Plauderecke ab 11.11.17

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Mit Beginn des vierten "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community nun eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres zweiten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett mit Jemandem kurz austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 

 

Nachtrag /jla959:

Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2016 bis 10.11.2017 sind unter diesem Link zu finden.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @all, liebe Community-Plauderer,

 

wir haben inzwischen einen neuen Plaudereckethread, von @Sherlocka liebevoll eingerichtet und eingeleitet. Ich zitiere:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-11-18/m-p/3577112#M298111

 

"Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch."

 

Bitte dort weiter plaudern. Ich schließe den alten Plauder-Thread.

 

Viele Grüße

 

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ich beschwere mich immer über das Wetter...

Und über Menschen...

 

Steine sind mir am liebsten, die geben keine Widerworte und benötigen keine Pflege.

Guten Morgen zusammen.

 

IMG-20180416-WA0000.jpg

 

 

VG Gurke 

Gelöschter Nutzer

Och... nun mal wieder eine Änderung der Vorschau der Kudoisten.... kann man ja auch weglassen und gleich in media res gehen.

Wassn gebastel.

Guten Morgen allerseits,

schnell mal ein paar Worte.

Bin seit Montag letzter Woche im Krankenhaus. OP war letzten Dienstag ... ob's erfolgreich war, ... abwarten. 

Jedenfalls bin ich nach der Genesung hoffentlich wieder on Board. Bis dahin ist leider Funkstille und ausruhen angesagt.

 

Tschaui ...

Hallo @ge.ru,

 

ich wünsche dir alles erdenklich Gute. Komm schnell wieder auf die Beine. 👋

 

LG Gurke

Guten Morgen Leute,

 

etwas spät dran heute aber hatte noch nen Techniker wegen meines Festnetzanschlußes hier.

 

Machen konnte er leider nichts wollte es an einen Service Techniker abgeben der hätte mehr möglichkeiten.

 

Hab davon zwar schon gehört aber was genau ist jetzt der Unterschied zwischen diesen beiden Berufsgruppen?

 

@ge.ru auch ich wünsche dir alles gute und hoffe du bist bald wieder auf den Beinen.

 

LG


@Mister Burnyschrieb:

Ich beschwere mich immer über das Wetter...

Und über Menschen...

 

Steine sind mir am liebsten, die geben keine Widerworte und benötigen keine Pflege.


..und meine Steine können singen.....äh....ich meine klingenÜberglücklich

 

Wünsche allen einen sonnenreichen Dienstag.


@Mister Burnyschrieb:

Ich beschwere mich immer über das Wetter...

Und über Menschen...

 

Steine sind mir am liebsten, die geben keine Widerworte und benötigen keine Pflege.


Meinst Du solche Steine

Stein Bier.JPG

oder solche Steine:

Steinbier.JPG

Man bin ich froh, wenn die Uhren wieder zurückgestellt werden.

Bei der Umstellung der Uhren im März, habe ich die große Standuhr aus dem Wohnzimmer in den Flur umgestellt.

Aber da ist sie wirklich nur im Weg. Doof

Hallo lieber @ge.ru,

 


@ge.ru schrieb:

Bin seit Montag letzter Woche im Krankenhaus. OP war letzten Dienstag ... ob's erfolgreich war, ... abwarten. 


ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und eine schnelle Genesung. Fröhlich

 

Ich drücke Dir alle meine Daumen.

 

LG

Peuki

Hallo @ge.ru,

das sind ja nicht so schöne Neuigkeiten. Ich wünsche dir natürlich auch nur das beste für eine schnelle Genesung.

Viele Grüße jla959

Lieber @ge.ru,

auch von mir alles Gute und schnelle Genesung. Mein Dad wird wohl heute aus dem Krankenhaus entlassen werden.

Gelöschter Nutzer

Puuh, bin ich kaputt.

@ge.ruhast Du das gut, schön liegen. Winken

Habe gerade ne achtel Tankfüllung verbraten und gefühlt 500 Chefsessel probegesessen.

@juergen3004

Kannst ja mal mit Deinen klingenden Steine eine Gerölllwanine dirigieren. Musik

ist das eigentlich normal? 😄

 

2018-04-17 13_44_44-Benachrichtigungs-Feed _ Telekom hilft Community.png

 

 

 

Mein Dad kommt übrigens doch nciht aus dem KRankenhaus, wurde in ein anderes verlegt. 😕

Hallo zusammen,

Dank dem heutigen Bewerbungsstress für den Hybrid Test im Labor musste ich glatt heute früher frei machen Besorgt 

 

@ge.ru dann mal mehr als Gute Besserung, das wird schon Zwinkernd

 

@Mister Burny dann auch mal Deinem Vater alles Gute Zwinkernd

Auch eine Verlegung sollte doch ein Schritt in die richtige Richtung sein.

 

Bis nachher

Gruß

Waage1969

Gelöschter Nutzer

In der Mediathek können diese Beiträge aus Gründen des Jugendschutzes nur in der Zeit von 22.00 -06.00 Uhr aufgerufen werden. *

 

Nene, das ist entweder weil eine Fachabteilung gepennt hat, oder mutwillig eine Besserstellung der Bezahlpakete herbeiführte.

Ridiculous.

 

*Somit für Erwerbstätige gar nicht.


@Gelöschter Nutzerschrieb:

Och... nun mal wieder eine Änderung der Vorschau der Kudoisten.... kann man ja auch weglassen und gleich in media res gehen.

Wassn gebastel.


Selbstheilung. Schon komisch das.

Hallo @ge.ru,

 

Funkstille und Ausruhen ist auch angesagt, wenn es um Deine baldige Genesung geht.

Jetzt werd uns mal wieder richtig gesund!

Alles Gute und festes Daumendrücken. Besorgt

Hallo @ge.ru,

 

von mir auch alles Gute und eine schnelle Genesung. Fröhlich

Gelöschter Nutzer

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Problem-mit-MR200-keine-Internetverbindung-ueber-LAN-Ka...

Was soll die Telekom denn da für eine Lösung haben, wenn tatsächlich die Verkabelung Murks ist...

Wobei, was mich wundert, eigentlich sollte der Switch vom Router das auch verschaltet bekommen.

Ich hatte mal mit Crossover-Kabel rumgespielt.... es lief immer.

Nach dortiger Logik hätte es das aber nicht.

Verrückte Technik.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MR400-keine-Aufnahme-mehr-aus-Energiesparmodus-od/m-p/3...

Wer von euch hat einen MR400 und diesen im Energiesparmodus oder Energiesparmodus+ am laufen?

Sodele... wieder Schicht für heut. @Gurke: -53 glaube ich.

Mal gucken, ob die Mairübchen irgendwann zu sehen sind.

Bis denne...


@ge.ru schrieb:

Guten Morgen allerseits,

schnell mal ein paar Worte.

Bin seit Montag letzter Woche im Krankenhaus. OP war letzten Dienstag ... ob's erfolgreich war, ... abwarten. 

Jedenfalls bin ich nach der Genesung hoffentlich wieder on Board. Bis dahin ist leider Funkstille und ausruhen angesagt.

 

Tschaui ...


Oje lieber @ge.ru gute Besserung wünschen dir vom Herzen ein einfacher bunter kauz ....un erhole di gut ...ganz liebes grüsle da lass vom einfachen bunten kauz 🙂💕🙂💕💕💕

@ge.ru

von mir die besten Genesungswünsche. Kurier dich gut aus, wir warten hier auf dich. Gut Ding will Weile haben, also gönn dir diese Erholungszeit dann auch.

 

Herzliche Grüße aus dem Süden

Hallo zusammen,

da ich heute mal früh los musste bin ich auch früh weg Engel

Macht es gut bis Morgen.

Dann mal wieder zwischendurch und ab Nachmittag / Abend.

Schönen sonnigen Tagesausklang Zwinkernd

Gruß

Waage1969