Gelöst

Sprachbox Ansagetext bei Anruf + anschliessendem Verbinden zum Teilnehmer

vor 7 Jahren

Guten Tag an die Community,

wie in der Kurzbeschreibung schon geschrieben, möchte ich bei der Sprachbox einen Begrüssungstext mit anschließender Weiterwahl zum gewählten Teilnehmer einrichten.

Der Hintergrund ist das Herausfinden einer technischen Möglichkeit, um das neue DSVGO bei Anrufen in Praxen/Frisören/Kanzleien einzuhaltem, indem der potentielle Klient/Patient schon vorab über eventuelle Datenerfassung zwecks Terminabsprache (man brauch ja schließlich Namen etc.) informiert wird.

Habe schon den Punkt mit "Nur-Ansagetext" gefunden. Konnte aber nicht herausfinden, ob danach weiterhin der Anschluss angerufen wird (denke mal -> Nein)

Falls jemand eine Idee hat, würde ich mich sehr freuen.

MfG Cool

427

4

• vor 7 Jahren

Ich würde es an deiner Stelle einfach mal ausprobieren. Es sollte ja eine Funktion geben in welcher man die Nummer zur weiterleitung hinterlegen kann.

2

Antwort

von

vor 7 Jahren

Hallo,

Ja, der Gedanke kam mir auch schon. Leider kann ich aber nur einstellen: Sprachbox ODER Weiterleitung.

Der Gedanke war ja: sofort zur Sprachbox (mit entspr. Einleitungstext) und dann weiter (gleiche Nummer oder Weiterleitung wäre egal) zum Teilnehmer.

MfG Nerd

Antwort

von

vor 7 Jahren

Hallo miteinander,

ich beantworte dann mal meine Frage selbst Zwinkernd

Nach weiterer Recherche (um auf die von mir selbst gewünschte Funktion zu kommen) bin ich auf den Begriff "Ansage vor Melden" bzw. "Begrüßung vor Annahme" gestoßen.

Dies sind Merkmale, die schon länger bei bestimmten Telefonanlagen und Voicemail/Anrufbeantwortern gängig sind.

Ich habe mich in diesem Falle für eine Tiptel 345 pro entschieden und konnte noch bei Ebay ein Modell ersteigern. (Tiptel ist leider pleite)

Abschließend wäre es sicher NETT wenn die Sprachbox um diese Funktionen erweitert werden könnte.

d.h.

Anruf -> Begrüßung/Ansage -> Verbindung zum Teilnehmer (oder bei Besetzt/nicht Erreichbarkeit -> Mailbox)

dürfte eigentlich nicht so schwierig sein Zwinkernd

MfG J.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 7 Jahren

Hallo miteinander,

ich beantworte dann mal meine Frage selbst Zwinkernd

Nach weiterer Recherche (um auf die von mir selbst gewünschte Funktion zu kommen) bin ich auf den Begriff "Ansage vor Melden" bzw. "Begrüßung vor Annahme" gestoßen.

Dies sind Merkmale, die schon länger bei bestimmten Telefonanlagen und Voicemail/Anrufbeantwortern gängig sind.

Ich habe mich in diesem Falle für eine Tiptel 345 pro entschieden und konnte noch bei Ebay ein Modell ersteigern. (Tiptel ist leider pleite)

Abschließend wäre es sicher NETT wenn die Sprachbox um diese Funktionen erweitert werden könnte.

d.h.

Anruf -> Begrüßung/Ansage -> Verbindung zum Teilnehmer (oder bei Besetzt/nicht Erreichbarkeit -> Mailbox)

dürfte eigentlich nicht so schwierig sein Zwinkernd

MfG J.

0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von