Sind alle Teamies noch aktuell und wenn ja, wo stecken sie?

Gelöst

Hallo zusammen,

die Community-Teamies setzen sich ja aus verschiedenen Standorten zusammen:

https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/aktionsseiten/313754/telekom-hilft.html

 

Nun bin ich doch die eine oder andere Zeit hier online - ich würde mal behaupten, von all den dort Gelisteten, habe ich hier einige Aktive noch nie in Beiträgen gesehen.

 

Wie kommt es, dass die Präsenz einiger Teamies hier so unterschiedlich ausfällt?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Es gibt seit dieser Woche andere Team-Info-Seiten. Diese sind nicht mehr externe Seiten sondern Blogseiten der Community.

Was die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass sie künftig flotter angepasst werden könnten.

 

Diese Seite gibt Auskunft über die Teamie-Standorte. Und welche Teamies (ohne CMs) dort im Einsatz sind (Bilder inkl. Namen).

Wir sind Telekom hilft

 

Und die andere Seite stellt die CMs, die Community Manager detailliert vor, inklusiver vorrangiger Aufgabenstellung.

Das Community Management stellt sich vor

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Es gibt sicher vordringlichere Probleme als eine sehr ausgedünnte und optisch weniger ansprechende Übersichtsseite, auf der sowieso nicht alle Teamies abgebildet waren. Mal so als Ideen dazu.

 

Das Bild, was statt den Orignal-Bildern (samt Beschriftung) angezeigt wird, verwendet das Programm nur, wenn es eine Bildadresse nicht mehr findet. Das kenne ich schon von Beiträgen her, bei denen User Bilder aus ihrem persönlich hochgeladenen Image-Katalog gelöscht hatten, weil sie beispielsweise nicht mehr mochten. Oder weil ihnen das Programm gesagt hat, es hat keinen Platz mehr dazu. Und dann hat der User einfach ältere Bilder bei sich im Profil gelöscht, mit denen er etwas in früheren Beiträgen verdeutlicht hat, damit er wieder neue Bilder hochladen konnte für neue Fälle. Dann sieht man in den alten Beiträgen beispielsweise auch dieses graue Ersatzbild.

 

Also gehe ich davon aus, dass entweder der Pfad zu dem Bild nicht mehr stimmt, weil die auf den Seiten verlinkte Original-Bild-Datei an einen anderen Ort verschoben wurde oder umbenannt wurde.

 

Oder dass die Original-Bild-Datei, welche auf den Seiten verlinkt war, nicht mehr exsistiert. Weil sie beispielsweise gelöscht wurde.

 

Bei Bernd M. hatte ich es mitbekommen, dass er sein Avatarbild geändert hat. Kann es sein, dass auf der  CM-Seite auf ein Bild von ihm zugegriffen wird, dessen ursprüngliche ID gar nicht mehr vorhanden ist, weil er das Bild überarbeitet neu hochgeladen hat und dafür das vorhandene gelöscht hat?

 

Da du @Waldemar H.  selbst davon betroffen bist: hast du irgend etwas mit irgend einer Bilddatei von dir gemacht, ggf etwas darin überarbeitet, dass die Communitysoftware auf die Idee kommen könnte, dem Bild eine andere ID zuzuweisen, so dass es unter der alten ID nicht mehr auffindbar ist. Oder irgend anderes mit einem deiner Bilder gemacht, beispielsweise in einen anderen Ordner geschoben?

 

Möglicherweise fehlen so viele Teamies auf den Bildern, da manche einfach ihren Avatar geändert haben, und so weiter ... .

 

Wahrscheinlich aber hast du dir das auch schon alles gedacht, geprüft und keine entsprechende Verbindung gefunden. Naja, waren halt meine 3 Cents dazu. Zwinkernd

 

Und wie schon geschrieben, anderes dürfte vordringlicher sein.

Hallo @Sarah E.,
in welches Team gehörst du denn hier hin und @Markus L. fügst du sie dann dort noch auf?

 

Community Manager*in

Hallo @zimso,

@Sarah E. sitzt in Bielefeld - und nein, wir zwingen niemanden dazu sich hier (oder im Profil) abbilden zu lassen.
Wer sich bereit erklärt, landet auch hier auf der Teamseite. Alle anderen bleiben "inkognito".

Viele Grüße
Markus L.

@Markus L. 

Wobei manch einer schon ein Problem hat, Bielefeld überhaupt zu finden

180125-1556-26908113-10156245420598699-6167736069279263640-n.png

Hallo @Anja S. ,

ich habe bemerkt, du hast ein neues Profilbild, was hältst du davon es auch hier zu aktualisieren?

Gelöschter Nutzer

@Mächschen  schrieb:

@Markus L. 

Wobei manch einer schon ein Problem hat, Bielefeld überhaupt zu finden

180125-1556-26908113-10156245420598699-6167736069279263640-n.png


Woher stammt diese bescheuert Karte, die mich zum Naz i macht?👎

Ich gucke selten auf die Seite @Markus L., du hast mich damals eingeladen, hier mitzumachen. Aber eigentlich biste du nicht mehr oft hier unterwegs oder? Weil ich mal mit Dustin zu tun hatte, gewundert, wo er eigentlich abgeblieben? Musste ich nur kurz googeln, linkedin gab Auskunft 😋.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Mächschen  schrieb:

@Markus L. 

Wobei manch einer schon ein Problem hat, Bielefeld überhaupt zu finden

180125-1556-26908113-10156245420598699-6167736069279263640-n.png


Woher stammt diese bescheuert Karte, die mich zum Naz i macht?👎


@Gelöschter Nutzer 

https://www.nw.de/lokal/bielefeld/mitte/22041816_Gag-mit-Karte-Wie-der-Bielefeld-Witz-Deutschland-spaltet.html

 

Dich macht niemand zum Nazi, du hast nur etwas in den falschen Hals bekommen.

 

Kann es sein, dass wir einen neuen Teamie haben, der nur noch keinen eigenen Community-User-Account hat oder dessen Community-User-Account (noch) nicht mit seinem persönlichen Workflowaccount verknüpft ist? Mir ist aufgefallen, dass eine Antwort mit dem "Telekom hilft"-Account gepostet wurde. Name steht am Ende seiner Antwort.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Aktueller-Radiospot/m-p/4911813#M361049

Was in der Vergangenheit teilweise vorkam, wenn eines von beidem (siehe ersten Satz) vorlang.

 

Vielleicht könntet Ihr Euch das mal bei Gelegenheit ansehen, @Markus L. , @Waldemar H.  oder @Mi C.?

Ob man diesbezüglich etwas ändern sollte. Bei Gelegenheit. Danke.

@Markus L.  & friends,

ich gehe davon aus, dass Aleyna K.  ein Neuzugang bei den Teamies ist und mit dem Workflowtool das Verlinkte geschrieben hat:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Verfuegbarkeit-Surface-Duo-2/m-p/5371624#M225...

Und weil sie ggf noch keinen eigenen Login als eigenständiges Userprofil des "Telekom hilft Team" gesetzt bekommen hat, dann mit "Community Manager"-telekomhilft-Account-Anzeige es gepostet wurde.

 

Ein bisschen irritierend. (Oder doch jemand neuer im Community Management? Zwinkernd  )

Magst du dich oder einer deiner Kollegen drum kümmern ihr einen persönlichen Login mit Verknüpfung zum Workflowtool zu beschaffen?  Fröhlich

Hallo ihr beiden! Und Danke für die Info. Beide haben wir bei uns im System nun korrekt zugeordnet. Fröhlich  Liebe Grüße Mi!

@Waldemar H.  / @Markus L. 

Hinweis:

Entweder hat Teamie Sarah S. noch kein eigenes Profil in der Community, oder es ist im Workflowtool nicht richtig verknüpft, wie es scheint: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Sammelthema-Schaden-an-Telefonmasten-und-Verte...

 

P.S. Bei Marita W. auch

https://telekomhilft.telekom.de/t5/HotSpot-WLAN-TO-GO/Telekom-SIM-automatischen-Login-verhindern-And...

 

Mir kommt gerade, das sind doch bekannte Stammteamies? Passt was mit dem neuen Workflowtool nicht?

Community Manager*in

Hallo @Sherlocka,

das sieht tatsächlich merkwürdig aus. Ich gebe das mal zur Prüfung weiter.

Danke Dir und viele Grüße
Markus L. 

Community Manager*in

@Sherlocka 
Und da bin ich auch schon wieder.
Es gab in den Teams einen Systemwechsel und damit verbunden auch eine Änderung der Bearbeitungsweise. Bisher war die Ausspielung über den Account "Telekom hilft Team" ein Zeichen dafür, dass eben die von dir angesprochene Verknüpfung  zwischen Workflowtool und Community fehlte - das ist inzwischen deutlich simpler: Die Teamies müssen sich ab und zu manuell ummelden. Wird das übersehen, kann es sein, dass ein Beitrag als "Telekom hilft Team" ausgespielt wird. Und wie das mit Änderungen der Bearbeitungsweise so ist: Wir üben noch. Es wird vermutlich etwas dauern, bis sich das eingespielt hat. 😉

Trotzdem: Danke fürs Melden! 

Viele Grüße
Markus L. 

Ich nutze mal meinen Teamie-Beitrag für diese Auffälligkeit zum melden, woher es kommt bzw. wovon es abhängt und ob es anzugleichen wäre:

Im Profil von @Damra S.  erscheint im Task ihr Logo mit T-Branding:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/viewprofilepage/user-id/1214972

C4C50434-707B-4E41-A5AA-3AFD72099D88.jpeg

 

 

Im Profil von @Daniela E.  erscheint im Task ihr Logo ohne T-Branding:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/viewprofilepage/user-id/2647269

0EB6A243-2522-4290-A956-FC3D04547E16.jpeg

 

Die Auswahl ist rein zufällig getroffen, durch Aufruf in der Kudos-Anzeige.

 

Community Manager

@zimso du bist ein Adlerauge! 🦅

 

Ich habe Daniela einen Hinweis gegeben. Da wird sich bald was verändern.

 

Danke für's Bescheid geben. ☺️

Es fiel gerade auf, dass @Maja Z.  hier in der Galerie nicht aufgeführt ist:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Name-der-Rechnung-in-der-Mail-entspricht-nicht-d...