Plauderecke ab 11.11.17

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Mit Beginn des vierten "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community nun eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres zweiten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett mit Jemandem kurz austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 

 

Nachtrag /jla959:

Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2016 bis 10.11.2017 sind unter diesem Link zu finden.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @all, liebe Community-Plauderer,

 

wir haben inzwischen einen neuen Plaudereckethread, von @Sherlocka liebevoll eingerichtet und eingeleitet. Ich zitiere:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-11-18/m-p/3577112#M298111

 

"Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch."

 

Bitte dort weiter plaudern. Ich schließe den alten Plauder-Thread.

 

Viele Grüße

 

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Gelöschter Nutzer verstehe dich da vollkommen.

 

Ich benötigte vor kurzem einen Termin bei einem Hautarzt, ich wollte zu einer bestimmten Ärztin da diese einen sehr guten Job macht, was ja inzwischen leider schwer zu finden ist.

 

Also man würde keine neuen Patienten aufnehmen man hätte einen Aufnahme Stopp, aber wenn ich Privatpatient sei dann könnt ich gern sofort vorbei kommen.

 

Ist nicht so als würde mich das alles noch wundern, was ich in meinen Dienstjahren bei der Feuerwehr alles miterleben durfte...mich schockt rein gar nichts mehr.

 

Kenne viele gut verdiener die mittlerweile Ihre Privatversicherung gekündigt haben und nun Gesetzlich versichert sind weil Sie einfach keinen mehrwert mehr darin sehen.

 

Du sagst du bist seid 21 Jahren "Privatversichert", war das früher lukrativer als heute?

Hallo @Castiel,

 


@Castiel@  schrieb:

 

Kenne viele gut verdiener die mittlerweile Ihre Privatversicherung gekündigt haben und nun Gesetzlich versichert sind weil Sie einfach keinen mehrwert mehr darin sehen.

 


das ist ja auch eine Kostenfrage... gerade im "fortgeschrittenen" Alter, macht die PV kostentechnisch oftmals keinen Spaß mehr. Manche Tarife haben es dann schon in sich... 

 

VG

Peuki

@Peuki ja gut das glaub ich gern.


@Castiel@  schrieb:

@Peuki ja gut das glaub ich gern.


Ich selber habe da glücklicherweise noch einen guten "Alttarif", mein Schwager ist Selbstständig, wenn ich sehe, was er bezahlen darf, da kommt keine Freude auf. 


@Peuki@  schrieb:

@Castiel@  schrieb:

@Peuki ja gut das glaub ich gern.


Ich selber habe da glücklicherweise noch einen guten "Alttarif", mein Schwager ist Selbstständig, wenn ich sehe, was er bezahlen darf, da kommt keine Freude auf. 


Solange es sich für dich rechnet ist ja gut.

Hab auch n Selbstständigen im Freundeskreis der sich dumm und dusselig bezahlt.

Hatte als Feuerwehrmann auch allen schnick und schnack was Krankenversicherung angeht, habs aber ehrlich gesagt selbst als ich es brauchte nicht genutzt.

 

Nur weil der Pr. Dr. mir am morgen die Hand schüttelt gehts mir nicht besser, ganz im gegensatz zu seinen Krankenschwestern und die kosteten nicht mal was extra Zwinkernd

Hallo zusammen,

da bin ich wieder zurück in der Plauderecke, ähm Krankenecke.

@dunikohler naja, der Arzt wo ich war tendiert als eine Möglichkeit auch in Deine Richtung.

Da ich alle Berichte von vor der OP, der OP und den anderen Untersuchungen auch noch in "Bilddoku" dabei hatte ist dem Arzt aufgefallen das bei der OP wohl keine zusätzliche Eigenhautverpflanzung über der Wunde bei der ersten OP mit gemacht wurde.

Er hat dann den Schnitt noch einmal etwas vergrößert und vertieft und es war wieder Eiter zu sehen.
Wunde wurde jetzt mit einer "ableitenden Tamponade" versehen und Donnerstag darf ich wieder hin.

Dann wird ggf. noc heinmal geschnitten und oder anderes entschieden.

Zusätzlich habe ich jetzt mal hochdosiertes Antibiotika bekommen (6 Tage Therapie).

 

Nur eines habe ich nicht verstanden, er murmelte zum Schluß was von "ich solle nun mal die nächsten zewei Tage etwas kürzer treten" ? Besorgt

 

@Gelöschter Nutzer das mit den Blutwerten kenne ich auch zur genüge. Mich wundert da immer nur das die dann einen Tag später zum einen noch "mein" Blut haben und zum anderen dann die Werte der Nachuntersuchung stimmen sollen Engel

 

Gruß

Waage1969

 

Auch an meinem eigentlich freien Tag, bin ich wieder im Büro. Fröhlich Diesmal aber nur ein paar Stunden - das ist machbar. ^^

Guten Tag an alle aus Ostbayern bei 23°

@Waage1969 du weißt vielleicht das ich in einen KH arbeite und ich kenne so einige Arten von Bakterien und Keimen  (sogenannte Krankenhauskeime) die sich trotz allem in Wunden „einnisten“ können ! Zum Beispiel MRSA / MRE oder EBL usw , die die Wunde besiedeln können , hoffe der Doc hat einen Abstrich gezogen ob und ggfs was da „wächst“  ( MRSA = Abkürzung für Methicillin resistenter Staphylococcus aureus) 

 

Drücke dir die Daumen und gute Besserung 

Gelöschter Nutzer

@Castiel

 

Damals zahlte ich etwa 50 % der Beiträge im Vergleich zu einer

gesetzl. KV - bei schon damals viel besseren Leistungen.

 

Habe es mittlerweile bereut - was man "in jungen Jahren" spart, 

kommt knüppeldick "im Alter".

 

Allerdings kann man nur unter bestimmten Voraussetzungen -

bis 55 J. - "zurück" in die gesetzliche KV - mit weiteren "Hürden",

die hier nicht alle aufzähle.

 

Ich habe natürllich auch die für mich "unerreichbaren" Tarife

der GKV mit meinen aktuellen Beiträgen verglichen -

und bin mit der PKV immer noch wesentlich günstiger dran.

 

Aber nur deshalb, weil ich konsequent blödsinnige Mehrleistungen

im Krankenhaus usw.  herausgenommen habe.

 

Das macht nur dann Sinn, wenn man in einer Klinik "Dauergast"

ist bzw. in der sog. "Komfortabteilung" logieren möchte -

das wäre hier vor Ort in einer völlig veralteten - 44 Jahre - alten

Klinik.

 

Eine PKV ist dann nützlich, wenn man eine "Eintrittskarte" zu

einem Arzt möchte, der  einen Aufnahmestopp verhängte gegen neue

Kassenpatienten.

 

Vorteil für ihn:  Er hat bei Privatpatienten einen ungleich größeren Ermessens-

spielraum, seine Leistungen abzurechnen - mir sind Fälle bekannt-

geworden, wonach ein PKV-Versicherter für die gleiche Leistung das

10-fache zahlen mußte wie ein GKV-Versicherter.

 

Ein weiteres Riesenproblem ist die zum Teil katastrophale Betreuung in der

PKV:

 

Ich hatte vor 20 Jahren einen erstklassigen Betreuer, der dann zu einer anderen

Gesellschaft wechselte, dann über 10 Jahre gar keinen mehr - und meine 

KV erhöht mittlerweile puppenlustig fast jedes Jahr um 10 - 20 % die 

Beiträge.

 

Das ging mir 2018 denn doch zu weit - und siehe da:

 

Es gibt sagenhafterweise freie Versicherungsmakler, die nur eine

Bestandsprovision von der jeweiligen KV bekommen - und den

Service für den Kunden kostenlos erledigen.

 

Habe ich gemacht - und zum ersten Mal "musste" meine KV

a l l e   Leistungspunkte verständlich und einzeln aufschlüsseln,

was sie alles zahlen - und was nicht.

 

Wirklich haarsträubend: Der nichtsahnende Kunde wir allein

bei einer simplen Vorsorgeuntersuchung mit 10 Seiten voller 

Ein- und Ausschlüsse "geknechtet", und eine simple Tarifänderung

(zu meinen Gunsten natürlich) schlug mit sagenhaften 60 DIN-A4-

Seiten zu Buche.

 

Der beuftragte Makler fand in einer Stunde heraus, was Sinn macht -

und was völlig überflüssig ist...Überglücklich

Hallo zusammen,

danke an alle für die guten Wünsche Zwinkernd

Gruß

Waage1969

Ich möchte jetzt aber auch mal eine Lanze für unsere Ärzte brechen.

Ich bin auch privat versichert und kenne daher ebenfalls die Rechnungen meiner Ärzte.

Bei so mancher Rechnung denke ich, wie macht der das nur, dass er die große, technisch anspruchsvolle Praxis  und sein Personal zahlen kann und dann auch noch was für ihn selbst über bleibt!?

Schaut euch mal in den Praxen um, egal ob einzeln praktizierender Arzt oder Praxisgemeinschaft, was da an tecnischem Gerät steht und was an Personal vorhanden ist. Dazu kommen dann noch die Unterhaltungs- und Wartungskosten für Geräte und PC-Systeme.

 

Ähnliches gilt auch für die Krankenhäuser.

Mit Einführung der Fallpauschalen bekommen diese ja nicht mehr die Aufenthaltszeit und Arztleistungen bezahlt, sondern, wie der Namen schon aussagt, eine Pauschale für den Krankheitsfall.

Die Folge ist die (manchmal zu) frühe Entlassung der Patienten.

 

Wir sollten trotz mancher Mißstände dankbar sein, für unser funktionierendes Krankensystem!

Hallo zusammen,

Hallo @Ludwig II

da fällt mir dann direkt dieser Beitrag wieder ein:

https://www.youtube.com/watch?v=2IrTy2KQxnI

 

Gleichzeitig sage ich dann mal tschüss für heute, macht es Gut bis Morgen Zwinkernd

Gruß

Waage1969

Oh @Waage1969, was machst Du für Sachen!

 

Ganz liebe Genesungswünsche.

 

Viele Grüße

Marlise

Hallo @Marlise


@Marlise@  schrieb:

Oh @Waage1969, was machst Du für Sachen!

Ganz liebe Genesungswünsche.

Viele Grüße

Marlise


ganz klar, ich sammele mal wieder "kostenlose Probleme" Lachend

Danke für die Wünsche

Bis Morgen

Gruß

Waage1969

@Waage1969 gute Besserung wünscht dir ein einfacher bunter kauz aus dem 💓 ..un @Gelöschter Nutzer dir natürlich au ...💓💓.ganz liebes grüsle da lass 🙂

 

 

blöde Rheuma Pfötchen ☹️😐🙄 tipseln wird au immer tabsiger ...🤢🤢🤢..lass mi aber net untergriega 🙂💕

Hallo @Waage1969,

hallo zusammen,

 

gute Besserung mein Lieber. @Waage1969.

 

Ich verabschiede mich für heute, ich muss noch meinen Drucker zerlegen... ich sage nur Canon und B200 

 

VG

Peuki


@Peuki@  schrieb:
(...)

 

Ich verabschiede mich für heute, ich muss noch meinen Drucker zerlegen... ich sage nur Canon und B200 

 

VG

Peuki


Manchmal kann so ein Drucker sehr bedrückend sein...

Hallo 
@Dunja Baumgartner danke

 

@Peuki  Isopropanol hilft auch bei der Entfernung der Druckerfarbe auf der Haut

 

@Ludwig II klar, Du nimmst das innerlich Engel

duckundwech

 

Gruß

Waage1969

Hallo @Waage1969,

drücke die Daumen, dass du dich schnell erholst Winken

Viele Grüße
Erdogan T.

@Erdogan T.@  schrieb:
Hallo @Waage1969,

drücke die Daumen, dass du dich schnell erholst Winken

Viele Grüße
Erdogan T.

frech ist isser ja schon wieder... Lachend

Hallo @Erdogan T.

Danke, ich bin leidgeprüft oder wie man das so sagt. Zwinkernd

Gruß

Waage1969

 

Hallo @Ludwig II


@Ludwig II  schrieb:

frech ist isser ja schon wieder... Lachend


naja, ich würde das realistisch nennen Zwinkernd

Gruß

Waage1969

Lieber @Waage1969,

 


@Waage1969@  schrieb:

 ganz klar, ich sammele mal wieder "kostenlose Probleme" Lachend

die Du Dir mit Deinem entzündeten Zehen teuer erkaufen musst, zum dritten Mal. Ich sage jetzt einfach mal frei nah Profalla und Jogi Löw: Die Entzündung ist  beendet. Vielleicht hilft's.

 

Einen schönen Abend wünsche ich Dir und allen,

Marlise

Hallo @Ludwig II,

hallo @Waage1969,

 


@Ludwig II  schrieb: 
Manchmal kann so ein Drucker sehr bedrückend sein...

Niemeyer wars.... Zwinkernd Der war gut... Wofür Alkohol so gut ist... der Druckkopf ist wieder sauber.

 

@Waage1969  schrieb: 
Isopropanol hilft auch bei der Entfernung der Druckerfarbe auf der Haut

Ach, das war für die Hände... Zwinkernd

 


@Ludwig II  schrieb: 
frech ist isser ja schon wieder... Lachend

Stimmt... Zwinkernd

 

LG

Peuki


Ludwig II schrieb:
frech ist isser ja schon wieder...


noch zwei Tage und der Rest von heute. Dann seid ihr mich erst mal für eine Weile los.
Aber versprochen: "Heute ist nicht alle Tage; ich komm wieder, keine Frage“ Zwinkernd

Hoffe aber braun gebrannt. So jetzt bin ich ruhig. 😄

Grüße
Erdogan T.