Solved
Neue WAN-IP-Adresse zugewiesen
9 months ago
Hallo zusammen,
unregelmäßig, fast täglich bekomme ich von meinem Router Speed Smart 4 Typ A die obige Info.
Dadurch scheint es Probleme mit Magenta TV zu geben. Die WLAN-Verbindung wird dann gekappt und
neu hochgefahren. Das Bild bleibt stehen und auch am Rechner habe ich natürlich Unterbrechungen.
Wie kann ich das verhindern. Ich hatte schon am Router den Telekom-Datenschutz ausgeschaltet, weil
ich dachte, es hat damit zu tun. Aber dem ist nicht so.
Immer wieder kommt diese blöde Info:
Ihrem Speedport Smart 4 Typ A wurden neue öffentliche IP-Adressen zugewiesen: |
Ich lasse mir die Ereignismail zusenden und sehe das fast täglich. Als Betreff steht der Text oben mit WAN.
Das treibt mich in den Wahnsinn..... oder WANsinn......
Hat jemand eine Idee zur Abhilfe.
Vielen Dank.
Thomas
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9 months ago
Unter
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?
kann eine Diagnose des Anschlusses gestartet werden
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Answer
from
9 months ago
Unter https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen? kann eine Diagnose des Anschlusses gestartet werden
Unter
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?
kann eine Diagnose des Anschlusses gestartet werden
@tcwagner
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Dürfte Abbrüche sein, daher gerne mal die Diagnose starten, und schauen, was dabei rauskommt
Unlogged in user
Answer
from
9 months ago
Danke für die Info.
Die Störungsprüfung ist schon längst gelaufen. Auch Telefonate mit Telekom. Leitung bis hin zu Magenta alles TOP.
Es geht nur um die automatische Vergabe der WAN oder IPv4 und IPv6 Adressen...
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Answer
from
9 months ago
Es geht nur um die automatische Vergabe der WAN oder IPv4 und IPv6 Adressen
Nein! Schau doch mal ins Log vom Router selbst. Die neue IP, welche die Mail auslöst ist nur eine Begleiterscheinung von etwas anderem. Mit Sicherheit findest du im Log "DSL-Syncronisation verloren" oder so ähnlich
Answer
from
9 months ago
hier die Systemmeldung von heute morgen:
überall mit 😎 habe ich die Daten oder Adressen verkürzt...
15.10.2024 09:39:18(EP016) Eine Benachrichtigungs-e-mail wurde versandt, da ein sicherheitsrelevantes Ereignis erkannt wurde.
15.10.2024 09:39:18(G101) 192.168.2.119 04:42:1A:E9:3C:63 Anmeldung erfolgreich.
15.10.2024 09:39:18(G102) 192.168.2.119 04:42:1A:E9:3C:63 Abmeldung erfolgreich.
15.10.2024 09:33:39(EP016) Eine Benachrichtigungs-e-mail wurde versandt, da ein sicherheitsrelevantes Ereignis erkannt wurde.
15.10.2024 09:33:39(G101) 192.168.2.119 04:42:1A:E9:3C:63 Anmeldung erfolgreich.
15.10.2024 09:33:39(G102) 192.168.2.119 04:42:1A:E9:3C:63 Abmeldung erfolgreich.
15.10.2024 09:32:37(H007) Eine kundenspezifische IPv4-Adresse 192😎 für den Host PC192😎 AC:6F:BB:8E:D8:5C wurde erfolgreich abgespeichert und wird bei der nächsten Verbindung zugewiesen.
15.10.2024 09:31:28(EP016) Eine Benachrichtigungs-e-mail wurde versandt, da ein sicherheitsrelevantes Ereignis erkannt wurde.
15.10.2024 09:31:28(G101) 192😎 04:42:1A:E9:3C:63 Anmeldung erfolgreich.
15.10.2024 09:28:28(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010139.3.5.002.0> kontaktiert den Konfigurations-Service.
15.10.2024 09:24:29(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010139.3.5.002.0> kontaktiert den Konfigurations-Service.
15.10.2024 09:24:23(NT101) Das Gerät mit der Firmware Version 010139.3.5.002.0 hat die IPv6 Systemzeit erfolgreich aktualisiert.
15.10.2024 09:24:22(SV116) Die sichere Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für <+49😎>) wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): <217.0.130.69>
15.10.2024 09:24:22(SV116) Die sichere Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für <+49😎>) wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): <217.0.130.69>
15.10.2024 09:24:22(SV116) Die sichere Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für <+49😎>) wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): <217.0.130.69>
15.10.2024 09:24:21(SV105) TLS Verbindung erfolgreich
15.10.2024 09:24:20(EP004) Eine Benachrichtigungs-E-Mail wurde erfolgreich versendet, da der Speedport eine neue IPv4 und/oder IPv6 Adresse bekommen hat.
15.10.2024 09:24:19(ME104) Router sendet Präfix 2003:dd:1f2c:c4ab::/64 ins LAN
15.10.2024 09:24:18(P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:dd:1f2c:c400::/56 von ISP zugewiesen bekommen.
15.10.2024 09:24:18(P005) DNSv6 Server 2003:180:2:3000::53 wurden erfolgreich aktualisiert
15.10.2024 09:24:17(PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 103541 kbit/s und der Upload-Bandbreite: 43629 kbit/s hergestellt.
15.10.2024 09:24:17(R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene öffentliche WAN-IP: <93.>😎
15.10.2024 09:24:15(P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::8aa2😎
15.10.2024 09:24:15(P001) IPv6-Adresse(GUA) für die Verbindung des Speedports mit dem Internetanbieter: 2003:dd:1fff:2e1a😎
15.10.2024 09:24:12(R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
15.10.2024 09:24:12(R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
15.10.2024 09:24:11(R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
15.10.2024 09:24:11(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
15.10.2024 09:24:05(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <46351>, DSL-Downstream: <110000>.
15.10.2024 09:22:26(H001) DHCP ist aktiv: LAN Reolink e0:01:c7:b4:c5:99 192.168.2.141 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400
15.10.2024 09:22:21(W001) WLAN-Station vom 2.4 Ghz Frequenzband abgemeldet: Rechnername: Kamera, Mac-Adresse: E0:01:C7:B4:C5:99
15.10.2024 09:22:13(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
15.10.2024 09:21:55(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ A getrennt.
15.10.2024 09:21:55(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
15.10.2024 09:21:55(R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
Answer
from
9 months ago
15.10.2024 09:21:55(R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
15.10.2024 09:21:55(R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
Das ist die Ursache. Offensichtlich ist die DSL-Verbindung instabil und du solltest eine Störung melden. Das kannst du über die 0800/3301000. tun, oder du wartest hier bis sich ein Teamie meldet.
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Accepted Solution
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9 months ago
Danke Behar,
ich hatte den Anruf und Router und Leitung wurde resettet. Abwarten und Freitag Kontrolle.
Danke an alle
Thoma
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Accepted Solution
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9 months ago
Hallo Behar,
seit dem Rest der Leitung und des Routers habe ich keine DSL Abbrüche mehr.
Gruß aus Wilhelmshaven
Thomas
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