Plauderecke ab 11.11.17

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Mit Beginn des vierten "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community nun eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres zweiten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett mit Jemandem kurz austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 

 

Nachtrag /jla959:

Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2016 bis 10.11.2017 sind unter diesem Link zu finden.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @all, liebe Community-Plauderer,

 

wir haben inzwischen einen neuen Plaudereckethread, von @Sherlocka liebevoll eingerichtet und eingeleitet. Ich zitiere:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-11-18/m-p/3577112#M298111

 

"Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch."

 

Bitte dort weiter plaudern. Ich schließe den alten Plauder-Thread.

 

Viele Grüße

 

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

... 

Unseren Besuchern aus CUX, Büsum, HH, von Sylt und Hooksiel wünsche ich eine Handbreit Wasser unterm Kiel und euch einen herrlichen Tag Lachend


Das könntest du auch manchem Binnenschiffer mittlerweile in Deutschland wünschen...

Ganze kleinere Flüsse sind ja schon ausgetrocknet.

Moin zusammen,

 

einen schönen Mittwoch wünsche ich Euch.

 

Gruß, Jens

Hallo zusammen,

Mahlzeit Zwinkernd

 

@Erdogan T. erst Wasser & Kaffee kochen, dann ThC Idee

Du bist wohl auch immer früher da Fröhlich

 

Gruß

Waage1969

Hi @Waage1969,

Waage1969 schrieb:
@Erdogan T. erst Wasser & kochen, dann ThC
Du bist wohl auch immer früher da


irgendwie sind die Straßen zwischen 6:30 - und 7:00 Uhr immer leer, sodass ich in der Frühschicht meistens vor Dienstbeginn hier bin. 😄

Grüße
Erdogan T.
Community Managerin

Hallo zusammen,

 

der ein oder andere von euch hat unseren aktuellen PM@THC sicher gesehen. Leider ist die Resonanz aktuell sehr mau (oder auch nicht vorhanden). Traurig 

Die Kollegin hat festgestellt, dass viele Kunden sich auf der Seite nicht zurechtfinden, bzw. nicht finden, was sie suchen. Wenn Ihr Lust und einen kleinen Moment Zeit habt, schaut doch einmal auf die Seiten drauf und gebt vielleicht auch ein kurzes Feedback. Die Kollegin würde sich über jeden Denkansatz - ob postiv oder negativ - freuen. Fröhlich 

 

Viele Grüße

 

Anja S.

Hallo @Anja S.

schau ich später mal gerne rein. Zwinkernd

Gruß

Waage1969

Hallo @Anja S.,

ich finde, ich bin schon überproportional oft in dem Thema mit Beiträgen vertreten. Zwinkernd

Community Managerin

@zimso Da hast du natürlich Recht Lachend Aber das bedeutet nicht, dass du jetzt nicht mehr darfst. Zwinkernd

 

Viele Grüße

Anja S.

Hallo @Anja S.,

na da habe ich doch gleich mal noch einen draufgelegt - und ich finde bestimmt noch mehr... Zwinkernd

 

Du weisst ja, wie das mit dem Geist aus der Flasche ist, den man ruft...

Gelöschter Nutzer

Da habe ich mich heute morgen sehr gewundert, es wurde keine "Süddeutsche" geliefert. In ua Bayern ist heute schon wieder ein Feiertag, nicht zu fassen Doof.

Ruck Zuck haben wir im Müll nachgesehen und die gestrige Lieferung der Zeitung wieder in den Verkauf gebracht (evtl. Verschmutzungen haben wir nicht weggewischt, so ist es heute eine "Designerausgabe" Lachend

Community Managerin

@zimso Die Kollegin ist ja dankbar, wenn Sie weiß, wie die Seite besser gestaltet werden kann. Knackpunkt ist ja der, dass unsere Kunden sich nicht gut zurecht finden.

 

Viele Grüße

Anja S.

Hi @Anja S. was ich nicht so verwunderlich finde.

Mehr Infos
Wenn ich nicht wüsste, dass dort manches vorhanden ist, und danach gezielt suchen würde, ginge es mir genauso. Aber die Hilfeseiten leiden allgemein etwas darunter. Und wenn sich die Leute nicht bezüglich Rechnung auskennen, könnte doch schon mal sein, dass sie einfach nicht den Einstieg zu den Erklärungen finden. Außerdem, wenn ich Geschäftskunde wäre, und mit dem Primborium konfrontiert würde, was man schon uns Endverbrauchern zumutet damit die Handynutzer besser klar kommen, würde ich mich sowieso fragen, wo bin ich hier gelandet. Es mag sein, dass es Geschäftskunden gibt, welche Zeit und Lust zum Kacheln schieben und intuitiv den Weg durch einen Dschungel suchen, Lust haben. Die meisten könnten dagegen eher, weil Zeit ist Geld, eine schnelle leichte Führung durch den Dschungel haben wollen. Und den haben sie gerade auf den Einstiegsseiten auch im Geschäftkundenbereich nicht. Statt also Austoben von Optikspielereien, eine klare Struktur, welche nicht intuitiv gefunden werden muss, sondern logisch und klar geordnet und nachvollziehbar ist. Und das in kurzer Zeit.

@Gelöschter Nutzer

15.8. Mariä Himmelfahrt, nur in Orten mit vorwiegend katholischen Bewohnern ein Feiertag in Bayern.

Ich empfehle für den Tag eine Zeitung einer Stadt mit mehr evangelischen Bürgern zu ordern, beispielsweise eine Nürnberger Zeitung NZ oder Nürnberger Nachrichten NN. Nehme jedenfalls an, dass es eine Druckfrische heute gibt.

 

Nürnbergs Geschäfte dürften heute vom Umland gestürmt werden: Läden in Nbg sind offen (evangelisch), Umland ist vielfach katholisch: Zeit als Ausflug zum Einkaufen zu gehen.

Ich mach mir auf der Kirwa (=Kirchweih) einen schönen Tag - weniger Kilometer weiter müssen die Franken arbeiten 😛

Gelöschter Nutzer

@Mister Burny  schrieb:

Ich mach mir auf der Kirwa (=Kirchweih) einen schönen Tag - weniger Kilometer weiter müssen die Franken arbeiten 😛

 

@Mister Burny ich weiß ja nicht wo du herkommst aber Kirchweih in Bayern ist am 21. 10.18.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Mister Burny  schrieb:

Ich mach mir auf der Kirwa (=Kirchweih) einen schönen Tag - weniger Kilometer weiter müssen die Franken arbeiten 😛

 

@Mister Burny ich weiß ja nicht wo du herkommst aber Kirchweih in Bayern ist am 21. 10.18.


Das ist die "normale" Kirchweih.

In Dießfurt ist es immer am 15. August und in Schwarzenbach (wo ich wohne) sogar erst im November.

 

37386807_2053391774913648_9026244630085107712_n.jpg37592580_1355729021226376_8780124978046566400_n.jpg

Hallo zusammen,

heute mal wieder ein wenig früherr & kürzer wie sonst.

Da heute mein dritter Urlaubstag ist bin ich auch schon so gut wie weg.  Engel

 

Der @Peuki gehört zu der wohl käuflichen Art Besorgt ( " ...alles eine Sache des Preises....") 
Der @alter sachse hat "Eierbecherregen" gesehen, oder war es doch der über Dir der die Blumen gegossen hat Idee
Tja liebe @Marlise war mir klar das der @Ludwig II sofort den passenden Sack findet Lachend Engel
Ergänzend @Marlise naja "Urlaub" ist immer realtiv, ich bezeichne es als die Zeit wo ich für ein paaar Tage nicht im Betrieb / auf der Arbeit bin und trotzdem Geld bekomme. Ansonsten ist es ja eigentlich kein Unterschied zu all den anderen Tagen im Jahr Idee 
Außerdem, dann lasse ich halt Deine geliebten Spätzle in Ruhe und genieße mein Eis #duckundwech
Der @Gelöschter Nutzer ging gut vierzig Jahre zurück
 

Mittwoch und der @alter sachse war der erste, gefolgt von @Gelöschter Nutzer @Erdogan T. @Peuki (man schon wieder so spät die Liege reserviert Engel@Gurke mit dem Bergfest & @zimso

Gegen Mittag waren dann @Jens Mielke und @Waage1969 da

Der @Erdogan T. ist der Meinung das die Straßen in W. morgens früh zu leer sind, tja @Peuki vielleicht solltest Du das mit "HARIBO" noch mal überlegen, vielleicht bist Du schneller in W. duckundwechdiezweite

Die @Anja S. machte einen kleine Aufruf in der Plauderecke und bekam direkt mehr als ein Echo ( @zimso @Sherlocka @Waage1969 ) Engel

Dem @Gelöschter Nutzer waren mal wieder die Festland - Feitertag nicht geläufig Besorgt Engel
Der @Mister Burny macht wohl mehr wie ein Faß auf...

 


So das war es dann vorerst für heute.
Wünsche Euch einen schönen Mittwoch Abend.

Macht es gut bis Morgen

Gruß

Waage1969

 

P.S.: Da der @jla959  @Mikko das so schön kann: Bitte Korrektur lesen und berichtigen - Danke! 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Mister Burny ich weiß ja nicht wo du herkommst aber Kirchweih in Bayern ist am 21. 10.18.


Stimmt nicht ganz: Kirchweihsaison ("Kärwa") ist in Franken von Frühling bis Herbst. Zwinkernd

Gelöschter Nutzer

@Sherlocka,

 

bei uns gibt es nur drei überregionale Zeitungen (Süddeutsche/ FAZ/ Die Welt) und unsere Regionalen (HH- Abendblatt/ HH- Morgenpost/ Cuxhavener/ Weser Kurier/ Nordsee Zeitung und BILD- Bremen) 

Lieber @sg-flinux

 


@sg-flinux  schrieb:

Stimmt nicht ganz: Kirchweihsaison ("Kärwa") ist in Franken von Frühling bis Herbst. Zwinkernd


Laut @Mister Burny sollen die Franken heute gearbeitet haben. War das eine Ausnahme?!

 

Liebe Grüße

Marlise

Moin von der Elbinsel.

Welche Zeitungen wir lesen... könnte ich schreiben, müsste aber danach alle blitzdingsen... also terminieren.

 

Zeitungen und Brötchen wurden damals bei meiner Elbinsel immer einfach vor die Kiosks/Läden gepackt.... Frühstück für die Spätinsbettgeher.

Freibad: Haben wir auch nix anderes gemacht, wie der Campino.... haben uns nur nicht erwischen lassen und vor alllem, wir waren keine 50+.

Gelöschter Nutzer

Auf Helgoland sind Feiertage etwas "Weltfremdes" Lachend

Nur am 25.12. ist geschlossen, an allen anderen Tagen wird gearbeitet (na gut, oft ist man während der Wintermonate nur anwesend) Zwinkernd

Wie der Teufel so will, die Ex von meinem Schwager arbeitet auf der Insel..... Treffen?

@Gelöschter Nutzer,

 

arbeitet bei wem?

Ansonsten werden wir uns bestimmt schon x- mal über den Weg gelaufen sein.

Ich frach ma... aber nicht so im Bereich Tresenmaus.... die hat schon mehr drauf....