Plauderecke ab 11.11.17

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Mit Beginn des vierten "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community nun eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres zweiten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett mit Jemandem kurz austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 

 

Nachtrag /jla959:

Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2016 bis 10.11.2017 sind unter diesem Link zu finden.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @all, liebe Community-Plauderer,

 

wir haben inzwischen einen neuen Plaudereckethread, von @Sherlocka liebevoll eingerichtet und eingeleitet. Ich zitiere:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-11-18/m-p/3577112#M298111

 

"Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch."

 

Bitte dort weiter plaudern. Ich schließe den alten Plauder-Thread.

 

Viele Grüße

 

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Auch ich wünsche einen Guten Morgen Kaffee

Hee Leute, hier in der Plauderecke ist der Wetterbericht besser wie bei allen Sendern! Lachend

Bitte immer mit Ortsangabe Zwinkernd

Gruß Andi


@Chill erst mal schrieb:

Bitte immer mit Ortsangabe Zwinkernd


Da das echte Wetter hier nicht so viel hergibt:

 

Mehr Infos
Ort: Windows-XP-Rechner Zwinkernd
Grüne Idylle.png

 

50F92A73-5766-4F4D-A4F3-F2C82A7A1C85.png

Morgen sollen es bis zu 16 Grad werden  

Sollten ,wenn ich auf meine Wetterstation sehe sinkt die Temparatur für Morgen Stündlich um 1 ° C.Überglücklich

@Mikko Ist auch immer das gleiche wenn man das "Fenster" aufmacht Lachend


@Peuki schrieb:

 

 

@P-Zeh

Nicht dass Du stolperst, das Glas habe ich links hinter der Plauderecke abgestellt. Zwinkernd

 

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

 

VG

Peuki


Guten Morgen liebe Leute,

Danke @Peuki für's Glas. Hättest es nicht spülen müssen, aber so isser halt der PeukiFröhlich

Wenn ihr die Sonne sucht, die ist hier:

20171122_103748.jpg

 

Die scheint auch gerade auf mein Außenthermometer: 27,3 Grad! Ich lüge nicht, wirklich wahr.

Ok auf der Nordseite sind es nur 5,1 Grad.

Bei mir in Dortmund soll Sie ab 13Uhr Ihren Dienst verrichten und für wohlfühlende 12 grad sorgen.

Laut Wetterkarte soll das bei mir heute Abend sein.bloss da hat die Sonne eine verdammte Ähnlichkeit mit dem Mond 😁😂

@alter sachse und ist nicht mehr so warm was Zwinkernd ich seh dich schon mit dicker jacke und sonnenbrille im Gartenstuhl sitzen Lachend

Top Tipp der Woche.

Die Sonne steht um diese Jahreszeit bekanntlich tief. Dadurch scheint die voller Hammer in unser Wohnzimmer.

Aufgrund dessen werden tausende Striemen auf dem Parkett sichtbar. Frau P-Zeh war seit Wochen im wahrsten Sinne des Wortes der Verzweiflung nahe.

Ich heut runter in die Garage, Autopolitur für matte Lacke geholt, den ganzen Boden damit eingerieben und danach poliert. Keine Striemen mehr zu sehen, sogar leichte Kratzer in der Versiegelung sind verschwunden. Der Boden glänzt wie am ersten Tag.Fröhlich

Frau P-Zeh ist total begeistert und überglücklich. Jedes mal wenn sie ins Wohnzimmer geht, kommt sie zu mir gibt mir nen dicken Kuss, drückt mich immer wieder und lobt mich über alle Maßen bei ihren Freundinen. Cool hmmmmFröhlich

So ihr Ehemänner, keine Blumen schenken, sondern Autopolitur für matte Lacke und ne Stunde Arbeit.

(Ok, ein Parkettboden mit Striemen solltet ihr natürlich auch haben.)

Sauber Fröhlich
Und wo bleibt der Tipp für Singles mit Vinylboden @P-Zeh? Doof

@P-Zeh schrieb:

 

(Ok, ein Parkettboden mit Striemen solltet ihr natürlich auch haben.)



Mist, ich war damals geizig und habe gefliest Traurig

Andererseits bei 2 Hunden und einer Katze könnte ich die Striemen auch nicht mehr auspolieren Zwinkernd

IMG_9022.JPG

 

IMG_9023.JPG

Aktuell 13:00 Uhr  


@Dominik Leticaschrieb:
Sauber Fröhlich
Und wo bleibt der Tipp für Singles mit Vinylboden @P-Zeh? Doof

Natürlich hab ich auch für Singels mit Laminatböden auch nen tollen Tipp:

Niemals Autopolitur für matte Lacke verwenden!

Community Manager

Hallo zusammen,

 

wir hatten jetzt Gelegenheit, uns nach dem turbulenten Wochenende selber ein Bild vom dem zu machen, was mit der Plauderecke passiert ist. Gestern Abend habe ich Telektra erreichen können, um mit ihr mal persönlich über das Wochenende zu sprechen. Es ist alles ok. Telektra möchte aber erst mal eine Auszeit nehmen. Dieses Jahr plant sie in der Community nicht mehr aktiv zu werden. Sie überlegt ggf. nächstes Jahr im Januar wieder zurückzukommen.

 

Liebe Grüße

Waldemar H.

 

 


@Jason King schrieb:

@P-Zeh@   schrieb:

1 ) ... den ganzen Boden damit eingerieben und danach poliert. Keine Striemen mehr zu sehen, ...

2) Frau P-Zeh ist total begeistert und überglücklich. Jedes mal wenn sie ins Wohnzimmer geht, kommt sie zu mir gibt mir nen dicken Kuss, drückt mich immer wieder und lobt mich über alle Maßen ...

 

Frage zu 1)   Geht das mit der Poliermaschine oder muss man selber auf allen Vieren mit nem Lappen ...

Frage zu 2)   Gilt das nur für dich oder zeigt Frau P-Zeh ihre Begeisterung bei anderen Forenmitgliedern?

Zwinkernd


Antwort zu Frage eins:

Nix Poliermaschine @Gelöschter Nutzer. Reib das Zeug auf den Boden und polier ihn danach von Hand, bis dir der Schweiß von der Stirn tropft. Das sind Dinge die Frauen sehen wollen.

Antwort zu Frage zwei:

Hä?Überrascht

Gelöschter Nutzer

@Waldemar H.

 

Danke für die Info. - So weit war ich auch schon mal - und änderte meinen Avatar auf

"User im Ruhestand".

 

Meine eigenes Profil zu löschen, erschien mir denn  doch zu "drastisch"...

 

LG, widder440

Ich stehe ebenfalls mit ihr in Kontakt und kann ihre Beweggründe durchaus verstehen. Jetzt heißt es abwarten und weitermachen.
Ob und wann sie sich entscheidet, hier wieder aktiv zu sein, liegt ganz bei ihr. Man darf nicht vergessen, dass wir das hier alle freiwillig machen - als Hobby. Und wenn jemand das als Belastung empfindet, steht es uns nicht zu, uns darüber ein Urteil zu erlauben.

@Waldemar H. und? Habt ihr alles klären können? Ich mein, das war ja jetzt echt kein Weltuntergang Lachend Hier ging es immerhin um die Plauderecke. Da kann von mir aus eine Atombombe drauf fallen und es würde glaube ich niemandem groß etwas ausmachen - wir würden wahrscheinlich sogar noch darüber lachen Doof Das Chaos entstand eigentlich nur aus der Verwirrung, weil niemand wusste, was eigentlich passiert ist und wie wir jetzt damit umgehen sollten. Aber das wurde ja dann doch recht fix geklärt von daher ist hier, was uns betrifft, alles wieder im grünen Bereich Fröhlich

@Dominik Letica schrieb:
@Waldemar H. und? Habt ihr alles klären können?

@Dominik Letica: Ja, wir haben alles klären können. Fröhlich 

 


@Waldemar H. schrieb:

@Dominik Letica schrieb:
@Waldemar H. und? Habt ihr alles klären können?

@Dominik Letica: Ja, wir haben alles klären können. Fröhlich 

 


Großartig und nun hoffe ich das auch Telektra zur Ruhe kommt und evtl zurückkehrt , sie ist jederzeit willkommen und ich würde mich freuen 

Diese Warterei macht mich noch völlig kirre... Besorgt

Bin schon die ganze Zeit irgendwelches Zeug an machen, um irgendwie die Zeit tot zu schlagen, aber es hilft leider nur bedingt Gleichgültig

Das ist jetzt schon mein 8. Kaffee... Ob das so gesund ist? Lachend

@Dominik Letica schrieb:
Diese Warterei macht mich noch völlig kirre... Besorgt

Bin schon die ganze Zeit irgendwelches Zeug an machen, um irgendwie die Zeit tot zu schlagen, aber es hilft leider nur bedingt Gleichgültig

Das ist jetzt schon mein 8. Kaffee... Ob das so gesund ist? Lachend

Auweia , da würde ich schon wie eine gereizte Tigerin unterwegs sein ..... hoffe für dich das die Wartezeit bald ein Ende hat 

Lieber @P-Zeh,

 


@P-Zeh schrieb:

Top Tipp der Woche.

 

So ihr Ehemänner, keine Blumen schenken, sondern Autopolitur für matte Lacke und ne Stunde Arbeit.

(Ok, ein Parkettboden mit Striemen solltet ihr natürlich auch haben.)


An die Ehefrauen:

Umgekehrt wird ein Schuh draus: Schenkt Euren Ehemännern  zu Weihnachten eine LKW-Ladung Autopolitur und Euch einen Aufenthalt in einer Wellness-Oase, damit der Gatte ungestört arbeiten kann.

 

Liebe Grüße

Marlise


@P-Zeh schrieb:

Top Tipp der Woche.

Die Sonne steht um diese Jahreszeit bekanntlich tief. Dadurch scheint die voller Hammer in unser Wohnzimmer.

Aufgrund dessen werden tausende Striemen auf dem Parkett sichtbar. Frau P-Zeh war seit Wochen im wahrsten Sinne des Wortes der Verzweiflung nahe.

Ich heut runter in die Garage, Autopolitur für matte Lacke geholt, den ganzen Boden damit eingerieben und danach poliert. Keine Striemen mehr zu sehen, sogar leichte Kratzer in der Versiegelung sind verschwunden. Der Boden glänzt wie am ersten Tag.Fröhlich

Frau P-Zeh ist total begeistert und überglücklich. Jedes mal wenn sie ins Wohnzimmer geht, kommt sie zu mir gibt mir nen dicken Kuss, drückt mich immer wieder und lobt mich über alle Maßen bei ihren Freundinen. Cool hmmmmFröhlich

So ihr Ehemänner, keine Blumen schenken, sondern Autopolitur für matte Lacke und ne Stunde Arbeit.

(Ok, ein Parkettboden mit Striemen solltet ihr natürlich auch haben.)


Gibt es den keine Rollo's ???Überglücklich