Plauderecke ab 11.11.18

Gelöst

Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 


Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2017 bis 10.11.2018 sind unter diesem Link zu finden.

 

Vollständig eingezogen in das "Haus" telekomhilft.telekom.de (auf der Lithiumplattform) waren die Privatkundenforen am 10.11.14 (siehe:  Aus 3 wird 1).  Die dazu nötigen Umzugsarbeiten kann man dort nachlesen: Wir ziehen um.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallihallo, 

 

auch ich möchte euch einen guten Start in die verschneite Woche wünschen! 

 

Passend zur neuen Woche, gibt's nun auch einen neuen Plauderecken Thread für euch 😁

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-01-21/m-p/4958510#M363428

 

Den hier mache ich mal zu. Viel Spaß und wir sehen uns drüben. 👋

 

Liebe Grüße

MI and friends

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo zusammen,

brauche kurzfristig 19cbm naturreines Wasser oder Leitungswasser, hat wer was abzugeben.
Natürlich für umsonst 😂
Macht es gut, bis die Tage mal
Gruß
Waage1969


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Ludwig II  ich möchte keines Falls hier meine Kompetenzen überschreiten und ein geschriebenes Wort ohne Smiley ist manchmal schwer zu interpretieren. Deswegen war ich jetzt gerade etwas irritiert.

 

Aber danke für die Aufklärung! 😊

 

Nee, nee, die Oder hat genug Wasser. 😁 Pegelstand ist 175cm, bei einer Breite von ca. 50-60m kann ich noch ne Weile duschen, bevor die Schiffe nicht mehr fahren können 😂


Hier hat niemand mehr oder weniger "Kompetenzen".

Vor der Telekom sind alle gleich...🤣

Ich verspreche, in Zukunft nicht so geizig mit den Smiley zu sein.

Indianer-Ehrenwort!

Gelöschter Nutzer

@Ludwig II  schrieb:

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Ludwig II  ich möchte keines Falls hier meine Kompetenzen überschreiten und ein geschriebenes Wort ohne Smiley ist manchmal schwer zu interpretieren. Deswegen war ich jetzt gerade etwas irritiert.

 

Aber danke für die Aufklärung! 😊

 

Nee, nee, die Oder hat genug Wasser. 😁 Pegelstand ist 175cm, bei einer Breite von ca. 50-60m kann ich noch ne Weile duschen, bevor die Schiffe nicht mehr fahren können 😂


Hier hat niemand mehr oder weniger "Kompetenzen".

Vor der Telekom sind alle gleich...🤣

Ich verspreche, in Zukunft nicht so geizig mit den Smiley zu sein.

Indianer-Ehrenwort!


@Ludwig II  ja, ok Meister 😁😂


@Waage1969  schrieb:

Hallo zusammen,

brauche kurzfristig 19cbm naturreines Wasser oder Leitungswasser, hat wer was abzugeben.
Natürlich für umsonst 😂
Macht es gut, bis die Tage mal
Gruß
Waage1969


Frag mal @Gelöschter Nutzer 

ist dein Briefkasten ausreichend dimensioniert, damit man das evtl. per Brief schicken könnte!?

In den Straßen sind auch oft so lustige Deckel eingebracht auf denen Hydrant steht @Waage1969 

Einfach öffnen, sich der darauf folgenden Flut erfreuen und sich daran bedienen. 😁

Gelöschter Nutzer

@Ludwig II  schrieb:

@Waage1969  schrieb:

Hallo zusammen,

brauche kurzfristig 19cbm naturreines Wasser oder Leitungswasser, hat wer was abzugeben.
Natürlich für umsonst 😂
Macht es gut, bis die Tage mal
Gruß
Waage1969


Frag mal @Gelöschter Nutzer 

ist dein Briefkasten ausreichend dimensioniert, damit man das evtl. per Brief schicken könnte!?


@Ludwig II @Waage1969 datt wären aber verdammt viele Pakete 😮

Gelöschter Nutzer

@VoPo914 deine Lösung scheint besser zu sein... @Waage1969 30m Schlauch könnte ich dir anbieten, aber nur leihweise... 😊

Ob die Idee besser ist werden am Ende wohl Gerichte entscheiden müssen @Gelöschter Nutzer 😂

Hallo zusammen,

das Thema "Hydrant" hatten wir hier auch schon 😁
Problem war nur das das Wasserwerk mit so einer Abnahme in einer so kurzen Zeit dann fälschlicherweise eine "Leitungsstörung" / Rohrbruch detektiert.
Das passiert leider auch wenn ich unseren Wasseranschluß nutze und mit vier mal dreiviertel Zoll befülle 🤔

Das mit den Paketen wäre ja nicht schlecht, aber was ist mit den Lieferzeiten und Paket loss ???

 


Gruß
Waage1969

Gelöschter Nutzer

@VoPo914  wissen wir von irgendwas?... Lösung heißt: Demenz... kann helfen, in jeder Lebenslage...😂

Gelöschter Nutzer

@Waage1969  ist das Wasser für einen Pool?

Hallo @Gelöschter Nutzer 

ja und 

schnellduckundwech
Gruß
Waage1969

Gelöschter Nutzer

@Waage1969  wir haben unseren Pool immer mit normalen Leitungswasser befüllt. Bei ca 1€ je qm³ Wasserpreis, wären das grob 19-20€. Mit 20€ kann ich dir so viel Wasser logischer Weise nicht schicken.😊

Hallo @Gelöschter Nutzer 
ja, der Grundpreis für das Wasser würde hier auch passen, aber es kommen ja noch die viermal höheren Abwassergebühren dazu.
So, muss morgen früh los.

Bis dann

Gruß
Waage1969


@Waage1969  schrieb:

Hallo zusammen,

brauche kurzfristig 19cbm naturreines Wasser oder Leitungswasser, hat wer was abzugeben.
Natürlich für umsonst 😂
Macht es gut, bis die Tage mal
Gruß
Waage1969


Habe gerade das Faxgerät am Brunnen angeschlossen, bräuchte dann nur noch die Rufnummer.

 

Optional hätte ich noch einen Spaten übrig, weiß ja nicht wie tief das Grundwasser bei dir anzutreffen ist.

Meins kommt aus 20m Tiefe hoch.

Gelöschter Nutzer

@Waage1969  hast du keinen Gartenwasseranschluß? Da fallen doch keine Abwassergebühren an.

Hast Du nicht zufällig Kumpels bei der Freiwilligen Feuerwehr @Waage1969 ?

Die haben auch mobile Wasserspender mit ordentlich Inhalt. 👍🏼

😁


@Waage1969  schrieb:

Hallo @Gelöschter Nutzer 
ja, der Grundpreis für das Wasser würde hier auch passen, aber es kommen ja noch die viermal höheren Abwassergebühren dazu.
So, muss morgen früh los.

Bis dann

Gruß
Waage1969


Hast Du schon mal beim Anbieter nachgefragt, soweit ich weiß bieten viele die Möglichkeit für wenigstens 1 Füllung (im Jahr?) die Abwassergebühren zu erlassen?

@alunys Idee ist auch Smart. 😃👍🏼
0800 330 1000 Kennwort: Magenta Poolwater

Und wenn die nichts passendes haben, eventuell die Geschäftskunden Hotline. 🤔


@VoPo914  schrieb:

@alunys Idee ist auch Smart. 😃👍🏼
0800 330 1000 Kennwort: Magenta Poolwater

Und wenn die nichts passendes haben, eventuell die Geschäftskunden Hotline. 🤔


Stimmt, hat was...

 

2c4e05c0ad717c49b2438b23ab3dfeb7

 

Da ist mir noch eingefallen: https://drifttravel.com/pink-lake-lake-hillier-western-australia/

Gelöschter Nutzer

Da sprach der Installateur:

Die bezahlen mich dafür dass ich Rohre baue, nicht um Steine zu bewegen:

Water pipe.jpg

Edit: Sorry, habe vergessen den englischen Text zu entfernen.

Hallo @aluny 


@aluny  schrieb:...

Habe gerade das Faxgerät am Brunnen angeschlossen, bräuchte dann nur noch die Rufnummer.

 

Optional hätte ich noch einen Spaten übrig, weiß ja nicht wie tief das Grundwasser bei dir anzutreffen ist.

Meins kommt aus 20m Tiefe hoch.


Mann o Mann, die kennste doch 0800 330 1000 und dann die Teamieweiterleitung über @Jonas J. , nicht über den @Stefan D. , der zweigt das sonst nur für ab 😉
Gruß
Waage1969

Hallo @Gelöschter Nutzer 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Waage1969  hast du keinen Gartenwasseranschluß? Da fallen doch keine Abwassergebühren an.


Habe ich, aber hier gibt es keine "Gebührenbefreiung" 🤔

Gruß
Waage1969

Hallo @VoPo914 


@VoPo914  schrieb:

Hast Du nicht zufällig Kumpels bei der Freiwilligen Feuerwehr @Waage1969 ?

Die haben auch mobile Wasserspender mit ordentlich Inhalt. 👍🏼

😁


leider hier schon lange verboten 😐

Gruß
Waage1969