Plauderecke ab 11.11.17

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Mit Beginn des vierten "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community nun eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres zweiten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett mit Jemandem kurz austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 

 

Nachtrag /jla959:

Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2016 bis 10.11.2017 sind unter diesem Link zu finden.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @all, liebe Community-Plauderer,

 

wir haben inzwischen einen neuen Plaudereckethread, von @Sherlocka liebevoll eingerichtet und eingeleitet. Ich zitiere:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-11-18/m-p/3577112#M298111

 

"Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch."

 

Bitte dort weiter plaudern. Ich schließe den alten Plauder-Thread.

 

Viele Grüße

 

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Wetter App zeigt verschiedene Darstellung des Wetters , soll das so sein oder doch 1. Bug ? 😳 Sieht definitiv ungewöhnlich aus 

Ach ja , eine neue App hat   auch auf‘s iPhone geklatscht Maßband 😳 und zuletzt gelöscht findet man in der Foto App nun in den Alben gaaaaanz unten , häääh ? Dunkle Schrift auf Grau ist ganz gut erkennbar, meiner Meinung nach  

 

Bis Morgen oder so ☺️

Gelöschter Nutzer

Bei uns gibt es auch Verkehrskontrollen (ehrlich) Zwinkernd

Telefonieren am Steuer

Keine Überschreitung von 6km/h

Alkohol/ Drogen

... 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Breitbandausbau-verzoegert-sich-grundlos-und-n...

"Wenn ein BTM-Rezept nicht lesbar ist, oder merkwürdig erscheint, läßt sich der Apotheker eine Kopie faxen...dann ist dieser auf der sicheren Seite, weil es Betäubungsmittel sind ! Bitte ein wenig vorher informieren....!!!!"

 

Der war gut.

Gelöschter Nutzer

Moin KaffeeÜberglücklich,

 

noch einmal wird es heiter bei ca. 20°C und frischem Wind, bevor es langsam aber sicher ungemütlicher wird Zwinkernd.

Ich wünsche euch einen sonnigen und tollen Mittwoch Lachend

Guten Morgen,

 

ich wünsche Euch einen angenehmen Mittwoch. :-)Kaffee:-)

 

LG

Peuki

Guten Morgen allerseits.

 

Die Woche wird geteilt. 😎

Wünsche euch einen schönen Mitt ✂️ woch.

 

VG Gurke 

Guten Morgen liebe Leute.

Nach einem sehr blitzreichen Gewitter heute Nacht ist der Himmel wieder blau. Unten im Rheintal ziehen dicke Nebelschwaden gen Westen.

Das Thermometer zeigt aktuell 16,3 Grad, die Temperatur soll aber im Tagesverlauf noch bis 27 Grad steigen.

In zwei Tagen ist schon wieder Wochenende😊

 

Seite: 3333

Beiträge: 16661

 

WOW

Telekom hilft Team
Moin in die Runde,

bei uns verschwindet die Sonne immer mehr im Dunst. Fenster auf geht gar nicht mehr:

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/osnabrueck_emsland/Moorbrand-bei-Meppen-Lage-spitzt-sic...

Hallo zusammen,

melde mich nur mal kurz hier um Euch einen schönen "Teiltag" zu wünschen.
@Matthias Bo. die Aktion / das geschehene ist ohne Worte Zwinkernd
Hoffe nicht das da jetzt auch noch welche für befördert werden, denn das macht ja leider gerade Mode Besorgt

Bis heute Abend

Gruß

Waage1969 

Moin zusammen,

 

einen schönen Mittwoch wünsche ich Euch. Sonne

 

Gruß, Jens

@Kugic

Zitat: "Da hatte jemand keine Ahnung, und davon ganz viel ^^Lachend smilie_happy_054.gif


@Sherlocka  schrieb:

@Kugic

Zitat: "Da hatte jemand keine Ahnung, und davon ganz viel ^^Lachend smilie_happy_054.gif


Kanntest du den nicht? =D

@Gelöschter Nutzer

willkommen in der Plauderecke, für manches Privates aber auch für machen Off-topic-Diskussionen.

Die verlinkte Antwort Link hatte ich dort geschrieben, da es einen direkten Bezug hatte. Der Rest danach wäre in dem Thread besser nicht gestanden, da es off topic ist. Zwinkernd

 

Gelöschter Nutzer

@Sherlocka jepp darum habe ich das mit dem Spoiler übernommen und die Nachricht dann per PM fortgesetzt Zwinkernd

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Mobilfunkrechnung-drucken/m-p/3473755#M264715

Es ist ohne Probleme möglich, den Betreff zu editieren.

 

Wo steht die dort auferlegte Regel, daß man nie auf solche Beiträge antworten darf, bzw. zu hat!?

 

Gelöschter Nutzer

@jm2c  schrieb:

Tears for Fears @Gelöschter Nutzer? Na das ist ja schon paar Tage her...

 

Als ich den PS4 Controller schnappte, wollte der kleine Junge in mir endlich mal TLG zu Ende spielen. Hat ja nu nicht geklappt. Aber wird noch. Mir gefällt TLG sehr gut, zur Abwechslung keinen erschießen/abstechen oder was sonst so in diversen Shootern als Handwerk zwingend erforderlich Überglücklich. Trico kommt irgendwann auf die große Kinoleinwand, müsste ich mich schon sehr täuschen, wenn nicht! Ich werde auf jeden noch berichten, ob ich dem Controller wieder Leben einhauchen konnte.


@jm2c

Wieso?

https://www.youtube.com/watch?v=JaqqZbpdx28

 So liebe Freunde, wollte mich hier nur kurz zurückmelden. OP ist erfolgreich verlaufen. Hat zwar gedauert, exakt bis Dienstag Abend 23:00 Uhr musste ich nüchtern warten. Fast unerträglich aber natürlich war ich kein so ein Notfall, wie diejenigen die per Hubschrauber hier eingeliefert wurden. Daher nun doch mein Verständnis. Mir geht’s soweit wieder gut und nächste Woche bin ich auch wieder online. Ach ja, was ich noch sagen wollte, nicht nur das Schlüsselbein ist gebrochen, sondern auch noch acht Rippen. 

 

Gruß – Lerni –

Gelöschter Nutzer

@Lerni  schrieb:

 So liebe Freunde, wollte mich hier nur kurz zurückmelden. OP ist erfolgreich verlaufen. Hat zwar gedauert, exakt bis Dienstag Abend 23:00 Uhr musste ich nüchtern warten. Fast unerträglich aber natürlich war ich kein so ein Notfall, wie diejenigen die per Hubschrauber hier eingeliefert wurden. Daher nun doch mein Verständnis. Mir geht’s soweit wieder gut und nächste Woche bin ich auch wieder online. Ach ja, was ich noch sagen wollte, nicht nur das Schlüsselbein ist gebrochen, sondern auch noch acht Rippen. 

 

Gruß – Lerni –


Also mit anderen Worten, Du weißt noch nicht mal ob DUR oder MOLL und eine ganze OKTAVE ist kaputt?

Wünsche musikalische Genesung.

Und die andere natürlich auch... Verlegen

Gelöschter Nutzer

@Lerni

(...)


@Lerni  schrieb:

  Ach ja, was ich noch sagen wollte, nicht nur das Schlüsselbein ist gebrochen, sondern auch noch acht Rippen. 

 

Gruß – Lerni –


Gute, saubere und schnelle Verheilung/ Genesung Winken


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Lerni

(...)


@Lerni  schrieb:

  Ach ja, was ich noch sagen wollte, nicht nur das Schlüsselbein ist gebrochen, sondern auch noch acht Rippen. 

 

Gruß – Lerni –


Gute, saubere und schnelle Verheilung/ Genesung Winken


Da fällt mir ein, das hoffe ich auch für das Moor... unglaublich.

Was haben wir damals gelacht, als das österreichische Heer mit Nebelgranaten die größte Massenkaramboulage verursacht haben, aber nun... Raketen aus dem Hubschrauber -  @Gurke das warst aber nicht du, oder - auf ein MOOR werfen... supi Plan.

Da kann auch nur jemand drauf kommen, wo Mutti und Vati Bruder und Schwester waren.

Unglaublich.

 

Irgendwas an der Wetterlage dieses Jahr verpasst? Nicht aufgepasst, grillen und Lagerfeuer sind auf Moor schon echt Ka cke, aber Raketen, das geht, ist klar..... boah hab ich einen Hals.

 

Stürmische Böen morgen und starke Sturmböen übermorgen führen leider dazu, dass die "Lady von Büsum", der "Halunder Jet" aus HH und der "Adler Kat" von SYLT schon jetzt ihre Fahrten abgesagt haben. Einzig die Reederei Cassen Eils hat noch keine Absage erteilt, kann aber noch folgen. Selbst für die "Helgoland" kann es am Freitag eng und am Sonntag oder Montag wegen Orkanböen sehr eng werden.

Sieht nach einem "ruhigen" Wochenende aus Zwinkernd