Plauderecke ab 11.11.17

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Mit Beginn des vierten "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community nun eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres zweiten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett mit Jemandem kurz austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 

 

Nachtrag /jla959:

Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2016 bis 10.11.2017 sind unter diesem Link zu finden.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @all, liebe Community-Plauderer,

 

wir haben inzwischen einen neuen Plaudereckethread, von @Sherlocka liebevoll eingerichtet und eingeleitet. Ich zitiere:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-11-18/m-p/3577112#M298111

 

"Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch."

 

Bitte dort weiter plaudern. Ich schließe den alten Plauder-Thread.

 

Viele Grüße

 

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

boah... ich glaub ich muss gleich ko....n!

Hallo zusammen,

heute mal wieder früher wie sonst.

Da heute Sonntag ist bin ich auch schon so gut wie weg. Engel

 

Die @dunikohler startete mit der "Katzenhilfe" für Mensch und Tier

Gefolgt von dem sechs Uhr Reporter @alter sachse

Der @Gelöschter Nutzer war auch wohl wegen dem üppigen Sonntagsgeschäft schon früh auf den Beinen.
Der @Peuki hatte gut reden und schrieb wohl von der Poolliege aus: " ich wünsche Euch allen einen entspannten SonntagCool "

Ach ja, der @Erdogan T. war auch wieder mit von der Partie
Der @sg-flinux hatte "NICHT DIE MAMA!" mit den verschiednene vorherigen Namen und dem "dahinter steckenden dazwischen und fragte rund.

Dazu machte der @Jens Mielke zu den drei Möglichkeiten die "vierte" auf  = " [x] 42 "

Der @Ludwig II dachte wieder nur an Essen, Döner und die Dänen mit Fragen direkt @Gelöschter Nutzer

Der @Gurke stellt sich heute hinten in der ThC an, aber da Frage ich mich glatt, wieso hinten anstellen, Du musst Dich oben einloggen ;wink: Engel
der @zimso brachte was "mörderisch"  statistisches und fand gleich noch einen beschädigten "Helgoländer" was natürlich den @Gelöschter Nutzer auf den Plan rief Zwinkernd


So das war es dann vorerst für heute.
Wünsche Euch einen schönen Sonntag Abend.
Für die die Arbeiten dürfen / müssen / können, wie auch immer einen schönen Wochenarbeitsanfang und oder allen eine schöne Woche.

Macht es gut bis Morgen

Gruß

Waage1969

 

P.S.: Da der @jla959  @Mikko das so schön kann: Bitte Korrektur lesen und berichtigen - Danke! 
(in der ThC gibt es keinen Urlaub  für den @jla959 duckundwech)


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Unser Silvesterunfall war heftiger

>  https://www.youtube.com/watch?v=_m9IXuYKUPs

 

https://www.youtube.com/watch?v=yE8HJecGOgg


Rückwärts einparken ist halt nicht zu unterschätzen. 😯

Gelöschter Nutzer

@Ludwig II  schrieb:

boah... ich glaub ich muss gleich ko....n!


wer wird denn gleich ..., bei leichtem Seegang Lachend


@Ludwig II  schrieb:

boah... ich glaub ich muss gleich ko....n!


Ich frag dann mal, wat jibbet denn?

 

Denn du wolltest uns doch sicher mitteilen, dass du jetzt kochen gehen musst, denn ist gleich Abendbrotzeit... 😎


@zimso  schrieb:

Denn du wolltest uns doch sicher mitteilen, dass du jetzt kochen gehen musst, denn ist gleich Abendbrotzeit... 😎


Man kann das auch vor Wut. Teufel


@zimso  schrieb:

@Ludwig II  schrieb:

boah... ich glaub ich muss gleich ko....n!


Ich frag dann mal, wat jibbet denn?

 

Denn du wolltest uns doch sicher mitteilen, dass du jetzt kochen gehen musst, denn ist gleich Abendbrotzeit... 😎


genau!

Lecker Lachs mit Brokollie-Kartoffelauflauf.

 

@Gelöschter Nutzernu wieder...

Aber seine Sorge ehrt ihn!Zwinkernd

Bei mir geht’s auch ab in die Küche zum kochen und zwar gratinierte Schweinefilet Medalions mit Pilze , dazu Spätzle und ein Salat 

 

also bis dann 

Hallo @dunikohler

danke für die Einladung, super Idee


@dunikohler  schrieb:

Bei geht’s auch ab in die Küche zum kochen und zwar gratinierte Schweinefilet Medalions mit Pilze , dazu Spätzle und ein Salat 

also bis dann 


Engel

duckundwech

 

Gruß

Waage1969


@dunikohler  schrieb:

Bei mir geht’s auch ab in die Küche zum kochen und zwar gratinierte Schweinefilet Medalions mit Pilze , dazu Spätzle und ein Salat 

 

also bis dann 


auch nicht schlecht, könnte evtl, unsere Schwäbin @Marlise wecken!?

De Schwoaben lieben ja Linsen , Spätzle und Saitenwürstle ☺️ Stimmt’s @Marlise ? 

Gelöschter Nutzer

@Ludwig II  schrieb:

 

spaetzle-mit-linsen-und-wiener-wuerstchen-104283.jpg

 


Sieht aus wie Körnerfutter mit Tofuwurst (bin dann mal wech) Doof

@Gelöschter Nutzer

Tofuwurst?

Ist das die Wurst, die man beim Gärtner kauft?

Liebe @dunikohler,

 


@dunikohler  schrieb:

De Schwoaben lieben ja Linsen , Spätzle und Saitenwürstle ☺️ Stimmt’s


Jaaa!  Hast Du die Spätzle selbstgeschabt? Hierfür gibt es extra einen Spätzlesschaber. Für Faule, so wie mich, gibt es eine Spätzlesmaschine, und die ganz Faulen kaufen die Spätzle fertig. Für gute Köchinnen gilt nur die erste Variante.

 

Als junges Mädchen muss man lernen, den Teig richtig zu schaben.  Falls das nicht gelingt, fürchtet/freut sich  vor allem die weibliche Verwandtschaft, dass man eventuell keinen Mann abbekommt.

 

Vermutlich musste ich deshalb  einen Nichtschwaben heiraten.

 

Liebe Grüße

Marlise

 

Edit: Hier ein Prachtexemplar einer Spätzlesmaschine:

atkp_imagereceiver.jpeg

 

Hallo @Waage1969,

 

>Der @Peuki hatte gut reden und schrieb wohl von der Poolliege aus: " ich wünsche Euch allen einen entspannten SonntagCool 

 

....auch das... Cool Aber erst.... als wir unsere Inseltour beendet hatten, heute stand Rhodos-Stadt auf unserem Programm. 

 

Ich wünsche allen einen angenehmen Wochenstart.

 

LG

Peuki

 

 

 

Gelöschter Nutzer

@Peuki,

 

Guten Appetit bei Souvlaki, Bifteki, Tzatziki, Mavrodaphne oder Retsina uvm. 

(kenne die griechische Küche ganz gut, war 8x auf Kassandra/ Chalkidiki) Lachend 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

 

@...)

war 8x auf Kassandra/ Chalkidiki) Lachend 


Also bitte...

Der Kavalier genießt und schweigt!!

 

*Moderator, den Beitrag bitte nach ab 23.00 Uhr verschieben*

Lieben Dank @Gelöschter Nutzer,

 

es hat wie immer sehr gut geschmeckt. Verlegen

 

Ich kann sonst noch Korfu, Kreta und vor allem die wunderschöne Insel Samos empfehlen. Ein tolles Land mit super freundlichen Menschen. Fröhlich

 

LG

Peuki

Gelöschter Nutzer

@sg-flinux  schrieb:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Produktberatung-Zuhause/Kein-E-Mail-Kontakt-als-Neukunde-moeglich...

 

Olaf Maulaf ist eine Figur aus dem Comic "Asterix und die Normannen" und dem Film "Asterix und die Wikinger". Film


Mehr Infos
Olaf Olafson ist ein Norn. Er hütet die Ländereien um Olafsheim. Seine Tochter ist Olrun Olafdottir.  

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Ludwig II,

 

Fischdöner is´ nich´

Die Dänen schmuggeln sich auf die Düne und haben reichlich Ausreden, denn "Dänen lügen nicht" (Riesenhit von Michael HolmDoof


Kenn ich nur von OTTO Überglücklich

https://www.youtube.com/watch?v=RS9GaBs137A

von Michael Holm gibt

Tränen lügen nicht

https://www.youtube.com/watch?v=QDS73rC4d8c

Gelöschter Nutzer

@rainer1809  schrieb:

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Ludwig II,

 

Fischdöner is´ nich´

Die Dänen schmuggeln sich auf die Düne und haben reichlich Ausreden, denn "Dänen lügen nicht" (Riesenhit von Michael HolmDoof


Kenn ich nur von OTTO Überglücklich

https://www.youtube.com/watch?v=RS9GaBs137A

von Michael Holm gibt

Tränen lügen nicht

https://www.youtube.com/watch?v=QDS73rC4d8c


Witze erklären ist irgendwie doof.

Guten Morgen & einen angenehmen Start in die neue Woche.😋