Reddit (App) lädt Bilder und Videos sehr langsam

vor einem Jahr

Nabend,

 

mir ist aufgefallen, dass seit einiger Zeit sowohl via Mobilfunkverbindung, als auch einen Glasfaseranschluss über die offizielle Reddit App die (Vorschau)Bilder und Videos sehr sehr langsam laden.

 

Ist dieses Phänomen bekannt? Der Ping zu v.reddit.com und anderen Subdomains scheint jedoch normal zu sein.

 

Über einen VPN dagegen funktioniert die Verbindung einwandfrei. 

4424

58

  • vor einem Jahr

    Hier das gleiche Problem an unserer Glasfaser-Leitung. Leitung selbst ist in Ordnung lt. reinen Geschwindigkeitstests. Aber unterschiedliche Apps benötigen auf diversen Endgeräten (Tablet, Smartphone,  Notebook) vor allem in den Abendstunden extrem lange um Bilder und Videos nachzuladen. Beispiel: Mobile.de, Kleinanzeigen, Reddit etc. 

     

    Sobald VPN auf den Endgeräten aktiviert wird (ivpn), funktionieren die Apps einwandfrei und die Bilder und Videos werden sofort geladen. Auch bei Nutzung von LTE keine Probleme. Sobald die normale GF-Leitung genutzt wird kommt es zu Problemen.

     

    Werde zu einem anderen Provider wechseln, sofern sich hier bis Ende des Jahres nichts grundlegend bessert. Und ja, bei anderen Providern vor dem Wechsel zur Telekom hatte ich dieses sehr eigenartige und für den Endkunden kaum nachvollziehbare Problem noch nie.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Ich würde es auch eher weiträumiger sehen. Mittlerweile ist reddit wieder halbwegs benutzbar, aber wie mein Vorredner richtig sagt, gibt es überall Engpässe. Das Peering scheint hier mindestens ein Nadelöhr zu haben, wenn nicht mehrere.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Für mich ist das Problem immer noch nur reddit. Zumindest habe ich bei Kleinanzeigen nichts bemerkt. reddit geht an manchen Tagen für kurze Zeit mal für 20 Minuten oder so - das hatte ich oft Mittags bemerkt. Aber ist ansonsten praktisch nur für Text benutzbar. Ich selber werde zum Monatsende kündigen wenn ich nichts mehr höre.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Es ist ständig der selbe Blödsinn.

     

    Es ist doch ganz einfach: Ich bezahle einen Dienstleister (meinen ISP , die Telekom), mir eine vernünftige Anbindung ins gesamte Internet zu Verfügung zu stellen.

    Da kann niemand herkommen und ständig die Schuld auf andere abzuwälzen. Ich erwarte von einem Dienstleister den ich damit beauftrage, dass er sich bei Störungsmeldung durch den Kunden selbständig mit der anderen Partei in Verbindung setzt und das Peering entsprechend anpasst.

     

    Es ist weder meine Aufgabe als Kunde den Anbieter anzubetteln, noch meinen ISP anzubetteln. 

    Am Telefon wird man nur vertröstet. Teilweise wissen Mitarbeiter nicht einmal was das Wort Peering bedeutet. Vereinbarte Rückrufe werden nicht gemacht.

    Im Forum werden ständig Posts von Leuten stehen gelassen, die offen dazu raten zu einem anderen Anbieter zu wechseln und den betroffenen Kunden unterschwellig beleidigen.

     

    Ich habe seit Monaten Probleme mit Reddit, Cloudflare, Twitch VoD und Discord. Es interessiert niemanden, es ändert sich nichts - und wenn dann nur zufällig. Es gibt noch nicht mal einen zuständigen Ansprechpartner für diese Probleme.

     

    Ein Trauerspiel und nicht im Sinne der Telekom, so mache ich keine Kunden zu Fans. Und Foren-Tastaturhelden die nur darauf lauern unzufriedene Kunden runterzumachen runden das Kundenerlebnis dann noch ab. Ich lasse monatlich über 100€ für nur 1 Person bei der Telekom, das ist der Dank!

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Ich frage mich, ob das nicht ein Fall für die Bundesnetzagentur wäre. 

     

    Aber langfristig wird sich an dem Peering -Verhalten der Telekom leider nichts ändern. 

     

    Wohl erst durch massivem Druck seitens der Kunden oder einer Petition mit einer mindestens 5 stelligen Teilnehmeranzahl.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Wir haben den 22.01.2024 und das Problem ist immer noch aktiv. Reddit ist extrem langsam. Und das nur von der Telekom aus. Das muss doch nachstellbar und lösbar sein.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Die Probleme haben bei mir auch weiterhin Bestand...

     

    Aufgefallen ist mir, dass auch giphy.com sehr langsam lädt. Kann das jemand mal gegentesten?

     

    LG

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Bin gerade auf Giphy.com gegangen und habe wahllos irgendwelche Sachen angeklickt. Ging alles schnell.

     

     

    Reddit nach wie vor unbenutzbar langsam.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Giphy.com ist für mich sehr schnell. Reddit geht aus Bayern heraus seit einiger Zeit wieder deutlich besser.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Neben Reddit laden bei mir zeitweiße auch Bilder und Videos im Signal Messenger sehr sehr langsam (Festnetz Glasfaser 500mbit/s). Interessanterweise läuft dann aber alles über das handynetz (ebenfalls Telekom). 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Hier ebenfalls, bin vor kurzem von Vodafone zur Telekom gewechselt und ärgere mich gerade ziemlich. Wie oft ich jetzt schon Speedtests gemacht habe, weil ich dachte, die Leitung (hier gibt’s nur 50er) wäre insgesamt so langsam. Die Tests liegen immer zwischen 40-50, Reddit ist aber abends kaum noch nutzbar…😕

     

    Anfang des Monats hat doch hier schon wer geschrieben „wir schauen uns das an“. Was ist daraus geworden?

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Ich kann nur empfehlen, auch seitens Reddit Druck zu machen:

     

    https://support.reddithelp.com/hc/de/requests/new

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

356

0

6

Gelöst

in  

202

4

3