erfolgt nun die Geräterücknahme durch T-Mobile
4. Natürlich übernehme ich zum Vertrag ich ein neue Gerät, ein HTC One.

Im angegebenen Link zu den Navigon FAQ heißt es:
"Gerätetausch
Sollten Sie aufgrund eines Schadens an Ihrem bisherigen Gerät ein neues Gerät des gleichen Typs und des gleichen Betriebssystems verwenden wollen, so lassen sich bereits gekaufte Pakete und Funktionen übertragen. "

Demnach kann ich meine In-App-Käufe wegen des kaputten Endgeräts jetzt wirklich in der Pfeife rauchen?

Mit freundlichen Grüßen
M.Keller
Auch das sollte kein Problem sein, so lange das Betriebssystem gleich bleibt.

Einfach den Support von Navigon anrufen, dem Mitarbeiter dort den Hinweis geben, dass man die gekauften Features mit dem neuen Gerät weiternutzen möchte und die hinterlegte IMEI ersetzen lassen.

Danach die Navigon-App oder die Updates, sofern schon installiert, noch mal deinstallieren und installieren, sich über das Mobilfunknetz der Telekom registrieren und alle bezahlten Features sollten wieder da sein.
Wenn's so klappt, freue ich mich natürlich. Ich werde berichten.
Nur nochmal zur Klarstellung - es ist anders als im Ausgangsfall eben kein 1:1-Tausch, sondern es gibt ein völlig anderes Gerät, (freilich auch mit Android-BS).

Die Navigon-FAQ definiert den "Gerätetyp" tatsächlich nur nach Art des Geräts und Betriebssystem, demnach wäre auch der Austausch gegen ein völlig anderes Gerät unproblematisch möglich. Bei meinen letzten Anrufen bei Navigon (2x 1:1-Tausch) und wegen der ersten Antwort von der Telekom bin ich mir halt nicht so sicher, ob's wirklich stimmt...
Ich hatte den selben Fall - also neues Endgerätemodell - auch schon und der Austausch der IMEI bei Navigon verlief vollkommen problemlos. Ein Anruf bei der Hotline und ein Gespräch von 2 Minuten.

Wichtig ist nur, dass die OS-Plattform gleich bleibt. Das sagt meiner Meinung nach auch der FAQ von Navigon und der In-App-Hinweis beim ersten starten aus.
Die gleiche Antwort habe ich nun auch vom Navigon-Support bekommen. Sieht also schon mal prima aus! Der Tausch (One S -> One) steht erst nächste Woche an, wenn ich hier nix mehr schreibe, hat das dann auch geklappt :).

Vielen Dank!
So, hat problemlos geklappt - alle zugekauften In-App-Tools sind wieder da Fröhlich
Ich hab auch ein Problem. Mein neues Handy ist ein Iphone 5S, vorher hatte ich ein Iphone 4, jetzt funktioniere navigon select überhaupt nicht mehr. Vielleicht kann mir jemand helfen??
Telekom hilft Team

Hey ArbenitaElshani und vorab ein herzliches Willkommen in unserer Feedback-Community. Fröhlich Haben Sie die App denn erneut runtergeladen? Lässt sie sich überhaupt nicht öffnen? Wenn Sie das Fehlerbild ein wenig genauer beschreiben, kriegen wir das bestimmt wieder in den Griff. Viele Grüße Sven
Hallo, ja ich hab sie erneut auf dem neuen Handy heruntergeladen es lässt sich öffnen, allerdings kommt dann:

Diese Version von Navigon select funktioniert nur in Verbindung mit einem Telekom Deutschland-Mobilfunkvertrag (was ich ja immer noch habe). Sie kann nicht mit der SIM-Karte in diesem Mobiltelefon verwendet werden. Leider hat die freenet AG beschlossen, nicht mehr am kostenfreien Navigon select Programm teilzunehmen. Daher können wir Ihnen unseren Service nicht mehr zur Verfügung stellen, Falls Sie bereits Zusatzpakete gekauft haben, können Sie diese durch Tippen auf "Einkäufe wiederherstellen" aktivieren und die App weiterhin nutzen.

Viele Grüße
Habe genau das gleiche Problem obwohl ich einen debitel mobilem Vertrag habe.
Telekom hilft Team

Hallo zusammen, ich übernehme einmal.
@ArbenitaElshani, das ist wirklich seltsam, dass eine SIM-Karte, die von der Telekom Deutschland GmbH kommt, als SIM-Karte eines anderen Anbieters erkannt wird. Das habe ich noch nie erlebt. Ihre Rechnungen erhalten Sie direkt von uns?
@Ronny+, es ist genau so wie ArbenitaElshani schon zitiert hat: Das Angebot der Navigon select Telekom Edition gilt nur in Verbindung mit einem Mobilfunkvertrag der Telekom Deutschland GmbH. Als Kunde eines anderen Anbieters kann dieses Produkt nicht genutzt werden, auch nicht wenn Sie im D1-Netz telefonieren.
Viele Grüße
Inga

Meinen Vetrag hab ich bei mobilcom debitel abgeschlossen, aber es ist ja die gleiche Nummer, geht das jetzt trotzdem nicht mehr??
Telekom hilft Team
Hallo ArbenitaElshani. Wenn der Vertrag über den genannten Provider läuft, haben wir da leider keine Handhabe mehr, tut mir leid. Viele Grüße Sven
Hallo liebes Telekom Team,
Also ich habe ein HTC one mini mit Navigon Selet , jetzt muß das aber zu telekom doktor und ich habe mir das Huawei zugelegt für notfälle. Huawei sagt zu wenig speicherplatz, wenn ich das navigon starten möchte , was kann ich tun damit ich es wieder nutzen kann ?
und vor allem auf dem Huawei Handy . weil ich bin viel unterwegs .
viele Grüße Manu
Gelöschter Nutzer

Hallo manuela.hoffmann.79,


haben Sie denn viele Apps und Bilder auf dem Huawei gespeichert? Haben Sie die Möglichkeit das Handy etwas "aufzuräumen", damit Ihnen mehr Speicherplatz zur Verfügung steht?


Liebe Grüße


 


Finja

Hallo liebes Telekom Team,

 

bei mir verhält es nicht noch ein wenig anders.

Ich habe mir Zusatzsoftware zu Navigon gekauft, dann aber zur Tochter-Firma Ihres Unternehmens gewechsel. Jetzt bin ich aber wieder bei der Telekom (Magenta1) und würde die gekaufte Software auch gerne wieder nutzen. In der Zwischzeit habe ich aber wegen eines defekts das Smartphone wechseln müssen.

Die SIM-Karte und das Handy sind neu, lediglich die Mobil Nummer ist bei allen Vorgängen gleich geblieben. Habe ich eine Chance die Bezahlte Software wieder nutzen zu können?

 

Danke

Telekom hilft Team
Guten Morgen bardenp,

willkommen in unserer Community und willkommen zurück bei der Telekom. Fröhlich

Da Sie eine neue SIM-Karte sowie ein neues Endgerät erhalten haben, empfehle ich Ihnen, sich direkt an den Navigon Kundenservice zu wenden. Dort kann geprüft werden, ob die Lizenz noch gültig ist und ob Sie die Software auf Ihrem neuen Handy nutzen können. Tut mir leid, dass ich Ihnen hier keine finale Antwort geben kann.

Viele Grüße

Justina S.