Plauderecke ab 11.11.17

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Mit Beginn des vierten "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community nun eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres zweiten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett mit Jemandem kurz austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 

 

Nachtrag /jla959:

Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2016 bis 10.11.2017 sind unter diesem Link zu finden.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @all, liebe Community-Plauderer,

 

wir haben inzwischen einen neuen Plaudereckethread, von @Sherlocka liebevoll eingerichtet und eingeleitet. Ich zitiere:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-11-18/m-p/3577112#M298111

 

"Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch."

 

Bitte dort weiter plaudern. Ich schließe den alten Plauder-Thread.

 

Viele Grüße

 

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lieber @rainer1809,

 


@rainer1809  schrieb:

... das Rote Meer ist nur über den Sandstrand zu erreichen und der is so gar net gut für Rollstuhlreifen Cool Verwirrt Zwinkernd Lachend


Schade, dass der Strand für Dich nicht geeignet war.  Wichtig ist jedoch, dass Du Dich erholen konntest.

 

Ich wünsche Dir und allen einen schönen Abend,

Marlise

Hallo zusammen,

hier könnte @Anne W. Hilfe von jemandem gebrauchen, der sich mit einem bestimmten nicht von der Telekom vertriebenen Modem auskennt:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/VDSL-100-Downloadrate-nur-ca-50Mbit/m-p/349029...


@Marlise  schrieb:

Lieber @rainer1809,

 




Schade, dass der Strand für Dich nicht geeignet war.  Wichtig ist jedoch, dass Du Dich erholen konntest.

 

Ich wünsche Dir und allen einen schönen Abend,

Marlise


Danke liebe @Marlise

Erholt hab ich mich sehr gut Fröhlich


Och, der Activity-Pool, WasserRutschen-Schwimmer-Pool, Ruhe-Pool waren sehr gut zu erreichen.
Und es gab beim Activity-Pool, WasserRutschen-Schwimmer-Pool jeweils ein Pool-Bar Cool (natürlich nur für Wasser, Kaffee, Kakao tagsüber Verlegen )

Lieber @P-Zeh, lieber @rainer1809,

 

@rainer1809schrieb:

Dass ihr jetzt furchtbar am Frieren seid kann ich mir, bei dem Temperaturunterschied, gut vorstellen. Man will da sofort wieder zurück, gell.

@P-Zehschrieb:

Hab das ähnlich erlebt. Wir kamen mal im Januar von den Kanaren zurück, beim Abflug/Heimflug um die 30 Grad. Bei der Landung in Zürich musste der Flieger ne halbe Stunde kreisen, weil die mit dem Schneeräumen auf der Landebahn nicht nachkamen.

 


Vielleicht darf ich das gar nicht laut sagen. Aber die momentanen Temperaturen um die +20 °C  finde ich sehr angenehm. Heute hatten wir z.B. strahlenden Sonnenschein bei nachmittags +25 °C.  Was darüber ist, ist für mich genauso unangenehm wie Schmuddelwetter um die 0 °C. Wenn dann noch eine hohe Luftfeuchtigkeit herrscht, leide ich.

Liebe Grüße

Marlise

 

 

Genau so sehe ich das auch, meine liebe @Marlise. Bei 30 Grad und drüber, findet man mich eher im Keller. Klar im Urlaub am Meer, oder überhaupt auf den Kanaren is immer ein leichter bis häufig auch mal strammer Wind, da ist das was anderes.

Aber bei 20 bis 25 Grad wie heute, kannste draußen alles machen. Arbeiten, Sonnenbaden, Schwimmen, Wandern, Grillen und auch unter freiem Himmel... egal...

Aber ab 30 Grad fällt mir schon einfaches atmen schwer. 

Gelöschter Nutzer

@Marlise@P-Zeh,

 

wenn es um tiefe oder hohe Temperaturen geht, sind wir hier auf Hoher See (dank des in der Nähe vorbeiziehenden Golfstroms) in der glücklichen Lage, verschont zu bleiben. Selten mehr als 25°C oder Frost, aber die Luftfeuchtigkeit ist meist über 55%. Auch die Sonneneinstrahlung, in Verbindung mit der Nordsee, ist intensiver als andernorts. Viele Gäste/ Besucher wundern sich, dass sie sich einen Sonnenbrand eingefangen haben, sie haben schlicht die Kombination Sonne, Wasser und den ständig gefühlt kühlenden Wind unterschätzt.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Viele Gäste/ Besucher wundern sich, dass sie sich einen Sonnenbrand eingefangen haben, sie haben schlicht den ständig gefühlt kühlenden Wind nicht berücksichtigt.


Eine Geschichte die man auch im Hochgebirge immer wieder erleben kann. Wenn wir in den schweizer Alpen zum wandern unterwegs sind

Meist auch ein recht frischer Wind (dann noch ca. 2000 Meter näher an der Sonne als ihr) die Schneeberge wirken zusätzlich noch als Spiegel. Da leuchten abends die unbedeckten Körperstellen auch in der Signalfarbe Rot.

Gelöschter Nutzer

Hoffentlich schaffe ich es innerhalb der nächsten 46 Stunden noch, mir Deadpool 2 nicht nur nebenbei anzuschauen.

Lieber @P-Zeh,

 


@P-Zeh  schrieb:

Genau so sehe ich das auch, meine liebe @Marlise. Bei 30 Grad und drüber, findet man mich eher im Keller.


So einer bist Du:  Sitzt lieber im tiefen Keller!

 

Ich wünsche Dir eine gute Nacht,

Marlise

 

 

Lachend


@Marlise  schrieb:

Lieber @P-Zeh,

 

 

Ich wünsche Dir eine gute Nacht,

Marlise

 

 


Ich wünsch dir auch ne gute Nacht, meine liebe @Marlise .

Temperatubedingt nicht aus meinem KellerFröhlich

Einen schönen Freitagmorgen.😋

Gelöschter Nutzer

Moin KaffeeÜberglücklich,

 

heiter mit stürmischen Böen und 13°C (schon erreicht) sind angesagt Zwinkernd

Euch einen lockeren Wochenausklang mit der Aussicht auf ein schönes Wochenende Lachend

Guten Morgen allerseits. 🤝

 

Wünsche einen entspannten Freitag. 

Wetterbericht fällt heute aus, ich konnte vor 

lauter Nebel kein Wetter sehen. Überrascht

 

VG Gurke 

Guten Morgen,

 

ich wünsche allen einen schönen Freutag. :-)Kaffee:-)

 

LG

Peuki

Telekom hilft Team
Moinsen, heute habe ich auch mal Freutag.

Endlich mal wieder ein ganzes Wochenende frei...

Wünsche allen ein schönes Wochenende.

Guten Morgen liebe Leute.

Einen schönen entspannten Freitag wünsche ich euch. Nur noch einmal schlafen, dann ist Wochenende.Fröhlich

Hallo zusammen,

schaffe leider momentan nicht mehr hier beizukommen.
@P-Zeh 


@P-Zeh  schrieb: ...

aus unseriösen Quellen hab ich erfahren, dass @Mikko  zu diesem Event die Westfalenhalle in Dortmund angemietet hat, inkl. Premium Catering. Alle sind eingeladen.

Duckundweg


meinst Du @Mikko oder @jla959 oder doch die Julia ???
auchmitduckundwech

Ach wenn ich das so sehe muss der @kws erst Farbe ins Spiel bringen damit der @P-Zeh funktioniert Engel

So sorry weiter komme ich zeitlich nicht.

Vielleicht heute Abend noch mal kurz da Zwinkernd

Gruß

Waage1969


@Waage1969  schrieb:


Hallo zusammen,

schaffe leider momentan nicht mehr hier beizukommen.
(...) So sorry weiter komme ich zeitlich nicht.

Vielleicht heute Abend noch mal kurz da Zwinkernd

Gruß

Waage1969


Zack! Schon isser wieder weg unser lieber @Waage1969 einfach keine Zeit mehr für die wichtigen Dinge (ThC) des Lebens.

 

@Waage1969  schrieb:

Ach wenn ich das so sehe muss der @kws erst Farbe ins Spiel bringen damit der @P-Zeh funktioniert Engel

Was hätte unser lieber @Gurke gestern hier fast zum Thema geschrieben: "Man sieht meist nur das, was man sehen möchte."

 

Stimmt, die junge Frau fand ich einfach netter. Aber wenn ich mir jetzt das Bild anschau, sehe ich immer nur die alte Hexe.Überrascht

 

Irgendjemand bei c't dürfte hier mitlesen. Nerd Wir haben in der Vergangenheit jedenfalls auch von "boxenden Fritzen" geschrieben.

 

Die neueste c't hat im Titelbild eine Fritte drauf, die wie ein Boxhandschuh aussieht. Teufel

Liebes Team, liebe Community,

 

Falls der User die Rufnummern nicht löscht, könnte das jemand mit Berechtigung übernehmen? Danke:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/ich-moechte-2-vertaege-kundigen/m-p/3492188#M295007

 

Marlise

Hallo zusammen,

mein lieber @P-Zeh sorry sorry sorry, was ist denn los hier ?

Kannst Du mir mal ein Update liefern das ich Morgen irgendwann mal lesen kann ?

Ach ja Gute Nach übrigens, macht es gut bis Morgen Zwinkernd

Gruß

Waage1969

 


@Marlise  schrieb:

Liebes Team, liebe Community,

 

Falls der User die Rufnummern nicht löscht, könnte das jemand mit Berechtigung übernehmen? Danke:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/ich-moechte-2-vertaege-kundigen/m-p/3492188#M295007

 


@Marlise, das passiert im Hintergrund sehr oft schneller als Du denken kannst. Zwinkernd

 

#TeamieLiestMit


@Waage1969  schrieb:

Hallo zusammen,

mein lieber @P-Zeh sorry sorry sorry, was ist denn los hier ?

 


Sorry sorry sorry?Überrascht Was ist passiert?Überrascht Hast du was falsch gemacht? Egal, ich verzeihe dir alles, mein lieber @Waage1969

 

@Waage1969  schrieb:

 

Kannst Du mir mal ein Update liefern das ich Morgen irgendwann mal lesen kann ?

 

Natürlich gerne mein Junge. Hab ich per Nachtexpresso sofort abgeschickt:

Paket.jpg

Müsste bis morgen früh, spätestens früher Vormittag bei dir eintreffen.

Auch dir eine erholsame Nacht.


Schöne Grüße,
P-Zeh

Lieber @sg-flinux,

 


@sg-flinux  schrieb:

@Marlise, das passiert im Hintergrund sehr oft schneller als Du denken kannst. Zwinkernd

 

#TeamieLiestMit


Vor etwa einem Jahr erkundigte ich mich, ob ich darauf aufmerksam machen soll, falls ich im Hilfeforum auf persönliche Daten stoße. Es ist mir geraten worden, dies zu tun. 

 

Ich lass es aber auch. Nur solltet Ihr Euch einig sein.

 

Viele Grüße

Marlise