Netzmanager funktionert nicht mehr!

12 years ago

hallo seid heute von winsows 8 auf windows 8.1 funktioniert der netzmanager nicht mehr!!
bekomme die meldung das es nur kompitable ist nur mit win xp vista und windows 7.unter windows 8 hat er noch funtioniert nur halt nicht mehr mit windows 8.1 :(
gibt es vieielcht schon ne lösung dafür??

mfg
silverhawk007

26050

104

    • 11 years ago

      Hallo Harry150,

      die aktuelle Version 1.081 finden Sie bei uns im Downloadbereich unter:
      http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3388/FAQ/theme-71993079/DSL-Software
      Diese Installationsdatei deinstalliert als Erstes die vorhandene Version des Netzmanagers und installiert dann die aktuelle.

      Die neue Version ermöglicht die Installation unter Windows8 und Windows8.1 ohne den weiter oben beschriebenen händischen Workaround und ohne die nervige Fehlermeldung beim Programmstart auf die fehlende Kompatibilität.
      Da ich weitere inhaltliche Veränderungen zur Vorgängerversion 1.071 nicht entdecken konnte, ist ein Umstieg auf die neue Version 1.081 nach meiner Einschätzung nicht erforderlich, wenn Sie Windows7 oder Windows7-Vorgängerversionen verwenden.


      Viele Grüße
      Johannes

      0

      0

    • 11 years ago

      Hallo Johannes,
      geht leider nicht der Netzmanager läßt sich mir immer noch nicht installierten. Bei der Installation steigt das Programm aus, mit dem Fehler Die Installationsdaten können nicht in lokale Verzeichnisse kopiert werden. Habe den alten Netzmanager für windows 8 schon länger nicht mehr auf dem Rechner.

      Gruß Ulli

      0

      0

    • 11 years ago

      Wer den Netzmanager der Telekom für Windows 8.1 und Windows 8 (32/64 Bit) nutzen möchte, kann jetzt die neue Version 1.081 laden. Stand 02/2013, 10,49 MB.

      http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/faq-120504834

      Die neue Version ermöglicht die Installation unter Windows8 und Windows8.1 ohne den weiter oben beschriebenen händischen Workaround und ohne die nervige Fehlermeldung beim Programmstart auf die fehlende Kompatibilität.

      Diese Installationsdatei deinstalliert als Erstes die vorhandene Version des Netzmanagers und installiert dann die aktuelle.

      Für Windows 7 (32/64 Bit), Windows Vista (32/64 Bit), Windows XP gibt es keinen Handlungsbedarf.

      LG
      Harry150 (tu)

      0

      0

    • 11 years ago

      Hallo Ulli,

      das ist unschön, ich glaube allerdings, hier blocken Einstellungen von Windows. Bitte versuchen Ihren Netzmanager mit diesen drei Maßnahmen ins Laufen zu bringen:

      • Überprüfen Sie bitte, ob während der Installation als Zielverzeichnis "C:\Program Files\Netzmanager" vorgeschlagen wird. Falls der Versuch damit nicht klappt, wählen Sie ein anderes Zielverzeichnis, zum Beispiel Ihren Downloadordner.
      • Bitte machen Sie auf die Installationsdatei einen Rechtsklick und führen Sie die Installation als Administrator aus.
      • Als Letztes: Bitte wieder ein Rechtsklick auf die Installationsdatei, dann „Eigenschaften“ - Reiter „Sicherheit“ – „Bearbeiten“ – „Hinzufügen“ - fügen Sie den Benutzer, mit dem Sie angemeldet sind, hinzu und erlauben Sie ihm alles.

      Ich hoffe, es funzt.


      Viele Grüße
      Johannes

      0

      0

    • 11 years ago

      Hallo Johannes,
      habe alles wie beschrieben gemacht,leider bekomme ich immer noch die gleiche Fehlermeldung. Habe keine Idee mehr.

      Gruß Ulli

      0

      0

    • 11 years ago

      Ulli,
      sofern noch nicht versucht, installiere die Vorgänger Version und gehe über Netzmanager-Einstellungen, Allgemein, Updates und Hinweise "Jetzt prüfen", okay?

      Wenn Du die Vorgänger Version nicht mehr hast, sende mir Deine eMail-Adresse an . . .
      @t-online.de.

      Gruß
      Harry150
      Uwe Harenberg

      E-Mail Adresse entfernt. Bitte keine privaten Daten posten.

      0

      0

    • 11 years ago

      Hallo,

      ich bekomme, von Anfang an, folgende Fehlermeldung, unter Windows 7:

      NETZMANAGER
      -Netzmanager funktioniert nicht mehr-
      Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig
      ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden
      benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist.
      DEBUGGEN PROGRAMM SCHLIESSEN

      Ist ein neues Netzmanager-Programm, für Windows 7, verfügbar? Kann ich den unten eingeblendeten Link (Version 1.081), für Windows 7, verwenden?

      Version 1.081:
      http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3388/FAQ/theme-71993079/DSL-Software

      Vielen Dank, für eine Antwort.
      Werner0501

      0

      0

    • 11 years ago

      Hallo werner0501,

      Kann ich den unten eingeblendeten Link (Version 1.081), für Windows 7, verwenden?


      Kann ich den unten eingeblendeten Link (Version 1.081), für Windows 7, verwenden?

      Kann ich den unten eingeblendeten Link (Version 1.081), für Windows 7, verwenden?

      den Link weniger, aber den Downlosd auf der Seite, laut Beschreibung.

      MfG P.K.

      0

      0

    • 11 years ago

      @Johannes
      hallo und guten tag,
      Ihrer einschätzung nach muss der netzmanager 1.071 unter win7 nicht zwingend auf
      1.081 aufgerüstet werden. bei mir unter wi 7 scheint die version 1.071 derzeit
      zu funktionieren(nach langen wehen).meine konkrete frage ist, besser nicht oder
      vielleicht doch, oder lieber abwarten?
      gruss rednefed

      0

      0

    • 11 years ago

      Hier nochmals die Lösung vom Telekom Team bereits am 31. Oktober 2013.
      Also 14 Tage nach Fehler Erstmeldung am 17.10.2013.
      Anmerkung: bis Win7 gibt es keinen Handlungsbedarf.

      Der Netzmanager funktioniert unter Windows 8 und 8.1 ohne bekannte Einschränkungen. Er startet nur deshalb nicht, weil die vorgeschaltete Systemprüfung das neue Windows noch nicht kennt.

      So können Sie die Systemprüfung abschalten:

      Öffnen Sie die Datei "appl.bdf" im Ordner "Programme/netzmanager" mit einem Texteditor und suchen Sie die Zeile, die mit "CmdLine=..." beginnt. Fügen Sie am Ende der Zeile den Text " /af03" an. Das Leerzeichen am Anfang nicht vergessen und die Anführungszeichen natürlich weglassen. Speichern Sie die Änderung.

      Sie können den Netzmanager nun starten und erhalten eine Meldung die besagt, dass die Software in einem Testmodus läuft. Diese Warnung können Sie ignorieren.

      Nun, seit dem 17.02.2014 gibt es die neue Version 1.081 laden. Stand 02/2013, 10,49 MB.

      http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/faq-120504834

      Die neue Version ermöglicht die Installation unter Windows8 und Windows8.1 ohne den weiter oben beschriebenen händischen Workaround und ohne die nervige Fehlermeldung beim Programmstart auf die fehlende Kompatibilität.

      Diese Installationsdatei deinstalliert als Erstes die vorhandene Version des Netzmanagers und installiert dann die aktuelle. Habe es ausprobiert, es funzt. !!!

      Ich schlage vor, dieses Forum jetzt zu schließen!

      Gruß
      Harry150 Zwinkernd *victory

      0

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    10 years ago

    in  

    21400

    4

    1

    14 years ago

    in  

    13435

    0

    33