Norton Sicherheitspaket

Gelöst

ich habe mein Abo vom Sicherheitspaket von 3 PC auf 3 Geräte (incl. Tablet und Smartphone) geändert, auf dem Tablet und dem Telefon konnte ich es problemlos installieren, auf dem Laptop geht es nicht. Es kommen die Meldungen - Ihr Abo ist nicht aktiviert bzw. Ihr Abo wurde storniert. Es wird jedesmal heruntergeladen und dann installiert, ich habe es mehrmals versucht, keine Chance. Was kann ich tun. Ich habe auch bereits mit dem Norton Remove das alte Norton deinstalliert und dann das neue installiert, aber es funktioniert nicht. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Drück mal die Windows Taste + R und gib in dem folgenden Fenster "%ProgramData%" ein, mit OK bestätigen.

Dann öffnet sich der Ordner. Dieser ist elementar wichtig für die Lösung.

Unbedingt auch die Reihenfolge einhalten, wie oben beschrieben.


MfG Micha

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @ineswippold,

 


@ineswippold@  schrieb:

ich habe mein Abo vom Sicherheitspaket von 3 PC auf 3 Geräte (incl. Tablet und Smartphone) geändert, auf dem Tablet und dem Telefon konnte ich es problemlos installieren, auf dem Laptop geht es nicht.


willkommen in der Community, ich vermute, da "muss" einmal aufgeräumt werden Fröhlich - hier können die Lizenzen verwaltet und bei Bedarf ersetzt werden (z.B. beim o.g. Gerätetausch...): Zur Lizenzverwaltung auf der Homepage von Norton 
1. dort mit dem Telekom Login einloggen
2. dann unter "Mein Norton" auf "Meine Abonnements", dann gelangt man zur Lizenzverwaltung. 

 

 

 Screenshot 2017-06-24 18.00.43.png

 

Weitere Infos gibt es in dieser FAQ => Klick mich

VG Peuki

 

 

 

 

Hy Nabend un herzlich willkommen hier 🙂💕 @ineswippold versuch mal bitte das 🙂 

 

 

 

 

 

 

Hy bitte log di mit deinen Zugangsdaten oder Telekom login  hier ein

 

 

 

ashampoo_snap17.png

 

 

 

 

 

 

 

dann oben rechts uf das runde Symbol klicken  dann öffnet sich noch ein Fenster un da uf kontoeinstellungen 

 

 

 

ashampoo_snap13.pngUn dann wenn du nen Norton runterziehend möchtest uf Download norton neu4.jpg Fals du aber die Lizenzen verwalten wilst oder ne lizenz löschen willst dann klickst du die ensprechende lizenz an wo du zum beispiel löschen willst Un dann uf den Mülleimer  

 

 

 

ashampoo_snap16.png

 

 

 

...Fröhlich grüsle  💕💕

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hallo zusammen,

 

ich habe alles wie beschrieben gemacht, aber trotzdem lässt sich Norton nicht installieren, ich habe die Meldungen mal als Screenshots angehängt. Hilfeeee!

Danke

Hallo @ineswippold,

 


@ineswippold  schrieb:

ich habe alles wie beschrieben gemacht, aber trotzdem lässt sich Norton nicht installieren, ich habe die Meldungen mal als Screenshots angehängt. Hilfeeee!


wurde irgendetwas am Anschluss geändert (Tarifwechsel, etc.), im Erstbeitrag steht etwas von ABO geändert, ist das nur auf die Geräte bezogen, oder auch auf etwas anderes?

Welcher Status wird im Kundencenter angezeigt, ist das entsprechende Sicherheitspaket noch aktiviert? => https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/sicherheit/index.html

 

LG

Peuki 

Hallo,

 

nein am Anschluss habe ich nichts geändert, ich habe das Norton Paket für 3 PC in das Norton Paket für 3 Geräte (das ich das auch auf dem Handy nutzen kann - und dort geht es) umgeändert.

Und Norton sagt mir auch noch eine verfügbare Lizenz. Aber bei der Installation sagt mir Norton immer wieder, das Abo wurde storniert.

Ich habe schon deinstalliert und neu installiert aber es will einfach nicht.


@ineswippold@  schrieb:

 

nein am Anschluss habe ich nichts geändert....


Welcher Status wird im Kundencenter angezeigt => https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/sicherheit/index.html  ...ist das entsprechende Sicherheitspaket noch aktiviert?

 

es ist das neue Paket M als angemeldet / gebucht seit 16.06. aktiviert mit einem grünen Haken

hier mal noch den Screenshot dazu

Hallo @ineswippold,

lade Dir bitte das "Norton Remove & Reinstall" Tool herunter, führe es aus und folge den Anweisungen des folgenden Artikels:

https://support.norton.com/sp/de/de/home/current/solutions/v60392881_EndUserProfile_de_de

Nach einem Neustart deines PCs/Laptops solltest du dein Sicherheitspaket wieder normal über dein Telekom Kundencenter installieren können.

Beste Grüße
Toni Ma.

Hallo Toni Ma,

 

ich habe alles gemacht, erst über die Software alles deinstalliert, neu gestartet und neu installiert und trotzdem kommt dann wieder die Meldung, das Abo wurde storniert. Im Norton Account (über die Telekom Anmeldung) sehe ich mein Smartphone und mein Tablet als genutzte und geschützte Geräte und eine Lizenz ist noch offen.

Was kann ich tun. Ich habe gefühlte 100 mal deinstalliert und neu installiert.

Vielen Dank für eure Hilfe.

das ist die derzeitige Übersicht bei Norton

Hallo @ineswippold,


versuch mal folgendes:

--> Norton mit dem Removal Tool entfernen und Rechner neu starten
--> den Norton Ordner unter ProgramData von Hand löschen



In diesem Ordner ist die alte Lizenz drinnen und das Removal Tool entfernt den Ordner nicht.

Danach einfach über manage.norton.com oder das Telekom Kundencenter neu laden und installieren.

Gib dann mal eine Feedback.



MfG Micha

Hallo Micha.

hat leider auch nicht funktioniert, ich habe alle (fast alle) Ordner mit Norton gelöscht, allerdings gibt es einen Ordner Norton Security der sich nicht löschen lässt (er will Adminrechte obwohl ich Admin bin). Wo finde ich ProgrammData? Ich habe unter Systemsteuerung das Programm gelöscht und alles was mit Norton zu tun hat. Nach der Installation kam wieder die Meldung - Ihr Norton Abo wurde storniert.

Habt ihr noch eine Idee?

 

Danke für eure Hilfe.

Ines

 

 

Lösung
Drück mal die Windows Taste + R und gib in dem folgenden Fenster "%ProgramData%" ein, mit OK bestätigen.

Dann öffnet sich der Ordner. Dieser ist elementar wichtig für die Lösung.

Unbedingt auch die Reihenfolge einhalten, wie oben beschrieben.


MfG Micha

Hallo Micha,

 

es hat geklappt, tausend Dank an euch alle.

Ich konnte es jetzt installieren.  Ich war schon am Verzweifeln.

 

Danke. Danke.