Plauderecke ab 11.11.18

Gelöst

Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 


Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2017 bis 10.11.2018 sind unter diesem Link zu finden.

 

Vollständig eingezogen in das "Haus" telekomhilft.telekom.de (auf der Lithiumplattform) waren die Privatkundenforen am 10.11.14 (siehe:  Aus 3 wird 1).  Die dazu nötigen Umzugsarbeiten kann man dort nachlesen: Wir ziehen um.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallihallo, 

 

auch ich möchte euch einen guten Start in die verschneite Woche wünschen! 

 

Passend zur neuen Woche, gibt's nun auch einen neuen Plauderecken Thread für euch 😁

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-01-21/m-p/4958510#M363428

 

Den hier mache ich mal zu. Viel Spaß und wir sehen uns drüben. 👋

 

Liebe Grüße

MI and friends

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@VoPo914  schrieb:

(Oder die Geschenke Anderer, zusammen basteln und/oder in Betrieb nehmen 😁)

 


Und dass kommt dabei raus, wenn Papa die Modeleisenbahn von Junior zusammengebaut und in Betrieb genommen hat:

Lieber @prophaganda 

 

und kam ein Freudenschrei von der Schwester ? Sie hat sich doch bestimmt gefreut oder ☺️? Bei mir war‘s eine Kapsel Maschine und ein iPad, welches ich schon eingerichtet und auch schon iPadOS 13.3 draufgemacht habe *freu

Guten Morgen.

Ich wünsche euch einen schönen 1. Weihnachtsfeiertag. Hoffentlich ist dieser bei euch nicht so verregnet, wie bei mir.

 

Bescherung war super ...

 

Guten Morgen

ich wünsche euch, bei 7° und Sonnenschein, einen schönen 1. Weihnachtsfeiertag/Christtag.

Christtag

 

 

 

Gelöschter Nutzer

Fertigmachen zum Brunch, hatte bisher nur ein kleines Frühstück

🥐🥐🍯🥚🥚🍩🍩


@dunikohler  schrieb:

Lieber @prophaganda 

 

und kam ein Freudenschrei von der Schwester ? Sie hat sich doch bestimmt gefreut oder ☺️? Bei mir war‘s eine Kapsel Maschine und ein iPad, welches ich schon eingerichtet und auch schon iPadOS 13.3 draufgemacht habe *freu


Time Capsule oder Kaffeemaschine? 🤣

@dunikohler 

Du bist sehr aufmerksam...

Mein Schwesterlein hatte gestern Spätschicht... (sie arbeitet als Pflegerin in einem Pflegeheim)...
Sie hatte mir gestern einen Gruß (mit Foto zusammen mit ihrer Kollegin) gesendet.

(An dieser Stelle ein Danke an Alle, die auch an Feiertagen arbeiten... und für Menschen da sind die auf genau diese Arbeit angewiesen sind . und gerade im Pflegeheimen sind die Pfleger für die zu Pflegenden in gewisser Hinsicht ein Teil Familie)

Da war gestern "Paketaufreißen" wohl erst nach Feierabend angesagt bzw. passiert erst heute...

Mein Schwesterlein wird sich noch bei mir melden... wird nach dem Ausschlafen sich jedoch ertsmal innerhalb der eigenen Vier Wände um ihre Kinder, Enkel und Mutter kümmern... hat also auch so ihren Weihnachtsstress.

Wenns soweit ist, werde ich hier auch ne Info posten...

@prophaganda Ja, die Leute die gestern oder über die Feiertag arbeiten müssen(damit es anderen gut geht) verdienen großen Respekt. 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Fertigmachen zum Brunch, hatte bisher nur ein kleines Frühstück

🥐🥐🍯🥚🥚🍩🍩


Ups... da merke ich mal wieder, wie schnell die Zeit vergeht...

Ich muss mich auch noch fix "landfein" machen... geht ja nachher auch bei uns los zum "Schlemmen"... *mampf*

Moin zusammen.

 

Ich wünsche Euch frohe Weihnachten. 🎄

 

Gruß, Jens


@prophaganda  schrieb:

@dunikohler 

Du bist sehr aufmerksam...

Mein Schwesterlein hatte gestern Spätschicht... (sie arbeitet als Pflegerin in einem Pflegeheim)...
Sie hatte mir gestern einen Gruß (mit Foto zusammen mit ihrer Kollegin) gesendet.

(An dieser Stelle ein Danke an Alle, die auch an Feiertagen arbeiten... und für Menschen da sind die auf genau diese Arbeit angewiesen sind . und gerade im Pflegeheimen sind die Pfleger für die zu Pflegenden in gewisser Hinsicht ein Teil Familie)

Da war gestern "Paketaufreißen" wohl erst nach Feierabend angesagt bzw. passiert erst heute...

Mein Schwesterlein wird sich noch bei mir melden... wird nach dem Ausschlafen sich jedoch ertsmal innerhalb der eigenen Vier Wände um ihre Kinder, Enkel und Mutter kümmern... hat also auch so ihren Weihnachtsstress.

Wenns soweit ist, werde ich hier auch ne Info posten...


Meine Quelle dazu.🚌🛏🚑

Also ich brauch nicht an Feiertagen einzukaufen , man kann alles vorher planen und besorgen , auch wer berufstätig ist

 

 https://www.mimikama.at/allgemein/oeffnungszeiten-lidl-filiale-weihnachten/? Und nein kein Fake , die Filiale befindet sich  in Nürnberg  .... Frohes Fest 🎄 

iMessage funktioniert irgendwie nicht mit multisim Traurig 

SMS senden/empfangen kann nur eine der SIM.

 

https://support.apple.com/de-de/HT207006

 

iMessage Nachrichten funktionieren unabhängig von der SIM und auch ohne SIM.


@Has  schrieb:

SMS senden/empfangen kann nur eine der SIM.

 

https://support.apple.com/de-de/HT207006

 

iMessage Nachrichten funktionieren unabhängig von der SIM und auch ohne SIM.


Ja weil’s über WLAN funktioniert ...

Ja aber Anschreiben über die nummer funktioniert nicht nür über die E-Mail.


@Forstars  schrieb:

Ja aber Anschreiben über die nummer funktioniert nicht nür über die E-Mail.


Richtig @Forstars 

Hallo zusammen,

wünsche Euch noch ein paar besinnliche Stunden hier und jetzt, sowie auch weiterhin.
Auch wenn es nicht unbedingt so mein Favorit ist ist für den ein oder anderen hier insbesondere von Sekunde 60 bis 68 was interessantes dabei 💡: "Ich glaub es geht schon wieder los..." https://www.youtube.com/watch?v=oKz8RfFO4wY

Gruß
Waage1969

Gelöschter Nutzer

@Waage1969  der Roland!!!! JAAAAA!!! Klasse!

Er ist einfach Kult!!! 😍😍😍

So, jetzt hab ich mich mal geoutet 😁, jedes Jahr Kaisermania im MDR live aus Dresden!!!

Gelöschter Nutzer

@dunikohler  schrieb:

Tja wer nicht hören will muss zahlen ....  

 

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/sky-belaestigt-verbraucher-und-muss-hohes-bussgel...?


Das ist ein "Alter Hut", der schon vor Tagen eingestellt wurde 😀

Liest man imho viel zu wenig und wirklich weh tut das anscheinend ja auch nicht wenn sowas immer noch ein hoffähiges Geschäftsmodell ist. 👎🏼

Ich hoffe dann mal das die paar Cent, die die Vase von unserem Kolumbarium eingebracht hat, für ein paar Dominosteine unterm Baum gereicht hat. 🎄

Friedhof plündern, noch so ein tolles Geschäftsmodell..🥴

Für die Freunde von Kriminalkommissar Thiel und Professor Boerne, heute 20.15 Uhr WDR

Spieglein, Spieglein

Speiglein, spieglein an der Wand wer erstellt die meisten Threads in diesem Forum? 🤣🤣🤣