Solved

Probleme mit Norton Security Sicherheitspaket Kompett M neu nach Umstellung Tarif auf XXL Fiber 500

2 years ago

Hallo allerseits,

ich hoffe auf Hilfe, mehrere Anrufe bei der Hotline haben nichts genützt, ich komme seit 5 Stunden nicht weiter.

Die Umstellung des Tarifs ist heute (Geschwindigkeit nicht da, aber mein bisheriges Norton-Paket M wurde von Telekom heute morgen schon gekündigt).

Ich schaffte es nur, auf 1 meiner 3 PC's das neue Paket zu installieren. Ich habe mich richtig eingeloggt mit meinen Zugangsdaten bei Norton. Versuch auch über das Kundencenter, wo zunächst sogar nichts angezeigt wurde. Nach 4x Hotline-Telko und einer Mail-Anleitung, die auch nichts Neues brachte, bin ich mit den Nerven fertig!
NortonNSDownloader schon xmal heruntergeladen. Es nützt nichts, es wird nur gemeldet, dass mein Abo gekündigt ist.

Ich bin also ohne Virenschutz, nicht witzig.

Wer kann mir bitte helfen? Danke! 
Zelga

295

4

• Accepted Solution

accepted by

2 years ago

Hallo @ZelgaTel 

Meine Frage dazu wäre, wird im Kundencenter in den Vertragsdetails unter  "Meine Tarifoptionen" das Sicherheitspaket als "gebucht" angezeigt?

Wenn es wirklich gekündigt wurde, warum wird es dann nicht neu gebucht?

2

Answer

from

2 years ago

Hallo aluny,

danke für die Rückmeldung. Im Kundencenter steht die Option Komplett M als gültig ab 15.03.23.

Ich habe es heute wieder versucht ohne Erfolg. Weiterhin das gleiche Problem: NortonNSDownloader führt zur Mitteilung: Initialisierung... Installiert... Wenn ich auf OK drücke, kommt NICHTS. oder "Ein anderer Downloadmanager ist aktiv. Warten Sie...."

Die gestern von der Hotline geschickten Links führen zum gleichen Ergebnis - nix

1. Link: Telekom hilft Community - Verwaltung der Norton-Lizenzen
      2. Link: Telekom Sicherheitspaket - Norton Login

Auf der Norton-Seite sehe ich bei "Geräte anzeigen" den einzigen gestern schon eingerichteten PC. Wenn ich auf  "Herunterladen" oder auch "Auf einem weiteren Gerät installieren" drücke, kommt das Bild "Schutz auf diesem PC installieren". Dann wird der NortonNSDownloader zum xten Mail heruntergeladen. Dann kommt der Hinweis "Kein Microsoft geprüfte App" "Trotzdem installieren?" Da sage ich immer JA. 
      Dann wieder "Ein anderer Downloadmanager ist aktiv. Warten Sie...." Aber es passiert nichts. Ich lösche die anderen exe immer wieder raus.

Kürzlich wurde mein PC so blockiert, dass ich zwangsausschalten musste.
      Ich hatte gestern auch Norton in Apps auf dem PC deinstalliert aber mit Option "Einstellungen beibehalten, da Neuinstallation geplant".  Oder soll ich die Option "...meine Benutzerdaten vollständig löschen" wählen?
      Norton wird trotz Deinstallation immer noch angezeigt in den Fußzeile, aber als nicht aktiv.
      Was kann ich noch versuchen? Da stimmt doch was nicht!

UPDATE 16.03. 12:42:   Lösung über Digital Home Service: Deinstallation bisheriges Norton-Paket über "Norton Remove and Reinstall" auf beiden PCs. Eigene Deinstallation über Apps & Features reicht offenbar nicht aus! 
      Vielleicht kann das auch anderen Usern helfen, die ähnliche Probleme haben! ?

Answer

from

2 years ago

Super dass es jetzt läuft.
      Die Idee mit dem Removeltool kam mir auch, beim Lesen deines letzten Beitrages...

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

2 years ago

Hallo aluny,

danke für die Rückmeldung. Im Kundencenter steht die Option Komplett M als gültig ab 15.03.23.

Ich habe es heute wieder versucht ohne Erfolg. Weiterhin das gleiche Problem: NortonNSDownloader führt zur Mitteilung: Initialisierung... Installiert... Wenn ich auf OK drücke, kommt NICHTS. oder "Ein anderer Downloadmanager ist aktiv. Warten Sie...."

Die gestern von der Hotline geschickten Links führen zum gleichen Ergebnis - nix

1. Link: Telekom hilft Community - Verwaltung der Norton-Lizenzen
      2. Link: Telekom Sicherheitspaket - Norton Login

Auf der Norton-Seite sehe ich bei "Geräte anzeigen" den einzigen gestern schon eingerichteten PC. Wenn ich auf  "Herunterladen" oder auch "Auf einem weiteren Gerät installieren" drücke, kommt das Bild "Schutz auf diesem PC installieren". Dann wird der NortonNSDownloader zum xten Mail heruntergeladen. Dann kommt der Hinweis "Kein Microsoft geprüfte App" "Trotzdem installieren?" Da sage ich immer JA. 
      Dann wieder "Ein anderer Downloadmanager ist aktiv. Warten Sie...." Aber es passiert nichts. Ich lösche die anderen exe immer wieder raus.

Kürzlich wurde mein PC so blockiert, dass ich zwangsausschalten musste.
      Ich hatte gestern auch Norton in Apps auf dem PC deinstalliert aber mit Option "Einstellungen beibehalten, da Neuinstallation geplant".  Oder soll ich die Option "...meine Benutzerdaten vollständig löschen" wählen?
      Norton wird trotz Deinstallation immer noch angezeigt in den Fußzeile, aber als nicht aktiv.
      Was kann ich noch versuchen? Da stimmt doch was nicht!

UPDATE 16.03. 12:42:   Lösung über Digital Home Service: Deinstallation bisheriges Norton-Paket über "Norton Remove and Reinstall" auf beiden PCs. Eigene Deinstallation über Apps & Features reicht offenbar nicht aus! 
      Vielleicht kann das auch anderen Usern helfen, die ähnliche Probleme haben! ?

0

This could help you too