Plauderecke ab 11.11.17

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Mit Beginn des vierten "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community nun eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres zweiten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett mit Jemandem kurz austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 

 

Nachtrag /jla959:

Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2016 bis 10.11.2017 sind unter diesem Link zu finden.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @all, liebe Community-Plauderer,

 

wir haben inzwischen einen neuen Plaudereckethread, von @Sherlocka liebevoll eingerichtet und eingeleitet. Ich zitiere:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-11-18/m-p/3577112#M298111

 

"Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch."

 

Bitte dort weiter plaudern. Ich schließe den alten Plauder-Thread.

 

Viele Grüße

 

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Mikko schrieb:

@Castiel schrieb:

wir haben alles im Blick Zwinkernd


Stimmt nicht Cool


Warum stimmt nicht? Zwinkernd


@Mikko schrieb:

@Castiel schrieb:

wir haben alles im Blick Zwinkernd


Stimmt nicht Cool


@Mikko Nachträglich Herzlichen Glückwunsch zur 2000. Lösung Zwinkernd

@Castiel

Danke, hatte das bei mir nur gerade zufällig entdeckt und wollte dich jetzt ein bisschen suchen lassen 😄

Hallo @Mikko,

 

ebenfalls von mir "Herzlichen Glückwunsch" Fröhlich

 

LG Gurke

@Mikko Bitte, hat geklappt Lachend


@Castiel schrieb:

@Mikko Bitte, hat geklappt Lachend


Stimmt 😄

Aber nehmt das nicht zu ernst, ich bilde mir auf die Zahlen eh nichts ein. Nicht, dass das nachher noch wie Eigenlob aussieht Zwinkernd

@Mikko

 

Machen wir schon nicht ^^

Mir sind die Zahlen auch latte Lachend

Nein nein alles gut als "Eigenlob" sehe ich das nicht.

Gelöschter Nutzer

Waschmaschine ist endlich gekommen.

Frau hat sich schon beschwert, die vibriert nicht so beim Schleudern. Überrascht

 

Heute machen wir lecker Pizza und ein bisschen Entertainen lassen nachher. Schon wieder soviel auf der Platte....


@Gelöschter Nutzerschrieb:

Waschmaschine ist endlich gekommen.

Frau hat sich schon beschwert, die vibriert nicht so beim Schleudern. Überrascht

 

 


Good Vibrations

Hallo zusammen, schönen Nachmittag 🌞 und  nun mega wichtige —> > Breaking News 

 

Ein Prinz ist geboren! Wie der Kensington Palast soeben verkündete, hat Herzogin Kate einen kleinen Jungen auf die Welt gebracht. Das dritte royale Baby wog demnach bei Geburt knapp 4 Kilogramm.

Quelle : Focus Online 


@dunikohlerschrieb:

Hallo zusammen, schönen Nachmittag 🌞 und  nun mega wichtige —> > Breaking News 

 

Ein Prinz ist geboren! Wie der Kensington Palast soeben verkündete, hat Herzogin Kate einen kleinen Jungen auf die Welt gebracht. Das dritte royale Baby wog demnach bei Geburt knapp 4 Kilogramm.

Quelle : Focus Online 


Hoffentlich können die das finanziell stemmen, sonst muss der Kleine nun die Kleider seiner älteren Geschwister auftragen...Lachend

Bekommen die Royals eigentlich auch Kindergeld?

@Ludwig II

 

Hoffentlich können die das finanziell stemmen, sonst muss der Kleine nun die Kleider seiner älteren Geschwister auftragen...Lachend

Bekommen die Royals eigentlich auch Kindergeld?

 

Das weiß ich nicht , aber eine Apanage bestimmt .... da fällt mir ein > @Kensington > wo is er denn ? 

Gelöschter Nutzer

@Ludwig IIschrieb:

@dunikohlerschrieb:

Hallo zusammen, schönen Nachmittag 🌞 und  nun mega wichtige —> > Breaking News 

 

Ein Prinz ist geboren! Wie der Kensington Palast soeben verkündete, hat Herzogin Kate einen kleinen Jungen auf die Welt gebracht. Das dritte royale Baby wog demnach bei Geburt knapp 4 Kilogramm.

Quelle : Focus Online 


Hoffentlich können die das finanziell stemmen, sonst muss der Kleine nun die Kleider seiner älteren Geschwister auftragen...Lachend

Bekommen die Royals eigentlich auch Kindergeld?


Ob deswegen Diesel an der Tanke bei 1,259 war? Ich hatte ja die Wahl der Nahles in Verdacht.

Vielleicht benötigt das Königreich nun ein paar neue Kolonien... die halten sich ja immer noch für eine Weltmacht.... Lachend

Gelöschter Nutzer

@Ludwig IIschrieb:

@Gelöschter Nutzerschrieb:

Waschmaschine ist endlich gekommen.

Frau hat sich schon beschwert, die vibriert nicht so beim Schleudern. Überrascht

 

 


Good Vibrations


Nee Du @Ludwig II, wie sagter der Typ in den Film hier drunter so schön: Ich hasse diese Surfing-****.

Wortfilter....

 

Finde die restlichen Stücke aus dem Film ganz gut... den habe ich früher des öffteren geguckt:

https://www.youtube.com/watch?v=o9_77261XRg

 

Konnte den Ausschnitt gerade nicht so schnell finden... aber hier ist einer aus dem Film zum Thema Gelbe Farbe

https://www.youtube.com/watch?v=z2OoxzYqgNY

 

und hier, was zum kreativen Umgang mit der Rennleitung...

https://www.youtube.com/watch?v=CgZTVkjQwto

 

 


@Gelöschter Nutzerschrieb:

@Gelöschter Nutzerschrieb: Was los Schwicki, stand das nicht in der Computerbibliothek? Standstreifen frei halten nur, wenn man zuviel Kohle hat!

Okay, dann bitte https://de.wikipedia.org/wiki/Rettungsgasse#Seitenstreifen entsprechend ändern .... oder besser doch nicht.


@Gelöschter Nutzer, lieber am Bußgeldkatalog 2018 orientieren, als an veralteten " Wiki Einträgen":  https://www.bussgeldkatalog.org/rettungsgasse/

  • @Gelöschter Nutzer, wenn ich schon Nachts mit @Gelöschter Nutzer diskutiere Fröhlich, darf ich als Niedersachse auch früher "Guten Morgen" sagen als @alter sachse, schließlich ist das Land flacher, die Sonne somit schneller oben und wir automatisch früher aktiv Lachend oder? Die von Dir genannten Einträge sind mir eh egal ( In Memorial the great Falò )
Gelöschter Nutzer

lower saxony vs saxony.

Also mit dem Sonnenaufgang wird ... ich sage mal schwierig in der Argumentation.

Aber, ich bin immer bei Dir @IMFalo, ich bin natürlich auch immer bei Dir @alter sachse.

Verwirrt

Idee Wie wäre es mit linker Ecke und rechter Ecke???

Linke und rechte Ecke ist zu politisch @Gelöschter Nutzer, ich schreibe halt weiter " guten Morgen" wenn es passt Überglücklich, der @alter sachse hat schon nichts dagegen, Hautsache die Tiere sind versorgt.

Wenns ums Zählen geht, starte ich gerne bei 2 Fröhlich


@IMFalo schrieb:

Linke und rechte Ecke ist zu politisch


Keine Sorge, es gibt in der linken Ecke auch genug rechte Ecken Zwinkernd

Gelöschter Nutzer

Darfst nartürlich auch als erster, bringste halt meine monkism durcheinander.

Kommt nicht wieder vor, wusste ja nicht da du unter "monkism" leidest Zwinkernd


@Gelöschter Nutzerschrieb:
(...)

Idee Wie wäre es mit linker Ecke und rechter Ecke???


Bei den vielen Ecken kann man leicht anecken...

Um zu ch-ecken, wo ich find die nächsten Ecken, muss ich mich über die H-ecken str-ecken...


@Gelöschter Nutzerschrieb:

Ich hätte mal ne Frage. Wie installiere ich OS/2 2.0 auf meinem Computer, der kein Diskettenlaufwerk hat?


Externe Diskettenlaufwerke habe ich schon mal bei Conrad gesehen. Zwinkernd