Plauderecke ab 11.11.18

Gelöst

Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 


Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2017 bis 10.11.2018 sind unter diesem Link zu finden.

 

Vollständig eingezogen in das "Haus" telekomhilft.telekom.de (auf der Lithiumplattform) waren die Privatkundenforen am 10.11.14 (siehe:  Aus 3 wird 1).  Die dazu nötigen Umzugsarbeiten kann man dort nachlesen: Wir ziehen um.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallihallo, 

 

auch ich möchte euch einen guten Start in die verschneite Woche wünschen! 

 

Passend zur neuen Woche, gibt's nun auch einen neuen Plauderecken Thread für euch 😁

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-01-21/m-p/4958510#M363428

 

Den hier mache ich mal zu. Viel Spaß und wir sehen uns drüben. 👋

 

Liebe Grüße

MI and friends

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@der_Lutz  schrieb:

@sg-flinux  schrieb:

@Queller  schrieb:

Hachja, fast vergessen.... schönen Hügeltag


Da fällt mir ein, auf der britischen Insel streitet man sich ständig über die Definition von "Berg" und "Hügel": Wie hoch muss eine Erhebung sein, um als Berg zu gelten?;-) @Gelöschter Nutzer ?Winken

 

In diesem Sinne: Mahlzeit.:-)



Gab es da nicht einen Film wo die Einwohner über Nacht Erde auf einen Hügel getragen haben damit er zum Berg wird?


https://en.wikipedia.org/wiki/The_Englishman_who_Went_up_a_Hill_but_Came_down_a_Mountain?

Guten Morgen liebe Leute,

ich wünsche allen einen schönen Mittwoch.

Ich bin heute sehr nervös und schreibe dadurch mit zittrigen Finger. Heute ist mein großer Tag, denn um 15:59 Uhr wird mein betagter Tarif Call & Surf Comfort Plus IP (4) auf Magenta Zuhause M VDSL 50 umgestellt.

Drückt mir bitte die Daumen, dass das die Telekom diese schwierige Aufgabe problemfrei hinbekommt.

 

Wetter:

Die Sonne scheint durch dünne Wolken auf den schönen Hotzenwald.

Wind: nix mehr. Die letzten Tage war es sehr stürmisch, sodass einige Bäume bedrohlich in Schieflage gerieten...

Grad 13

Fernsicht hervorragend.

So zu meiner Ablenkung werde ich gleich mit dem Düngewägelchen auf dem Rasen hin und her fahren und die 25 Kilo hochwertigen, sauteuren Rasendünger verteilen, danach erwarte ich, vermutlich bibbernd und schweißgebadet auf 15:59 Uhr.

verzweifelt.jpg

 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@der_Lutz  schrieb:

@sg-flinux  schrieb:

@Queller  schrieb:

Hachja, fast vergessen.... schönen Hügeltag


Da fällt mir ein, auf der britischen Insel streitet man sich ständig über die Definition von "Berg" und "Hügel": Wie hoch muss eine Erhebung sein, um als Berg zu gelten?;-) @Gelöschter Nutzer ?Winken

 

In diesem Sinne: Mahlzeit.:-)



Gab es da nicht einen Film wo die Einwohner über Nacht Erde auf einen Hügel getragen haben damit er zum Berg wird?


https://en.wikipedia.org/wiki/The_Englishman_who_Went_up_a_Hill_but_Came_down_a_Mountain?


Ja, das ist der Film, ich habs aber  lieber auf deutsch Zwinkernd

 https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Engl%C3%A4nder,_der_auf_einen_H%C3%BCgel_stieg_und_von_einem_Berg_herunterkam

@P-Zeh, die Zeitangabe "15:59 Uhr" ist nur ein Platzhalter.

 

Vielleicht ist bereits umgestellt worden. Zwinkernd

Hallo @P-Zeh,

 

warum bist du denn nervös?

Hast du schon mal gehört, das bei der Telekom etwas schief läuft? 😈

 

VG Gurke


@Gurke  schrieb:

Hallo @P-Zeh,

 

warum bist du denn nervös?

Hast du schon mal gehört, das bei der Telekom etwas schief läuft?

 

VG Gurke


Ich? Nein mein lieber @Gurke  niemals nie nicht.

Bei der Telekom klappt das bestimmt sofort auf anhieb...

Wie komm ich blos darauf, dass da was nicht klappen könnte?

LOB LOB schleim schleim

 


@sg-flinux  schrieb:

@P-Zeh, die Zeitangabe "15:59 Uhr" ist nur ein Platzhalter.

 

Vielleicht ist bereits umgestellt worden. Zwinkernd


Ne is noch nicht... @sg-flinux 

DSL.JPG

 

 

Hallo mein lieber @P-Zeh 


@P-Zeh  schrieb:

.... Drückt mir bitte die Daumen, dass das die Telekom diese schwierige Aufgabe problemfrei hinbekommt.

Also das verstehe ich nicht, der @Stefan D. Kaffee  hat schon ein Päckchen mit dem https://www.telekom.de/zuhause/magenta-zuhause-schnellstart fertig gemacht, der @Peter Hö.  hat bereits eine https://www.telekom.de/unterwegs/telekom-speedbox vorbereitet und die @Dunja Baumgartner  hat schon mal eine der vielen "Premium Tarife" für Dich zur Seite gestellt.
Also da kann doch wirklich nichts mehr schief gehen oder ???

schnellmalwegundspätererstwiederda
Engel

Gruß

Waage1969


@Gurke  schrieb:

Hallo @P-Zeh,

 

warum bist du denn nervös?

Hast du schon mal gehört, das bei der Telekom etwas schief läuft? 😈

 

VG Gurke


Also hier haben alle Umstellung wirklich ohne Probleme geklappt.

Kein Scherz!

Es gab hier und auch in der Verwandschaft halt vorher immer den Fehler, daß es nix zum Umstellen gäbe.... Lachend

 

@P-Zeh 

Hast Du schon die Nummer vom NIMBUS-Ticket für uns?

Gelöschter Nutzer

@P-Zeh,

 

auch bei mir haben alle Telekom- Veränderungen problemlos geklappt. Ich drücke dir dennoch die Daumen, was wahrscheinlich nicht nötig sein wird Zwinkernd

Gelöschter Nutzer

@ge.ru  schrieb:

Guten morgen allerseits,

 

ich wünsche einen schönen Mittwoch mit zarten Sonnenstrahlen und leichten Grautönen. Das Wetter kann sich somit noch nicht entscheiden Fröhlich

 


Hier hat sich das Wetter für Regen entschieden Regenschirm


@Waage1969  schrieb:

Hallo mein lieber @P-Zeh 


@P-Zeh  schrieb:

.... Drückt mir bitte die Daumen, dass das die Telekom diese schwierige Aufgabe problemfrei hinbekommt.

Also das verstehe ich nicht, der @Stefan D. Kaffee  hat schon ein Päckchen mit dem https://www.telekom.de/zuhause/magenta-zuhause-schnellstart fertig gemacht, der @Peter Hö.  hat bereits eine https://www.telekom.de/unterwegs/telekom-speedbox vorbereitet und die @Dunja Baumgartner  hat schon mal eine der vielen "Premium Tarife" für Dich zur Seite gestellt.
Also da kann doch wirklich nichts mehr schief gehen oder ???

schnellmalwegundspätererstwiederda
Engel

Gruß

@Waage1969 


Stress.jpg

Hilfäääää was schreibst du da für Sachen, @Waage1969 


@Queller  schrieb:

@P-Zeh 

Hast Du schon die Nummer vom NIMBUS-Ticket für uns?


Ich hab hier nur NIMBUS-Wolken am Himmel von einem Ticket will ich gar nix wissen...

Buääää

Hallo @P-Zeh 
alles nur positiv, sind einfach alle auf alles vorbereitet Zwinkernd Idee


@P-Zeh  schrieb: ...

Stress.jpg

Hilfäääää was schreibst du da für Sachen, @Waage1969 



Daumen groß.jpg

Gruß

Waage1969


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@P-Zeh,

 

auch bei mir haben alle Telekom- Veränderungen problemlos geklappt. Ich drücke dir dennoch die Daumen, was wahrscheinlich nicht nötig sein wird Zwinkernd


Danke, mein lieber @Gelöschter Nutzer  Fröhlich

 


@Waage1969  schrieb:

Hallo mein lieber @P-Zeh 


@P-Zeh  schrieb:

.... Drückt mir bitte die Daumen, dass das die Telekom diese schwierige Aufgabe problemfrei hinbekommt.

Also das verstehe ich nicht, der @Stefan D. Kaffee  hat schon ein Päckchen mit dem https://www.telekom.de/zuhause/magenta-zuhause-schnellstart fertig gemacht, der @Peter Hö.  hat bereits eine https://www.telekom.de/unterwegs/telekom-speedbox vorbereitet und die @Dunja Baumgartner  hat schon mal eine der vielen "Premium Tarife" für Dich zur Seite gestellt.
Also da kann doch wirklich nichts mehr schief gehen oder ???

schnellmalwegundspätererstwiederda
Engel

Gruß

Waage1969


@Waage1969  du hast mi Gerufe 🙂💕 ... häää plauderecke 😳😳😳🤔🤔... was wünscht du dir von mir 🙂💕🤔🤔🤔..grüsle 🙂

Hallo @Dunja Baumgartner 


@Dunja Baumgartner  schrieb:
@Waage1969  du hast mi Gerufe 🙂💕 ... häää plauderecke 😳😳😳🤔🤔... was wünscht du dir von mir 🙂💕🤔🤔🤔..grüsle 🙂

Noch nichts, es ging nur um ein mögliches "Rettungspaket" für @P-Zeh  falls seine Tarifumstellung heute scheitern würde, was ja sicherlich nicht passiert Zwinkernd

Gruß

Waage1969


@Waage1969  schrieb:

Hallo @P-Zeh 
alles nur positiv, sind einfach alle auf alles vorbereitet Zwinkernd Idee



Gruß

@Waage1969 


Gut, mein Lieber, wenn alle in den Startlöcher sindFröhlich muss es ja klappen.Überglücklich

Ich geh jetzt Rasen düngen, solang die Sonne noch scheint...

Bis später.

Dann erscheinen meine Beiträge, durch mein schnelles Internet, in der ThC bevor ich sie geschrieben habZwinkernd

 

 

Hallo @P-Zeh 


@P-Zeh  schrieb:... Dann erscheinen meine Beiträge, durch mein schnelles Internet, in der ThC bevor ich sie geschrieben habZwinkernd

Oh, perfekt.
Dann werfe aber auch schon mal den Plan für das häufige "nachschneiden" des Schnittes an Engel

Bis gleich !
Gruß

Waage1969

Bis später, wenn es wieder heißt:

 

@P-Zeh, der Mann, der schneller schreibt als sein Schatten.Cool


@Waage1969  schrieb:

Hallo @Dunja Baumgartner 


@Dunja Baumgartner  schrieb:
@Waage1969  du hast mi Gerufe 🙂💕 ... häää plauderecke 😳😳😳🤔🤔... was wünscht du dir von mir 🙂💕🤔🤔🤔..grüsle 🙂

Noch nichts, es ging nur um ein mögliches "Rettungspaket" für @P-Zeh  falls seine Tarifumstellung heute scheitern würde, was ja sicherlich nicht passiert Zwinkernd

Gruß

Waage1969


@Waage1969 ... 🤔🤔🤔🤔 was für Premium Tarife denn. ....i hab doch nur lte 🤔🤔🤔😇😇😇... mitten im super vectoring Gebiet 🤣🤣🤣🤪🤪..ganz harmlos 

Moin zusammen,

 

einen schönen Mittwoch wünsche ich euch. Regenschirm

@P-Zeh: Hier hat die letzte Umstellung, auf Supervectoring,

problemlos funktioniert. Ich drücke Dir die Daumen.

 

Gruß, Jens

Nachdem uns @muc80337_2  sein LTE gezeigt hat, getraue ich mich auch.

Mein LTE 1.jpg

Die Antennen sind an einem ehemaligen, (vermutlich) denkmalgeschützten Wasserturm angebracht.

Der Turm ist übrigens bewohnt.

Wer findet die Antennen?

Hier die Lösung:

Mehr Infos
Mein LTE 2.jpg
Hilfe: rechter und linker Bildrand!Zwinkernd

 


@Waage1969  schrieb:

Hallo mein lieber @P-Zeh 


@P-Zeh  schrieb:

.... Drückt mir bitte die Daumen, dass das die Telekom diese schwierige Aufgabe problemfrei hinbekommt.

Also das verstehe ich nicht, der @Stefan D. Kaffee  hat schon ein Päckchen mit dem https://www.telekom.de/zuhause/magenta-zuhause-schnellstart fertig gemacht, der @Peter Hö.  hat bereits eine https://www.telekom.de/unterwegs/telekom-speedbox vorbereitet und die @Dunja Baumgartner  hat schon mal eine der vielen "Premium Tarife" für Dich zur Seite gestellt.
Also da kann doch wirklich nichts mehr schief gehen oder ???

schnellmalwegundspätererstwiederda
Engel

Gruß

Waage1969


Bist Du sicher, dass nichts mehr schief gehen kann?

 

 

Kaffee.png

 


@P-Zeh  schrieb:

Guten Morgen liebe Leute,

ich wünsche allen einen schönen Mittwoch.

Ich bin heute sehr nervös und schreibe dadurch mit zittrigen Finger. Heute ist mein großer Tag, denn um 15:59 Uhr wird mein betagter Tarif Call & Surf Comfort Plus IP (4) auf Magenta Zuhause M VDSL 50 umgestellt.

Drückt mir bitte die Daumen, dass das die Telekom diese schwierige Aufgabe problemfrei hinbekommt.

 

Wetter:

Die Sonne scheint durch dünne Wolken auf den schönen Hotzenwald.

Wind: nix mehr. Die letzten Tage war es sehr stürmisch, sodass einige Bäume bedrohlich in Schieflage gerieten...

Grad 13

Fernsicht hervorragend.

So zu meiner Ablenkung werde ich gleich mit dem Düngewägelchen auf dem Rasen hin und her fahren und die 25 Kilo hochwertigen, sauteuren Rasendünger verteilen, danach erwarte ich, vermutlich bibbernd und schweißgebadet auf 15:59 Uhr.

verzweifelt.jpg

 


Hallo @P-Zeh ,

hier funzt von einem Anbieter fast kein Anschluss. Welcher .hab ich keine Ahnung. Jedenfalls hab ich dir vom Konkurrenten einen Anschluss mit Hossa-Geschwindigkeit reserviert.

Du brauchst da nur ein Hossa-Modem und ein bissi Hossa-Kabel mit Hossa-Steckern. Die Hossa-Reservierung übernehme ich dann Fröhlich

Bis bald ...