OT: Kein Bock mehr. Ein Frustbeitrag. Soll zum Nachdenken anregen.
vor 2 Monaten
Es wird ein etwas längerer Frustbeitrag.
Einleitung:
Eines Vorweg, mir ist es egal wer CG ist, ich gönne es jeden.
Auch den neuen.
Nur mal erwähnt, falls kommen sollte: "er ist nur neidisch".
Nein bin ich nicht.
Und nein, ich hinterfrage auch nicht die Entscheidung, wer CG ist oder nicht.
Das wird bestimmt nicht einfach so entschieden, sondern genau geschaut. Darauf vertraue ich.
Es geht mir eher darum, das einige durch diesen "Titel" / "Posten" sich geändert haben.
Frustbeitrag:
Damit fing es an das man mit dem hinterfragen angefangen hat.
Oh man, was wieder in der ThC abgeht, da fehlen mir die Worte. Dabei war es gestern auf der Hochzeit und Vorgestern beim Polterabend es echt schön gewesen. Und dann was hier abgeht. Sorry, aber musste mal raus.
Oh man, was wieder in der ThC abgeht, da fehlen mir die Worte.
Dabei war es gestern auf der Hochzeit und Vorgestern beim Polterabend es echt schön gewesen.
Und dann was hier abgeht.
Sorry, aber musste mal raus.
→мαтαıмακı←Kein Bock mehrOh man, was wieder in der ThC abgeht, da fehlen mir die Worte.
Dabei war es gestern auf der Hochzeit und Vorgestern beim Polterabend es echt schön gewesen.
Und dann was hier abgeht.
Sorry, aber musste mal raus.
Stand so von mir in der PE.
Kann man so stehen lassen, denn keiner war direkt gemeint gewesen und auch keiner genannt worden.
Und da ging es auch nicht um einen CG .
Aber nein, dann stürzen sich 2 CG darauf und fahren einen echt an.
Ist ja ok, man darf es ja anscheinend so als CG .
Denn auf das melden dieser "Unterstellung"-Beiträge, kam keine Reaktion.
Und eine Entschuldigung der Beiden in der PE: Fehlanzeige.
Gerade Gerald hat sich, seit dem er ein CG ist, stark geändert. Sehr Schade.
Du warst vorher echt sympathisch gewesen.
Aus meiner Sicht, -> bitte genau lesen, es handelt sich um meine Einschätzung und somit um meine Meinung <-, ging es dann bei ihm richtig ab.
Nicht in jedem Beitrag, aber in denen, wo man mal hinterfragt.
So war er früher nicht gewesen, als er "nur" ein Mitgestalter war.
Da verstößt ein CG gegen die Netiquette und wird nicht verwarnt, aber er meldet dann meine Kritik an ihn.
Diese war OT, richtig. Darum geht es nicht.
Und das waren nur die jüngsten Fälle.
Als beim HeavyT24 Gerald den Award für 10%-Lösungen bekam, meine Reaktion: Respekt, er kann es gut.
Nur dann als er CG war, viel mir dann auf, wie das wohl geschehen ist. (hoffentlich war es so nicht auch vorher gewesen)
Denn in einigen Bereichen kann ich da mitreden.
Es wurden von einem anderen CG ihm Lösungen gegeben, die keine waren.
Diese habe ich auch bei 3-Lösungsmarkierungen hinterfragt. Wenn ich diese wider entfernt habe, habe ich dies auch begründet.
1x hat dies der TE gemacht, 2x ich. (Für die Statistik als Hinweis)
Was ergibt sich da nun für mich?
Ich hatte mich ja schon etwas länger aus der PE entfernt gehabt und dort nur noch selten geschrieben gehabt.
Das werde ich wohl nun auch als Hilfesteller machen.
Und zeigt mir auch, das auch meine Einstellung auf den Award zu verzichten bisher richtig war.
Hinweis:
Es soll keiner seinen CG -Titel verlieren, darum geht es hier nicht.
Es soll wirklich zum Nachdenken anregen.
Was ihr lieben nun mit dem Text macht, ist mir ehrlich gesagt egal.
Hinweis:
772
21
1
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
932
0
4
vor 5 Jahren
278
0
3
Lea C.
Community Manager*in
vor 2 Monaten
Guten Tag liebe Lesenden,
Eine Einordnung vorab:
Es ist direkt aufgefallen, dass dieser Thread für Kommentare geschlossen wurde. @Heike B. hat mit der Schließung sehr gut und geistesgegenwärtig gehandelt. Denn dieser Thread hätte definitiv für endlose Diskussionen, viel Potential für Entgleisungen und hochkochendes Blut sorgen können. Das zumindest habe ich aus meiner gestrigen Recherche gezogen.
Die Kommentarfunktion wird auch weiterhin geschlossen bleiben. Eine Stellungnahme unsererseits sehen wir dennoch als notwendig.
Ihr wisst sicherlich, dass wir uns im Kreise des Community Managements immer versucht sind, uns so ausführlich, wie möglich zu beraten. Doch bei so vielen Anschuldigungen, die hier genannt werden und mitschwingen, brauchte es definitiv tiefergehende Recherche. Denn ad hoc konnten wir nicht mit absoluter Bestimmtheit sagen, dass sich hier jemand verändert hat oder in den genannten Fällen zu unrecht nicht verwarnt wurde.
Ich habe mich in den verlinkten Fall eingelesen, wie auch in andere, in denen @→мαтαıмακı←Kein Bock mehr und der namentlich genannte Community Guide aktiv waren. Dabei ist aufgefallen, was wir und andere auch schon häufig an Mataimaki gespiegelt haben: Das Verhalten entspricht nicht immer unseren Spielregeln und nach einer Entgleisung zurück zu einer konstruktiven Ebene zu kommen, ist sehr schwierig. Das bedeutet nicht, dass niemand sonst sich jemals unpassend verhalten hat. Doch bei den Dialogen, die wir bewertet haben, haben wir bei anderen eher (eine) Einsicht festgestellt.
Wir sind wirklich unglücklich darüber, wie sich die letzten Wochen entwickelt haben und dass unsere Versuche, auf mehr Rücksicht und eine respektvolle Umgangsweise zu plädieren, ins Leere gelaufen sind. Denn wir haben Mataimaki auch mit vielen hilfreichen und tollen Beiträgen erlebt. Nicht umsonst haben wir ihn für den Award des Community-Phönix ausgewählt.
Doch irgendwann müssen Konsequenzen gezogen werden.
Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass es das Beste für alle Beteiligten ist, wenn wir Mataimaki eine längere Pause geben. Wir hoffen sehr, dass ein wenig Abstand zur Community und den zugehörigen Personen hilft, einen neuen Blickwinkel zu bekommen.
Es bleibt nur zu sagen: Auf dass wir uns alle in 2025 wieder und mit sehr viel schöneren Nachrichten lesen!
34
0