Plauderecke ab 11.11.18

Gelöst

Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 


Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2017 bis 10.11.2018 sind unter diesem Link zu finden.

 

Vollständig eingezogen in das "Haus" telekomhilft.telekom.de (auf der Lithiumplattform) waren die Privatkundenforen am 10.11.14 (siehe:  Aus 3 wird 1).  Die dazu nötigen Umzugsarbeiten kann man dort nachlesen: Wir ziehen um.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallihallo, 

 

auch ich möchte euch einen guten Start in die verschneite Woche wünschen! 

 

Passend zur neuen Woche, gibt's nun auch einen neuen Plauderecken Thread für euch 😁

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-01-21/m-p/4958510#M363428

 

Den hier mache ich mal zu. Viel Spaß und wir sehen uns drüben. 👋

 

Liebe Grüße

MI and friends

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@Has  schrieb:

@der_Lutz  schrieb:

@Gelöschter Nutzer 

Mittlerweile kannst du auch 1 € = 1 DM nehmen  🤑


So haben einige Bereiche bereits der Umstellung auf den € gerechnet.


Und dann noch "Super Spar Angebot" drüber geschrieben.

Ich bin einigermaßen irritiert.

Da hat sich einer einen Porno ausgeliehen aus der Erotic Lounge und konnte ihn auf seinem Smartphone nicht anschauen.

Kenne ich das Problem - die Telekom Apps sind halt häufig Mist. Hatte ich ja die ganzen Monate mit MagentaTV App Plus.

Deshalb will er sein Geld (gut - es sind nur 3,99 Euro, aber wenn das nichts wäre, dann würde die Telekom das mit einem Achselzucken gutschreiben).

 

Da wird dann aber geschrieben, er solle sich an seinen Anbieter (o2?) wenden und als Kontakt fürs Problem das genannt:

https://www.erotic-lounge.com/kontakt.html

Aber hey, das ist ein Angebot der Telekom Deutschland GmbH

https://www.erotic-lounge.com/impressum

 

Dies ist nun der zweite Thread, der zugemacht wurde - was ich so nicht o.k. finde

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Bis-heute-kein-Geld-erhalen/m-p/4563293

Zumindest würde ich als abschließenden Posting von @Sebastian S. eine kurze Zusammenfassung erwarten, weshalb die Telekom Deutschland GmbH nicht die 3,99 gutschreibt, wenn der TE auf seinem Endgerät das Video nicht anschauen konnte.

Verstehe ich auch nicht, bei mir war die Ansage immer: Wenn der Kunde das glaubhaft versichert, erstatte den Betrag. Hab die Woche auch Shaun das Schaf erstattet.

Liebe @Dunja Baumgartner 

 

alles Liebe und Gute zum Burzltag! 🎈🎂🍾🎉🎁

 

Gelöschter Nutzer

@muc80337_2 

@Mister Burny 

 

Hier in diesem Thread gab es bereits eine Lösung

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Problem-erotik-lounge/td-p/4538750/page/2 

 

Unter Beitrag 89 wurde der Betrag bei O2 gutgeschrieben, da O2 ja sein Provider ist. Nun will er aber sofort das Geld, bzw eine Bestätigung als SMS von der Telekom, obwohl er die bereits als Mail erhalten hat.

Er will halt so lange weiter machen, bis das Geld real gut geschrieben ist (unter seiner Kundennummer), nur das dauert wohl bei O2.

@PerrySherman  🙂💕 danke dir ... grüsle 🙂💕


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@muc80337_2 

@Mister Burny 

 

Hier in diesem Thread gab es bereits eine Lösung

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Problem-erotik-lounge/td-p/4538750/page/2 

 

Unter Beitrag 89 von 157 wurde der Betrag bei O2 gutgeschrieben, da O2 ja sein Provider ist. Nun will er aber sofort das Geld, bzw eine Bestätigung als SMS von der Telekom, obwohl er die bereits als Mail erhalten hat.

Er will halt so lange weiter machen, bis das Geld real gut geschrieben ist, nur das dauert wohl bei O2.


Und wenn dem Pornograf die Arbeitszeit aller Teamie, die er mit seinem „Problem“, auch nach der Lösung inklusive PN, beschäftigt hat,  in Rechnung gestellt würde, müßte er wohl noch ein Vielfaches des Erstattungsbetrages bezahlen.

Vermutlich hat er die PN nicht mal gelesen...

 

Hat eigentlich mal einer ausgerechnet wieviel virtuelles Geld mittlerweile für den Schwachsinn, von allen anwesenden hier verbraten wurde? 😂


Erster Posten: 2x 1 Gedanke ✍🏽 

 

Hallo zusammen,

ja, es war etwas anstrengend. Ich habe zwischendurch einmal nicht beim Verschieben aufgepasst. Ist nun aber alles behoben.

Gruß
Sebastian S.

@VoPo914  schrieb:

Hat eigentlich mal einer ausgerechnet wieviel virtuelles Geld mittlerweile für den Schwachsinn, von allen anwesenden hier verbraten wurde? 😂


Erster Posten: 2x 1 Gedanke ✍🏽 

 


Wir User können ja den Spaßfaktor gegen rechnen.😂


@Gelöschter Nutzer  schrieb:


Hat niemand mehr die Umrechnungsformel im Kopf?

Ich rechne heute noch alles um. Überglücklich

1,95583

 

1 DM = 0,51 €


Das war 2002. Heute sieht die Rechnung etwas anders aus. (Auf Basis der Preise von 2001 natürlich)

Nicht vergessen:

Das im Zuge der Euroeinführung erforderliche Neuschreiben der Preisschilder wurde bei vielen für die längst überfällige Preisanpassung benutzt. So konnte man die Teuerung komplett dem Euro zuschustern und auf der Verschwörungs-Welle mitreiten.

Gelöschter Nutzer

Glaubt eigentlich irgendwer daran, dass "der Pornograf" (by Ludwig II) jetzt schon fertig ist.

Immerhin ist telefonieren über die Sache peinlich. Vermutlich kann er auch deshalb die Sache nicht mit O2 klären.

Ausserdem ist die O2-Hotline keine 0800-Nummer. Je nach Tarif könnte die Klärung dann leicht 3,99€ kosten.

 

Ich muss aber zugeben, dass der Unterhaltungsfaktor der betreffenden Threads enorm ist.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Problem-erotik-lounge/td-p/4538750/page/2 

 

Unter Beitrag 89


Als Tip - das ist eine nicht exakte Angabe.

Diese Seitenangabe und die Beitragsnummer hängt von den Einstellungen im Forenprofil ab.

Bei mir findet man auf dieser Seite 2 die Beiträge 11 bis 20. Und der Beitrag 89 sieht so aus:

 

grafik.png

 

Gelöschter Nutzer

@muc80337_2  ah ok, danke für den Hinweis 😊

Gelöschter Nutzer

@muc80337_2  dann so 😊

 

Screenshot.png

@Gelöschter Nutzer 

 

Oder auf die 89 bei "Beitrag 89 von xxx" klicken und dann den Link kopieren...

Aaaahhhh....

 

Die Telekom macht es im Grunde genommen richtig, weil wohl per o2 Handyrechnung bezahlt wurde.

 

grafik.png

 

Dann wird das klar - eine wirkliche Gutschrift kann die Telekom gar nicht anders machen mangels weiterer Kundendaten.

Na ja - ich hätte ihm halt noch einen Gutscheincode per PM geschickt. Man will ja nicht, dass da jemand körperlich wegen 3,99 zu Schaden kommt.

Gelöschter Nutzer

@aluny  Vielen Dank, habe schon gerade überlegt, was ich falsch gemacht hatte. Die Lösung ist manchmal so nah. Daaanke!

 

Nachtrag: @Ludwig II  auch dir ein Danke für die nahe liegende Lösung.😊

@Gelöschter Nutzer 

Du kannst einfach die Beitragsnummer anklicken (89) im sich öffnenden Fenster „Linkadresse speichern“ anklicken und dann die Linkadresse in den neuen Beitrag kopieren.

Dann passts immer...

Gelöschter Nutzer

@muc80337_2  schrieb:

Aaaahhhh....

 

Die Telekom macht es im Grunde genommen richtig, weil wohl per o2 Handyrechnung bezahlt wurde.

 

grafik.png

 

Dann wird das klar - eine wirkliche Gutschrift kann die Telekom gar nicht anders machen mangels weiterer Kundendaten.

Na ja - ich hätte ihm halt noch einen Gutscheincode per PM geschickt. Man will ja nicht, dass da jemand körperlich wegen 3,99 zu Schaden kommt.


Und das wollte der Threadersteller nicht glauben, sehen usw... und so lange wollte er weiter machen...

Meine Frau wird langsam ungeduldig und will wissen, wann die Pornogeschichte denn nun endlich vorbei ist, damit sie aufhören kann, mir Popcorn und Cola zu servieren...😉

Hallo @Ludwig II  @Gelöschter Nutzer  & Co.

es reicht auch die 

Waage1969_0-1589732467398.png

Nummer neben dem Beitrag anzuklicken und "Adresse des Link kopieren" , ergibt dann https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-11-18/m-p/4563501#M342053
Gruß
Waage1969

Gelöschter Nutzer

@aluny  schrieb:

Meine Frau wird langsam ungeduldig und will wissen, wann die Pornogeschichte denn nun endlich vorbei ist, damit sie aufhören kann, mir Popcorn und Cola zu servieren...😉


@aluny  guckst du hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Problem-erotik-lounge/m-p/4563342#M396801 

@aluny 

Von wegen,  du willst endlich dein Bier und weg von der Cola  🍺 🍻