Plauderecke ab 11.11.17

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Mit Beginn des vierten "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community nun eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres zweiten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett mit Jemandem kurz austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 

 

Nachtrag /jla959:

Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2016 bis 10.11.2017 sind unter diesem Link zu finden.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @all, liebe Community-Plauderer,

 

wir haben inzwischen einen neuen Plaudereckethread, von @Sherlocka liebevoll eingerichtet und eingeleitet. Ich zitiere:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-11-18/m-p/3577112#M298111

 

"Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch."

 

Bitte dort weiter plaudern. Ich schließe den alten Plauder-Thread.

 

Viele Grüße

 

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@P-Zeh, das ist doch Schloss Schwarnstein, wird die Brause dort gebraut?


@Nordlicht1 schrieb:

Ah da issejawieder... und der Avatar ist auch dabei.


Joooo 😇


@IMFalo schrieb:

@P-Zeh, das ist doch Schloss Schwarnstein, wird die Brause dort gebraut?


Ne nicht ganz @IMFalo sieht nur fast so aus.

Seit den Neujahrsgrüßen von @Ludwig II weiß ich, das ist sein Haus.

Ob unser Lugwig II die Brause dort selbst braut, weiß ich nicht, ich gehe aber davon aus.

Überraschtglaube ich nicht @P-Zeh, die Hütte da oben hat doch nicht:

 

VDSL 50 TV IP, Magenta Zuhause M, EntertainTV Plus und Sky komplett
Speedport Smart
1 MR401 per Speed Home Bridge Duo
4 MR 201 per Speed Home Bridge Duo

1 Gigaset A415A am analogen Port
1 Gigaset A415 Zweitgerät am A415A
1 Gigaset A415 am Router (DECT)
2 Gigaset C36 am Router (DECT)
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/media-receiver/media-receiver-401/bedienungsanleitung-...

Gelöschter Nutzer

@P-Zeh

Ob das wirklich sein Haus ist, ich hatte schon mal mit  ihm die Diskussion, als ich ein Bild meines Zweitwohnsitzes postete... war glaube ich im 'mit EntertainTV .... Geräte... Thread'.

 

@IMFalo

Da hast Du Recht... die haben keine Kameras oder sonstige Technik, kennen die auch nicht.

Die verbieten einen aus 'Angst vor Einbrüchen' sogar das Knippsen.

 


@IMFalo schrieb:

Überraschtglaube ich nicht @P-Zeh, die Hütte da oben hat doch nicht:

 

VDSL 50 TV IP, Magenta Zuhause M, EntertainTV Plus und Sky komplett
Speedport Smart
1 MR401 per Speed Home Bridge Duo
4 MR 201 per Speed Home Bridge Duo

1 Gigaset A415A am analogen Port
1 Gigaset A415 Zweitgerät am A415A
1 Gigaset A415 am Router (DECT)
2 Gigaset C36 am Router (DECT)
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/media-receiver/media-receiver-401/bedienungsanleitung-...


Doch doch @IMFalo

wobei deine Auflistung nur das Equipment des linken vorderen Turms darstellt.

Nabend ihr lieben.... na tolll erst Wehrs einem alles weg mit pfeifwindle un nu saufen wir schier ab..  hier fliest der Neckar durchs Kaff 9E046F32-82EA-4563-B7D9-E7E8DE3A548B.png

zum glücken hängen die Lte Antennen uf dem Masten wo i dranhängen tu un saugt tu ...die hat’s zum Glück net runtergeputzt 🤪🙂....grüsle 


@Dunja Baumgartner schrieb:

Nabend ihr lieben.... na tolll erst Wehrs einem alles weg mit pfeifwindle un nu saufen wir schier ab..  hier fliest der Neckar durchs Kaff 9E046F32-82EA-4563-B7D9-E7E8DE3A548B.png

zum glücken hängen die Lte Antennen uf dem Masten wo i dranhängen tu un saugt tu ...die hat’s zum Glück net runtergeputzt 🤪🙂....grüsle 


Oje  und der Scheitelpunkt kommt erst noch ....

Gelöschter Nutzer

@Dunja Baumgartner

Wieso zum Glück hängen die Antennen an Masten?

Ich dachte, Wasser überträgt Schall sehr gut?

Aber ist schon richtig, wir wollen ja nicht, daß ein Buckelwal sich in der Arktis verschwimmt. Lachend


@dunikohler schrieb:

@Dunja Baumgartner schrieb:

Nabend ihr lieben.... na tolll erst Wehrs einem alles weg mit pfeifwindle un nu saufen wir schier ab..  hier fliest der Neckar durchs Kaff 9E046F32-82EA-4563-B7D9-E7E8DE3A548B.png

zum glücken hängen die Lte Antennen uf dem Masten wo i dranhängen tu un saugt tu ...die hat’s zum Glück net runtergeputzt 🤪🙂....grüsle 


Oje  und der Scheitelpunkt kommt erst noch ....


@dunikohler ja i weis.... hab schon zu hören bekommen un du bleibst mit deiner via Funk Technik bloß zuhause bei dem Wetter un erst recht mit deinen Gräten...sei ja bekannt für das i trotzdem zur Freundin abhaue mitsamt via Funk Technik un da kaffe schlürfa tue ...😇😇😇

scheinbar hat koinen Idee wegen der watch . . 🤔..grüsle 

@Dunja Baumgartner

Wenn der Nekar deine Antennenmasten flutet, wohnst du eh nicht mehr in deinem Dachgeschoss.

Ich hol dich da raus mit meinem Paddelboot Zweisitzer. Inkl. deinen Mausen und Pflanzen.

Ich fahr dann mit dem Boot bei dir direkt vors Fenster. Ok?


@P-Zeh schrieb:

@Dunja Baumgartner

Wenn der Nekar deine Antennenmasten flutet, wohnst du eh nicht mehr in deinem Dachgeschoss.

Ich hol dich da raus mit meinem Paddelboot Zweisitzer. Inkl. deinen Mausen und Pflanzen.

Ich fahr dann mit dem Boot bei dir direkt vors Fenster. Ok?


???

@P-Zeh @Dunja Baumgartner

 

es sieht wirklich schlimm da im Süden aus , überall wurde der Hochwasserschutz bzw Hochwassertore aufgebaut oder geschlossen um das die Innenstädte nicht im wahrsten Sinne des Wortes absaufen 

Gelöschter Nutzer

@Dunja Baumgartner

sei vorsichtig, der Herr @P-Zeh  unser Don Dingens, der hat ein knallrotes Gummiboot:

https://www.youtube.com/watch?v=gll6OhyYVFg

 

oder neuer...

https://www.youtube.com/watch?v=eBg1pn7g_8s


@Dunja Baumgartner schrieb:


???


Wenn ich dich richtig verstanden hab, steigt das Wasser im Neckar bedrohlich an.

Mit meinem Angebot wollte ich dir klar machen, dass ich dich in deinem Dachgeschoss nicht absaufen lasse, sondern dich mit meinem Paddelboot evakurieren werde. Schbässle gmachtFröhlich

Gelöschter Nutzer

So.... PC-Tach gleich um.

Wünsche allen eine trockene Unterkunft und Schlafstätte.... bis morgen oder so...

 


@Nordlicht1 schrieb:

So.... PC-Tach gleich um.

Wünsche allen eine trockene Unterkunft und Schlafstätte.... bis morgen oder so...

 


Ich klinke mich für heute auch aus , bis hoffentlich morgen oder so 

Bei mir Schwimmt bloss die Küche, da hat die katze den Wassernapf mit ner ' Badewanne verwechselt. Lachend

Hallo zusammen,
dann nun mal so ein Überblick was nach der Zusammenfassung vom 04.01.18 in rund 100 Beiträgen bis jetzt los war:

Tja da bleibt mir wohl nur Zeit für etwas grob zusammengefasstes, Sorry !

 

Per P-Zeh meinte so was wie "Der Hochrhein liegt übrigens immer noch im Bett und ist voll bis Oberkante."

der Waage war verwirrt und fragte "Werde ich nun nass wenn ich in das volle Bett gehe, oder bin ich voll wenn ich mich da hinein lege ???"

der Pzeh diskutierte mit Marlise über ausgrabungen der Community in 2 Millionen Jahren Besorgt

bie JlA Marlise und Widder ging es um Salamibeiträge und Marlise meinte dann "Dann müsste die Telekom eigentlich 3 Foren einrichten: Einmal für Fleischesser, einmal für Vegetarier und einmal für Veganer."
der KWS rief den Lerni, dieser meldete prompt: "Macht ausgenutzt und verschoben"

 

 

Donnerstag 04.01.17

der KWS rief kurz vor eins "Hallo Ihr Apple iWatch 3 Besitzer in der Plauderrunde"

Naja, war wohl keiner der "reichen Faulobstbesitzer" mehr da Engel

 

der alter Sachse meldete sich, gefolgt von Nordlicht und Waage, ebenso wie dem Matthias Bo, IMF Gurke un Peuki

das Nordlicht stellte  eine sehr pöhse Frage an den @Matthias Bo. ... was meine Magenta Cloud macht? (wieso hat der denn jetzt eine eigene Besorgt ) und der alter Sachse kam mit dem "Echo" dazu: " Mal ne' Antwort um 9 Uhr Dreissig -- was sie nicht macht weiss ich "

der Dominik hat heute frei :freu:

der P-zeh kam mit den "Hi" Kaffee ,  was da woh lwirklich drinne war ???

das Nordlicht und der Ludwig schrieben was zu IM, das von Nordlicht seiner Meinung verrate ich nicht Engel

die Marlise vermeldete den Samstag als Feiertag (nix da auch ich muss arbeiten, normaler Werktag)
das Nordlicht bildete sich von "Aldi", warum  !? lest selbst anschließend suchte er einen "leeren Avatar"

das Nordlicht hatte "selbst meldende Beiträge", aber alter Sachse, Peuki (und auch ich) hatten keine Selbstnachrichten, Nordlicht, stell einfach den Spiegel woanders hin, dann wird Lithium auch nicht geblendet Engel

Hey was "illegalles" (illegal darf ich ja nicht schreiben, sonst müsste ich ja verwarnen Engel )oder wie, der sonst so nette liebe P-Zeh kam mit sowas: "Ich mag Strum irgendwie... Man kann dann immer das Zeug rausstellen, was man nicht mehr braucht und wenn man ne Stunde später nachsieht is alles weg" Besorgt und es wurde noch schlimmer, auch der Peuki gesellte sich hinzu: " ich bin also nicht alleine"
Ahh, Nordlicht Du hast gerufen, dachte schon das Du das "sodumm und gemeckere" meldest Zwinkernd Prima Du alte Petzte Engel , setzt Dich für eine Stunde in die Ecke und schmoll (nee nicht in die Küche Braten schmooren Zwinkernd )
der Ludwig präsentierte den "wachsamen Nachbarn" mal anders

dann ging es lustig zu mit Bier, Affen, Popcorn, Chips, einer Brauerei, 2017 "IM" Mails, Wetter, Unwetter, Starkregen, Gummiboote und so, aber das könnt Ihr Ruhig selbst ´mal lesen Zwinkernd

 

@dunikohler alles Gute / Viel Erfolg für Morgen "Mittag" dann mal Zwinkernd

 

Sorry wieder mal Redaktionsschluß zu einer fast gewöhnlichen Zeit  !

So wie Ihr seht, auch heute wieder nix passiert.

Sollte jemand ausgelassen und oder vergessen worden sein, so tragt es bitte selber nach. Bei Fehlern bitte ebenfalls selbst korrigieren - Danke ! Engel


Schönen Abend Noch bis Morgen, vermutlich auch erst am Abend dann.

Gruß
Waage1969

P.S.: Da der @jla959 das so schön kann: Bitte Korrektur lesen und berichtigen - Danke!

Hallo @Waage1969,

 

sosososo... das habe ich gelesen. Zwinkernd

 

>....und es wurde noch schlimmer, auch der Peuki gesellte sich hinzu....

 

...es wurde also noch schlimmer.... Tse, tse, tse... Teufel

 

Wie steh ich denn jetzt da? Zwinkernd

 

LG

Peuki

Tja @Peuki

da gibt es jetzt mehrere Möglichkeiten:

- nimm den @P-Zeh als Auslöser

- das @Gelöschter Nutzer als Pätze

- den @Waage1969 als Schmierfink

 

Kennst Du doch bestimmt noch: 1, 2, oder drei mal sehen wo das Licht angeht Idee


Gruß
Waage 1969

Plopp @Waage1969 Zwinkernd

 

...ich hüpfe noch. Zwinkernd

 

Aber wie heißt das so schön, ist der Ruf erst ruiniert.... dann kann ich jetzt auch mein 2. "ich" rauslassen. Zwinkernd

 

LG

Peuki

Hallo @Peuki


@Peuki schrieb:

Plopp @Waage1969 Zwinkernd

...ich hüpfe noch. Zwinkernd

 Aber wie heißt das so schön, ist der Ruf erst ruiniert.... dann kann ich jetzt auch mein 2. "ich" rauslassen. Zwinkernd

 LG

Peuki


naja ich glaube hier poltert es schon Engel

Naja, Dein 2. Ich:  warte mal ist denn der richtige Moderator auf dem "Master of Desaster Platz" anwesend, nicht das Da was durcheinander kommt Engel

Gruß

Waage1969