Netzmanager funktionert nicht mehr!

vor 12 Jahren

hallo seid heute von winsows 8 auf windows 8.1 funktioniert der netzmanager nicht mehr!!
bekomme die meldung das es nur kompitable ist nur mit win xp vista und windows 7.unter windows 8 hat er noch funtioniert nur halt nicht mehr mit windows 8.1 :(
gibt es vieielcht schon ne lösung dafür??

mfg
silverhawk007

26049

104

    • vor 12 Jahren

      Ja geht, aber wie bekommen ich die Fehlermeldung/Hinweis nach dem starten für immer weg?

      Ja geht, aber wie bekommen ich die Fehlermeldung/Hinweis nach dem starten für immer weg?
      Ja geht, aber wie bekommen ich die Fehlermeldung/Hinweis nach dem starten für immer weg?

      Muss leider immer nach dem Start "manuell" beendet werden.

      0

    • vor 12 Jahren

      Wie soll es denn konkret mit der Benachrichtigung funktionieren, sobald die gegenwärtige "Nothilfe" insgesamt durch eine andere Softwarelösung ersetzt wurde?

      Wie soll es denn konkret mit der Benachrichtigung funktionieren, sobald die gegenwärtige "Nothilfe" insgesamt durch eine andere Softwarelösung ersetzt wurde?
      Wie soll es denn konkret mit der Benachrichtigung funktionieren, sobald die gegenwärtige "Nothilfe" insgesamt durch eine andere Softwarelösung ersetzt wurde?

      Wir gehen davon aus, dass die neue Softwarelösung über das Kundencenter eingestellt wird. Generell hilft für neue Software der Telekom auch ein Blick auf
      http://www.telekom.de/fuer-privatkunden/hilfe-und-service/downloads

      0

    • vor 12 Jahren

      Wann kann man denn mit einer Antwort rechnen?

      Wann kann man denn mit einer Antwort rechnen?
      Wann kann man denn mit einer Antwort rechnen?

      Auf welche Antwort von welcher Frage warten Sie? Unsere Antwort vom 31. Oktober 2013 13:04 in diesem Thread haben Sie schon gelesen?

      0

    • vor 12 Jahren

      Netzmanager unter Windows 8.1 Pro 64 bit geht bei mir auch nicht , ich hoffe doch dass es bald eine neue Version gibt. Bitte melden falls es soweit ist.

      0

    • vor 12 Jahren

      Sorry, ich war mal wieder zuschnell und habe Ihre Stellungnahme erst später entdeckt.
      Ihre Antwort war hilfreich, der Netzwerkmanager funktioniert wieder. Danke.

      0

    • vor 12 Jahren

      Hallo rfh,

      Ihre Antwort war hilfreich, der Netzwerkmanager funktioniert wieder. Danke.

      Ihre Antwort war hilfreich, der Netzwerkmanager funktioniert wieder. Danke.
      Ihre Antwort war hilfreich, der Netzwerkmanager funktioniert wieder. Danke.


      Gern. Freut uns, dass er wieder funktioniert. Fröhlich

      0

    • vor 11 Jahren

      Hallo, wir haben jetzt des Rätsels Lösung, es handelt sich einfach um einen Tippfehler. Richtig ist: Fügen Sie am Ende der Zeile den Text " /af03" an. Hier also die korrekte Anleitung: Der Netzmanager funktioniert unter Windows 8 und 8.1 ohne bekannte Einschränkungen. Er startet nur deshalb nicht, weil die vorgeschaltete Systemprüfung das neue Windows noch nicht kennt. So können Sie die Systemprüfung abschalten: Öffnen Sie die Datei "appl.bdf" im Ordner "Programme/netzmanager" mit einem Texteditor und suchen Sie die Zeile, die mit "CmdLine=..." beginnt. Fügen Sie am Ende der Zeile den Text " /af03" an. Das Leerzeichen am Anfang nicht vergessen und die Anführungszeichen natürlich weglassen. Speichern Sie die Änderung. Sie können den Netzmanager nun starten und erhalten eine Meldung die besagt, dass die Software in einem Testmodus läuft. Diese Warnung können Sie ignorieren. So weit, so einfach :-) Sie können diese Änderungen aber auch dem angekündigten Patch überlassen, der wird nämlich nicht mehr lange auf sich warten lassen. Wir möchten noch erwähnen, dass dieser Patch wirklich nur die oben beschriebene Änderung vornehmen wird. Ein Software Update wird es für den Netzmanager nicht mehr geben. @Kellerkind50: Den Netzmanager können Sie ja nun ersteinmal weiter verwenden. Der Hilfe Assistent ist ein neues Produkt und wird, laut den Kollegen, in Zukunft noch viele weitere Funktionen bekommen. Mehr Infos waren leider erstmal nicht zu haben :-)


      Hallo,

      wir haben jetzt des Rätsels Lösung, es handelt sich einfach um einen Tippfehler. Richtig ist:

      Fügen Sie am Ende der Zeile den Text " /af03" an.


      Hier also die korrekte Anleitung:


      Der Netzmanager funktioniert unter Windows 8 und 8.1 ohne bekannte Einschränkungen. Er startet nur deshalb nicht, weil die vorgeschaltete Systemprüfung das neue Windows noch nicht kennt.

      So können Sie die Systemprüfung abschalten:

      Öffnen Sie die Datei "appl.bdf" im Ordner "Programme/netzmanager" mit einem Texteditor und suchen Sie die Zeile, die mit "CmdLine=..." beginnt. Fügen Sie am Ende der Zeile den Text " /af03" an. Das Leerzeichen am Anfang nicht vergessen und die Anführungszeichen natürlich weglassen. Speichern Sie die Änderung.

      Sie können den Netzmanager nun starten und erhalten eine Meldung die besagt, dass die Software in einem Testmodus läuft. Diese Warnung können Sie ignorieren.



      So weit, so einfach :-)

      Sie können diese Änderungen aber auch dem angekündigten Patch überlassen, der wird nämlich nicht mehr lange auf sich warten lassen. Wir möchten noch erwähnen, dass dieser Patch wirklich nur die oben beschriebene Änderung vornehmen wird. Ein Software Update wird es für den Netzmanager nicht mehr geben.

      @Kellerkind50:
      Den Netzmanager können Sie ja nun ersteinmal weiter verwenden. Der Hilfe Assistent ist ein neues Produkt und wird, laut den Kollegen, in Zukunft noch viele weitere Funktionen bekommen. Mehr Infos waren leider erstmal nicht zu haben :-)

      Hallo,

      wir haben jetzt des Rätsels Lösung, es handelt sich einfach um einen Tippfehler. Richtig ist:

      Fügen Sie am Ende der Zeile den Text " /af03" an.


      Hier also die korrekte Anleitung:


      Der Netzmanager funktioniert unter Windows 8 und 8.1 ohne bekannte Einschränkungen. Er startet nur deshalb nicht, weil die vorgeschaltete Systemprüfung das neue Windows noch nicht kennt.

      So können Sie die Systemprüfung abschalten:

      Öffnen Sie die Datei "appl.bdf" im Ordner "Programme/netzmanager" mit einem Texteditor und suchen Sie die Zeile, die mit "CmdLine=..." beginnt. Fügen Sie am Ende der Zeile den Text " /af03" an. Das Leerzeichen am Anfang nicht vergessen und die Anführungszeichen natürlich weglassen. Speichern Sie die Änderung.

      Sie können den Netzmanager nun starten und erhalten eine Meldung die besagt, dass die Software in einem Testmodus läuft. Diese Warnung können Sie ignorieren.



      So weit, so einfach :-)

      Sie können diese Änderungen aber auch dem angekündigten Patch überlassen, der wird nämlich nicht mehr lange auf sich warten lassen. Wir möchten noch erwähnen, dass dieser Patch wirklich nur die oben beschriebene Änderung vornehmen wird. Ein Software Update wird es für den Netzmanager nicht mehr geben.

      @Kellerkind50:
      Den Netzmanager können Sie ja nun ersteinmal weiter verwenden. Der Hilfe Assistent ist ein neues Produkt und wird, laut den Kollegen, in Zukunft noch viele weitere Funktionen bekommen. Mehr Infos waren leider erstmal nicht zu haben :-)



      Ich habe keinen Ordner "Netzmanager" in "Programme" Traurig Wie kann ich dennoch den Fehler beheben und WLAN nutzen? Habe Lenovo U310 Touch.

      0

    • vor 11 Jahren

      Ich habe immer wieder den Eindruck, das Telekom nicht nur umständlich agiert, sondern auch bereits "gedrosselt" Fehler bearbeitet.

      0

    • vor 11 Jahren

      Hallo,

      bin als "Administrator" unter Benutzer in der Systemsteuerung Windows 8.1 festgelegt.

      Habe unter Programme/Netzmanager den beschriebenen Eintrag gefunden.

      Habe mit einem Texteditor " /af03" ohne die "" eingefügt. Speicherung ging nicht, angeblich soll ich als Administrator das nur machen können.

      Am Ende der ursprünglichen Zeile stehen noch 2 "", sollen die gelöscht werden?

      Wie oben beschrieben, bin ich als Administrator eingeloggt.

      Hilfe was tun?

      Gruß und Danke

      Helmut

      0

    • vor 11 Jahren

      Gib mal in Win8 in der Suche "notepad" oder "editor" ein, dann Rechtsklick auf den Sucheintrag und "Als Administrator ausführen", dann über Datei-Öffnen zu der appl.bdf gehen (Du musst unten bei Dateityp allerdings noch "alle Dateien" wählen).
      Bei mir liegt die in C:\Program Files\Netzmanager

      Bei mir lautet die entscheidende Zeile dann:

      CmdLine= /m="C:\Users\xxxxxx\NETZMA~1.EXE" /k="" /af03

      Jetzt solltest Du die Datei auch speichern können.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 10 Jahren

      in  

      21392

      4

      1

      vor 13 Jahren

      in  

      13432

      0

      33

      in  

      14014

      0

      30

      in  

      16143

      0

      4