Plauderecke ab 11.11.17

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Mit Beginn des vierten "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community nun eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres zweiten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett mit Jemandem kurz austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 

 

Nachtrag /jla959:

Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2016 bis 10.11.2017 sind unter diesem Link zu finden.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @all, liebe Community-Plauderer,

 

wir haben inzwischen einen neuen Plaudereckethread, von @Sherlocka liebevoll eingerichtet und eingeleitet. Ich zitiere:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-11-18/m-p/3577112#M298111

 

"Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch."

 

Bitte dort weiter plaudern. Ich schließe den alten Plauder-Thread.

 

Viele Grüße

 

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Tja, das dauert ja bis das sich @Lerni wieder meldet.

Das lässt ja hoffen das er ganz ganz viele Geschenke für uns hat und die uns gleich noch alle päsentiert Zwinkernd Engel

so ich bin dann auch mal wieder so langsam weg und heute Abend noch mal kurz da.

Gruß

Waage1969

Willkommen zurück @Lerni Fröhlich

Dann wünsche ich dir schon mal viel Spaß mit der neuen Leitung Fröhlich

 

 

VG

2AB9F2F0-DBBB-41D6-90BE-9B48C31AA806.jpeg

Bei schwülen 31/32 Grad bekommt das Wetter langsam Pickel , erste Gewitterzellen bauen sich auf ...  denkt an eure empfindliche Elektronik bei der Hitze und mögliche  Gewitter  mit Blitzschlag.... 

Die Magenta-Cloud ist aber nicht zu sehen...

Hallo zusammen,

Hallo @Ludwig II ach ja Paradies, da fällt mir glatt wieder @Lerni und seine Geschenk für uns Engel

Naja, schaue dann Morgen noch mal nach.

Gute Nacht allerseits bis Morgen Zwinkernd

Gruß

Waage1969


@sg-flinux@  schrieb:

@Waage1969, ich verstehe nur Bahnhof. Zwinkernd


Na bitte, das Paradies ist sogar per ICE erreichbar.

Hallo @Gurke@Jens Mielke@Castiel und @Jonas J.,

 

vielen Dank!!!

 

LG

Peuki


@Mikko@  schrieb:

 

Aber selbst am Analog-Anschluss hatte ich drei Geräte eingesetzt (Telefon, AB, Fax). Das kann jetzt schon so nicht mehr angeschlossen werden.

Drei analoge Geräte kommen wahrscheinlich noch relativ häufig vor..


Bei der obigen Konstellation sollte ein Adapter ausreichen.

 


@Mikko@  schrieb:

Und um diese am IP-Anschluss weiterzubetreiben, braucht man dann entweder eine alte ISDN-Anlage am S0-Bus oder gleich einen Business-Router wie die Digibox Premium...


Meine Eltern wollten sich auch nicht von der alten Eumex trennen (Gewohnheitstiere halt ;-)), jetzt läuft alles über 5 Speedphones und das ganze alte ISDN-Geraffel ist entsorgt. Komischerweise fehlt denen jetzt nichts... Zwinkernd

 

Spaß beiseite - ich bin auch kein Freund davon, Geräte die funktionieren einfach wegzuschmeißen, aber  i.d.R. ist in solchen Fällen eine Aufräumaktion oftmals sinnvoll. 

 

LG 

Peuki

 

PS: Warm in Deutschland.... Zwinkernd

Telekom hilft Team
Hallo @Peuki,

auch von mir nochmals alles Gute nachträglich zum Geburtstag. Fröhlich

Gruß
Sebastian S.

Hi @Sebastian S.,

 


@Sebastian S.@  schrieb:
auch von mir nochmals alles Gute nachträglich zum Geburtstag. Fröhlich

vielen lieben Dank! Prost... heute aber nur alkoholfrei. Zwinkernd

 

LG

Peuki


@Peuki@  schrieb:

Hi @Sebastian S.,

 


@Sebastian S.@  schrieb:
auch von mir nochmals alles Gute nachträglich zum Geburtstag. Fröhlich

vielen lieben Dank! Prost... heute aber nur alkoholfrei. Zwinkernd

 

LG

Peuki


War es so schlimm am WE!?


@Ludwig II  schrieb: 
War es so schlimm am WE!?

Nein, alles gut... da ich heute früh raus durfte und in meine 2. Heimat fahren durfte, ging es gestern eh ganz gesittet zu. Zwinkernd

@Peuki

Auch von mir noch alles Gute nachträglich Fröhlich

Auf in die Hitzeschlacht,Guten Morgen 😋

Moin zusammen. 👋

Wünsche euch einen schönen Tag. 🌞🌡🌞🌡🌞🌡🌞🌡🌞 Hoffentlich kein 🌩🌩🌩

 

VG Gurke

 

Die Sonne scheint, er ist warm.

Was machst also der kleine Burny88? Richtig, erst versteckt er sich im klimatisierten Büro, später geht er ins dunkle Kino bis es draussen kühl wird. 😄

 

Deadpool 2, Yeah!

Guten Morgen,

 

ich wünsche Euch einen sonnigen und entspannten Dienstag.

 

LG

Peuki

Moin zusammen Kaffee

Heute wieder heißes Sommerwetter.

Die Relativitätstheorie von Albert passt mal wieder ganz gut:

 

Arbeit + Hitze = Schitte zum Quadrat Lachend

Einen freundlichen guten Morgen und immer schön langsam tun, bei der Sonne und der Hitze.

Moin Kaffee bei jetzt schon deutlich spürbarer Sonne.

Mußte den Fischen erst mal was zu trinken geben.

 

Gestern zogen tatsächlich noch Wolken auf, bei unnötiger Schwüle und entfernt wahrnehmbaren Grollen.

Aber Niederschlag..... 0, nix, gar nichts.  Dafür um 21.30 Uhr noch Taxidienst.

Danach erst essen, vorher hätte ich aber auch gar nichts runterbekommen, bei der Luft.

 

Heute sollen es 34°C werden, so der Mann gestern im Autoradio. Laut Windows Wetter sollen es 31°C werden.

Laut Mobilen meiner Frau gibt es heute und morgen Gewitter.

Soll ich alle Geräte, wo Elektronik verbaut ist, sicherheitshalber vom Netz nehmen?

 

@Lerni

Glückwunsch zu deutlich mehr EntertainTV.... oder nutzt Du gar keine MR?

Denk' bitte noch an die 'IhrLuschenwerdetvollneidisch' Bilder aus der Toskana, ja.

 

@Peuki

Danke für die Einkaufserinnerung: Alkfreie Plürre ist bald alle.

 

@Mister Burny

Dann mal viel Spaß. Teil 1 fand sogar meine Frau lustig, und die mag sowas sonst nicht so