Plauderecke ab 11.11.17

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Mit Beginn des vierten "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community nun eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres zweiten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett mit Jemandem kurz austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 

 

Nachtrag /jla959:

Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2016 bis 10.11.2017 sind unter diesem Link zu finden.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @all, liebe Community-Plauderer,

 

wir haben inzwischen einen neuen Plaudereckethread, von @Sherlocka liebevoll eingerichtet und eingeleitet. Ich zitiere:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-11-18/m-p/3577112#M298111

 

"Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch."

 

Bitte dort weiter plaudern. Ich schließe den alten Plauder-Thread.

 

Viele Grüße

 

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Schönen Sonntag wünsch ich euch, liebe Leute.

25,7 Grad

Sonne scheint

Himmel blau mit weißen Schlieren

Wind nix

Fernsicht: geht so

 

 


@André A.  schrieb:
Guten Morgen zusammen,

um 06:57 Uhr nur 3. hier? Unglaublich. Euch einen schönen Sonntag. Fröhlich

Moin zusammen.:-)

 

Die Mitforisten haben sich alle in den verschiedensten anderen Threads aufgehalten. WinkenIdee

Guten Morgen @P-Zeh

 


@P-Zeh  schrieb:
Fernsicht: geht so
Hast du deine Brille aufgesetzt? Zwinkernd
VG Gurke

@sg-flinux  schrieb:

@André A.  schrieb:
...
um 06:57 Uhr nur 3. hier? Unglaublich. Euch einen schönen Sonntag. Fröhlich

...

Die Mitforisten haben sich alle in den verschiedensten anderen Threads aufgehalten. WinkenIdee


Wenn ich dann mal „andere Threads“ mit gemütlichem Bett (wer mit wem in welchem, lassen wir mal dahingestellt 😍) übersetzen darf, würde ich das auch unterschreiben wollen - um 6:57 Uhr ist ja schon irgendwie etwas unchristliche Zeit für einen Sonntag. <denk>


@zimso  schrieb:

@sg-flinux  schrieb:

@André A.  schrieb:
...
um 06:57 Uhr nur 3. hier? Unglaublich. Euch einen schönen Sonntag. Fröhlich

...

Die Mitforisten haben sich alle in den verschiedensten anderen Threads aufgehalten. WinkenIdee


Wenn ich dann mal „andere Threads“ mit gemütlichem Bett übersetzen draf, würde ich das auch unterschreiben wollen - um 6:57 Uhr ist ja schon irgendwie etwas unchristliche Zeit für einen Sonntag. <denk>


Vllt. ist er ja gerade nach hause gekommen und war noch gar nicht im Bett...

Moin zusammen.

 

Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch. Sonne

 

Gruß, Jens


@Gurke  schrieb:

Guten Morgen @P-Zeh

 


@P-Zeh  schrieb:
Fernsicht: geht so
Hast du deine Brille aufgesetzt? Zwinkernd
VG Gurke

Ja klar mein lieber @Gurke

wie sonst hätte ich mein Handy gefunden um diesen Beitrag zu schreiben😂


@P-Zeh  schrieb:

@Gurke  schrieb:


@P-Zeh  schrieb:
Fernsicht: geht so

Ja klar mein lieber @Gurke

wie sonst hätte ich mein Handy gefunden um diesen Beitrag zu schreiben😂


Da würde mir spontan einfallen, Frau P-Zeh ruft dein Handy an und du dann auf allen Vieren tastend immer dem Klingelton nach... 😬

Allen einen schönen Rest-Sonne-Tag. Fröhlich

 

@alter sachse von mir nachträglich noch gute Besserung.

 

@P-Zeh richtig heimelig, dass du hier wieder heimisch bist. Und Wetterberichte lieferst.

Geht doch nicht, erst eine Telektra einfangen, und sich dann nach einiger Zeit aus dem Staub machen.

Wer A macht, muss auch B leiben. Zwinkernd

Lieber @Ludwig II,

 


@Ludwig II  schrieb:

Eben, deshalb sollte er warten bis sein Anschluss funktioniert, bevor er Leistungen anbietet, die von der  Funktion des Anschlusses abhängig sind.

Oder einen Plan B (Mobile Daten...) haben.

 


Das heißt: Terminzusagen der Telekom sind nicht bindend, so nach dem Motto:  “Komme ich heute nicht, komme ich morgen, oder auch nicht. “ Weitere Aktivitäten sind also davon abhängig, wann die Telekom sich bequemt, einen Techniker zu schicken.

 

Kann ich das so an potentielle Kunden weitergeben?

 

Liebe Grüße

Marlise

 

 


@Marlise  schrieb:

Lieber @Ludwig II,

 


@Ludwig II  schrieb:

Eben, deshalb sollte er warten bis sein Anschluss funktioniert, bevor er Leistungen anbietet, die von der  Funktion des Anschlusses abhängig sind.

Oder einen Plan B (Mobile Daten...) haben.

 


Das heißt: Terminzusagen der Telekom sind nicht bindend, so nach dem Motto:  “Komme ich heute nicht, komme ich morgen, oder auch nicht. “ Weitere Aktivitäten sind also davon abhängig, wann die Telekom sich bequemt, einen Techniker zu schicken.

 

Kann ich das so an potentielle Kunden weitergeben?

 

Liebe Grüße

Marlise

 

 


Keine Terminabsprache ist 100% sicher!

Nirgendwo!

Es gibt viele Unabwägbarkeiten wie Krankheit, Streik, technische Probleme die erst  vor Ort festgestellt werden und nicht sofort beseitigt werden können...

Hattest Du noch nie einen Termin, der kurzfristig abgesagt wurde oder wo du trotz Termin vor verschlossener Tür standest?

"Wegen Krankheit vorübergehend geschlossen"

Hallo zusammen,

Mahlzeit, wünsche Euch einen schönen sonnigen Sonntag Zwinkernd

Ich habe meine ersten ThC Runden bereits hinter mir.

So gleich mal in den Einkaufstrubel / verkaufsoffener Sonntag.

Bis später mal

Gruß

Waage1969

Hallo @Waage1969,

 


@Waage1969  schrieb:

So gleich mal in den Einkaufstrubel / verkaufsoffener Sonntag.


ohje... Du hast mein Mitgefühl. Zwinkernd

 

VG

Peuki

Hallo @P-Zeh


@P-Zeh  schrieb:...
wie sonst hätte ich mein Handy gefunden um diesen Beitrag zu schreiben😂

stimmt, Dein Schienbein findet ja nur Möbel Idee
duckundwech bis später

Gruß

Waage1969

@Waage1969:

vielleicht sollte @P-Zeh sein Schienbein mit Smarthome ausstatten/umrüsten, da lese ich häufiger, das wäre anlernbar. 

Lieber @Ludwig II,

 


@Ludwig II  schrieb:

Hattest Du noch nie einen Termin, der kurzfristig abgesagt wurde oder wo du trotz Termin vor verschlossener Tür standest?

"Wegen Krankheit vorübergehend geschlossen"


Ja, ich hatte Absagen, aber nur von der Telekom. Nicht mal Absagen, ich wartete stundenlang vergebens. Später stand im Ticket “Kunde nicht angetroffen.“

 

Natürlich stand ich schon vor einer verschlossenen Ladentür. Aber da waren die Auswirkungen nicht so gravierend. Außerdem bestand keine Terminvereinbarung.

 

Liebe Grüße

Marlise


@Waage1969  schrieb:

 

So gleich mal in den Einkaufstrubel / verkaufsoffener Sonntag.

Bis später mal

Gruß

Waage1969


ich frag mich bei solchen Event's immer, was ist an Einkaufen am Sonntag anders als an Wochentagen?

Mehr/andere Geschäfte? Wenn ja, wo sind die dann an den Wochentagen?

Einkaufen ohne Stress vielleicht? Ne kann auch nicht sein, denn da quälen sich meist Massen von Einkaufshungrigen durch die Fußgängerzonen.

Wie auch immer, unser @Waage1969 wird uns heut sicher aufklären können

 


@zimso  schrieb:

@Waage1969:

vielleicht sollte @P-Zeh sein Schienbein mit Smarthome ausstatten/umrüsten, da lese ich häufiger, das wäre anlernbar. 


Also, ich hab den Tipp von @zimso mal umgesetzt und mein Handy mit Kabelbinder an meinem Schienbein festgebunden...

Ich hab jetzt ein echtes Problem beim telefonieren... Besorgt


@P-Zeh  schrieb:

@zimso  schrieb:

...


Also, ich hab den Tipp von @zimso mal umgesetzt und mein Handy mit Kabelbinder an meinem Schienbein festgebunden...

Ich hab jetzt ein echtes Problem beim telefonieren... Besorgt


@P-Zeh: haste etwa vorher keine Rufumleitung auf das 2-Telefon eingerichtet, das dann in Griffweite liegt?


@P-Zeh  schrieb:

Also, ich hab den Tipp von @zimso mal umgesetzt und mein Handy mit Kabelbinder an meinem Schienbein festgebunden...

Ich hab jetzt ein echtes Problem beim telefonieren... Besorgt


Das darf man ja auch nur bei Geräten mit installierter und laufender Radar-App machen. :duck:


@Marlise  schrieb:

Lieber @Ludwig II,

 


@Ludwig II  schrieb:

Hattest Du noch nie einen Termin, der kurzfristig abgesagt wurde oder wo du trotz Termin vor verschlossener Tür standest?

"Wegen Krankheit vorübergehend geschlossen"


Ja, ich hatte Absagen, aber nur von der Telekom. Nicht mal Absagen, ich wartete stundenlang vergebens. Später stand im Ticket “Kunde nicht angetroffen.“

 

Natürlich stand ich schon vor einer verschlossenen Ladentür. Aber da waren die Auswirkungen nicht so gravierend. Außerdem bestand keine Terminvereinbarung.

 

Liebe Grüße

Marlise


Natürlich sollte jede Firma bestrebt sein, ihre Termine einzuhalten und das ist auch so bei der Telekom.

In der überwiegenden Zahl ist das auch so.

Bei meinen Entstörterminen hat zwar stets alles geklappt, aber die Wartezeit waren sehr lange.

Das hier noch einiges verbesserungsfähig ist, bestreitet niemand, nicht mal die Telekom selbst.

Das ist aber nicht wirklich das Thema.

Mir ging es darum, dass es ziemlich "blauäugig" ist,  als Geschäftsmann Dienststleistungen anzubieten, bevor die dafür notwendigen technischen Voraussetzungen geschaffen(!) sind.

 

Würdest du dir Gäste zum Essen einladen für den Tag, an dem deine neue Küche geliefert werden soll?

 

Ich werde  zu diesem Thema jetzt und hier nichts mehr schreiben, weil es aus meiner Sicht auch keinen Sinn macht und es letztlich nur Wiederholungen, vllt.  mit anderen Worten, sein können.

 

 

 


@P-Zeh  schrieb:

@Waage1969  schrieb:

 

So gleich mal in den Einkaufstrubel / verkaufsoffener Sonntag.

Bis später mal

Gruß

Waage1969


ich frag mich bei solchen Event's immer, was ist an Einkaufen am Sonntag anders als an Wochentagen?

Mehr/andere Geschäfte? Wenn ja, wo sind die dann an den Wochentagen?

Einkaufen ohne Stress vielleicht? Ne kann auch nicht sein, denn da quälen sich meist Massen von Einkaufshungrigen durch die Fußgängerzonen.

Wie auch immer, unser @Waage1969 wird uns heut sicher aufklären können

 


Viel Sinn sehe ich da auch nicht, ok der Zeitdruck ist weg.

Aber dennoch kann man das Geld, das am Samstag ausgegeben wurde, nicht am Sonntag nochmals ausgeben.

Zumindest nicht sehr oft.Zwinkernd

Vllt. gibt es deshalb auch nur eine ein kleine, begrenzte Zahl verkaufsoffener Sonntage?


@P-Zeh  schrieb:

@zimso  schrieb:

@Waage1969:

vielleicht sollte @P-Zeh sein Schienbein mit Smarthome ausstatten/umrüsten, da lese ich häufiger, das wäre anlernbar. 


Also, ich hab den Tipp von @zimso mal umgesetzt und mein Handy mit Kabelbinder an meinem Schienbein festgebunden...

Ich hab jetzt ein echtes Problem beim telefonieren... Besorgt


Freisprecheinrichtung!

Hallo zusammen,

bin wieder zurück und @Zwilling1973 und ich haben nur das eingekauft was wir so uns so auch gekauft hätten.

@Peuki danke für Dein Mitgefühl, aber das waren ja Käufe die nicht einseitig abgestimmt waren Lachend Engel

@zimso danke das Du den @P-Zeh versuchst neu anzulernen, aber gibt es da noch Bios / Bio Updates die kompatibel sind Besorgt Engel
@P-Zeh zu dem Thema 

Mehr Infos
ich frag mich bei solchen Event's immer, was ist an Einkaufen am Sonntag anders als an Wochentagen?
Mehr/andere Geschäfte? Wenn ja, wo sind die dann an den Wochentagen?
Einkaufen ohne Stress vielleicht? Ne kann auch nicht sein, denn da quälen sich meist Massen von Einkaufshungrigen durch die Fußgängerzonen.
Wie auch immer, unser @Waage1969 wird uns heut sicher aufklären können

ok ob ich das "aufklären" kann weiß ich nicht, aber wir steuern an solchen Tagen eigentlich "bekannte" Geschäfte an wo wir sonst auch kaufen. Da diese aber an solchen Tagen 10 - 20% Rabatt auf die Artikel nur an diesem Tag gewähren ist das halt eine Geldfrage und wir brauchen ja nur ein paar Minuten & Kilometer. Daher lohnt es sich "leider" für uns dies an solchen Tagen zu machen. Stress haben wir keinen, da wir die Geschäfte kennen und wissen wo was liegt.
Außerdem gab es heute den verkaufsoffenen Sonntag außer in der Kernstadt, sowie einige gesperrrte Straßen im Gewerbegebiet mit etlichen Sonderverkaufsständen, aber da sind wir dann wirklich nicht hin. Diesen "Trubelbereich" überlassen wir gerne anderen. Engel
Übrigens in 14 Tagen ist dann das 16. Knollenfest, dann halt nur in der Innenstadt Idee

Wie ich sehe habe ich dann wochl auch schon gleichzeitig dem @Ludwig II geantwortet.
So das war es in Kürze Zwinkernd

Bis gleich

Gruß

Waage1969



Lieber @Ludwig II

 

auf jeden Fall danke ich Dir für die Diskussion.

 

Du schriebst aus Sichtweise der Telekom und ich aus der Sicht der Kundin. War für mich sehr interessant.

 

Ich wünsche Dir einen schönen Nachmittag und Abend,

Marlise